Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Oh man ich habe meinen Gutschein immer noch nicht eingelöst, ich weiß einfach nicht was für ein Buch ich nehmen soll :gruebel: :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

( hab jetzt ewig gesucht und kein Topic zum Thema Bücher gefunden, Dani bitte berichtige mich falls es doch einen gibt :blush: )

Ich wollte gern wissen welche Bücher ihr gelesen habt, die ihr empfehlenswert findet. Ich lese sehr gern nur weiß ich immer nicht, welche Bücher schön sind.

Hab mir diese Woche "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft. War ein spontaner Kauf. Aber ich bin sehr begeistert und habs schon fast durchgelesen. Werd mir wohl auch noch die restlichen 3 Bände der reihe kaufen. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

( hab jetzt ewig gesucht und kein Topic zum Thema Bücher gefunden, Dani bitte berichtige mich falls es doch einen gibt :blush: )

Done ;) Der Bücher-Thread war eigentlich noch nicht so "weit weg", komisch, dass du ihn nicht gefunden hast, aber ist ja nicht weiter wild.

Momentan lese ich auch wieder recht viel. Ich brauche zwar immer bissl länger, aber egal :egal: :D

Die "Bis(s)-Bücher" wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch kaufen.

Habe gerade, wie im Sarah Kuttner-Thread schon gesagt, "Mängelexemplar" gelesen und fande es sehr gelungen :up:

Jetzt lese ich "Die Engelsfrauen" von Jessica Gregson - gefällt mir auch ganz gut :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die "Bis(s)-Bücher" wollte ich mir bei Gelegenheit auch noch kaufen.

Die habe ich auch alle gelesen, Dani :)

Ich hab letztes Jahr eher blind zu dem ersten Band gegriffen, weil ich gerne so Zeugs mit Vampiren lesen/sehe und fand es echt toll. Die anderen Bände habe ich auch regelrecht verschlungen, allerdings muss ich doch zugeben, dass ich vom letzten Buch ein kleinwenig enttäuscht war. :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
Die habe ich auch alle gelesen, Dani :)

Ich hab letztes Jahr eher blind zu dem ersten Band gegriffen, weil ich gerne so Zeugs mit Vampiren lesen/sehe und fand es echt toll. Die anderen Bände habe ich auch regelrecht verschlungen, allerdings muss ich doch zugeben, dass ich vom letzten Buch ein kleinwenig enttäuscht war. :rolleyes:

Ich habe mir letzte Woche jetzt auch endlich "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft und ich hätte es ja nie bei mir für möglich gehalten, aber ich war schon nach etwa 1/3 des Buches süchtig danach, dass ist echt Wahnsinn, wie die Story einen in ihren Bann ziehen kann - Edward ist Schuld :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir letzte Woche jetzt auch endlich "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft und ich hätte es ja nie bei mir für möglich gehalten, aber ich war schon nach etwa 1/3 des Buches süchtig danach, dass ist echt Wahnsinn, wie die Story einen in ihren Bann ziehen kann - Edward ist Schuld :lmao:

Ja toll oder? Das Buch hat es echt in sich. Ich möchte auch einen Edward :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja toll oder? Das Buch hat es echt in sich.

Total :up:

Ich möchte auch einen Edward :kicher:

Ohh jaa... :wub: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
Ich wollte gern wissen welche Bücher ihr gelesen habt, die ihr empfehlenswert findet. Ich lese sehr gern nur weiß ich immer nicht, welche Bücher schön sind.

Hab mir diese Woche "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft. War ein spontaner Kauf. Aber ich bin sehr begeistert und habs schon fast durchgelesen. Werd mir wohl auch noch die restlichen 3 Bände der reihe kaufen. :up:

Ich fand die Bücher auch toll. Hab alle vier in vier Tagen gelesen.

Das Buch Seelen von Stephenie Meyer ist auch ganz gut.

Wenn du auf Mystic und Fantasy stehst ist Jonathan Stroud zu empfehlen. Sowohl seine Bartimäus-Triologie, als auch seine Buch Valley - Tal der Wächter sind echt super.

Magst du dazu noch Aktion, ließ die Wächterromane von Sergej Lukianenko.

:coffee:

Auch Silvana de Mari`s Bücher Der letzte Elf und Der letzte Ork sind ganz gut, auch wenn ich mich da erst reinfinden musste.

Ein guter Kauf war für mich auch Die Kinder der sechsten Dämmerung von Celina Rees.

Na ja, vielleicht hilft dir das ja weiter...

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Wer mal richtig schöne Liebesromane lesen will, der sollte sich an Nicholas Sparks versuchen. :wub:

Bücher wie Weit wie das Meer, Wie ein einziger Tag oder Das Lächeln der Sterne sind einfach klasse! Aber vorsicht, die haben nicht unbedingt ein Happy End. :sniff:

Für die etwas härteren unter euch hab ich noch eine Buchempfehlung, die nun gar nichts mir Liebe zu tun hat: John S. Marr: Die elfte Plage.

Es ist ein sehr realistisches Buch, in dem es um die zehn biblischen Plagen geht, die von einem Psychopaten in die heutige Zeit geholt werden. Auf bestialische Weise sterben die Menschen durch die Umsetzungen dieser Plagen, alles haargenau beschrieben.

Die für mich aber schlimmste Vorstellung dabei: All das ist wirklich machbar! Biologen und Wissenschaftler haben bestätigt, dass sogar die "Rezepturen" den wirklichen Umsetzungen sehr nahe, allerdings nicht so nah, dass man sie als Leihe nachahmen könnte, sind.

In dem Buch geht es auch um die wirklich existierende weltweite Ärztevereinigung ProMed. Es ist sozusagen auch eine Widmung an eben diese Vereinigung.

Lest es! Ich kann es nur empfehlen. Es ist aber wirklich auch keine allzu leckere Lektüre...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Ich wollte gern wissen welche Bücher ihr gelesen habt, die ihr empfehlenswert findet. Ich lese sehr gern nur weiß ich immer nicht, welche Bücher schön sind.

Hab mir diese Woche "Bis(s) zum Morgengrauen" gekauft. War ein spontaner Kauf. Aber ich bin sehr begeistert und habs schon fast durchgelesen. Werd mir wohl auch noch die restlichen 3 Bände der reihe kaufen. :up:

Ich fand die Bücher auch toll. Hab alle vier in vier Tagen gelesen.

Das Buch Seelen von Stephenie Meyer ist auch ganz gut.

Wenn du auf Mystic und Fantasy stehst ist Jonathan Stroud zu empfehlen. Sowohl seine Bartimäus-Triologie, als auch seine Buch Valley - Tal der Wächter sind echt super.

Magst du dazu noch Aktion, ließ die Wächterromane von Sergej Lukianenko.

:coffee:

Auch Silvana de Mari`s Bücher Der letzte Elf und Der letzte Ork sind ganz gut, auch wenn ich mich da erst reinfinden musste.

Ein guter Kauf war für mich auch Die Kinder der sechsten Dämmerung von Celina Rees.

Na ja, vielleicht hilft dir das ja weiter...

Oh danke, da werd ich mir sicher einige mal ansehen. Fantasy Bücher mag ich eh total.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich versuche mich jetzt an Kim Harrison. Sie hat bisher sechs Blut-Bände geschrieben, bin gespannt! :coffee:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Geschichte spielt in unserer Welt, allerdings gab es mal so eine Art Seuche, die alle Hexen, Vampire, Tiermenschen etc. gezwungen hat sich zu zeigen. Jetzt leben sie neben den normalen Menschen, es gibt dementsprechende Behören und in einer davon arbeitete die Hauptheldin - eine Hexe.

Sie ist eine Art Kopfgeldjägerin nachdem sie ausgestiegen ist und lebt und arbeitet jetzt mit einer sehr anziehenden Vampirin zusammen...

Liest sich bisher nicht schlecht, ist aber ganz anders als Biss zum Morgengrauen oder so, weil es nicht um Liebe geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Thriller von Simon Beckett sind meiner Meinung nach noch sehr zu empfehlen, besonders die David Hunter Reihe ("Die Chemie des Todes", "Kalte Asche" und "Leichenblässe") sind einfach wahnsinnig gut geschrieben :up:

Die Bücher waren so spannend, dass ich echt Probleme hatte sie aus der Hand zu legen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe gerade "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak gelesen und kann diese Buch nur empfehlen.

Das Buch erzählt die Geschichte eines neunjährigen Mädchens während dem 2. Weltkrieg aus der Sicht des Todes.

Obwohl ich ein paar Kapitel gebraucht habe um mich in die Schreib- bzw. Erzählweise des Todes reinzulesen, fand ich dieses Buch eines der besten die ich je gelesen habe. Die Geschichte ist insgesamt sehr bewegend und rührt ans Herz, allerdings kann man zwischendurch auch immer wieder mal schmunzeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Buch steht schon seit längerem auf meiner Buchwunschliste... (seit Tintenherz um genau zu sein)

Interessierst du dich für (Nach-)Kriegsliteratur?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann es Dir wirklich nur empfehlen!

Nun man kann nicht sagen das ich mir für (Nach-)Kriegsliteratur im Besonderen interessiere. Ich lese eigentlich hauptsächlich historische Romane also so alles vor 1945 :)

Es darf auch Mythologie oder mal Fantasy sein. Ich muss einfach ein gutes Gefühl haben, wenn ich das Buch sehe.

hier ein paar Bücher die mir z. B. gut gefallen haben:

Ken Follett Die Leopardin (auch wieder 2. Weltkrieg)

Ulrike Schweikert Die Hexe und die Heilige

Dagmar Trodler Die Waldgräfin

Tanja Kinkel Die Schatten von La Rochelle

Juliet Marillier Der Sohn der Schatten (ist der 2. Band einer Triologie)

Aus dem Fantasy Bereich gefällt mir das Lied von Eis und Feuer von George R.R.Martin sehr gut, allerdings sollen das insgesamt 12 Bände werden und bis jetzt sind erst 8 draussen und der schreibt so langsam das man immer den Faden verliert :coffee: , also habe ich nach Band 6 beschlossen erst wieder damit anzufangen wenn alle Bände geschrieben sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus dem Fantasy Bereich gefällt mir das Lied von Eis und Feuer von George R.R.Martin sehr gut, allerdings sollen das insgesamt 12 Bände werden und bis jetzt sind erst 8 draussen und der schreibt so langsam das man immer den Faden verliert :coffee: , also habe ich nach Band 6 beschlossen erst wieder damit anzufangen wenn alle Bände geschrieben sind.

Ich weiß was du meinst. Wenn man ein gutes Buch in der Hand hält und dann ewig auf den nächsten Band warten muss... furchtbar!

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn eine gute Reihe zu Ende geht, wie Twilight oder Bartimäus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch schlimmer finde ich es aber, wenn eine gute Reihe zu Ende geht, wie Twilight oder Bartimäus.

Ja das ist immer irgendwie traurig :sniff: , allerdings ist es auch manchmal besser wenn eine Reihe aufhört, denn ganz schlimm finde ich wenn gute Bücher in der 3. oder 4. Fortsetzung nur noch öde und langweilig sind, weil dem Autor nix mehr neues einfällt.

Die Biss Reihe habe ich mir auch vor einiger Zeit zugelegt, allerdings habe ich bis jetzt noch nicht einmal reingelesen. Die Bücher wurden mir von einer Freundin empfohlen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das was für mich ist oder ob ich nicht schon zu alt für so was bin :opi:

Allerdings ist die Freundin genau so alt wie ich :gruebel: , mal sehen hab noch so viel ungelesenes, da ich immer schneller kaufe, als ich mit dem lesen nachkomme :D , werd auch irgendwann dazu kommen.

Was ist denn Bartimäus?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bartimäus ist eine Triologie von Jonathan Stroud.

Die Geschichte spielt in einer von Hexen und Zauberern beherrscheten Welt. Eben diese beschwören Dämonen, die ihnen "helfen" politische Interessen durchzusetzen. Bartimäus ist einer dieser Dämonen und wird von dem Jungen Nathanael beschworen. Beide können sich nicht ausstehen, sind aber aneinander gebunden...

Führt natürlich neben der Haupthandlung zu einigen, für Bartimäus sehr lustigen, Problemen.

Die Bücher sind sehr interessant geschrieben, aus den Blickwinkeln der beiden, immer abwechselnd, wobei Bartimäus sehr sarkastisch und ironisch ist. Sie lohnen sich auf jeden Fall!

Ich konnte sie nicht aus der Hand legen und wurde von meinen Freunden beim Lesen darauf hingewiesen, dass ich wohl das eine oder andere Mal zu laut gelacht hab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich gar nicht schlecht an, ich mag es wenn man beim lesen auch mal lachen kann, werd´ ich mir vielleicht mal demnächst zulegen, habe diesen Monat noch gar kein Buch gekauft und da werde ich mit der Zeit immer so unruhig ;).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab jetzt Blutspur, den ersten Band der Blut-Reihe von Kim Harrison, zuende gelesen. Nach anfänglicher Skepzis bin ich jetzt recht begeistert. Lässt sich gar n icht mit Twilight vergleichen, ist aber trotzdem richtig gut.Ich hab an vielen Stellen gelacht, ist aber auch richtig spannend. Ist eine Mischung aus Detektiv-Story und Fantasy. Schade, dass ich zum lesen nur so wenig Zeit hab. Blutspiel liegt aber auch schon auf meinem Nachtschrank.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich lese gerade Alles, alles über Deutschland von Jan Böhmermann, Untertitel ist "Halbwissen kompakt". Ist echt ein sehr lustiges Buch über deutschland. um mal einen eindruck zu bekommen zitiere ich mal aus dem klappentext:

Dieses Lehrbuch ersetzt sechs bis vierzehn Jahre Schule und erklärt die Bundesrepublik Deutschland ganz ohne anstrengende Fachbegriffe, verwirrende Schachtelsätze und umständliche Formulierungen, dafür aber mit zwei Extraportionen Witz und Humor.

In Zusammenarbeit mit renommierten Parawissenschaftlern und prominenten Gastautoren wie Katrin Bauerfeind, Friedrich Küppersbusch, Martin Sonneborn, Arnd Zeigler und vielen mehr destilliert Autor Jan Böhmermann zweitausend Jahre deutsche Geschichte auf exakt 224 Seiten und beweist: Deutschland ist nicht so kompliziert, aber dreimal lustiger, als "FAZ" und RTL uns glauben machen.

Im Blitzdurchlauf werden Angst- und Laberfächer mal so richtig durchgenommen: Von Geografie (Die Schweiz, das Nepal Mitteleuropas), Religion (Welche ist die beste), Wirtschaft (Arm, aber warm: Die Dritte Welt stellt sich vor) bis hin zu Geschichte (1933-45: Die Nazis besetzen Deutschland) ist alles dabei, was in der Schule Rang und Namen hat.

ich finds sehr lustig und kanns nur empfehlen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt die Hälfte von Blutspiel gelesen. Hab ja leider nur wenig Zeit.

Es ist noch viel besser als der erste Band. Es scheint fast so, als hätte Kim Harrison sich nun eingeschrieben. Total spannend, aber auch lustig. Stellenweise richtig ecklig. Außerdem versprüht es eine leicht masochistische Erotik.

Die Charaktere sind so komplex und verschieden, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein müsste.

Eine chaotische Hexe. Ein Vampir, der mit sich selbst nicht klar kommt und das hinter einer unnahbaren Dominanz versteckt. Ein vorlauter Pixie.

Und natürlich einen fiesen, mysteriösen Bösewicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.