Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ich hatte jetzt eine Woche Zeit mal wieder richtig schön zu schmöckern.

Hab das Buch von Conin (Der Pbergang) beendet - Kann ich echt empfehlen, wenn ihr es vertragen könnt. Ist ziemlich deprimierend und hart, aber echt grandios. Es geht um einen Virus der an Menschen getestet wird, die daraufhin zu Bestien werden und als sie ausbrechen die ganze Welt in den Untergang stürzen. Nur wenige können sich vor den Virals (die Monster) verborgen halten und überleben. SIe bauen sich neue Gesellschaften auf und haben keinerlei Erinnerung an die Vergangenheit, wissen nur, dass sie sich vor den Virals verstecken müssen.

Durch das gesamte Buch, das etwa 100 Jahre umfasst, führt ein kleines Mädchen, infiziert mit einer weiterentwickelten Form des Virus.

Ich will jetzt aber nicht zu viel verraten, nur soviel, dass mich das Ende noch mal geschockt hat und ich gern wissen würde wie es weitergeht, wobei ich nicht glaube, dass es eine Fortsetzung gibt.

Dann habe ich jetzt wieder zu meiner Lieblingsautorin gegriffen. Bisher habe ich ihre Bücher unter dem Namen Kim Harrison gelesen (und hier schon ausführlich gelobt), da ich diese aber alle durch hab, geht es nun weiter mit ihren Büchern, die sie als Dawn Cook geschrieben hat. Momentan lese ich die "Wahrheitsreihe" bestehend aus 4 Büchern. Bin jetzt beim dritten Band und wieder total gefesselt.

Während sie als Kim Harrison FantasyRomane schreibt, die in der heutigen Zeit spielen, handeln ihre Bücher als Dawn Cook in einer dem Mittelalter ähnlichen Zeit.

In den Büchern der Wahrheit (Die erste Wahrheit, die geheimne Wahrheit, die verlorene Wahrheit und die letzte Wahrheit), geht es um eine junge Frau, die auf eine geheimnisvolle Feste gelockt wird, wovon weiß sie anfangs selbst noch nicht, aber dort stellt sie fest, dass sie über magische Fähigkeiten verfügt und während ihr Leben voher nett und einfach war, wird es nun immer komplizierter und aufregender. Ich kann auch diese Bücher nur empfehlen, sie sind recht ironisch (ein markenzeichen der Autorin) und einfach nur schön geschrieben. :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mich jetzt endlich durchgerungen und angefangen 100 Jahre Einsamkeit von Gabriel Garcia Marquez angefangen zu lesen, nachdem Shakira ja so davon geschwärmt hat und dafür auch der Nobelpreis verliehen wurd :P Bin allerdings erst relativ am Anfang. Finds bis jetzt ganz ok. Hat das jmd von euch schon gelesen?

Und außerdem kann ich noch super empfehlen Jesus liebt mich von David Safier, hab ich demletzt fertig gelesen und das Buch ist echt toll geschrieben und von der Story voll süß :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe mir heute bei Weltbild nun von Natascha Kampusch "3096 Tage" gekauft. Gibt es jetzt auch als Weltbild-Ausgabe und hat "nur" 12,99 € gekostet, da habe ich zugeschlagen. Werde es allerdings wohl erstmal noch bei Seite legen, weil ich zurzeit ja noch etwas anderes lese, aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Habe mir heute bei Weltbild nun von Natascha Kampusch "3096 Tage" gekauft. Gibt es jetzt auch als Weltbild-Ausgabe und hat "nur" 12,99 € gekostet, da habe ich zugeschlagen. Werde es allerdings wohl erstmal noch bei Seite legen, weil ich zurzeit ja noch etwas anderes lese, aber ich bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich hab mir das Buch auch letzten Samstag gekauft und hab es schon durch. Es ist wirklich lesenswert ;) An manchen Stellen ist mir wirklich der Mund offen stehen geblieben. Ungefähr so: :wow:

Viel Spaß beim Lesen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke ;)

Schön zu hören, dass es sich lohnt es zu lesen, obwohl es natürlich besser gewesen wäre, wenn so etwas wie das nie passiert wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war am Wochenende in Frankreich und hab mich shoppingmäßig u.a. mit vielen neuen Büchern ausgetobt. Neben einigen Titeln französischer Autoren, hab ich mir auch die Romanvorlage zur Fernsehserie "Dexter" gekauft. Zwei Bände, die sich in einigen Aspekten von der Serie unterschieden, in vielem aber ganz genau das widerspieglen, was die Serie abbildet. Das erst war in einer Nacht durch, das zweite habe ich gestern begonnn, wird wohl etwas länger dauern, da ich erst am WE wieder richtig Zeit zum Schmökern haben werde. Aber definitiv sehr spannend. Denke, ich werde mir die anderen Bücher der Serie dann aber auf Englisch bestellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Ich habe dieses Wochenende den vierten Band von House Of Night durchgelesen und heute etwa 400 Seiten vom fünften im Zug gelesen :)

Die Bücher sind vom Schreibstil her nicht besonders herausragend, sehr "jugendlich" oder teeniemäßig geschrieben, da bin ich vielleicht etwas zu alt für, aber inhaltlich finde ich sie sehr interessant.

Stefan, könngte vielleicht was für dich sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach da hab ich ja auch noch einen Band zu liegen :kicher:

Srtefan, nimmst du uns hier überhaupt für voll?

Seh grad, ich hab hier auch noch gar nicht von Dawn Cook "Die Tochter der Königin" geschrieben.

Also, ist ja wieder von meiner Lieblingsautorin und dementsprechend auch absolut toll. Ich liebe ihre Charaktere, so voller Liebe gestaltet und vor allem ihre Hauptfiguren so starke charaktere :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab es gelesen, war aber ein Zufallstreffer ^^ Ich musste mir mal eine gute Antwort überlegen, wobei das nix gebracht hat :kicher: Im Moment scheitert es ja sowieso am Geld :D :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ja, das hast du vor paar Monaten auch schon gesagt und mein Angebot steht nach wie vor noch mit dem Verschicken :P

Ich habe übrigens jetzt noch so 3-4 Kapitel zu lesen vom vierten Evermore-Band :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jetzt lese ich die shakira Bio auf spnaisch

Auf Spanisch? Kannst du mit 11 Jahren schon so viel, echt? :gruebel: Oder ist das deine Muttersprache oder Zweitsprache? Finds echt beeindruckend, dass man mit 11 so viel Spanisch kann :D Das kann ich ja nicht mal mit meinen 21 Jahren :D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt den vierten Band von House Of Night zuende gelesen und ärgere mich tierisch, dass ich den fünften vor kurzem verliehen hab. Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell durchkomme...

Werd als nächstes dann erst mal "Die Gesandte der Königin" von Dawn Cook lesen und wenn ich dann immernoch nicht House of Night weiterlesen kann, den vierten von Evermore

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Habe vorhin "Riley - Das Mädchen des Lichts" von Alyson Noel beendet.

Nach dem ich ja Evermore liebe und auch Riley in Evermore anfangs ganz niedlich fande, habe ich von dem Buch natürlich relativ viel erwartet, aber bereits am Anfang stellte sich schon heraus, dass das relativ "leichte Kost" ist.

Ich meine Riley ist ein zwölfjähriges Mädchen und das Buch kommt mir so vor, als ob es genau für diese Zielgruppe auch geschrieben ist.

Klar, es ist stellenweise ganz süß und auch gruselig beschrieben, aber so ganz war es jetzt halt echt nicht meins.

Glaube daher, dass ich mir den zweiten Band dann auch nicht holen werde.

Habe für ein Buch auch noch nie weniger als eine Woche gebraucht, bei dem hier schon :D, obwohl dick ist es ja echt nicht, aber trotzdem^^

Ich werde jetzt wohl als nächstes nochmal den fünften Teil von "Tagebuch eines Vampirs" in Angriff nehmen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe für ein Buch auch noch nie weniger als eine Woche gebraucht, bei dem hier schon :D, obwohl dick ist es ja echt nicht, aber trotzdem^^

Das muesste mir mal passieren, ich hab meine Buecher im Normalfall nach spaetestens 2 Tagen durch xD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab den vierten Band von Evermore jetzt auch durch und nachdem ich von den davorigen ja eher enttäuscht war, bin ich von dem jetzt schon wieder relativ angetan.

Als nächstes lese ich von Sergej Lukianenko Der Herr der Finsternis

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zurzeit "Solange du da bist" von Marc Levy am lesen :) Hat mir einen Arbeitskollegin empfohlen und ich finde das Buch auch gut

Kurzbeschreibung:

Was tun, wenn man in sienem Badezimmerschank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientien zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines besten Freundes, er ist schrecklich generv, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt.

Davon gibt es noch einen zweiten Band, denn hat sie mir auch gleich ausgeliehen :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zurzeit "Solange du da bist" von Marc Levy am lesen :) Hat mir einen Arbeitskollegin empfohlen und ich finde das Buch auch gut

Kurzbeschreibung:

Was tun, wenn man in sienem Badezimmerschank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientien zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines besten Freundes, er ist schrecklich generv, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt.

Davon gibt es noch einen zweiten Band, denn hat sie mir auch gleich ausgeliehen :blush:

Ja, Solange du da bist hab ich auch gelesen, tolles Buch :) Und der zweite Teil heißt Zurück zu dir, kann das sein? Hab den glaub ich auch gelesen, aber da fehlen mir die erinnerungen dazu grad :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin zurzeit "Solange du da bist" von Marc Levy am lesen :) Hat mir einen Arbeitskollegin empfohlen und ich finde das Buch auch gut

Kurzbeschreibung:

Was tun, wenn man in sienem Badezimmerschank eine junge hübsche Frau findet, die behauptet, der Geist einer Koma-Patientien zu sein? Arthur hält die Geschichte für einen Scherz seines besten Freundes, er ist schrecklich generv, dann erschüttert und schließlich hoffnungslos verliebt.

Davon gibt es noch einen zweiten Band, denn hat sie mir auch gleich ausgeliehen :blush:

Ja, Solange du da bist hab ich auch gelesen, tolles Buch :) Und der zweite Teil heißt Zurück zu dir, kann das sein? Hab den glaub ich auch gelesen, aber da fehlen mir die erinnerungen dazu grad :D

Ja genau... da ich aber noch am ersten dran bin, kann ich noch nichts sagen... ich kann dir erst Bescheid sagen worum es geht wenn ich es anfange zu lesen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das muesste mir mal passieren, ich hab meine Buecher im Normalfall nach spaetestens 2 Tagen durch xD

Ja, wenn man die Zeit hat, ist es wohl auch nicht so das Problem :P ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Ich hab mal ne Frage an die Gern-Lesenden unter euch :P

Habt ihr schonmal was von dem Buch Das Orchideenhaus gehört bzw es vielleicht sogar schonmal gelesen?

Ist im Moment ziemlcih weit vorne auf der Bestsellerliste und ich hab überlegt ob ich mir evtl kauf :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm gute Frage, ich weiß nur dass es über eine Familiengeschichte geht und dass es sehr spannend sein soll. Aber soll anscheinend n ganz normaler Roman sein. Mein bester Freun hat mir jetz das Hörbuch gebrannt wenn ich nich einschlaf beim zuhören hör ich mir das omplett an :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.