Jump to content

Der Bücher-Thread


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Ja, aber es gibt extrem viele Unterschiede. Ich meine für die Handlung ist das nicht schlimm, aber es ist schon sehr auffällig.

Sind halt viele kleine Sachen

Edited by Stephy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ihr über Stephen King geredet habt, ich les grad "Brennen muss Salem". Ist mein erster King, das muss ich dazu sagen. Bisher ist der Schreibstil echt klasse und auch die Handlung scheint ganz interessant zu werden. (Ich muss gestehen ich bin noch nicht so recht weit. :blush: )

Stephy, hast du schon viel von ihm gelesen? Brennen muss Salem auch schon?

Mal wieder was neues für alle die gern Evermore lesen.

Hier was bei Weltbild bei Libri gibts leider noch nichts.

Und noch was für die House of Night-Leser. Auch bei Weltbild und über den Teil 4 / 5 / 6 etwas bei Libri.

Edited by Principiantes

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ihr über Stephen King geredet habt, ich les grad "Brennen muss Salem". Ist mein erster King, das muss ich dazu sagen. Bisher ist der Schreibstil echt klasse und auch die Handlung scheint ganz interessant zu werden. (Ich muss gestehen ich bin noch nicht so recht weit. :blush: )

Stephy, hast du schon viel von ihm gelesen? Brennen muss Salem auch schon?

Ich bin zwar nicht Stephy :D , aber Brennen muss Salem war auch mein erstes King Buch, da das schon ewig her ist weiß ich zwar nicht mehr worum´s genau ging :gruebel: Vampire glaub ich :D , aber ich weiß noch das ich es so gut fand das ich danach ne Menge King Bücher gelesen habe :)

Lese zur Zeit `Die Herrin von Mallaig` von Diane Lacombe habe am letzten Wochenende 1 Kapitel gelesen und bin bis jetzt mäßig begeistert :coffee: habe deswegen die ganze Woche nicht einmal ins Buch geschaut ... mal sehen wann ich mich nochmal dazu aufraffen kann :egal: Habe es eigentlich auch nur gekauft weil ich letztes Jahr in Mallaig war, aber mal sehen vielleicht wird es ja noch interresant

Edited by Pallas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ihr über Stephen King geredet habt, ich les grad "Brennen muss Salem". Ist mein erster King, das muss ich dazu sagen. Bisher ist der Schreibstil echt klasse und auch die Handlung scheint ganz interessant zu werden. (Ich muss gestehen ich bin noch nicht so recht weit. :blush: )

Stephy, hast du schon viel von ihm gelesen? Brennen muss Salem auch schon?

Also Bennen muss Salem hab ich noch nicht gelesen.

Momentan les ich ja In einer kleinen Stadt (Needful Things), wobei ich momentan gar keine Zeit hab :sniff:

Gelesen hab ich bisher von ihm Feuerkind, The Stand, Langoliers, Es, Duddits (Dreamcatcher) und Das geheime Fenster, der geheime Garten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das einzige was ich von denen noch zuhause hab, die du aufgelistet hast, ist ES. Allgemein hab ich nur dieses, dann noch Der Friedhof der Kuscheltiere und The Green Mile. Ach vielleicht ring ich mich ja noch dazu durch und werd auch so ein begeisteter King-Leser wie ihr. Kennt ihr eig. das neuste von ihm? Die Arena Wirklich ein schönes dickes Buch wie ich es mir bei manchen Autoren auch wünsche. Soll ziemlich gut sein, hat mir eine Freundin erzählt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne es nicht und es sagt mir auch gar nichts. Vielleicht ist es aber auch ein altes mit neuem Titel, kam bei King wohl schon öfter vor. Meine Mama hat alle Bücher von ihm, da kann ich mich ganz nach Belieben bedienen :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Also Needful thing hab ich durch und ich bin natürlich ganz begeistert von dem Buch. Ist halt Stephen King ;)

Ist schon interessant, wie so eine kleine Stadt ganz einfach durch ein paar scheinbar harmlose Streiche in Schutt und Asche gelegt werden kann :D

Jetzt les ich den Achten Band von Kim Harrisons Blutreihe und bin wieder hin und weg von den Charakteren. Man spürt richtig wie sehr sie selbst die Charaktere liebt.

Hab mich jetzt auch mal auf ihrer Website umgesehen. Die Büchertitel klingen im englischen viel cooler und passender:

http://www.kimharrison.net/TheBooks.html

Außerdem hat sie zu all ihren Charakteren eine Liste erstellt, was die so gen hören, find ich total lustig (und total passend):

http://www.kimharrison.net/MusicPage.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab jetzt Bluteid von Kim Harrison durch :knee: und will mehr :will:

Ich will doch unbedingt wissen wie es weitergeht. Ich liebe Rachel Morgan und ihre Freunde fast noch mehr...

Aber da der Englische Band erst im Februar rauskommt, muss ich mich wohl noch ziemlich lange gedulden.

Bin schon am überlegen, ob ich mir die Bücher unter ihrem eigentlichen Namen Dawn Cook bestelle, da hat sie nämlich auch 2 Reihen im Genre Fantasy, aber das ist so teuer... Das wären 6 Bücher zu je 8 bis 10 Euro...

Als nächstel lese ich erst mal den sechsten Band von Vampire Diarys (Lisa J. Smith)

Ich glaub ich werd sie mir bestellen :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und ich hab bestellt :D

Und auch schon bekommen :D

5 Bücher von Kim Harrison bzw. Dawn Cook ;)

Werd dann mal mit "Die erste Wahrheit" beginnen :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor ich jetzt Dawn Cook weiterlese, schiebe ich erst mal "Der Übergang" von Justin Cronin dazwischen. Das Buch ist erst seit kurzem draußen und wurde mir von einer Mutter mitgebracht. Sie meinte das Buch sei so beklemmend, dass sie selbst es nicht zu Ende lesen konnte.

Es geht wohl um eine Experiment, das schief läuft, woraufhin die Seuche gepaart mit Aggressionen und Gewalt sich ausbreitet.

Na ja, ich fang dann mal an :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von den über 1000 dicht beschriebenen Seiten (in Stephenie Meyer Verhältnissen, wäre es etwa die doppelte Seitenlänge) hab ich jetzt etwa 150 gelesen und ich muss sagen, ich bin total gebannt. Die Spannung steigt immer mehr und ich kann das Buch eigentlich gar nicht aus der Hand legen.Ich trage es schon die ganze Zeit mit mir herum und lesen dann doch immer noch ein paar Seiten weiter, ehe ich mich der Hausarbeit widme, also Abwaschen, lesen, abtrocknen, lesen, Zähneputzen, lesen, saugen, lesen... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Die Erläuterung ist nicht so überzeugend. Daher habe ich nichts gepostet *lach* Aber das Buch ist wirklich sehr gut und sowas von spannend!

Romeo und Julia unseres Jahrtausends...

1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn – ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben – ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden.

Am Besten die Leseprobe lesen!!

http://www.1q84.de/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich meinte ich ja auch, du sollst selbt mal erklären, worum es eigentlich geht oder vergleichbare Bücher nennen oder sowas ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch schon die Trilogie von Stieg Larsson gelesen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Lese die grad schon zum zweiten Mal (vor allem in Ermangelung anderer/neuer Bücher^^) und find die total gut (ich will fast sagen, sie gehören zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe).

Außerdem hab ich momentan noch den 6. Teil von VD angefangen, der haut mich aber so gar nicht vom Hocker (ich finde ja, sie hätte nach den ersten vier Teilen aufhören sollen) :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich war jetzt echt überezugt, dass ich schon was von Stieg Larsson gelesen habe, da der Name mir so bekannt vorkam. Nachdem ich bei Amazon mal geschaut habe, worum es in den Büchern geht, muss ich aber sagen, dass ich sie noch nicht kenne. Aber das klingt sau-spannend, also weiß ich, was ich mir als Nächstes bei Amazon bestellen werde... Ich hab grad von Cody McFadyen "Ausgelöscht" fertig gelesen. Unglaublich spannend, wie auch die anderen Bücher aus der Reihe. Als nächstes liegt bei mir ein Wirtschaftskrimi ("Profit") auf dem Nachttisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab grad von Cody McFadyen "Ausgelöscht" fertig gelesen. Unglaublich spannend, wie auch die anderen Bücher aus der Reihe.

Ich glaub, das hatte ich letztens auch in der Hand :gruebel: Irgendwie gibt es viel zu viele gute Bücher...

Von Stieg Larsson gibt's ja leider nur die 3 Bücher - viel zu früh gestorben der Mann :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand von euch schon die Trilogie von Stieg Larsson gelesen (Verblendung, Verdammnis, Vergebung). Lese die grad schon zum zweiten Mal (vor allem in Ermangelung anderer/neuer Bücher^^) und find die total gut (ich will fast sagen, sie gehören zu den besten Büchern, die ich bisher gelesen habe).

Nein, habe ich noch nicht, aber steht irgendwann auf jeden Fall auch mal auf meiner Lese-Liste :)

Außerdem hab ich momentan noch den 6. Teil von VD angefangen, der haut mich aber so gar nicht vom Hocker (ich finde ja, sie hätte nach den ersten vier Teilen aufhören sollen) :coffee:

:dito: :rolleyes:, obwohl ich den 5. Teil noch nicht mal ganz zu Ende gelesen habe, aber der hat mir schon nicht mehr so gefallen. Davon ab sind die Bücher insgesamt auch eh nicht so der Knüller, wie ich finde :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch, also die ersten 4 Teile von VD fand ich schon toll, der 5. war noch ganz okay, aber der 6., na ja, dass der schon seit über 6 Wochen angefangen bei mir rumliegt, sagt wohl alles. Ich glaub, so lang hat bei mir noch kein Buch überlebt :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Nachdem ich krankheitsbedingt grad 90% des Tages im Bett verbringe, versuche ich in der wenigen Zeit, die cih dabei nicht schlafe zu lesen und hab daraus resultierend zwei klasse Bücher, die ich empfehlen kann. Sie müssen sogar grandios sein, da sie mcih trotz Fieber derart gepackt haben, dass ich sie jeweils mit nur ganz wenigen Pausen an einem Tag gelesen habe und grandios fand (alternativ habe ich mir im Fieberwahn einen super Text zusammengesponnen...).

1. Kolyma von Tom Rob Smith

Im mittelpunkt des Buches stehen die politischen Verhältnisse im Russland der 40er und 50er Jahre. Der ehemalige KGB-Agent Leo wird von seiner unrühmlichen Vergangenheit und seiner Beteiligung an "Säuberungsaktionen" im Rahmen einer Mordermittlung wieder eingeholt. In der Folge wird seine Adoptivtochter von Gangstern der Moskauer Unterwelt entführt und die einzige Chance sie zu befreien scheint zu sein, sich als Gefangener in eines der berüchtigsten Gulags Sibiriens, Kolyma, einliefern zu lassen. Bereits am ersten Abend wird er jedoch erkannt und die Mithäftlinge beschließen sich auf grausame Weise zu rächen.

Unglaublich spannend geschrieben, historisch-politisch gut recherchiert und überraschend bis zum Schluss.

2. Un secret von Philippe Grimbert (auch auf Deutsch bei Amazon erhältlich: Ein Geheimnis)

Philippe ist das einzige Kind seiner sportlichen Eltern. Da er körperlich nicht mithalten kann und das Gefühl hat ihren Wünschen nciht zu entsprechen, erfindet er bereits als kleiner Junge einen Bruder, der ihn fortan, im Guten wie ihm Schlechten, begleitet. Da seine Eltern sich diesbezüglich bedeckt halten, erfindet er aus dem wenigen, dass er weiß, eine Geschichte seiner Familie. Mit 15 offenbart ihm eine Freundin der Familie jedoch eine andere, korrektere Version seiner Familiengeschichte, eine eindrucksvolle, erschreckende Wahrheit über seine Familie, deren Kenntnis seinen Eltern zu offenbaren ihm jahrelang nicht möglich ist.

Der Autor setzt sich hier auf sehr persönliche Weise mit der Zeit der Besetzung und des Holocausts in Frankreich auseinander, indem er die tragische Gescichte seiner Familie schildert.

Auszug vom Schluss mit Übersetzung:

Peu de temps après j´étais retourné au Mémorial, ayant lu dans la Presse que les Klarsfeld envisageaient de publier un ouvrage consacré aux enfants de France morts en déportation. J´avais déposé au sevice de documentation la photo de Somin conservée dans le tiroir de mon bureau, accompagnée des renseignements demandés. Quleques mois plus tard je recevais le gros livre noir, le terrible album rempli de sourires, de robes et de costumes du dimanche, de coiffures apprêtées, dans lequel il figurait, clignant les yeux sous le soleil, devant son rempart d´épis de blé.

Des années après que mon frère avait déserté ma chambre, après avoir mis en terre tous ceux qui m´étaient chers, j´offrais enfin à Simon la sépulture à laquelle il n´avait jamais eu droit. Il allait y dormit, en compagnie des enfants qui avaient connu son destin, sur cette page portant sa photo, ses dates si rapprochées et son nom dont l´orthographe différait si peu du mien. Ce livre serait sa tombe.

Kurze Zeit später bin ich erneut zur Gedenkstätte gegangen, nachdem ich gelesen hatte in der Presse, dass die Klarsfelds vorhatten ein Buch zu veröffentlichen, dass den Kindern Frankreichs gewidmet war, die während der Deportation umgekommen waren. Ich hatte Simons Photo, dass ich in meiner Schreibtischschublade aufbewahrt hatte, im Dokumentationszentrum hinterlegt zusammen mit den erbetenen Angaben. Einige Monate später erhielt ich ein großes, schwarzes Buch, dieses schreckliche Album gefüllt mit Lachen, mit Sonntagskleidern und -anzügen, mit hergerichteten Frisuren indem er auftauchte, die Augen vor der Sonne niederschlagend, vor seiner Ährengarbe.

Jahre nachdem mein Bruder mein Zimmer verlassen hatte, nachdem er all jene zu Fall gebracht hatte, die mir lieb waren, schenkte ich Simon endlich die Beerdigung die er nie erhalten hatte. Er würde dort schlafen, in Gesellschaft der Kinder, die sein Schicksal geteilt hatten, auf dieser Seite, die sein Photo zeigte, seine so nah zusammenliegenden Lebensdaten und seinen Namen, dessen Schreibweise so wenig von der meines Namens abwich. Dieses Buch würde sein Grab sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mein lieblingsbuch ist die biografie von natascha kampusch hab ich mir bis jetzt drei mal durchgelesen und ich finds echt super. ist richitg spannend und fesselnd und auch echt interessant darüber mal die ganze wahrheit zu wissen und richtig vor augen geführt zu bekommen was da wirklich abging. also wen sowas interessiert kann ich das nur empfehlen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.