Jump to content

Konvertierung von AVI nach MPEG


Recommended Posts

Also ich hab dem Stoik video Converter gute Erfahrungen gemacht. Ist einfach zu bedienen und braucht keine Installation :)

Downloadbar hier *click*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn es Freeware sein muß, dann vielleicht http://biggmatt.com/winff/ mal versuchen.

Warum in MPEG?

thx erstmal. weil ich gerade eine dvd erstelle, und da kann man kein avi drauf machen :)

EDIT: aber da kann man ja gar ned in mpeg umwandeln... :gruebel:

Edited by shak-i-sabel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey, auf meinem Rechner befinden sich ein paar Installationdateien... hab ihn nur grade neu gemacht, und deshalb weiß ich grade nicht, welchen von denen ich immer hatte...

AVI2DVD

Total Video Converter (tvc)

VSO ConvertXtoDVD

VSO DivxToDVD

Gib die mal in google ein, müßtest Du Ergebnisse bekommen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Elric

Falls du Nero drauf hast gehts mit Nero Vision recht einfach.

Ansonsten hab ich viel mit TMPGEnc gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

EDIT: aber da kann man ja gar ned in mpeg umwandeln... :gruebel:

Da gibts mehrere Auswahlmöglichkeiten im Menü... "MPEG 2" z.B. oder die "PAL DVD/SVCD/VCD"-Varianten ergeben MPEG-Videos. Du kannst dann unten noch Feineinstellungen vornehmen, um die Qualität und damit die Dateigröße an deine Wünsche anzupassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.