Jump to content
ShakiraForum.de
shak-i-sabel

Was war euer schönstes Konzert?

Recommended Posts

Also, da ja mehrere hier auf verschiedenen Konzerten, zum Teil auch in verschiedenen Ländern, waren dachte ich mir mach ich mal eine kleine Umfrage wo's euch denn am Besten gefallen hat, und wo am schlechtesten :)

Okay, ich mach mal den Anfang und poste eine Art Chartsliste von meinen Konzis :P

1. Lissabon: für mich eindeutig das beste Konzert, weil einfach alles gepasst hat. Ich war in der 1. Reihe, die Stimmung war auf jedenfall die beste, außerdem hab ich 'n Plecktrum von Tim gefangen :D Auch das ganze Drummherum war perfekt, hab Shaki getroffen, kein Cut Chemist ( :kicher: ), auch meine restlichen Tage die ich ja quasi wegen dem Konzert dort verbracht hab waren wunderschön :wub:

2. Barcelona: war mein allererstes Shakirakonzert überhaupt, die Stimmung war auch hammer, was zum 1. Platz gefehlt hat war, dass ich nicht 1. Reihe war sondern 3. hört sich jetzt vllt komisch an, aber das ist echt ein Riesenunterschied find ich jedenfalls, und die Stimmung war nicht ganz soooo gut wie in Lissabon, soweit ich mich erinnern kann :) Aber die Tatsache, dass es mein 1. Shakirakonzert war bringt Barcelona schon verdammt nah an Lissabon ran.

3. Zürich: Ich hätte nicht erwartet, dass im "deutschsprachigen Raum" so eine wahnsinns Stimmung zusammenkommen kann :eek2: :applaus: Das Konzert war wunderschön und is von der Stimmung denke ich so in etwa an Barcelona rangekommen, obwohl nicht ganz soviel mitgesungen wurde. Was auch cool war, ich wollte ein Autogramm von Tonino auf meiner Kolumbienflagge haben, und als ich ihn gefragt hab, hab ich vergessen meinen Stift rauszuholen und er musste dann irgendwie wieder weiter, aber als ich dann meinen Stift wieder gefunden hab hab ich ihn hergewunken und er war voll lieb, is gekommen hat mich so halb umarmt und unterschrieben :wub: :)

4. München (19.2.): Die Stimmung war ned soooo besonders finde ich, klar die 1. Reihen sind schon abgegangen, aber insgesamt, z.B wenn man zu den Sitzplätzen geschaut hat war halt ned soviel Enthusiasmus wie bei den oben genannten Konzerten. Was cool war, besser gesagt saugeil ( :D ), war dass wir am Nachmittag Olgui und Archie getroffen haben, und ich hab Archie gefragt ob er mir nach dem Konzert nen Drumstick zuwirft und er hat's tatsächlich getan :up:

5. München (18.2.) eigentlich kann ich gar nicht so richtig sagen welches von den 2 Münchenkonzerten besser war, die Stimmung war zwar beim 2. besser, aber dafür war der "Woweffekt", der natürlich IMMER riesengroß ist, noch intensiver, besonders am Anfang vom Konzert weil´s da ja "schon" über 7 Monate her war, dass ich sie zum letzten Mal gesehen hab. Außerdem hab ich die Band auch zum 1. Mal getroffen vor dem Konzert was für mich auf jedenfall ein Highlight war :happy:

6. Stuttgart: warum das mein "letzter" Favorit is, kann ich eigentlich gar ned so genau beschreiben. Vllt weil es das einzige Konzert war, bei dem nix "Besonderes" passiert, klar ein Konzert an sich is ja schon was Besonderes, und das Konzert war auch nicht schlecht oder so, aber ich hab halt nix gefangen, niemanden getroffen etc. Außerdem war ich vllt auch etwas "enttäuscht", Stuttgart war ja nur paar Tage nach Zürich, und nachdem die Stimmung da so hammer war, hab ich mir für Stuttgart vllt zu viel erwartet :gruebel:

Jo, weiß ned wieso das jetzt so lang geworden is, hatte eigentlich vor nur ne kurze Liste zu posten :kicher:

Es hat sich auf jedenfall jedes einzelne der Konzerte gelohnt und ich bin froh überall dabei gewesen zu sein :wub:

so jetzt seid ihr drann :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So eine Liste zu machen deprimiert mich irgendwie. Ich weiss nicht genau wieso. Mal schauen, vielleicht fühl ich mich später dabei besser :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein schönstes Konzert war das von Shaki am 08.04.2007 in der Kölnarena!!! :wub:

War ja auch bis jetzt mein einzigstes ;)

Theoretisch wäre dieses somit ja auch mein schlechtestes, aber dem stimme ich auf keinen Fall zu :schmoll: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ja auch nur auf dem Berlin Konzert..so mit war dieses mein schönstes :P

...es hat mir aber auch wahnsinnig viel bedeutet, .........obwohl es wahrscheinlich nicht das beste der Tour war...

Share this post


Link to post
Share on other sites

2.3.07 Leipzig ein unvergesslicher Tag :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich finde die Thread Idee echt super, aber dann sollten wirklich nur die Leute posten, die bei dieser Tour schon auf mindestens zwei Konzerten waren, denn sonst bringt das ganze ja nix. Wenn ich jetzt zum Beispiel schreibe, mein schönstes Konzert war das in Hamburg und ich war nur in Hamburg ist das Blödsinn! Lisa hat es ja eigentlich auch so geschrieben, dass nur die was posten sollten, die auf verschiedenen Konzerten waren und wenn man doch auf mehreren Konzerten war, aber hier trotzdem dann nur eins postet, weil das eben am tollsten war und auch keine kurze Begründung dazu schreibt, dann ist das auch irgendwie bissl dumm ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hannover konzert . bin nach dem konzert hinein geschlichen und habe beim bühnenabbau geholfen und einige souveniers mitgenommen . habe das schlagzeug komplet demontiert und all die boxen und kisten in die trucks verladen. am stuttgardkonzert das selbe spiel aber da wurde ich erwischt . ich konnte aber noch abschleichen durch die gänge und aufeinmal war ich im vip bereich[lounge] mit der ganzen ban ausser shaki . essen und trinken alles um sonst . habe mit allen gesprochen und die olgui hat mich sogar umarmt und einen kuss auf die wange gedrükt .

Share this post


Link to post
Share on other sites

das hannover konzert . bin nach dem konzert hinein geschlichen und habe beim bühnenabbau geholfen und einige souveniers mitgenommen . habe das schlagzeug komplet demontiert und all die boxen und kisten in die trucks verladen. am stuttgardkonzert das selbe spiel aber da wurde ich erwischt . ich konnte aber noch abschleichen durch die gänge und aufeinmal war ich im vip bereich[lounge] mit der ganzen ban ausser shaki . essen und trinken alles um sonst . habe mit allen gesprochen und die olgui hat mich sogar umarmt und einen kuss auf die wange gedrükt .

hä was haben hannover und stuttgart jetzt mit mexiko zu tun? :gruebel: :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hä was haben hannover und stuttgart jetzt mit mexiko zu tun? :gruebel: :angst:

rein gar nichts :coffee:

@mechstubä23

deine konzertberichte und das drum herum bitte in den entsprechenden Threads posten ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

sorry bin neu hier und habe den falschen knopf gedrückt . kann jemand dieser eintrag in die kategorie ,,schonste konzerte ,, transferieren ..

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab es jetzt hierher verschoben...

wobei ich mir wirklich die frage stelle, ob du die Fragestellung verstanden hast...

es ging ja ums Konzert...und irgednwie machst du es ja mehr oder weniger am drum herum fest...

ich möchte und werde keine Favouriten Liste meiner Konzerte machen...

sicher gab's Unterschiede...aber jedes war auf seine eigene Weise etwas besonderes...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So eine Liste zu machen deprimiert mich irgendwie. Ich weiss nicht genau wieso. Mal schauen, vielleicht fühl ich mich später dabei besser :stupid:

:gruebel: versteh ich jetzt nicht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

was versteht man daran nicht?

irgendwie stellt man ja dadurch die "letzteren" Konzerte in ein schlechteres Licht, als die "ersten"...

und ich nehme an, dass es bei vivi genauso wie bei mir war...jedes Konzert war halt irgendwie geil :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

was versteht man daran nicht?

irgendwie stellt man ja dadurch die "letzteren" Konzerte in ein schlechteres Licht, als die "ersten"...

und ich nehme an, dass es bei vivi genauso wie bei mir war...jedes Konzert war halt irgendwie geil :kicher:

nja ja schon, bei mir war auch jedes konzert geil, und ich sag ja ned dass stuttgart scheiße war, ich sag nur dass lissabon noch besser war als die anderen :P aber ich will ja hier niemanden zwingen :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich fand das hannoverkonzert ganz gut [obwohl ich nur einen sitzplatz hatte , weil sie mir das falsche billet geschickt hatten und ich habe das erst gemerkt als sie mich nicht unten hinein liessen] . dafür habe ich mich dann ganz vorneneben der bühne hin gesetzt. . ich bin dan aber während des ganzen konzertes gestanden , und habe getanzt [wenn man das bei meinem können so sagen darf] bei mir ist es dann an konzerten so ,dass es so bald es losgeht versinkt man so wie im traum und zwischen den liedern hat man dann wieder kurz einen klaren moment ,dann verfällt man wieder in diesen rauschzustand. und bei diesem konzert waren diese momente irgendwie intensiever. paradox. dazu muss ich sagen wenn man sitzen kann hört sich sogar die vorgruppe ein kleinwenig besser an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gar nich schwer, war ja nur auf dem in Leipzig, aber das war allgemein der Geilste Abend in meinem Leben, noch vor der WM letztes Jahr :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar: Das Abschlusskonzert in Köln im Block 204 !!!!!!!!! :applaus: Gruß an Niki an dieser Stelle, die den Block ja nicht so sehr mag ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und in Block 205 :D :happy:

Hattet ihr sitzplätze, oder warum sprecht ihr von Blöcken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, wir hatten Sitzplätze. Und ich hätte nie gedacht, das die Stimmung so gut sein kann. Meist bleiben ja alles stocksteif sitzen...aber im Gegenteil :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz klar: Das Abschlusskonzert in Köln im Block 204 !!!!!!!!! :applaus: Gruß an Niki an dieser Stelle, die den Block ja nicht so sehr mag ;)

da is niki ned die einzige....irgendwann is auch mal genug ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war in Mannheim und Leipzig, welches mir besser gefallen hat, da die Stimmung irgendwie besser war (vielleicht lags daran, dass man in Mannheim Fotos machen durfte wir man lustig war, so dass die meisten Leute eher mit ihrer Digicam beschäftigt waren).

Aber ich kanns nicht oft genung sagen: Das Konzert ging viiiel zu schnell vorüber, als dass ich alles abspeichern konnte. Beide Abende waren einfach zu schön. Ich war so berauscht, dass ich schon fast unter Gedächnisschwund leide...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da ich Oberhausen ja leider verpassen musste, war ich ja "nur" in Mannheim und Köln. Beide Konzerte haben mir sehr gut gefallen. Evtl. würde ich Mannheim noch ein bisschen weiter vorne sehen, weil sie dort auch Hey You gespielt hat :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×