Jump to content

Welche OF Tour Performance gefällt euch am besten?


Niki
 Share

OF Tour Songs  

41 members have voted

  1. 1. Welche Performance hat euch am meisten beeindruckt?

    • Estoy Aqui
      5
    • Te Dejo Madrid
      2
    • Don't Bother
      0
    • Illegal
      1
    • Hey You
      1
    • Inevitable
      0
    • Si Te Vas
      1
    • La Tortura
      0
    • No
      14
    • Whenever, Wherever
      4
    • La Pared
      0
    • Underneath Your Clothes
      2
    • Pies Descalzos
      2
    • Ciega, Sordomuda
      4
    • Ojos Asi
      5
    • Hips Don't Lie
      0


Recommended Posts

Mich würde mal interessieren welche Performance bzw. welchen Song ihr beim Konzert am besten fandet?

Also ich hab mal "Hey You" drin gelassen, da er ja bei den ersten Deutschland Konzerten noch dabei war :)

Mir fällt es sehr schwer ne Entscheidung zu fällen :D

aber da mich letztlich kein Song soooooo berührt hat...und Shakira soooooooooooo wunderschön während des Songs aussieht, ich ihren Tanz liebe...

ganz klar die "No" Performance :wub:

Mich würde mal interessieren welche Performance bzw. welchen Song ihr beim Konzert am besten fandet?

Also ich hab mal "Hey You" drin gelassen, da er ja bei den ersten Deutschland Konzerten noch dabei war :)

Mir fällt es sehr schwer ne Entscheidung zu fällen :D

aber da mich letztlich kein Song soooooo berührt hat...und Shakira soooooooooooo wunderschön während des Songs aussieht, ich ihren Tanz liebe...

ganz klar die "No" Performance :wub:

EDIT:

HEY!!! Und nicht nur abstimmen...sondern auch kurz nen Comment hinterlassen :P :D

Faule Säcke :aha:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch für "No" gestimmt.

Mir ist auch aufgefallen, daß Antología fehlt, es waren ja immerhin so einige in Spanien auf den Konzerten. Und da fand ich die Perfomance auch sehr gut, also was sie dazu sagte und wie sie da so zu zweit sagen. Aber ist ja evtl. ähnlich zu Illegal??

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab extra oben im Titel "OF Tour" geschrieben...da es sonst noch viel mehr Songs geworden wären...

Obtener Un Si, Dia De Enero...you know :)

Aber du kannst ja gern noch einen zur "FO Tour" aufmachen :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also...so wirklich entscheiden kann ich mich nicht...weil irgendwie jeder Song das gewisse Etwas hat :P

"Estoy aquí" - Erst das Intro und wenn sie dann plötzlich vor einem steht, die ganze Halle bebt und's endlich los geht. Wie sie von der einen zur anderen Seite der Bühne wirbelt und erst mal die Menge begrüsst und die Leute "abcheckt" :D

"Te dejo Madrid" - Voll der Stimmungsmacher und das "Jump jump" ist auch total geil

"Don't Bother" - Hätte ihr nicht verziehen, wenn sie nicht selbst die Gitarre in die Hand genommen hätte :D Find da auch die Lichteffekte total cool und das Intro zu DB sowieso total heiss :kicher: :naughty:

"Illegal" - Sicher einer der schönsten Momente, weil sie und die Band ganz nahe bei uns sind. Und sie besonders bei "Illegal" den Blickkontakt zu den Fans sucht.

"Hey you" - Wie schon mal gesagt, fand ich HY bei den Konzerten ne Stimmungsflaute. Die Performance an sich, die sie liefert ist sehr sexy, aber mich persönlich berührt der Song nicht so...

"Inevitable" - Sowieso mein Lieblingssong, der geht einfach jedes Mal unter die Haut. Ich find den Moment immer so schön, wenns ganz still ist, sie anfängt zu singen und die Leute sie "begleiten". Sie sucht sich bei "Inevitable" immer gewisse Gesichter aus, die sie fixiert und dann ein paar Zeilen jemandem bestimmten "widmet". War z.b. beim zweiten München Konzi und in Zürich bei mir so :blush: :wub:

"Si te vas" - Anfangs der "Flirt" mit Tim und später dann auch die Gesten zu den jeweiligen Passagen sing geil. Die Band wird bei dem Song so richtig aktiv. Das Wechselspiel "Si te vas, si te vas, si te marchas" - "Mi cielo se hará gris" (Shaki - fans) ist auch cool :happy:

"La Tortura" - Obwohl der Song genial ist (meiner Meinung nach), fand ich das LT ein bisschen hinplätschert...liegt vielleicht auch daran, dass ich LT-Performances schon zig mal gesehen habe (TV-Shows, etc) :vomstuhlfall: Aber nur schon mal live diese Bewegungen zu sehen, ist atemberaubend :D

"No" - Sicher einer der visuell schönsten Performances. Der Song ist ja zu Beginn sehr tief, was irgendwie dazu führt, dass am Anfang immer nur ein bisschen "gelauscht und genossen" wird. Habe ich jedenfalls bei den paar Shows festgestellt. Ich weiss nicht mehr welche Show es war, jedenfalls war jedermann so still und hat einfach nur zugehört, dass man in der ersten Reihe vorne Shakira atmen hören konnte (nicht durch die Lautsprecher :D). Nach "No" war ich teilweise echt "geflasht"...

"Whenever Wherever" - Das Intro find ich hammermässig und auch wie das Publikum zum Schluss einbezogen wird. Der Song macht total Stimmung. Diejenigen, die in den vordersten Reihen sind sehen zwar Shaki nicht, wenn sie ins Publikum geht, jedoch bietet die Band den fast perfekten Ausgleich :happy:

"La Pared" - Die Akkustik Version ist eines meiner Lieblingslieder auf FO1. Finde aber, dass er live vor nicht-Spanisch sprechendem Publikum nicth so gut ankommt...Sie bleibt bei dem Song halt immer auf der linken Seite (von uns aus gesehen), das mag ich nicht so :kicher:

"Underneath your clothes" - Die Performance kommt bei mir sicher in die engere Auswahl. Abgesehen davon, dass der Song einer mein Favoriten von LS ist, finde ich, dass sie speziell bei diesem Lied den Kontakt zu den Fans sucht :wub:

"Pies descalzos" - Erstaunt hat mich ehrlich gesagt, wie toll der Song bei den Leuten ankommt. Der darf nicht fehlen. Ist nen richtigen Kracher nach zwei Balladen :D

"Ciega Sordomuda" - Bei der Performance mag ich besonders ihre Bewegungen, also die Choreografie und wieder die Interaktion der Band :)

"Ojos así" - Sehr schönes Intro, sehr geile Performance. :wub: Unvermeidbarer Song.

"Hips don't lie" - Bin ja nicht soooo nen Fan von dem Song, aber finde dass er live das perfekte Ende bietet und dass er live natürlich viel besser rüberkommt. :)

----

Engere Auswahl wären dann: "Estoy aquí", "Inevitable", "No", "Underneath your clothes", "Ojos así"...AAAAAAAAHHH :suspicious:

Kann mich nicht entscheiden...werde zu einem späteren Zeitpunkt definitv voten...wenn überhaupt :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich hab extra oben im Titel "OF Tour" geschrieben...da es sonst noch viel mehr Songs geworden wären...

Obtener Un Si, Dia De Enero...you know :)

Aber du kannst ja gern noch einen zur "FO Tour" aufmachen :P :D

:blush: Ich glaube das wär dann doch etwas übertrieben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

War zwar nur auf einem Konzert, aber auf jeden Fall Whenever, Wherever... an sich zwar nich mein Lieblingssong, aber der Anfang :knee: :knee: :knee: Hat mir schon gefallen, als ich das das erste Mal bei den Audio_Files vom Moskauer Konzert gehört hab :wub: No ist aber auch sehr schön :wub: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vivi hat zwar recht... aber wenn ich abstimmen muß, dann kann nur "No" dabei rauskommen. :) Der Auftritt hat mich beim ersten Mal total unvorbereitet getroffen, weil ich davor nicht mitbekommen hatte, daß sie das rote Kleid anhat und so toll tanzt... und dann immer wieder. :wub:

Auf der gleichen Stufe würde ich persönlich noch TDM in Madrid einstufen... aber das wäre ja dann FO Tour. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vivi hat zwar recht...

Wobei recht? :gruebel: :D

Ich nehme an, er bezieht sich auf dein "Also...so wirklich entscheiden kann ich mich nicht...weil irgendwie jeder Song das gewisse Etwas hat :P"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wobei recht? :gruebel: :D

Ich vermute mal ganz stark "...so wirklich entscheiden kann ich mich nicht...weil irgendwie jeder Song das gewisse Etwas hat" ;)

Hab für Ojos Asi gestimmt. Diese Anmut die sie ausstrahlt wenn sie die Bühne betritt ist einfach sagenhaft. :knee: Und sowieso mein Lieblings live song :)

Aber No ist auch überragend! :wub: Und WW, im besonderen das Seiltanz Intro haben mich total umgehauen (Erotik pur!!) :eek2: La Tortura hat mich auch sehr begeistert, oder Ciega,Sordomuda... :bunny: hach... :tease:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man das ist echte eine schwierige Frage :gruebel: Und ich glaube, wenn man auf nur einem Konzert war ist sie z.T. noch schwieriger zu beantworten, weil man nicht die Gelegenheit hatte sich die Performances öfters anzuschauen.

Nach langem hin- und her überlegen, habe ich mich nun für "Estoy Aqui" entschieden. Der Song zählt eh zu meinen absoluten Faves und ich war so happy, als ich hörte, dass DIESE Tour mit gerade DIESEM Song anfängt :happy: Es ist einfach die perfekte Message zu Beginn des Konzertes und für alle Fans sicher auch ein ganz besonderer Moment, Shakira strahlt und begrüßt ihr Publikum :)

War aber auch extrem happy das "Te Dejo Madrid" und "Pies Descalzos" bei dieser Tour dabei waren, beide Songs finde ich Hammer und kommen live richtig geil! :knee:

"Ciega Sordomuda" ist neben "Estoy Aqui" auch einer meiner All-Time Faves. War ich auch richtig froh, dass dieser Song, wie bei der TOTM wieder dabei ist und dazu gab es natürlich, wie damals auch schon, ne geniale Performance :applaus:

Ach ja und "No" :wub: Keine Worte :D

Natürlich heißt das aber jetzt nicht, dass die anderen Songs, die ich nicht genannt habe, Mist waren. Glaube das weiß wohl auch jeder ;) Ist eben mega schwer, da eine Entscheidung zu treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist wirklich äusserst schwierig :gruebel:

In der engeren Auswahl waren bei mir definitiv:

Estoy Aquí - ein wunderschönes Lied, der beste Anfang für ein Konzert, :up: allerdings besteht die Perfomance zum grössten Teil im begrüssen der Fans (was auch toll ist) aber deswegen ist es meiner Meinung nach nicht die Beste Perfomance

No - einfach bezaubernd :wub: :wub: :wub:

Ojos así- wunderschön + anmutig :love:

Inevitable - fantastisch :knee:

Si te vas - mein Lieblingslied :happy:

Te dejo Madrid / Pies descalzos / La Tortura - alle drei total mitreissend :boogy: :101010:

und live auch total Klasse: Hips don´t lie :applaus:

WW - fast schon ein Klassiker :wub:

aber das Rennen bei mir macht eindeutig Ciega, Sordomuda - live mein absoluter Liebling :happy: :applaus: :up: :wub:

die Perfomance + Lied find ich Hammer, da kann man nur mitgehen, selbst mein Freund der kein Shakira Fan ist und das Lied vorher nicht kannte war total hin- bzw. wurde mitgerissen :D

Edited by Pallas

Share this post


Link to post
Share on other sites

mmh..das war schwer...hatte vorhin aber nicht viel zeit-->was daraus folgte war, dass ich ohne wirklich nachzudenken das erst beste gedrückt habe :egal: :EA

...jedes mal wenn ich das wort lese, höre ich wieder diese unverwechselbare anfangsmelodie :blush: ....

..naja..so viel dazu...

von der performance her gesehen hätte ich vielleicht im nachhinein für No voten sollen... :egal: ..naja...man kann so was ja jetzt eh net mehr umändern...außerdem ist das eine echt fiese frage...da doch eigentlich alles perfekt war :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin mir überhaupt nicht sicher....

Meine Fav`s:

- Estoy Aqui

- Don`t Bother

- Whenever, Wherever

- Ciega, Sordomuda

- Hips Don't Lie

An Estoy Aqui erinnere ich mich noch sehr gut....Als ich ihre Stimme zum ersten Mal live hörte, hab ich erstmal ein Kreuz gemacht.....es war unglaublich!!!!!!!! :happy:

Don`t Bother ist mein absolutes Lieblingslied von Shakira und die Performance war auch super gut!

Wie ihre Stimme in der ganzen Halle gehallt hat......unbeschreiblich!!!! :happy:

Whenever Wherever war ihr erster Song in Englisch und den werde ich nie vergessen! Mit diesem Song wurde ich Shakira Fan!

Als sie auch ins Pupblikum reingegangen ist, dann ging die Party richtig ab! Das Flair war einfach geil! Besonders das Ohooo ohoo oh hohoo ohh ohhh...... :D

Ciega Sordomuda.....ja, auf diesen Song bin ich erst von der DVD aufmerksam geworden! Er ist wunderschon und hat auch den bestimmten "Kick"!

Hips Don`t Lie:

Am Anfang gefiel mir der Song nicht so gut....aber nach dem Song erinnert er mich an einen wunderschönen Abend, den ich nie vergessen werde!

Die Performance war einfach der Hammer. Wie das Publikum abging! Krass^^

Ich fand es auch ein super Lied für das Ende. Bei dem Song hat Shakira nochmal richtig "Gas gegeben"! Wundervoll! :knee:

Ich glaube ich werde garnicht voten, weil ich alle oben genannten Songs riesig finde!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Lieblingsperformance ist ganz klar Estoy Aqui. Da krieg ich immer noch en Gänsehaut, wenn ich die Tourversion des Songs höre; wenn ich mich dann daran erinnere, wie sie vor das Licht tritt und der Vorhang dann nach oben fährt, jeder in der Halle anfängt zu jubeln und jeder einfach saumäßig gut gelaunt ist, das Springen und Singem anfängt... :happy:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

ich habe jetzt für no gestimmt, weil das einfach wirklich atemberaubend war ... shakiras stimme, ihr tolles kleid, die performance ... perfect :love:

aber ich konnte mich echt schwer entscheiden, mein lieblingssong war's von der tour glaub ich nicht, dafür gibt's einfach zu viele^^ außerdem nämlich noch

estoy aqui - beim intro hab ich die ganze zeit gedacht 'jetz hört doch mal auf nur musik zu spielen ich will das shakira SOFORT auf die bühne kommt' lol und als sie dann gekommen ist hab ich erstmal angefangen zu heulen weil ich mich so freut hab sie zum 1. mal live zu sehen^^ also unvergesslich!

inevitable - einer meiner absoluten lieblingssongs ... klar das der mit dazu gehört^^

whenever, wherever - oh mein gott ich vergöttere dieses lied wirklich und live is es auch der absolute hammer

la pared - eins meiner favs von fo ... und ich bin sooo froh das sie die akkustik version gesungen hat, die gefällt mir viel besser ;)

underneath your clothes - geniales lied^^ und auch live der hammer weil da das publikum so schön mitgegangen is

Ojos Así - ich liiiebe es auch eins meiner all time favs, die performance is so cool ...

Hips Don't Lie - das lied mag ich auch richtig gerne und live is es natürlich noch toller ... ein super abschluss!!!

also wie man sieht hatte ich ziemlich viele in der 'engeren' auswahl und hab mich dann doch für no entschieen^^ aber denkt euch mal meine stimme bei den anderen auch dazu :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

huuiii ganz schön schwere entscheidung :gruebel:

hab mich aber dann doch für "No" entschieden.. war einfach soo hammer, da fehlen einem die worte :wub:

Aber La Pared war auch total schön und Estoy Aqui wow des war auch der hammer.. weil des war ja des erste lied.. fast hätt ich dafür gestimmt..

is einfach alles toll gewesen :blush:

Edited by JessyNY

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, ich find das auch ne sehr schwere Entscheidung. Ich hab für Pies Descalzos, Suenos Blancos gestimmt, weil ich irgendwie nich damit gerechnet habe, dass sie das performt. Sie hat das schon immer toll aufgeführt, wenn sie es gesungen hat. Mit viel Show und Power. :applaus: Zum Konzert wusste ich nicht genau, welche Tracks sie singt und bei Pies Descalzos bin ich ausgeflippt, weil dass ein so toller Titel ist, wenn man ihn performt. :music:

Am zweitschönsten war für mich Ojos Asi, weils mir da beim Hören schon manchmal die Gänsehaut aufgezogen hat, besonders zum letzten Refrain, wenn das Publikum so mitmacht und die Show dazu, Einfach Hammer geil. :wub:

Genau so gut fand ich WW, Illegel, No und Estoy Aqui :happy:

Aber es sind eigendlich alle Songs mega hammer geil :wub: :wub: :vomstuhlfall:

Edited by patrick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Uff

Ich kann mich gar nicht mehr an alle Perfomances erinnern, weil ich nur einmal am Konzert war.

Aber die, an die ich mich noch erinnere, waren wohl auch die besten.

Estoy Aqui ---> es war einfach die Premiere, bei diesem Lied sah ich Shaki das erste mal live, werd ich nie vergessen können. :D

Ojos así ---> Der Bauchtanz davor war einfach atemberaubend

Te dejo madrid ---> Sehr süß, wie Shaki über die Bühne geflitzt ist und das Publikum mitgerissen hat

Hips don't lie ---> schönes Finale

No----> das ging unter die Haut, wie sie nur auf einem Stuhl saß ( ich glaub es war ein stuhl :gruebel: ) und sie einfach wunderschön sang. Ich war wie hypnotisiert :eek2:

Edited by sweet_schatzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.