Jump to content

[Sport] Formel 1 - Saison 2007


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

So, da am Wochenende die Formel 1 Saison wieder beginnt und meine Schwester und ich natürlich wieder live gucken (wenigstens für's erste Rennen bequemen wir uns aus dem Bett, später evtl nicht mehr :D), dachte ich, ich mach schon mal nen Thema dafür auf, da sicherlich auch noch andere Interesse an der Saison zeigen, auch wenn Schumacher nicht mehr dabei ist.

Wollen wir wetten, wer Weltmeister wird? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

ich würde auf Alonso wetten. Auch im neuen Team gewinnt er eindeutig. Ich halte in für den besten Fahrer, der nicht unbedingt das beste Auto braucht, um zu gewinnen.

Außerdem finde ich Alonso auch als Typ cool.

Für das würde dich meine Schwester schon mal lieben :kicher: Ich weiß net, ich wette mit meiner Mutter nach dem ersten Rennen, wer Weltmeist wird. Meine Schwester ist natürlich für Alonso, will aber nicht mit uns um 10 Euro wetten. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich wollte ich die F1, nachdem Michael Schumacher ( :knee: ) nun nicht mehr dabei ist, nicht mehr gucken, aber ich komme von meinem Motorsport-Fimmel einfach nicht los! :kicher:

Was Alonso betrifft: Den konnte ich noch nie wirklich leiden, und daran hat sich auch nichts geändert! :down: Der Typ war/ist mir sowas von unsymphatisch! :ohno:

Hmm...wer wird dieses Jahr Weltmeister? :gruebel:

Eine Wette würde ich da nicht eingehen! Ich hoffe nur, daß Alonso ordentlich ausgebremst wird! :P

Wer der beste Fahrer ist, darüber kann man geteilter Meinung sein! :coffee: Folgende Aussagen möchte ich zusätzlich auch als Prognosen für den vor uns liegenden Saisonverlauf verstanden wissen! ;) Ganz objektiv gesehen gehört Alonso sicherlich mit zu den besten im momentanen F1-Zirkus, aber mindestens genauso gut schätze ich für die kommende Saison die beiden Ferrari ( :up: ) Piloten Räikkönen und Massa ein, wobei ich denke, daß Räikkönen am Saisonende mehr Punkte auf dem Konto haben wird als Massa. Ich sehe Alonso also nicht als den Besten an, sondern als ein Mitglied einer Spitzengruppe, in der alle gleichwertig sind. Sollte sich wider Erwarten am Ende Alonso durchsetzen und zum dritten mal WM werden soll's halt so sein, die Welt geht davon auch nicht unter! :coffee:

Da sich das Interesse an der F1 in diesem Forum doch sehr in Grenzen hält, spare ich mir jetzt mal ne Spoiler-Warnung! ;)

Im Qualifying für den morgigen GP von Australien hat sich Räikkönen ja schon mal die Pole gesichert! :applaus: Alonso wurde Zweiter, Heidfeld Dritter...Massa bereits in Q2 mit Schaltproblemen ausgeschieden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde meinen das Räikkönen Weltmeister wird, bei Mercedes hatte er halt manchmal ein pech mit den Autos, das wird ihn hoffentlich bei Ferrari nicht passieren und auserdem Alonso mag ich nicht so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin wach, wer noch? *gähn* was man nicht alles tut beim ersten Rennen der Saison :kicher: Ich bin heute einfach mal für Kimi :P

P.S. Die Renaults sehen ja jetzt scheiße aus! Und die Farben stehen Flavio so gar nicht! :moral: Das türkis-gelb unterstrich doch so seinen italienischen Macho-Charme! :kicher:

EDIT:

Kimi Raikonen gewinnt vor Alonso und Hamilton. Nick Heidfeld wird 4ter, Rosberg auf 7, R Schumacher auf 8.

Couldthard fährt mal eben Wurz platt. :kicher: Ok, hätte böse ausgehen können, kam aber sehr plötzlich und war irgendwie die interessanteste Stelle des Rennens. :kicher:

Alles in Allem nen nettes erstes Rennen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

War doch ein ganz anständiges erstes Rennen, souverän von Kimi, aber die andern waren auch nicht schlecht. Ich freu mich über Heidfelds 4. Platz!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Cool, das Alonso am Sonntag gewonnen hat. Irgendwie habe ich das erst heute mitbekommen, weil ich gestern noch im Shakira-Fieber war. :D

Jetzt führt er (18) in der Fahrerwertung vor Raikkonen (16). Jetzt habe ich auch das zweite Rennen verpasst, aber Nick Heidfeld ist wieder gut dabei gewesen. Nach Michael Schumachers Rücktritt ist Heidfeld für mich der Fahrer No. 1 aus unserem Lande.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Die WM ist so spannend wie schon länger nicht mehr. Das letzte Rennen in Barcelona war ganz ok. Aber Massa´s Sieg war mehr als verdient.

Hier nochmal die ersten Fünf der Fahrerwertung:

L. Hamilton 30

F. Alonso 28

F. Massa 27

K. Raikkonen 22

N. Heidfeld 15

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich hoffe, dass Massa Weltmeister wird, das würde mich um 20 Euro reicher machen :kicher: Ok, eigentlich glaub ich nicht wirklich dran, aber da Alonso und Raikönen schon von meiner Mutter und meiner Schwester belegt waren, blieb ja nur noch Massa übrig. :kicher: Vielleicht hätte ich aber auch auf Hamilton setzen sollen ;)

Aber die Saison ist noch lang. Ich denke es wird am Ende doch Alonso, aber ich hoffe, dass es irgendwer anders wird. Wer ist mir da im Grunde egal :)

Barcelona war ok. Die Szene mit Nick war geil :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Das gestrige Rennen fand ich nicht so spannend, aber der Ausgang war umso besser. Alonso gewann vor Hamilton, und danach kam lange nichts. :kicher: Über den sechsten Platz von Nick Heidfeld habe ich mich auch sehr gefreut. Neben Alonso ist Nick der beste Fahrer in der Formel 1.

Hier nochmal die ersten Acht des Monte Carlo Grand Prix´s:

1. Alonso 2. Hamilton 3. Massa 4. Fisichella 5. Kubica 6. Heidfeld 7. Wurz 8. Raikkonen

Die Fahrer-WM sieht folgendermaßen aus:

1. Alonso 38 Pkt

2. Hamilton 38 Pkt

3. Massa 33 Pkt

4. Raikkonen 23 Pkt

5. Heidfeld 18 Pkt

Die Konstrukteurs-WM nach 5 Rennen

1. McLaren-Mercedes 76 Pkt

2. Ferrari 56 Pkt

3. BMW-Sauber 30 Pkt

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neben Alonso ist Nick der beste Fahrer in der Formel 1.

Haha, der war echt gut! :lmao:

EDIT:

Und es wird noch besser. ;)

Fia ermittelt gegen Mercedes

Dunkle Wolken am Sternenhimmel: Nach dem gestrigen Doppelerfolg in Monaco ermittelt der Internationale Automobilverband gegen McLaren-Mercedes. Laut britischer Medien geht es um den Vorwurf der Teamorder.

[...]

Grundlage der Ermittlungen sei ein möglicher Verstoß von McLaren-Mercedes beim Großen Preis von Monaco gegen den internationalen Sport-Code.

[...]

Laut britischer Medien geht es dabei um den Vorwurf der Teamorder. Das wiederum bestreitet Hamilton: "Sie haben nicht gesagt, ich müsse hinter Fernando bleiben. Aber Ziel des Teams ist es, so viele Punkte wie möglich zu holen", sagte der Zweitplatzierte. McLaren-Teamchef Ron Dennis hatte seinerseits entscheidende Eingriffe vom Kommandostand aus eingeräumt, rechtfertigte diese aber mit den in Monaco herrschenden " besonderen Umständen". Von Stallorder wollte Dennis jedoch nicht sprechen.

(Quelle: Spiegel ONLINE)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Schön, das nach dem Urteil des Internationalen Automobilverband alles beim alten geblieben ist. Die Fahrer zu bestrafen, wäre aus meiner Sicht auch nicht angemessen gewesen. In WM ist trotzdem spannend wie nie. Noch vier Fahrer haben eine realistische Chance Weltmeister zu werden.

Ich denke das Alonso das Rennen macht, aufgrund seiner Erfahrung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke das Alonso das Rennen macht, aufgrund seiner Erfahrung.

Und ich hoffe, daß der Unsympath Alonso nicht das Rennen macht! :down: Der war schon zweimal Weltmeister...zweimal zuviel! :schmoll: Ich konnte den Alonso ja noch nie leiden, aber nachdem was er letztes Jahr über Michael Schumacher abgelassen hat, ist der bei mir endgültig unten durch! :down:

Wenn schon einer der McLaren-Piloten WM werden soll, womit ich rechne, dann bin ich auf jeden Fall für Hamilton! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann mir mal irgendwer kurz umschreiben, worum es in dieser Spionage-Affäre zwischen Ferrari & Meclaren geht? Ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen... :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Wesentlichen geht es darum, dass der Ferrari-Ingenieur (Nigel Stepney) geheime Daten dem McLaren-Mechaniker Coughlan übergeben hat. Unter anderem ging es um eine angeblich illegale Bodenplatte, die Ferrari im ersten Saison-Rennen in Melbourne benutzt haben soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

So hier sind erstmal die Qualifikationsergebnisse

1. Alonso 2. Hamilton 3. Heidfeld 4. Raikkonen 5. Rosberg 6 R. Schumacher

http://sport.rtl.de/formel-1/formel1_71852.php

Jetzt hat Alonso bei mir absolut versch... . :aufsmaul: So eine fiese Aktion kann nur von jemanden stammen, der einfach nicht verlieren kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Link führt mich zur Ergebnistabelle des Qualifyings... was war denn mit Alonso?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alonso stand vor Hamilton in der Box bevor beide ein letztes Mal auf ihren schnellen Runden gelassen wurden. Nachdem der Service bei Alonso abgeschlossen war, bekam er die Anweisung zur Abfahrt. Stattdessen blieb er noch einige Sekunden stehen, so dass Hamilton keine Zeit mehr für seine schnelle Runde hatte.

Selbst der Co-Moderator von RTL Niki Lauda meinte, dass dies eine absolute Sauerei sei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss zugeben, dass, wenn Schumacher das gemacht hätte, ich Dir vollstens zustimmen würde, Marc-Alexander. Man kann es aber auch so sehen, dass es zwar keine faire Aktion war, aber Formel 1 nunmal nicht unbedingt ein Teamsport ist, sodass Alonsos Vorgehen doch ganz geschickt war. Gereicht hat's ihm schließlich.

Ganz witztig war auch der erste Teil des Qualifyings, den ich seit langer Zeit mal wieder beim Deutschen und nicht beim Österreichischem Fernsehen angeschaut habe. R.Schumacher und Rosberg drehen schnelle Runden und sind Erster und Zweiter mit je 1:21,xxx. Heiko Waßer gleich "ein toller Tag für die Deutschen Fahrer. Ganz klar ein Aufwärtstrend zu erkennen." Kurz darauf fährt Hamilton raus und liefert gleich in der ersten Runde mal eine 1:19,xxx ab. Da war er dann still. :D

: : : EDIT : : :

Wer's noch nicht gesehen hat: Das Aktuelle Sportstudio mit Sebastian Vettel vom 21.07.2007 gibt's hier. Unbedingt anschauen. Wenn schon nicht ganz, dann zumindest ab 08:53. ;)

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.