Jump to content

Shakira beim Genfer Autosalon


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Shakira war heute beim Genfer Autosalon um ihren Seat León Cupra zu signieren und ein paar Worte zur PD Foundation zu verlieren.

http://www.20min.ch/ro/entertainment/people/story/25011270

http://www.catch-the-fever.ch/catchthefever/de/index.jsp

Man konnte das Geschehen via Live-Stream mitverfolgen (www.seat.com), ich hoffe jemand konnte das Ganze aufnehmen :knee:

Eine Frage wurde an Shakira gestellt. Reporter aus Senegal:

Question from Senegal: will you do a concert in Africa and what will you do with donated money?

Answer: I will be in Africa very soon, I will be in Cairo (Egypt) and I hope one day we will be doing more concerts...(longer monologue about Africa)...it will be my first time in Egypt. With the money we are going to construct a very big school for ~2000 children...(longer monologue about poor children of Barranquilla and about the school).

Quelle: Rules

Dann wurde Shakira einen Check von 16'000 Schweizer Franken (?) überwiesen. Das Geld wurde an der Aftershow-Party im Zürcher Club "OXA" gesammelt, wo zwar nicht Shakira, aber ein paar Mitglieder der Band anwesend waren (Tim, Brendan,...). :)

EDIT:

Der Senegalese war übrigens auch beim ersten Zürich Konzert und hat sowohl Alia, als auch mich für ne welsche Zeitung interviewt :D

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Vivi für die Info :kicher:

und danke fürs eröffnen :D

ja hoffentlich, hat's einer aufgenommen...konnte es nämlich nicht sehen :schmoll:

-- nur nen nettes schwrzes Fenster -- :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kurze Zusammenfassung des Geldstands:

Von SEAT kommen 100.000 Euro - davon sind über 60.000 Euro von den Spenden der Menschen (durch die SMS-Aktion z.B.), der Rest wurde durch die VW-Gruppe aufgefüllt.

Zudem wurden auf einer Party nach dem zweiten Züricher Konzert persönliche Gegenstände von wichtigen SEAT-Persönlichkeiten versteigert. Dabei kamen laut meinem Gehör 16.000 Franken zusammen... es könnten aber auch 66.000 Franken gewesen sein... das wird sich noch klären, wer was falsch verstanden hat. :) (Auch diese Summe kommt natürlich der PD-Stiftung zu gute)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zudem wurden auf einer Party nach dem zweiten Züricher Konzert persönliche Gegenstände von wichtigen SEAT-Persönlichkeiten versteigert. Dabei kamen laut meinem Gehör 16.000 Franken zusammen... es könnten aber auch 66.000 Franken gewesen sein... das wird sich noch klären, wer was falsch verstanden hat. :) (Auch diese Summe kommt natürlich der PD-Stiftung zu gute)

Meines Erachtens wären 66'000 Franken sehr viel für eine AftershowParty. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren :D Wäre sehr schön, wenn es doch soviel sein würde :)

Nun gibts auch Bilder in der Gallery: http://www.shakiragallery.com/thumbnails.php?album=3518

Edited by *La*Poeta*

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke fürs video. werd's mir auch gleich anschauen. find ich super, dass so viel gespendet wird, vor allem bewirkt die pies descalzos stiftung sehr gutes in kolumbien. es ist gut, dass shakira ihre popularität dazu verwendet gutes zu tun.

aber der genfer autosalon fängt erst morgen offiziell an oder? waren heute nur presseleute und geladene?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habs mir auch gerade angeschaut.

Leider hat dieser Typ von Seat ja sehr leise gesprochen bzw. das Mikro war nicht das Beste, konnte man stellenweiße ja nur sehr schlecht verstehen irgendwie.

Na ja aber Shaki war natürlich wieder sehr süss :wub:

Und natürlich super, dass mal wieder so viel Geld für die Stiftung zusammen gekommen ist! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mich ja sooo genervt als ich das heute in allen zeitungen gelesen habe! :motz:

ich hätte nähmlich gestern nach genf gehen können...aber ich wusste das mit shaki natürlich nicht :egal:

wurde das schon vorher angekündigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mich ja sooo genervt als ich das heute in allen zeitungen gelesen habe! :motz:

ich hätte nähmlich gestern nach genf gehen können...aber ich wusste das mit shaki natürlich nicht :egal:

Wie denn? Hattest du nen VIP bzw. Presseausweis?

Danke für das Video Gaudenz :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch von mir Danke, Gaudenz. :up:

Schade nur, daß mit keinem Wort die Stiftung erwähnt wurde. :coffee:

Ein Freund von mir ist Auto- und Motorradjournalist (der, der in Moskau kurz vor dem Shakira-Konzert verhaftet wurde :kicher:) und wollte auch nach Genf... das ist mir allerdings etwas zu spät eingefallen, so daß ich ihn nicht rechtzeitig instruieren konnte für Shakis Auftritt. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi: ja ich wurde angefragt, ob ich eine reportage über den autosalon machen möchte. und dies wäre eben am 7. märz gewesen...

nur habe ich es nicht angenommen, da mich autos ja eigentlich nicht interessieren :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

dake an vivi fürs posten und an gaudez für den clip..

...kann mir jemand sagen ab wie viel jahren man in kolumbien einen führerschein machen darf?18 oder16 oder21?...hab bei google nichts gefunden..

Edited by christina

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi: ja ich wurde angefragt, ob ich eine reportage über den autosalon machen möchte. und dies wäre eben am 7. märz gewesen...

nur habe ich es nicht angenommen, da mich autos ja eigentlich nicht interessieren :egal:

Argh! Das ist natürlich Pech! Aber wenn du dir das Video angeschaut hast, dann siehst du auch, dass da sooo viele Leute waren, da hättest wahrscheinlich irgendwo nen Platz ganz hinten gekriegt :egal: :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi: ja ich wurde angefragt, ob ich eine reportage über den autosalon machen möchte. und dies wäre eben am 7. märz gewesen...

nur habe ich es nicht angenommen, da mich autos ja eigentlich nicht interessieren :egal:

Argh! Das ist natürlich Pech! Aber wenn du dir das Video angeschaut hast, dann siehst du auch, dass da sooo viele Leute waren, da hättest wahrscheinlich irgendwo nen Platz ganz hinten gekriegt :egal: :P

hey vivi, schon vergessen wie weit nach vorne ich mich in zürich geschlagen habe? :D

medienleute sind nicht so gut gebaut, die kann man schon ein wenig schupsen :P :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade das Video des Auftritts auf shakiramedia angschaut.... War süss und sehr Medienwirksam...

Nur der Seat Boss kann ja wikrlich absolut kein Englisch... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

im bericht vom schweizer tv sagt shaki ja: ich bin eine gute autofahrerin, seit ich 16 bin.

also nehme ich an mit 16 jahren darf man in kolumbein autofahren und somit ist auch die frage so richtig endgültig und zu 100% beantwortet, dass shakira einen führerschein besitzt. Wir hatten ja darübe auch mal gerätselt, hatten fotos von ihr am steuer zwar gesehen, aber man weiß ja nie, wie genau es shaki so nimmt. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Genau deswegen habe ich gefragt...weil so wie sie das gesagt hat dachte ich, dass es auch sein könnte dass man erst ab 18 auto fahren darf sie es aber schon mit 16 getan hat...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte langsam wieder zum Thema zurück :P

...hab mir das Video jetzt auch mal angeschaut....und sie sieht extrem süß aus...dieser gürtel is geil :D

und schön anzusehen, mein zukünftiges Auto :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

@vivi: ja ich wurde angefragt, ob ich eine reportage über den autosalon machen möchte. und dies wäre eben am 7. märz gewesen...

nur habe ich es nicht angenommen, da mich autos ja eigentlich nicht interessieren :egal:

Na das ist jetzt aber Pech :ohno: Würde mich tödlich aufregen, wenn ich an deiner Stelle wäre . Ich persönlich bin froh, dass am 7.03. nur VIP und Presse zugelassen wurden..hätte nämlich eh nich hingehen können ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mir gerade das Video des Auftritts auf shakiramedia angschaut.... War süss und sehr Medienwirksam...

Nur der Seat Boss kann ja wikrlich absolut kein Englisch... :kicher:

Haha total!! Ich musste so lachen.. die arme Shaki.. steht da neben dem typen der überhaupt kein englisch kann.. ich bin mir sicher dass sie sich end anstrengen musste ihn zu verstehen :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.