Jump to content

Feedback


Nadine
 Share

Recommended Posts

Ist nicht weiter schlimm, hatte die Beiträge verschoben :)

Einfach so werden keine Beiträge gelöscht, also bevor man sich aufregt, erstmal gucken, obs nicht irgendwo anders hinverschoben worden ist ;)

Wenn das nicht der Fall ist, kann man sich dann ja immer noch aufregen, aber bringt eigentlich auch nichts, da, wie du auch schon sagtest, es dann seine guten Gründe haben wird :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Seit geraumer Zeit frage ich mich schon, ob es möglich wäre, ein Favicon für die Seite zu erstellen... aktuell wird bei mir das IPBoard-Icon angezeigt, und das ist gelinde gesagt potthäßlich. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

lol, das wäre sicher möglich :D Erstaunlich, dass du auf so Kleinigkeiten achtest :D Mir war bisher immer egal, was da für'n Icon ist :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, auf der Seite selbst ist das relativ egal, aber bei Verknüpfungen/Favoriten/Bookmarks helfen unterschiedliche Icons schon... weil ich schneller "schaue" als "lese". ;) D.h wenn ich eine Liste von Bookmarks schnell überfliege und dort das gesuchte Symbol finde, ist es einfacher, als die Bookmarks tatsächlich zu lesen. Das wird zwar dadurch kompensiert, daß man ja recht schnell die Position der Bookmarks verinnerlicht und damit dann intuitiv drauf klickt... aber ein entsprechendes Icon ist dennoch eine Erleichterung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe ich durchaus, daher der Satz:

Das wird zwar dadurch kompensiert, daß man ja recht schnell die Position der Bookmarks verinnerlicht und damit dann intuitiv drauf klickt... aber ein entsprechendes Icon ist dennoch eine Erleichterung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

hallo, ich bin seit über einem jahr in diesem forum und es gefällt mir irgendwie doch recht gut, auch wenn ich mich nicht unbedingt als fan von shakira bezeichnen würde! ihre lieder sind ok und 2 scheiben von ihr habe ich auch daheim, (wovon eine aber auf mystweriöse weise verschwunden ist, nur die hülle hab ich gefunden), doch das war es schon. es ist aber trotzdem immer lustig, hier was reinzuspamen und vorallem so sachen wie es kotzt mich an dass oder es freut mich dass finde ich echt praktisch, weil man hier seine ganzen emotionen mal ordentlich loswerden kann. der rest iast aber auch ganz toll. ich hätte jetzt nur mal ne gezielte frage an euch und zwar könntet ihr im member profile nicht irgendwie eine art blog einrichten, wo jeder user immer reinschreiben kann wie der tag so war oder sowas in die art oder von erllebnissen erzählen kann?? in anderen foren wo ich war und auf my space hatten wir das nämlich genauso!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hmm... weiß jetzt nicht ob das hierein passt...

Aber nachdem ich vorhin bei S-A.net eine (von der Länge her) rekordverdächtige ( :irre: ) News geschrieben habe, interessiert mich doch, warum hier im Forum z. Z. so wenig los ist, obwohl es ja trotz der Tatsache, dass (noch) kein neues Album draußen ist, mehr oder wenig oft was Neues gibt. (bspw. im vergleich mit dem Rules) :gruebel:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hmm... wird mehrere Gründe haben. Ich kann nur von mir sprechen, aber mein Interesse an Shakira & News rund um Shakira ist sehr begrenzt, so dass ich weder danach Ausschau halte, noch mich darum kümmern würde sie hier zu posten.

Zudem besteht für mich im Augenblick keine Bindung zu dem Forum. Also, es besteht zwar lange und gehört wohl auch mir, aber in den vergangenen Monaten haben sich so viele Dinge geändert (in meinem Leben), dass ich erstmal gar nicht so viel Zeit online verbringe und hier auch nicht (mehr) die Leute sind, mit denen ich regelmäßig Kontakt habe.

Ich habe einfach keine Lust mich für das Forum zu engagieren (News posten, auf alles zu antworten, nur damit evtl ein Gespräch entsteht, Forum"pflege") damit hier vielleicht mal wieder mehr los ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mangelnde Interesse vieler Board-Mitglieder an Shakira bzw. das mangelnde Interesse daran sich über Shakira auszutauschen wird wohl der Hauptgrund sein, weshalb hier "tote Hose" ist! Darüberhinaus ist aber auch das Interesse am Forum im allgemeinen offenbar nur noch begrenzt vorhanden, da in den Nicht-Shakira-Themen ja auch nicht besonders viel los ist!

Was mein persönliches Interesse an Shakira und an diesem Forum angeht, muss ich ehrlicherweise zugeben, daß dieses seit geraumer Zeit stetig abnimmt. In Punkto Shakira liegt dieser Rückgang wohl an meinen Musikgeschmack, der sich seit einiger Zeit wieder ausschließlich in Richtung Rock & Metal bewegt, und Pop(rock) a la Shakira spricht mich einfach nicht mehr so richtig an! In Punkto Forum kann ich mich mit keinem mehr richtig austauschen, es mangelt sozusagen an "Gleichgesinnten"...folglich nimmt mein Interesse am Forum ab. Den administrativen Aufgaben versuche ich natürlich nach wie vor nachzukommen, aber ansonsten...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Darüberhinaus ist aber auch das Interesse am Forum im allgemeinen offenbar nur noch begrenzt vorhanden, da in den Nicht-Shakira-Themen ja auch nicht besonders viel los ist!

Ich hab jetzt einige Tage auch darüber mal nachgedacht und schließe mich dem inzwischen an.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schon irgendwie traurig sowas zu hören, aber kann auch nicht leugnen, dass es mir da nicht ein wenig ähnlich so geht :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir ises eher, dass ich grad wegen Abi nicht mehr soviel Zeit hab. Reicht zwar um ein, zwei Mal am Tag reinzuschauen, aber sonst...Im Rules ist mehr los, und auch im offiziellen Forum, wo letzte Woche allerdings auch mal ne Tiefphase war. Also mein Interesse an Shakira ist eigentlich gar nicht abgeflaut. Es ist ungebrochen groß wie immer. :D Aber im Moment gibt es um sie herum ja nicht so viel zu besprechen. Ich denke mal, dass mit dem neuen Album das allgeine Interesse wieder stärker werden wird. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab mir in den letzten Tagen auch so meine Gedanken gemacht, warum mir das Forum nicht mehr wirklich so am Herzen liegt wie früher.

Es ist einfach so, dass in den anderen Foren, in denen ich aktiv bin, auch immer noch zu einem sehr großen Teil die gleichen Leute sind, wie zu dem Zeitpunkt, zu dem ich mich angemeldet habe. Zum Teil sind das jetzt schon fast 8 Jahre und es ist halt einfach eine Gemeinschaft daraus gewachsen.

Hier ist es jedoch leider anders gelaufen. Die meisten Leute, die zu Beginn hier waren, sind mittlerweile abgewandert oder nur noch selten aktiv und mir fehlt zum Teil einfach die Motivation, mich mit dem Großteil der aktiven User auseinander zu setzen, da ich nunmal zu 13-15-hährigen keinen so regen Kontakt pflege. Während in anderen Foren die Mitglieder um einen herum auch älter werden wächst man so zu einer Gemeinschaft, während hier halt das Gegenteil zu beobachten ist. Der Großteil der User wird immer jünger bzw. bleibt dauerhaft im Bereich zwischen 13-15, was sich dann in solchen Themen wie "Wenn Shakira ein Tier wäre..." wiederspiegelt.

Ich will hier niemanden angreifen, es freut mich ja, wenn immer noch "Nachwuchs" das Forum aufsucht und man auch mal die Dinge aus der Sicht der jüngeren Fans sehen kann. Es ist halt nur meine Sicht der Dinge und mir fehlen halt die Leute, zu denen man früher eine persönliche Bindung hatte, da es ja auch durch die Treffen bei den Konzerten bspw. so etwas wie Freundschaften gab, bzw. für mich persönlich sogar eine Beziehung und eine Familie daraus entstanden sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Großteil der User wird immer jünger bzw. bleibt dauerhaft im Bereich zwischen 13-15, was sich dann in solchen Themen wie "Wenn Shakira ein Tier wäre..." wiederspiegelt.

dazu muss ich jetzt aber mal sagen- hier im forum und speziell in dem genannten thread gibt es doch gar keine leute zwischen 13 und 15.

mir wäre da keiner bekannt. ich glaub die jüngste die ich hier mal gesehen habe war 17.

und was an dem thema auszusetzen wäre wüsste ich jetzt auch nicht. zumal das forum ja eh um jeden post kämpfen muss, da kommen doch solche smalltalk -themen genau recht. :kicher:

so und mal zu mir persönlich- ich bin nicht unbedingt der Themen-starter- ich poste immer nur in themen die mich gerade interessieren. aber da da eben momentan allgemein nich viel kommt- kommt von mir auch nix. :egal:

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

ist momentan auch die zeit die fehlt....online zu gehn

momentan ist es auch eher ruhig...is ja klar das mehr los ist wenn konzerte sind....

schade eigentlich....wird schon wieder besser werden

Share this post


Link to post
Share on other sites

dazu muss ich jetzt aber mal sagen- hier im forum und speziell in dem genannten thread gibt es doch gar keine leute zwischen 13 und 15.

Ich glaube, Andreas ging es nicht darum, eine exakte Altersbestimmung durchzuführen, sondern darum auszudrücken, daß das allgemeine Altersniveau konstant niedrig bleibt über die Jahre - und wenn man dann selbst älter wird (und vor allem die alten Bekannten nicht mehr so aktiv sind), sinkt die Motivation, sich noch zu beteiligen.

Dem stimme ich zu. Ich meine, da ich sowieso den ganzen Tag am PC hocke, komme ich auch regelmäßig hierher... aber ich bin jetzt dann demnächst 30... es ist einfach schwierig, da mit den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen... zumal ich mich dann immer öfter dabei ertappe, daß ich erst einmal darauf schaue, was von dem Geschriebenen falsch ist und einer Korrektur bedarf. ;) (Berufskrankheit :D)

Aber wie auch bei Andreas ist das keine Kritik an den jungen Mitgliedern... sondern nur eine Erklärung, warum man vielleicht nicht mehr ganz so aktiv ist wie früher.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zudem es ja klar ist, dass jetzt durch die geringe Beteiligung der Altersdurchschnitt wieder etwas höher ist, da nur die übrig gebliebenen momentan posten.

Aber Güven und auch andere werden bestätigen können, dass in der Zeit als die beiden OF/FO-Alben veröffentlicht wurden und die Tour stattfand, der Anteil eben dieser Altersklasse gegenüber uns "Alten" sehr in die Höhe gegangen ist (dies ist zwar in einem gewissen Maße zu erwarten, bei neuem Album etc., der Unterschied war aber zum Teil extrem).

Edit: Und ja, bei dem Thema "Wenn Shakira ein Tier wäre.." habe ich mich halt verschätzt, aber nur, weil ich nicht dachte, dass jemand im Alter von 20 Jahren auf so ein Thema kommt.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich poste das jetzt einfach mal hier, weil ich kein neues Thema aufmachen möchte:

Da ich leider kaum noch ernsthaftes Interesse an Shakira habe und zudem kaum noch eine Bindung zum Forum, habe ich mich dazu entschlossen, den Posten des Admins und den Posten des Mods aufzugeben! Ich fungiere von nun an wieder als ganz normales Mitglied (Member) des Forums!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
[...] habe ich mich dazu entschlossen, den Posten des Admins und den Posten des Mods aufzugeben! Ich fungiere von nun an wieder als ganz normales Mitglied (Member) des Forums!

ich auch... :kicher:

.... :D

Naja, gut, ich bin mal so nett und bleibe Admin, aber wenn es nach dem Interesse geht (Forum und Shakira), würde ich wohl das gleiche tun. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und nun soll Dani das ganz alleine weiterführen? Ich weiß ja nicht...

Wenn ich mich noch daran erinnere, wie hier jeder in Aktionismus ausgebrochen ist, als alles vor dem Ende stand, finde ich den "Untergang" jetzt dann doch etwas schade (nicht speziell auf euch bezogen, Martin und Nadine).

Vielleicht wäre es doch eine gute Idee, einfach einen Schlußstrich unter das Ganze zu ziehen... denn wenn nicht einmal die Verantwortlichen große Lust verspüren und dann alles an einer Person hängenbleibt, ist es doch etwas suboptimal.

Aber naja, vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas größere Lust verspürt und auch die Zeit hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, es zeigt hier aktuell niemand wirkliches Engagement und wenn man nur welches zeigt, weil man weiß, dass man Admin oder Mod ist, dann ist das denke ich auch nicht die richtige Einstellung.

Ich bin ja noch jeden Tag hier, habe auch vor die Software demnächst zu updaten und würde mich auch um Moderatortätigkeiten kümmern (nur gibt es da im Moment nichts, was man tun könnte), aber ich bin gerade was Shakira angeht absolut nicht up-to-date und es interessiert mich auch nicht großartig... also so das wichtigste krieg ich mit, nehm ich zur Kenntnis etc., aber ich würde nicht Foren, Seiten, Gallerys etc. abgrasen um es hier zu posten und das Forum so am Laufen zu halten.

Für konkrete Vorschläge in die Richtung, also was das Weiterbestehen des Forums angeht, bin ich offen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, es zeigt hier aktuell niemand wirkliches Engagement und wenn man nur welches zeigt, weil man weiß, dass man Admin oder Mod ist, dann ist das denke ich auch nicht die richtige Einstellung.

Also zumindest von mir - der das Thema ja letztendlich irgendwie angestoßen hat - kann ich sagen das ich die letzten 2 Wochen wegen ner Seminararbeit schwer zu tun hatte und Posts im Forum (bsw. auf Updates auf beiden Seiten) so "nebenbei" in den freien Minuten mal sein mussten, dass ich nicht völlig hätte am Rad gedreht :coffee:

Für konkrete Vorschläge in die Richtung, also was das Weiterbestehen des Forums angeht, bin ich offen.

Dazu kommt später noch was, müssen wir beide (d. h. Patrick und ich) uns erstmal beraten OB wir uns "einmischen" ;)

Ich fänd's auf jeden Fall schade, wenn das Forum die Tore schließen würde :angst: , da ich einerseits keinen Bezug zum SM-Forum/ Rules hab und unsere deutsche Nachbar-Community ziemlich unübersichtlich ist :nailfile:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Habe nicht zwingend vor das Forum zu schließen. Klingt komisch, ist aber so. :D Nee, im Ernst, natürlich besteht meinerseits wenig Interesse im Moment. Allerdings würde ich es auch nicht vollständig abgeben wollen, da es mich zu viel Zeit & Arbeit gekostet hat und nicht zuletzt sehr viel Spaß gemacht hat. Außerdem war es lange Zeit ein sehr wichtiger Teil meines Lebens. Der Teil meines Lebens über den ich sagen kann, dass ich froh bin, dass er vorbei ist, aber gerade deshalb ist mir das Forum im Nachhinein noch zu bedeutsam um es einfach abzugeben, weil es zu der Zeit einfach irgendwie mein Lebensmittelpunkt war... mitsamt der Leute, der Diskussionen, des sinnlosen Geschwafels und der geschlossenen Freundschaften.

Ist vermutlich für die Allgemeinheit gesehen etwas egoistisch, aber ich würde das Feld nie vollständig jemandem anders überlassen. Ob ich das in 2 Jahren immernoch sage, weiß ich nicht, aber jetzt ist es so.

Es macht aktuell keine Arbeit. Aber ich werde momentan auch keine Arbeit reinstecken, da ich nicht unbedingt denke, dass es viel bringt.

Und zu der Zeit, als ich noch Zeit reingesteckt habe und versucht habe auf alles, was halbwegs eine Antwort wert war, auch eine Antwort zu schreiben, hatten viele andere nicht das Bedürfnis sich zu äußern (u.a. wie Andreas angegeben hat wegen teilweise eher unreifen Themen/Posts). Habe das damals auch öffentlich bzw. persönlich bei Konzerten angesprochen und wenn die Member nicht wollen, kann man eben auch nichts machen.

Ok, wenn die Admins/Mods nicht wollen ebenso nicht, aber wie gesagt, denke ich, dass das einfach eine allgemeine Sache ist und nicht abhängig vom mangelnden Engagement der Admins/Mods.

Also um nochmal kurz auf den ersten Satz zurück zu kommen: Bevor ich das Forum aus den Händen geben würde, würde ich es eher ganz schließen.

Naja, es zeigt hier aktuell niemand wirkliches Engagement und wenn man nur welches zeigt, weil man weiß, dass man Admin oder Mod ist, dann ist das denke ich auch nicht die richtige Einstellung.

Also zumindest von mir - der das Thema ja letztendlich irgendwie angestoßen hat - kann ich sagen das ich die letzten 2 Wochen wegen ner Seminararbeit schwer zu tun hatte und Posts im Forum (bsw. auf Updates auf beiden Seiten) so "nebenbei" in den freien Minuten mal sein mussten, dass ich nicht völlig hätte am Rad gedreht :coffee:

Naja, von den letzten zwei Wochen abgesehen: Soooo viel mehr hast du, und gerade Patrick, euch jetzt auch vorher nicht ins Forum reingehängt. ;) Ich kann ja verstehen, dass das Forum sicher ein gutes Aushängeschild für eure Seite wäre, aber gerade deshalb kämt ihr für mich als neue Besitzer oder Hauptadmins/mods nicht in Frage.

Auch diese Schleichwerbung oftmals für eure Seite empfinde ich als "Störfaktor", weil es oft nicht zweckmäßig und passend ist. Ist zwar ok, dass ihr sagen wollt, dass ihr ne Shakira Seite habt, aber das macht ihr bereits mit eurer Signatur und auch ich habe das früher nicht gemacht, und das obwohl dies mein Forum ist.

Aber gut, ich greife jetzt vielleicht zu weit vor.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.