Jump to content

Köln (Deutschland), 08.04.2007


Niki
 Share

Recommended Posts

Danke. Ich ärgere mich nur das man in anderen Ländern die Konzerte im Fernsehen übertragen kann, nur in Deutschland wieder mal nicht. :nailfile:

In letzter Zeit ist auf Shakiramedia alles nur für ein paar Stunden. Hehehe. War mit den Mumbai Videos auch so.

Aber vielen Dank noch mal für Pies Descalzos. Vielleicht sollte ich meine DVD nochmal brennen, diesmal mit PD. :kicher:

Wow. Ich liebe dieses Video. Nur spielt es bei mir verlangsamt.Hmmm.....

Ich hoffe ich kann dieses Problem beheben. Die sollten öfters sowas auf Shakiramedia hochladen.

Edited by Dondeestanlosladrones

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei solchen Videos gibt es mehrere Probleme... zum einen sind HDTV-Videos recht groß und können dementsprechend sehr viel Traffic verursachen. Zum anderen kann es zu rechtlichen Probolemen kommen, da die Seite ziemlich bekannt ist und damit teilweise auch unter offizieller Beobachtung steht.

Aber es gibt Abhilfe: Alle Köln-Videos kann man auch im IRC herunterladen. Eine - leider etwas veraltete - Anleitung dafür aus meiner Feder kann man hier finden: http://www.philosophenkoenig.de/mirc_help.html

Zum Thema Fernsehen: In den allermeisten Ländern werden die Konzerte nicht im Fernsehen übertragen. Die zwei, drei Ausnahmen sollten über diese Tatsache nicht hinwegtäuschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine Frage: Mir ist nur aufgefallen das die Mp3's die hier hochgeladen wurden (vor ein paar Wochen) exakt die gleichen sind wie auf dem einen Video.

Heißt dass das der Besitzer alle Vids hat?? Und werden diese wegen der angesprochenen Rechtlichen Lage nicht mehr hier hochgeladen??

Gibt es auf IRC auch Videos in dieser Qualität??

Edited by Dondeestanlosladrones

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators
Heißt dass das der Besitzer alle Vids hat?? Und werden diese wegen der angesprochenen Rechtlichen Lage nicht mehr hier hochgeladen??

Das wollte Güven mit seinem Post meine ich sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also soviel ich weiß, gibt es nicht das gesamte Köln-Konzert als HDTV-Video... ich weiß bisher nur von 8 Videos, aber ich war auch die letzten Wochen nicht richtig aktiv. ;) (Allerdings gibt es das gesamte Konzert als Audio-Bootleg, wenn ich mich nicht täusche)

Was die Gründe angeht, warum man die Videos nicht auf SM.com findet: Dazu kann ich nichts Genaues sagen. Das mit der rechtlichen Sache war nur eine Theorie von mir. D.h. es kann auch andere Gründe geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Gibt es auch ne Anleitung für IRC auf Deutsch.

Mein Englisch hat in den Ferien ein bisschen nachgelassen. :kicher: Und ist das Programm umsonst? Soviel ich weiß ist dass das gleiche wie Kazaa oder?

Also soviel ich weiß, gibt es nicht das gesamte Köln-Konzert als HDTV-Video... ich weiß bisher nur von 8 Videos, aber ich war auch die letzten Wochen nicht richtig aktiv. ;) (Allerdings gibt es das gesamte Konzert als Audio-Bootleg, wenn ich mich nicht täusche)

Was die Gründe angeht, warum man die Videos nicht auf SM.com findet: Dazu kann ich nichts Genaues sagen. Das mit der rechtlichen Sache war nur eine Theorie von mir. D.h. es kann auch andere Gründe geben.

Und da ist mir aufgefallen dass das PDSB Video genauso ist, also war meine persönliche Schlussfolgerung das es alle Vids geben könnte. :blush:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke. Gibt es auch ne Anleitung für IRC auf Deutsch.

Mein Englisch hat in den Ferien ein bisschen nachgelassen. :kicher: Und ist das Programm umsonst? Soviel ich weiß ist dass das gleiche wie Kazaa oder?

mIRC ist eigentlich Shareware, aber auch wenn man sich nicht registrieren läßt, kann man das Programm benutzen. Alternativ gibt es andere Programme, um den IRC-Dienst benutzen zu können - aber da habe ich keine große Erfahrung.

Der Vergleich mit Kazaa ist nicht ganz zulässig... IRC steht für "Internet Relay Chat" und ist im Grunde genommen ein sog. Chat-Protokoll. D.h. es ist ein System, das ursprünglich dazu erstellt wurde, daß beliebig viele Personen in sog. Channels miteinander chatten können (auch private Chats gehen natürlich). Aufgrund des Systems ist es aber auch möglich, Dateien zu senden und zu empfangen... und daher gehört IRC zu den besseren und sichereren Alternativen zu Kazaa und co., weil man normalerweise bei einer Person direkt etwas herunterlädt (und damit eine bessere Kontrolle hat) oder - wenn man etwas fortgeschrittener ist - von sog. Bots herunterlädt, die selbst meist illegal sind, so daß man auch von da keine Gefahr zu befürchten hat.

mIRC also ist ein Programm, mit dem man an diesem IRC teilnehmen kann. Deutsche Anleitungen wird es bestimmt im Internet geben, von mir jedoch nicht. z.B. http://helios-matrix.net/IRCMan/

Egal, welche Anleitung man benutzt, wichtige Daten, die immer gleich bleiben sind:

Network: EFnet (z.B. irc.efnet.nl)

Channels: #shakira oder #shakiromania (und weitere)

Alles weitere dann dort... allerdings dürfte es ohne Englisch recht schwer werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

Jetzt ist das Konzert schon über ein Jahr her und mir kommt es so vor wie gestern. Euch auch?

Ich will zurück es war sooo schön, mein erstes Shakikonzert :applaus:

Ich weiß noch wie sie bei Estoy aqui auf die Bühne kam und ich unfähig war mich zu rühren. :D

Hoffentlich kommt Shaki schnell wieder nach Deutschland.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.