Jump to content

Köln (Deutschland), 06.02.2007 - Abgesagt!


SuperTramp
 Share

Recommended Posts

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke dir.Sorry bin erst neu und muss mich hier erst rein finden

Kein Problem...aber zukünftlich einfach besser ausdrücken...dann passieren solche "Aneinander-Vorbei-Gespräche" auch nicht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich hab ihre Frage richtig verstanden :gruebel: :D Und auch drauf geantwortet gehabt... :P

ja dann hab ichs wohl falsch verstanden...weil ich in dem Thema wohl nicht mit der frage wegen anderen Konzerten gerechnet hab...

aber nu ist auch gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab mal nachgeschaut (koelnarena.de) - mit Nachholtermin im März wirds wohl kaum was. In Frage kämen nur:

Do. der 8.3. (n. Lionel Ritchie) nicht sehr wahrscheinlich, da die Crew in nur 2 Tagen von Wien nach Aalborg - plus: noch den Zwischenstopp + Auftritt in Köln absolvieren - müsste!

Do. der 15.3 (direkt nach Helsinki + vor Arnheim) und - ganz theoretisch:

Sa. der 10.3. was ich aber sehr unwahrscheinlich finde, dass sie während ihrer eng geplanten Skandinavientour von da nach Kontinentaleuropa hin- und herfliegt (?).

Abgesehen davon wären alle diese Termine sehr kurzfristig - nichtmal ein Monat hin - und man hätte schon was mitbekommen.

19.3. und 20.3. (nach London) wären wirklich noch als einzige Termine fast ohne Stress möglich, aber da muss sie sich ja auch schon fertig machen für die Reise nach Dubai, die sicher mind. 2 Tage kostet: Akklimatisierung - Besichtigung des für sie völlig neuen venue - Planung des Gigs auf einem "neuen" Kontinent... (:applaus:)

Wahrscheinlicher wäre Ende März - nach dem Dubai-Gig; da glaube ich persönl. allerdings nicht dass sie die schon ausgeräumten Europa-LKW's für 2 Termine wieder einpacken. (Am 31. geht auf keinen Fall, :D da bin ich aufm anderen Konzi)

Hab jetzt aber nicht soo viel Ahnung von Logistik. Ich weiß nur, dass Santana seine wegen Trauerfall geplatztes Konzerte in Oberhausen/Leipzig ziemlich genau 2 Mon. später (im Juli 06) hatte nachholen können. (das war auch meine einzige Chance ihn ein zweitesmal zu sehen :))

Ich tippe daher eher auf April und da - noch eher - auf einen Termin gegen Ende, eben wegen der Vorlaufzeit (Die vorletzte Woche geht da aber auch nicht :D da bin ich in Spanien.) Schön wäre auch im Sommer, bei brütender Hitze vor der Halle stehen... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

(Um sicher zugehen muss ich jetzt in jeden Fall noch 1-2 Konzis mitnehmen. ;) )

-----------------------------------------

PS: Bin letzte Woche ja auch "nur" schlappe 1000km (Bahn) gefahren, um Shaki in Kölle zu sehen :nea: - (nagut... nicht nur, hatten letzen So. auch noch eine größere family-affair/-feier.) Nur dieses hin-und-her am Nachmittag war schon blöd... Wir dann zum Glück (wegen Sitzplätzen) nicht so früh gefahren.

Der Freund von mir, mit dem ich hinwollte, war aber offenbar NOCH entäuschter als ich, obwohl er am Rhein wohnt - aber er hatte Shaki halt auch noch nie gesehen ;) war von ihrer Musik aber in kürzester Zeit restlos begeistert!! ... das Shaki-Fever scheint ja sowas von ansteckend zu sein. :D Dafür kann er in der Zwischenzeit vllt. noch unsere Sitz-Ticks verticken und gegen Stehplätze eintauschen. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nochmal Amerika kann ich mir nicht vorstellen (bei bereits mehreren Gigs in einer Stadt... 5 allein in Miami) und auch Asien fände ich zumindest merkwürdig, da würde man doch schon was hören, ganz abgesehen von den "Plattenverkäufen" dort...

April kann man wohl ausschließen - da März die Tournee endet (außer natürlich, sie hängt ein paar weitere danach noch an).

Das ist aber normal, dass die Künstler nach einiger Zeit nochmal extra "antanzen" und eingeflogen werden und die verschobenen Gigs NACH dem regulären Tour-Ende stattfinden. :flyaway:

Das ist ja allein wegen der langfristigen Hallen-Ausbuchung oft garnicht anders möglich. (z.B. Kölnarena: Eishockey + VFL Gummersbach) Außerdem: Die komplexe Shaki-Tour-Logistikplanung ist für die JETZIGEN Termine ja schon abgeschlossen und wird wohl auch nicht mehr geändert - deswegen IMO auch nicht: nach Dubai -> nochmal Europa/DE.

Ich bleibe bei April... oder noch später... :klugscheiss: :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Außerdem: Die komplexe Shaki-Tour-Logistikplanung ist für die JETZIGEN Termine ja schon abgeschlossen und wird wohl auch nicht mehr geändert

Naja, so abgeschlossen kann sie ja nicht gewesen sein, wenn Arnheim noch am 17.3. dazwischengeschoben werden konnte. :)

Weitere mögliche Termine:

Zwischen dem 6. und 9. März... oder zwischen dem 14. und 17. März... oder auch Ende Februar noch, aber das wird dann wohl etwas kurzfristig.

Wohlgemerkt: Wenn die Tour nach Dubai weitergehen sollte, wäre das alles natürlich Makulatur. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute ihr macht mich ganz verrückt mit den Überlegungen!

Überhaupt macht es mich verrückt das wir immer noch keine Ahnung haben, wann Shakira die Konzerte nachholen wird. Das ist das gleiche, als ob man warten würde wann Shakira überhaupt mal auf Tour kommt. Es kann in ein paar Tagen sein, bald oder sehr sehr spät. April möchte ich nicht, da ich dann Prüfungen schreiben muss *g* Ich habe letzte Nacht schon wieder geträumt das ich auf einem Shakira Konzert war...Da sieht man mal wieder das ich nur an diesen einen blöden Köln-Termin denke.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich macht die ganze "Warterei" auch ganz krank....ich versteh auch nicht, warum das so ewig lang dauert :angst:

@mevengo Ich hab auch schon 3 mal vom Konzert geträumt und es war megal geil. Und 2 mal konnte ich ein Foto mit Shaki machen, weil Sie nach dem Konzert noch Autogramme gegeben hat...achja Träume sind schon was tolles http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich macht die ganze "Warterei" auch ganz krank....ich versteh auch nicht, warum das so ewig lang dauert :angst:

@mevengo Ich hab auch schon 3 mal vom Konzert geträumt und es war megal geil. Und 2 mal konnte ich ein Foto mit Shaki machen, weil Sie nach dem Konzert noch Autogramme gegeben hat...achja Träume sind schon was tolles http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Tzz das ist nicht wahr oder? *g* Ich habe letzte Nacht Shakira ein Geschenk überreicht und massig Bilder von ihr gemacht, danach hatte sie Estoy Aqui gesungen und ich bin aufgewacht. Das coole war aber das Shakira die ganze Zeit vor meiner Cam rumgelaufen ist, damit ich PIcs machen konnte<--Wunschdenken *g*

Ja der Termin sollte bald kommen...wegen den Prüfungen überlege ich schon meine Karte zu verkaufen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube wir müssen uns noch etwas gedulden, was den Nachholtermin betrifft. Beim Telefonat mit dem Veranstalter hatte ich das Gefühl, dass die noch nicht wissen, wann die Konzerte stattfinden soll.

Die nette Dame teilte mir mit, das sie sich nicht sicher wäre, ob es noch in dieser Woche einen Nachholtermin gibt. Deren Problem ist es zur Karnevalzeit einen Tag in der Kölnarena zu erlangen. Was aus meiner Sicht fast ein Ding der Unmöglichkeit ist. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich dachte immer Karneval wäre mit Aschermittwoch beendet (21.02.2007)

Es geht nach Dubai wohl noch etwas weiter mit der Tour, könnte also auch sehr spät werden mit den Nachholterminen wenn es jetzt im März nicht klappt

Asia

Date City Country Venue

March 23 2007 Dubai United Arab Emirates Dubai Autodrome

March 24 2007 Dubai United Arab Emirates Dubai Autodrome

March 28 2007 Cairo Egypt The Covered Hall Unconfirmed Show

Latin America 2

Date City Country Venue

April 18 2007 Veracruz Mexico Estadio Luis de la Fuente Unconfirmed Show

Africa

Date City Country Venue

April 28 2007 Cidade da Praia Cape Verde Estadio da Várzea Unconfirmed Show

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/Oral_Fixation_Tour

Edited by Sandra

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht nach Dubai wohl noch etwas weiter mit der Tour, könnte also auch sehr spät werden mit den Nachholterminen wenn es jetzt im März nicht klappt

Das ist doch meine Rede. :) (Kann mir mittlerweile aber auch vorstellen dass sie nach Dubai noch einige Gigs anhängt - wenn sie auch unbestätigt sind) und März, wie gesagt... unwahrscheinlich...

Weitere mögliche Termine:Zwischen dem 6. und 9. März... oder zwischen dem 14. und 17. März... oder auch Ende Februar noch, aber das wird dann wohl etwas kurzfristig.

Das hab ich ja schon gecheckt... Februar kann man wohl def. vergessen (shaki i.milano, eishockey i.d.Arena). Und am 7.3. besetzt z.b. Lionel Ritchie & Co. die Halle. Ich glaub nicht dass die den wegen Shaki wieder rausschmeißen. :DJetzt zitiere ich mich auch mal selber ;) (und steige vllt. damit in den Foren-Olymp auf :D)in Frage kommen im März wirklich NUR:

Do. der 8.3. (n. Lionel Ritchie) nicht sehr wahrscheinlich, da die Crew in nur 2 Tagen von Wien nach Aalborg - plus: dann noch den Zwischenstopp + Auftritt in Köln absolvieren - müsste!Do. der 15.3 (direkt nach Helsinki + vor Arnheim) und - ganz theoretisch:Sa. der 10.3. was ich aber sehr unwahrscheinlich finde, dass sie während ihrer eng geplanten Skandinavientour von da nach Kontinentaleuropa hin- und herfliegt (?).Abgesehen davon wären alle diese Termine sehr kurzfristig - nichtmal ein Monat hin - und man hätte sicher schon was mitbekommen.

Das sind IMO doch wahnsinnige Logistikprobleme, wenn man bedenkt dass inkl. security und Hallentechniker/Putzleute vllt. einige 100te Menschen beteiligt sind. Außerdem hat das Tour-Management im Moment andere Sorgen... Europa --> California und zurück (Grammies) jetzt bald Paris und die süddeutschen Städte...... halte also alles bis Ende März nicht für realistisch. Und selbst dann... :gruebel: nach Dubai... (bestimmt hat Shaki &CO die letzte Märzwoche nach sogen. "Tourabschluss" schon länger anderweitig verplant: Feiern... Urlaub... :D )Ich würde aber für April (erst recht wenn sie da noch tourt) oder Mai einiges verwetten. (womögl noch später :sniff:) Sollt ich im Unrecht sein würds mich natürlich freuen.PS- Nachtrag:

Außerdem: Die komplexe Shaki-Tour-Logistikplanung ist für die JETZIGEN Termine ja schon abgeschlossen und wird wohl auch nicht mehr geändert

Naja, so abgeschlossen kann sie ja nicht gewesen sein, wenn Arnheim noch am 17.3. dazwischengeschoben werden konnte. :)
Deswegen sagte ich ja "JETZIGEN" ;) mit Extra-Formatierung... :DDas das mit Arnhem-Ersatztermin soo schnell ging, halte ich für eine große Ausnahme - :gruebel: vllt. weil das ganze Team ja noch in Holland war und vor Ort an "Türen klopfen konnte" (z.B. den Hallenbetreiber aus den Bett klingeln :D ) Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Asche über mein Haupt.. die beiden März-Lücken hast du in der Tat schon erwähnt... und ich hab sie wohl nur überflogen. ;)

Allerdings denke ich, daß deine Logistik-Planungen etwas allzu konservativ ausfallen. Normalerweise würde ich dir ja zustimmen, daß man da sinnvoll plant und nicht unnötig hin und her reist. Aber bei Nachholkonzerten handelt es sich ja nicht um den Normalfall - und gerade das Arnheim-Beispiel zeigt, daß das Team schnell reagieren und ein Konzert einschieben kann.

Aber wir werden sehen, wann die Konzerte nachgeholt werden. :) Und wenn sie nach Dubai weiter tourt, wie gesagt, dann stimme ich deiner Theorie ja zu... nur wenn die Tour in Dubai enden soll - was nicht klar ist - dann bin ich mir ziemlich sicher, daß danach nicht noch vereinzelte Konzerte gespielt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute ihr macht mich ganz verrückt mit den Überlegungen!

Überhaupt macht es mich verrückt das wir immer noch keine Ahnung haben, wann Shakira die Konzerte nachholen wird. Das ist das gleiche, als ob man warten würde wann Shakira überhaupt mal auf Tour kommt. Es kann in ein paar Tagen sein, bald oder sehr sehr spät. April möchte ich nicht, da ich dann Prüfungen schreiben muss *g* Ich habe letzte Nacht schon wieder geträumt das ich auf einem Shakira Konzert war...Da sieht man mal wieder das ich nur an diesen einen blöden Köln-Termin denke.

dito... april wär mir auch gaaaanz unrecht, weil ich da meine ganzen abiklausuren schreibe *schrei* märz wäre gut !!! nur nicht am 26. märz, das wär totaaaaal blöd.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie im anderen Thread schon geschrieben, scheint das Oberhausen-Konzert mittlerweile auf den 21.3. verlegt worden zu sein (ohne Gewähr!). Ich wäre also nicht überrascht, wenn sie am 20.3. Köln noch dazwischen schiebt. Tja... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie im anderen Thread schon geschrieben, scheint das Oberhausen-Konzert mittlerweile auf den 21.3. verlegt worden zu sein (ohne Gewähr!). Ich wäre also nicht überrascht, wenn sie am 20.3. Köln noch dazwischen schiebt. Tja... :D

Es scheint nicht am 21.3 zu sein, es ist am 21.3...habe gerade auf der Homepage der Konzerthalle nachgeschaut. Mir ist das so egal, ob das im März ist, ich will jetzt endlich wieder einen festen Termin haben-kann ja wohl nicht so schwer sein. SIe wissen doch das alle Leute die nach Köln wollen, nur auf diesen einen Termin warten. Und außerdem ist es nicht zu viel verlangt das ein wenig schneller zu machen, immerhin war es ja auch für uns eine Enttäuschung und jetzt halten die uns hin.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und außerdem ist es nicht zu viel verlangt das ein wenig schneller zu machen, immerhin war es ja auch für uns eine Enttäuschung und jetzt halten die uns hin.

Auf der einen Seite geb ich Dir vollkommen Recht. Es ist scheiße, auf einen Termin warten zu müssen. Das mit Oberhausen kam mir jetzt auch ewig vor!

Andererseits: Guck Dir doch mal Shakiras Tourdaten an, und dann rechne nochmal ein paar andere Pressetermine etc. mit drauf. Und die Hallen/Hotels/Flüge etc sind ja auch nicht ausschließlich für Shakira reserviert. Da kann ich es mir schon vorstellen, daß es nicht besonders einfach ist auf die Schnelle einen geeigneten Ersatztermin zu finden!

Außerdem finde ich, daß wir mal froh sein können, daß sie die Konzerte überhaupt nachholt, und auch relativ zügig, und uns nicht noch ein halbes Jahr warten läßt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es scheint nicht am 21.3 zu sein, es ist am 21.3...habe gerade auf der Homepage der Konzerthalle nachgeschaut.

Als ich das geschrieben habe, stand die Information nur auf der Seite der Konzerthalle... und nur darauf verlassend eine sichere Aussage zu treffen, finde ich etwas übereilt. Aber mittlerweile steht der Termin ja auch auf der Seite des Veranstalters.... wie schon im anderen Thread erwähnt. ;)

Mir ist das so egal, ob das im März ist, ich will jetzt endlich wieder einen festen Termin haben-kann ja wohl nicht so schwer sein. SIe wissen doch das alle Leute die nach Köln wollen, nur auf diesen einen Termin warten. Und außerdem ist es nicht zu viel verlangt das ein wenig schneller zu machen, immerhin war es ja auch für uns eine Enttäuschung und jetzt halten die uns hin.

Es gibt da eine ganz einfache Lösung: Laß deiner Enttäuschung freien Lauf und geh nicht auf das Konzert. :moral:

"Kann ja wohl nicht so schwer sein." <--- na scheinbar ja schon... oder warum sollte sonst noch kein Termin bereit stehen? Ich würde mit dem 20.3. rechnen... das würde sowohl von der Halle als auch von Shakiras Terminen her passen, wenn ich mich nicht allzu sehr täusche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, das ist ja doof. Ich hab mich jetzt schon ein wenig auf dem 20. März verlassen. Aber soll mir recht sein, wenn es da doch nicht ist, weil ich am nächsten Tag eine Klausur schreibe. Ich hoffe doch nur das bald endlich mal ein neuer Termin für Köln bekannt gegegeben wird, sonst verkauf ich meine Köln Tickets und hol mir neue für Overhausen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

in der kölnarena ist ja am 21.3 die Bollywood Show und die soll wohl ne recht aufwendige bühne haben. naja und der ganze aufbau und so.. ich denke mal den könnte eng werden.

Die Installateuere sind Profis, die schaffen es ohne Probleme eine Bühne innerhalb von ein paar Stunden aufzubauen. Da mache ich mir keine Sorgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mag wohl sein, aber:

... warum sollte sonst noch kein Termin bereit stehen? Ich würde mit dem 20.3. rechnen...

Wenn dem so wäre, wieso sollten die Verhandlungen mit der Köln-Arena sooo viel länger dauern als mit Oberhausen??? :P (zumal das date ja sogar ein tag früher ist...)

Mein Tip: Rechnet mit gar nichts, und stellt euch auf nix ein. :moral: (...wenn überhaupt: April/Mai ;) ) Shaki kommt schon noch nach Köln. :)

PS @Güven: Deine Theorie mit dem "Tour-Ende - und dannach finito!" versteh ich eh nicht :gruebel: Wieso sollte/kann sie nicht Wochen nach dem offiziellen Tournee-Ende noch ein/zwei Einzeltermine nachholen?? - dann wird die Konzert-/Hallen-Crew halt nochmal neu angeheuert (is billiger als sie evt. tage oder gar wochen in den "Pausen" während des offiziellen Tour-Zeitrahmen fürs nichtstun zu bezahlen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.