Jump to content

Köln (Deutschland), 06.02.2007 - Abgesagt!


SuperTramp
 Share

Recommended Posts

Ist jetzt halt die Frage, wer und ob überhaupt jemand gesagt hat es findet wirklich "100%" statt.

Vielleicht gab es da, das ein oder andere Missverständniss oder Übersetzungsfehler.

Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen man hätte gleich alle 3 Konzerte abgesagt

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 154
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ist jetzt halt die Frage, wer und ob überhaupt jemand gesagt hat es findet wirklich "100%" statt.

Vielleicht gab es da, das ein oder andere Missverständniss oder Übersetzungsfehler.

Im nachhinein wäre es vielleicht besser gewesen man hätte gleich alle 3 Konzerte abgesagt

Wie schon gesagt ich wurde gerade von Eventim angerufen und mir wurde gesagt das es kein Konzert geben wird. Kannst die Karten tauschen, aber es wird neue Termine geben bla bla bla. All das was man sich eh schon denken kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ey aber scheiße ist das schon !!! Dann hätten die auch heute morgen absagen können !

Jetzt beruhigen wir uns erst mal alle...

Und überlegen uns, was die vorliegenden Informationen ergeben...

Daß sie sich heute morgen wohl gut genug gefühlt hat... die Krankheit aber dann doch wieder zugeschlagen hat... das wäre meine Interpretation.

Ich wiederhole mich: Dies ist wohl eine schwierige Situation. Mit einer Bronchitis oder was auch immer sie hat kann man ja nicht hergehen und sagen "OK, heute bin ich fit, heute mach ich das."

Sie ist krank... und die Entscheidung, heute aufzutreten, war zu 90% eine Abwägung zwischen ihrer Genesung und den Folgen einer Absage (Kosten, Ersatztermin, enttäuschte Fans etc.) Und allem Anschein haben sie sich da für das Konzert entschieden.

Es kann ja durchaus sein, daß sich ihre Lage im Laufe des Tages doch wieder verschlechtert hat. Und was sollen sie dann anderes machen als doch absagen?

Ich verstehe, daß das bitter und bisweilen ärgerlich für die Leute ist, die auf das Konzert gehen oder gehen wollten. Aber wenigstens in einem Shakira-Forum könnte man ja etwas mehr Besonnenheit erwarten, wenn es darum geht, die Lage zu verdammen oder verfrühte Schuldzuweisungen zu machen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das wäre besser gewesen, direkt alle abzusagen. Ich weiß nämlcih nicht mehr was ich glauben soll. Hab angst das ich heute zu Hause bleibe und Shakir trällert trotzdem- ohne MICH , ohne UNS :annoyed:

Dann können wenigstens heute alle Besucher in der ersten Reihe stehen ;) Bekomme immer mehr Wut...das wäre aber nicht passiert wenn man uns heute direkt abgesagt hätte. RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR ....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, ich sag ja nichts gegen Ihre Krankheit, aber man muss auch unsere Seite verstehen. Erst heißt es ja und jetzt am SPÄTEN Nachmittag heisst es wieder NEIN !

Ich versteh grad die Welt nicht mehr !

Was gibt es da nicht zu verstehen? Das Konzert fällt aus. Am besten findest du jetzt irgendeine Beschäftigung, bei der du dich etwas abreagieren kannst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade ist es eben für die Leute die schon im Zug sitzen oder im Auto oder wo auch immer, die nun Mehrkosten tragen müssen die bei einer rechtzeitigen Absage nicht sein hätten müssen. Aber, scheut euch nicht, einfach mal probieren, vielleicht bekommt ihr ja diese vom Veranstalter zurückerstattet....

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also ich kann ehrlich gesagt ziemlich gut verstehen, wieso einige jetzt so sauer sind. Klar, Veranstalter, Finanzen, Image-Verlust blah blah... aber dennoch hätte meiner Meinung nach die Zusage heute mittag nicht sein müssen. Ganz ehrlich seitdem sind 4 Stunden vergangen.... soooo viel schlechter oder besser kann es einem in 4 Stunden nicht gehen. Genauso gut könnte man dann jetzt sagen: Bis zum Konzert sind's noch 5 Stunden, vllt geht's ihr bis dahin ja besser...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na das ist ja wirklich schade das sie heute nicht spielt. Es ist natürlich ärgerlich, da es eben noch hieß, es würde heute stattfinden. Aber sie soll sich erstmal auskurieren und wir müssen halt auf einen neuen, hoffentlich frühen Termin hoffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das finde ich nämlich auch. Dann hätte man besser direkt absagen sollen. Es sorgt für totale Aufregung und Verwirrung.

Zumal nicht jeder nur 30 Minuten von Köln weg wohnt. Es gibt bestimmt eine Menge Leute die eine weitere Anreise haben. Und ich will auch garnicht wissen wie viel schon losgefahren sind...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tzzz meine Ellis scheinen ganz froh zu sein das das Konzert ausfällt. Die waren von Anfang an nicht dafür^^ Die meinten ich soll mein Ticket wieder verkaufen jetzt wo es ja wieder geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich kann ehrlich gesagt ziemlich gut verstehen, wieso einige jetzt so sauer sind. Klar, Veranstalter, Finanzen, Image-Verlust blah blah... aber dennoch hätte meiner Meinung nach die Zusage heute mittag nicht sein müssen. Ganz ehrlich seitdem sind 4 Stunden vergangen.... soooo viel schlechter oder besser kann es einem in 4 Stunden nicht gehen. Genauso gut könnte man dann jetzt sagen: Bis zum Konzert sind's noch 5 Stunden, vllt geht's ihr bis dahin ja besser...

Ja, dem stimme ich ja zu... und verstehe auch den Ärger der Konzertgänger voll und ganz.

Nur: Denkt ihr, die Verantwortlichen machen sich diese Gedanken nicht? Und wenn wir mal wagemutigerweise annehmen, daß sie sich ihre Gedanken machen, ist es nicht geradezu zwingend logisch, daß sie genau der gleichen Meinung sind? Daß man besser nicht zusagt und dann wieder absagt...

Ich denke, auch das ist einigermaßen klar. Dann aber stellt sich die Frage: Würden sie ohne Grund dieses Theater machen? Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, daß sie leichtsinnig handeln oder nicht genügend nachdenken, sondern gehe davon aus, daß es eben gute Gründe dafür gibt.

Zugegeben, daß ist sehr wohlwollend in Richtung der Veranstalter gedacht, aber ich wüßte nicht, warum ich vom Gegenteil ausgehen sollte.

Und aus diesem Grund würde ich es begrüßen, wenn wir hier etwas besonnener reagieren und nicht die nachvollziehbare Reaktion des "gewöhnlichen" Konzertgängers an den Tag legen, der ohne Vorwissen heute an der Arena ankommt und sich zurecht erst mal richtig aufregt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es allerdings sehr komisch das ausgerechnet die 3 letzten Konzerte ausgefallen sind und Shakira jetzt wieder bis zum 16.2 "frei" hat.

Was genau ist daran komisch?

Zumal sie theoretisch noch am 11.2. bei dem Grammy Awards auftreten müßte... ob das was wird...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn man mal davon ausgeht, dass Shakira wirklich an Bronchitis leidet, und davon gehe ich jetzt mal aus, dann ist es doch sehr unwahrschleinlich, dass sie diese innerhalb weniger Tage auskuriert.

Wäre es jetzt besser gewesen, ein "Schmalspurkonzert" zu geben? Ich möchte nicht wissen, was dann hier losgewesen wäre.

Ich denke es ist wirklich besser, wenn sie erst mal gesund wird um dann wieder Vollgas zu geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey leute, auch, wenn viele mich hier z. k. finden, habe ich das Bedürfnis zu sagen, wie leid es mir für euch tut!!! vor allen für die, die lange gefahren sind!!!

ABER eins muss ich sagen, wir sollte wirklich runter kommen, und wie Cassini-Huygens geschrieben hat, etwas Verständnis zeigen, da wir ein "Shakira FAN Forum" sind

ANYHOW...Tut mir leid!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde es allerdings sehr komisch das ausgerechnet die 3 letzten Konzerte ausgefallen sind und Shakira jetzt wieder bis zum 16.2 "frei" hat.

Was genau ist daran komisch?

Zumal sie theoretisch noch am 11.2. bei dem Grammy Awards auftreten müßte... ob das was wird...

Komisch wäre es gewesen wenn sie nicht mehr in Holland oder Deutschland gewesen wäre.

Komisch wäre es gewesen wenn man gleich alle 3 konzerte abgesagt hätte und Shakira erstmal zur Genesung nach Hause geflogen wäre.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, moment, ich glaube niemand ist hier sauer auf Shakira oder denkt sich "Die blöde Kuh, wieso ist sie jetzt krank?"... es ist nur einfach so, dass man das vllt auch weniger kompliziert hätte regeln können ohne so viel Chaos zu verbreiten, da ich einfach schwer davon ausgehe, dass man absehen kann, dass eine Bronchitis nicht von heute auf morgen oder innerhalb von Stunden weg ist und wenn das Konzert heute stattgefunden hätte, mit Sicherheit Abstriche in der Show gewesen wären. Vllt nicht total auffällig, vllt teils eingebildet, aber 100 % hätte sie kaum geben können und 100 % hätte jeder Fan/Konzertgänger verdient.

@a.werstler: Du bist halt anstregend. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da fällt mir wieder was ein von der L&OTR DVD, was auch gerade wieder so ein wenigzur Sitution passt:

Warum ein schlechtes Konzert geben, wenn es gut sein kann

Warum in gutes Konzert, wenn es sehr gut sein kann

Warum ein sehr gutes Konzert, wenn es grandios sein kann!

(Und bevor wieder jemand (- ->Niki :D) sagt, dass das Zitat wieder nicht ganz korrekt ist, gebe ich vorher zu, dass ich mir da auch nicht ganz sicher bin, aber so ungefähr war´s ;))

Das wird sie sich bzw. die Leute im Hintergrund sicher auch wieder gedacht haben und finde es ist genau die richtige Entscheidung! Aber wie schon so oft gesagt, natürlich schade für alle, die sich seit heute Mittag nun doch auf das Konzert heute Abend gefreut haben :ohno:

Habe eben auf jedenfall auch gedacht, als ich gelesen haben "Köln Konzert abgesagt", kann nicht sein. Aber es ist ja tatsächlich so... Aber es wird ja einen Nachholtermin geben, genauso wie für Arnhem und Oberhausen auch und dann könnt ihr euch freuen und dann wird sie das Haus rocken und dann habt ihr das hier sicher bestimmt alles wieder vergessen! :)

Edited by HotShaki1977

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich find's auch sehr schade, da ich mich schon seit langer Zeit drauf gefreut habe.

Aber ich find die Entscheidung richtig, denn Shakira hätte mit Sicherheit nicht die Power gehabt, die sie gehabt hätte, wenn sie gesund gewesen wäre.

Meiner Meinung nach geht bei so was die Gesundheit vor und ich habe absolutes Verständnis dafür.

Klar ist es ärgerlich für die Leute, die von weiter weg kommen aber da kann man nun wirklich keinem einen Vorwurf machen!

Shakira 4 Ever!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist einfach eine Schande, dass sie das Konzert nicht gestern schon abgesagt haben. Was soll die Hinhalte-Taktik???? Jeder Arzt kann doch prognostizieren, wie lange der Heilungsprozess noch dauern wird und da war sicherlich längst klar, dass sie eine echte Bronchitis nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen ausheilen kann! Ziemlich diletantisches Verhalten!

Dennoch bin ich froh, dass das Konzert heute ausfällt. Denn ich will ein gesunde und voll motivierte Shakira live sehen und nicht die ganze Zeit Angst haben, dass das Ganze in einem Disaster endet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist einfach eine Schande, dass sie das Konzert nicht gestern schon abgesagt haben. Was soll die Hinhalte-Taktik???? Jeder Arzt kann doch prognostizieren, wie lange der Heilungsprozess noch dauern wird und da war sicherlich längst klar, dass sie eine echte Bronchitis nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen ausheilen kann! Ziemlich diletantisches Verhalten!

Dennoch bin ich froh, dass das Konzert heute ausfällt. Denn ich will ein gesunde und voll motivierte Shakira live sehen und nicht die ganze Zeit Angst haben, dass das Ganze in einem Disaster endet.

Ich schließe mich dir voll und ganz an ! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist einfach eine Schande, dass sie das Konzert nicht gestern schon abgesagt haben. Was soll die Hinhalte-Taktik???? Jeder Arzt kann doch prognostizieren, wie lange der Heilungsprozess noch dauern wird und da war sicherlich längst klar, dass sie eine echte Bronchitis nicht innerhalb 2 oder 3 Tagen ausheilen kann! Ziemlich diletantisches Verhalten!

Und warum haben sie es dann so gemacht, wie sie es gemacht haben? Sollten wirklich solch ahnungslose Dilettanten am Werk gewesen sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.