Jump to content

Mannheim (Deutschland), 01.02.2007


JosephineDC
 Share

Recommended Posts

Hallo! :wave:

Ich war auch in Mannheim und kann mich den anderen nur anschließen: es war soo toll! :applaus:

Mein erstes Shakira Konzert :irre: Hatte leider nur einen Sitzplatz, aber egal, es hat mir echt super gut gefallen! Shakira ist einfach die Beste!

Hab auch ein paar Bilder gemacht, sind nicht so toll, aber hab sie trotzdem mal hochgeladen:

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3426.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3427.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3429.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3430.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3432.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3434.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3437.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3440.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3447.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3448.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v496/Arikahs/100_3449.jpg

Die Videos find ich ganz ok, aber das Hochladen dauert ziemlich lange und ich denk, dass andere (ojr glaube ich) ne bessere Qualität haben.

La tortura:

http://smg.photobucket.com/albums/v496/Ari...t=LaTortura.flv

LG Julia :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

@Julia: Die Fotos sind doch echt recht gut! Wo haste denn gesessen? Mittelrang oder schon Oberrang? Weil die Fotos so von oben fotografiert sind und der Unterrand kam mir in Mannheim irgendwie sehr niedrig bzw halt sehr weit unten angesiedelt vor.

Was ich in meinem tollen Bericht übrigens noch vergessen habe und mir letztens wieder eingefallen ist: Wir stehen in der Halle, langsam füllt sich der Innenraum und plötzlich steht ne Frau, etwas kleiner als ich, mit nem Kind aufm Arm hinter uns. Wie alt das Kind war, kann ich nicht sagen, aber sie war noch kleiner als die Absperrungsgitter.

Sowas find ich echt scheiße. :stupid: Ich meine, wir hätten sie ja noch vor uns gelassen, hatten sogar den Ordner noch gefragt, ob sie nicht vorne vor das Gitter darf, aber selbst wenn sie vor uns gestanden hätte, hätte ihr das nichts gebracht weil sie wie gesagt kaum über's Gitter gucken konnte und wenn da nen Ruck von hinten oder so gekommen wäre, wär sie ja mal eben platt gewesen.

Dann stand die Tusse noch ne zeitlang hinter uns und ist dann gegangen, nachdem wir meinten, dass das so nicht geht. Nach dem Konzert erzählte Anni, dass die irgendwann da zu denen kam (Anni & Andreas standen etwas weiter links) und da auch wieder versucht hat irgendwie zwischen zu kommen.

Ganz ehrlich, aber wie kann man das seinem Kind antun? Ich meine, WENN dieses Mädel tatsächlich super-mega-totaler Shakira Fan gewesen wäre und man ihr was gutes hätte tun wollen, hätte man gute Sitzplätze genommen und die kleine hätte das Konzert genießen können (ganz davon ab, dass die Lautstärke für nen kleines Kind bestimmt nicht vorteilhaft ist), aber so wurde das Kind doch nur mitgeschleppt um möglichst spät und weit nach vorne zu kommen, denn wer lässt ne Frau mit Kind aufm Arm schon nicht nach vorn durchgehen... :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den gleichen Fall habe ich in Arnhem erlebt. Dort war ein Mann mit seiner schätzungsweise 5jährigen Tochter in der ersten Reihe direkt unter den Boxen. Hätte das Konzert stattgefunden, wäre das Kind ungeschützt direkt unter den Boxen gewesen. Das grenzt schon an Körperverletzung.

Das dreiste daran kommt noch, der Mann kam um 4 und ging als Erster durch, weil er den Ordnern die Ohren volljammerte. Über die Risiken hätte er sich besser vorher informieren sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hey!

Könnt ihr mir bitte ganz schnel sagen ob man dort rucksack taschen jacken irgendwo hinhängen kann??? und kostet das was!!

Bitte schnelle antwort!!!! geh morgen auf das konzert!!!!!!!!!!!

Und dasrf man was zu trinken mitnehmen??

SASSI

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Julia: Die Fotos sind doch echt recht gut! Wo haste denn gesessen? Mittelrang oder schon Oberrang? Weil die Fotos so von oben fotografiert sind und der Unterrand kam mir in Mannheim irgendwie sehr niedrig bzw halt sehr weit unten angesiedelt vor.

Ich hab im Oberrang gesessen. Weiter oben sind die Ränge in der SAP Arena eher steiler. Beim Handball hab ich schon mal im Unterrang gesessen, da sind die Ränge wirklich sehr niedrig. Oberrang steigt dann doch mehr an.

Ja, eigentlich habt ihr Recht, die Fotos sind doch ganz gut geworden :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil mein mIRC Server leider net richtig funktioniert, hab ich meine Mannheim Videos mal bei Yousendit hochgeladen:

La Tortura @ Mannheim

http://www.yousendit.com/transfer.php?acti...IcHZrWTk1VEE9PQ

Hips don't lie

Part1:

http://www.yousendit.com/transfer.php?acti...0814A9C3F72A68E

Part2:

http://www.yousendit.com/transfer.php?acti...1AF10016D8A4931

Edited by ~Julia~

Share this post


Link to post
Share on other sites

Freut mich, dass dir die Videos gefallen! :)

Whenever wherever ist jetzt auch endlich fertig:

http://www.yousendit.com/transfer.php?acti...B14A1D312B8020D

Meiner Meinung nach ist WW am besten geworden :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit unsrer Digitalkamera. Mit der hab ich auch die Bilder gemacht.

War gar kein Problem die mit reinzunehmen, die Security am Eingang hats net mal bemerkt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit unsrer Digitalkamera. Mit der hab ich auch die Bilder gemacht.

War gar kein Problem die mit reinzunehmen, die Security am Eingang hats net mal bemerkt :)

Hi Julia!

Könntest du mir die Videos und Bilder auf eine CD brennen? Ich habe nämlich nur eine schleichend langsame ISDN-Verbindung ... :-(

Gruß, Jürgen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Shakira Konzert, kopiert aus meinem Blog (www.sohrabswelt.blogspot.com)

Oral Fixation Tour 2007

Willkommen zurück!

Ich habe ein paar Tage nichts von mir gegeben, weil ich einen PC-Virus hatte.

Doch jetzt habe ich wieder Internet! hahahahhaa wie schöööööööööööööööööööööön.

Okay und in diesen Tagen des trostlosen Internet-nichthaberleidens habe ich einen äußerst glücklichen Tag gehabt, von dem ich jetzt berichte.

Aaaalso ich muss etwas weiter ausholen, so um 2002/2003.

Ja das war die Zeit , wo ich in die fünfte oder vierte Klasse ging und ein riesen Shakirafan war.

Ich kann mich noch gut erinnern wie Shirin und ich Laundry Service (Shakiras Album) bekamen, und zwar beide zu Norooz (persisches Neujahr). Ich kam sie am Tag danach besuchen und kaum war meine Mutter aus der Tür schrien wir rum und sprangen wie verrückt im Haus umher, denn ENDLICH hatten wir Laundry Service. Es lief an dem Tag nur rauf und runter.

Unsere Lieblinglieder wechselten sich ständig von Whenever Wherever bis zu Poem to a horse und Te dejo Madrid und nicht zu vergessen Eyes like yours! Das war eines unserer lieblinglieblinglieder. Wie schön es früher war...

Jedenfall verging die Zeit und dann kam der Höhepunkt für uns Shakiraverrückten Kinder.

TOUR OF THE MONGOOSE.

Wie gern wollte ich hin, aber als elf jähriger kleiner Junge erlaubte es mir meine Mutter nicht.

Ich hätte platzen können...

Wie dem auch sei, die Zeit verging und ich wartete und wartete das Shakira wieder zurück kommt, aber Madame ließ sich ordentlich Zeit bis sie dann 2006 wieder da war!

Nun, diesmal nahm ich mir vor auf jeden Fall hinzugehen, koste es was es wolle!

Meine Eltern, die von Shakira Kopfschmerzen bekommen, wollten nicht mit also musste ich mich nach Begleitpersonen umschauen. Wer sucht der findet und schon hatten sich Lisa, Sinja und David bereit erklärt mitzukommen. Aber bis die endlich bereit waren Tickets zu kaufen war es doch tatsächlich ausverkauft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Naja ich konnte es halbwegs gut verkraften, da ich auch nicht mehr der große Shakirafan bin.

Aber dann eine Nacht vor dem Konzert Tag verfluchte ich mich. Wie konnt ich nur?

Wer weiß ob Shakira wieder nach Deutschland kommt? Wie oft geht man denn zu einem Shakira Konzert? und wollte ich nicht hingehen , koste es was es wolle?!?!?!?!?!?!?

Irgendwie schlief ich ein und dann am nächsten Morgen schaltete ich Planet Radio ein und hörte folgendes:

"Hey starte geil in der Februar du bekommst von mir jede Stunde Shakira Tickets wenn du anrufst, also stay tuned damit du die Nummer nicht verpasst!"

aaaaaaaaaaaaaaaa DIE CHANCE!!!!! Ich glaubte es kaum!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich setzte mich vor das Radio und wartete bis die Nummer kam. Doch ich musste auch los zur Schule...und dann nach einer halben Stunde sagten sie die Nummer!

Ich rief sofort an und bekam GLEICH DIE KARTEN JUHUUUUUUUUUU.

Oh das war einach sooooooooo GEIL (ich benutz dieses Wort eigentlich nie). Ich schrie herum und rannte im Haus hin und her. hahahahahahahahah GEWONNENNNENENENENENEN.

Den ganzen morgen über war ich total abwesend. Wieviel Glück kann man haben? Ich dankte Gott dafür und war einfach nur glücklich. Ich musste aber eine erwachsene Begleitperson mitnehmen also musste mein Vater herhalten. Wir fuhren dann so um 18 Uhr los nach Mannheim in die SAP Arena. Dort angekommen musste ich erstmal ewig nach den Karten suchen. Und die Schlange erst...schrecklich lang, aber da ich eh Sitzplätze hatte war das egal. Kalt war es aber trotzdem.

Den Ansteh Teil überspringen wir jetzt und kommen zum Konzert. Bevor Shakira kam mussten wir so einen DJ verkraften, der einfach nicht aufhörte mit seiner "musik" uns zu nerven und danach hat es ziemlich gedauert bis Shakira kam. Aber als sie kam war ich richtig euphorisch! Da vorne stand SHAKIRA. HALLO!?!?!?!?!? Sie sang als erstes Te dejo Madrid. Leider saß ich nicht vorne, sodass ich Shakira sah, aber nicht so wie ich es gerne hätte. Was mich noch genervt hat waren diese LAHMEN Kaltblüter um mich herum. Die saßen die ganze Zeit auf ihren Plätzen. Selbst wenn ich aufstand baten sie mich mich wieder zu setzen...

Nur bei den absoluten Aufstehliedern wie Hips don't lie, La Tortura und Whenever Wherever bewegten sich diese Leute auch...

Paar Leute waren so doof ,dass sie in der Pause einfach gegangen sind... die dachten das Konzert sei zu ende...

Da Shakira am nächsten Tag Geburtstage hatte brachte die Band ihr eine Torte und wir sangen ihr alle Happy Birthday. L O L das war ganz witzig.

Naja irgendwann war es dann wirklich zu ende und wir gingen. Am besten gefallen haben mir die La Tortura, Whenever Wherever (da ging sie in die Menge) und Hips don't lie (mit den Bollywood Tänzerinnen!)

Den ganzen Abend über hatte ich einen Ohrwurm I'm on tonight...

und war wieder total abwesend.

Das war einfach ein toller Tag. Ich liebe Gott, Planet Radio und Shakira! Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
hab ich meine Mannheim Videos mal bei Yousendit hochgeladen:
Hab mir jetzt endlich mal deine Vids anschauen können, und muss sagen: ... :up: ... :applaus:

WW ist echt am besten: Wenn die Auflösung bisschen besser, und der Zoom n bischen "größer" :D gewesen wäre, wärn das Profi-Aufnahmen! Du hast die Cam ja absolut ruhig gehalten.

Die Vids, bes. WW, geben 100% die Atmosphäre auf den Sitzreihen wieder! (genauso - nur auf der and. seite - hab ich in München gesessen :))

Z.B. der ständige Schwenk zw. Bühne und Vid-Leinwand, man weiß dann echt nicht wo man eher hinschauen soll... :D meistens bleibt man auf der Bühne "kleben", weil da Shaki eben live in Natura ist ;).

---------------------------------

@sörbl: du Glücklicher ich hab erst einmal was gewonnen :schmoll: ("Rock am Ring"-Karten... :D)

@Nadine: habs jetzt zwar schon vor längerem gelesen, aber dein(e) Bericht(e) sind spitze! Ich liebe deine Art der Selbstironie :blush: (könnt ich mir manchmal ne Scheibe von abschneiden... )

@others: ebf. many thx :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bilder kommen nie zu spät :knee:

also die Pics mit der Einwegkamera gefallen mir besonders gut :blush:

aaaaaaawwwww...danke Anni!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.