Jump to content
ShakiraForum.de
Sign in to follow this  
a.werstler

Cut Chemist - Vorgruppe für die Europa-Konzerte

Recommended Posts

Ist eigentlich keine Vorgruppe, sondern ein DJ Cut Chemist er wird überall dabei sein, ausser in Mannheim und Stuttgart wie es aussieht!!! LINK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich persönlich schade, wenn keine Vorgruppe dabei ist. Auf den Konzerten wo ich bis jetzt immer war, war auch eigentlich immer eine Vorgruppe dabei. Aber mal abwarten und Tee trinken

Zumal mir die Musik von diesem DJ auch nicht sooo zusagt und ich Sie auch nicht grade für die Stimmung anheizend finde

Edited by glitzertraene

Share this post


Link to post
Share on other sites

:eek2: Hilfe! Wie soll bitte sowas auf Shakira einstimmen?? Schrecklich :kotz:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmm 'n DJ. Naja nich wirklich mein Ding. Ich glaub nich das der die Masse heiß macht. Paul Oakenfold war damals Supporter bei Madonna. Der war eigentlich ganz in Ordnung.

Überhaupt bin ich nich wirklich für Vorgruppen.(Die von 2002 fand ich ehrlich gesagt grausam :D ) Wenn schon Voract würd ich einen nehmen, der die gleiche Musikrichtung spielt wie der Hauptact, um die Leute einzustimmen. Aber ich lass mich mal überraschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist eigentlich keine Vorgruppe, sondern ein DJ Cut Chemist er wird überall dabei sein, ausser in Mannheim und Stuttgart wie es aussieht!!! LINK

Nicht in Mannheim? Glück gehabt! Aber wer macht das dann bei uns?

Nadine, du? :P Sollen Katha und ich ein Plakat für dich malen?

oder als Backgroundsängerinnen im Hintergrund jaulen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, das wird mir garantiert nicht gefallen. Aber gut, letztlich ist's mir eh egal, geh ich halt in der Zwischenzeit eine rauchen ;)

Am besten ist natürlich keine Vorgruppe zu haben oder wenn schon eine, dann bitte nen Local Act oder zumindest jemanden der aus D, A oder CH kommt wie damals Ivo (hieß doch so oder?), denn so schlimm fand ich den jetzt nicht wirklich, aber nicht einen aus den Staaten, der dann auch noch Musik macht, die hier eh überwiegend nicht angesagt ist.

EDIT: Haha, sehr witzig Anne. :P Zum Affen machen kann ich mich auch anders :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich persönlich nerven Vorbands eigentlich eh meistens immer nur. Gibt nur sehr wenige, die mich bisher überzeugt haben. Außerdem wartet man ja eh meistens immer nur auf den Hauptact und ist froh, wenn die Vorband endlich fertig ist. Von daher...

Dennoch so ganz ohne ist auch wieder komisch, diesen DJ kann man ja wohl nicht wirklich als ne Vorgruppe bezeichnen, eben mehr so als Vor DJ :lmao: Habe aber noch nie ein Konzert gesehen bisher, wo keine Vorband war, von daher mal abwarten, ob die Stimmung trotzdem gut wird. In Hamburg bin ich mir da nicht so ganz sicher, da war die Stimmung bei der TOTM 2003 schon irgendwie so unterkühlt und ich glaube das es diesmal nicht besser wird, aber so sind die Norddeutschen eben und ich liebe die Hamburger trotzdem! :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also denjenigen welchen, der auf diese Idee gekommen ist (sollte es denn wirklich so sein), sollte man doch echt auf den Mond schießen :stupid: In wiefern das zu Shakira passen soll, ist mir doch recht unerschließbar...

Sollen Katha und ich ein Plakat für dich malen?

oder als Backgroundsängerinnen im Hintergrund jaulen?

Dann treten halt alle aus'm Forum, die gut singen können, als "Gemischter Chor SF.de" auf :kicher: :lmao: Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kommisch...auf der Seite von Cut steht nicht, dass er nach Stuttgart und Mannheim kommt...aber hier schon....Link 2

wer weißt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also die Musik dieses DJs ist ja mal echt Mist. Und passen tut sie zu nem Shakira Konzert eh nciht. Ich glaub ich behalt meinen MP 3 Player im Ohr, wenn der loslegt. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sollen Katha und ich ein Plakat für dich malen?

oder als Backgroundsängerinnen im Hintergrund jaulen?

Dann treten halt alle aus'm Forum, die gut singen können, als "Gemischter Chor SF.de" auf :kicher: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, das ist doch dann langweilig...Das muss so richtig wehtun beim zuhören! :D Den Balsam für die Ohren gibts ja dann hinterher von Shaki!

Also schlimmer als der DJ können wir ja alle zusammen nicht sein!

Wieso... wenn ma so richtig losrocken :vomstuhlfall: Dann fließt der Übergang zu Shaki nur so :lmao: :smoke:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na dann: AKACKE!!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Naja, wir werden es ja spätestens am 01.02.07 sehen, ob wir eine Vorgruppe haben oder nicht...In Berlin haben wir 2003 sogar für die Frau gejubelt, die kurz vorher nochmal die Bühne gefegt hat... :D Ach, für Shaki hätt ich das auch getan! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte Euch vorwarnen... schrecklich ist gar kein Ausdruck für diesen VorDJ. Bin nach dem etwa zweiten oder dritten Gedudelding raus gegangen... soweit ich es mitbekommen habe, wurden die ganz schön ausgebuht. Boah, wat ein Scheiß! :eek2: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

allderings, schrecklich ist wirklich noch kein Ausdruck für diesen Mist.

Sind zurecht ausgebuht worden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

soll kein doppelpost sein - beim Vor -DJ scheine wir ja alle ein und derselben (negativen) meinung zu sein...

anosnsten hier ein paar (lausige - ich geb's ja zu) handy videos - aber dei ordner haben so einen terz gemacht wenn ich meine kliene kamera rausgeholt habe...)

http://www.myvideo.de/online/page.php?l=1&...amp;UID=1691092

(hoffentlich setzte sich das mit den DJ's (generell) nicht durch - klar das umräumen geht viel schneller/unkomplizierter asl bei ner band. aber der typ mit seinem video freak war einfach scheiße - der madonna dj war zwar besser, aber ich geh ins live konzert - wenn vorbandd, dann auch bitte live!!!

soll kein doppelpost sein - beim Vor -DJ scheine wir ja alle ein und derselben (negativen) meinung zu sein...

anosnsten hier ein paar (lausige - ich geb's ja zu) handy videos - aber dei ordner haben so einen terz gemacht wenn ich meine kliene kamera rausgeholt habe...)

http://www.myvideo.de/online/page.php?l=1&...amp;UID=1691092

(hoffentlich setzte sich das mit den DJ's (generell) nicht durch - klar das umräumen geht viel schneller/unkomplizierter asl bei ner band. aber der typ mit seinem video freak war einfach scheiße - der madonna dj war zwar besser, aber ich geh ins live konzert - wenn vorbandd, dann auch bitte live!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich find auch das die zurecht ausgebuht wurden. das war wirklich grauenhaft. und sowas soll einen auf ein shakira-konzert einstimmen ?!?!

Share this post


Link to post
Share on other sites

^^

Ja, stimmt....es kam doch wohl NULL, NULL % Stimmung auf bei denen! Ich fand's krass wieviel Leute raus gegangen sind (also zumindest auf den Rängen). Dann lieber gar keine Vorband oder zumindest eine Live Band.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

ich hatte erst BestShakiraFan (ok den gibts vielleicht schon), dann BestShaKiraFanInTheWorld (gibts den namen wirklich auch schon?) un dann noch ein paar kombinatione mit unterstrich und ziffer BestShakiraFan_1 (oder so, daran erinnere ich mich aber nicht mehr genau, welche kombinationen ich gewählt habe).

kam mir aber etwas komisch vor, na ja nun habe ich eine usernamen, den ich mir aufschreiben muss..., macht auch nix :-)

viele grüße aus HH - mit erinnerunge an ein geiles konzert

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi

ich hatte erst BestShakiraFan (ok den gibts vielleicht schon), dann BestShaKiraFanInTheWorld (gibts den namen wirklich auch schon?) un dann noch ein paar kombinatione mit unterstrich und ziffer BestShakiraFan_1 (oder so, daran erinnere ich mich aber nicht mehr genau, welche kombinationen ich gewählt habe).

kam mir aber etwas komisch vor, na ja nun habe ich eine usernamen, den ich mir aufschreiben muss..., macht auch nix :-)

viele grüße aus HH - mit erinnerunge an ein geiles konzert

Ok, das war dann die Antwort auf meine PM ;) Die Usernamen gibt es alle nicht. Weiß also auch nicht woran es liegt.

ich kann deinen Usernamen auch ändern. :) Wobei der jetztige hat was :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm.. Na dann bin ich auch mal gespannt wer bei uns (und ob überhaupt) auftreten wird als Vorband. Zum Glück nicht dieser bescheidene DJ..

War grad ne sekunde auf seiner Seite, und wurde sofort durch die grässliche Musik abgeschreckt. :aufsmaul: :eek2:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Find ich sehr schade, dass es keine Vorgruppe geben wird.

Bist du sicher?? Hast du dir die schonmal angehört??

Außerdem steht bei dem anderen Link, dass bei jedem Konzert dieser DJ auftreten wird! :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

noch'n paar comments (aus dem Berlin-thread) zum leidigen thema:

Ich fand sogar den DJ im vorprogramm gut und war damit wohl fast der einzige :) .

Nicht ganz :moral: nur fast... :D :

Also ich finde den DJ auch nicht schlecht, war gestern auf seinem MySpace und habe mir Songs angehört. Klar macht er nicht gerade die Musik auf die Shakira-Fans stehen, aber ich freue mich immer über neue gute Künstler. Mal sehen wie die Leute den DJ in Köln finden...werde ihn unterstützen *g*

... hinzu komme ich dann noch..., ich fand ihn auch nicht soooo schrecklich, wie ich befürchtet hatte, obwohl ich mit so DJ-Kram (fast) nix anfangen kann... Wie sagte **slowhand**/Basti so schön: "Ist ja auch eine Kunstform" (und ihn kann man als Bluesrockspezialisten ja wirklich nicht als großen Befürworter der modernen Musikströmungen bezeichnen ;)) und damit hat ers getroffen -aber nicht nur Musik-Kunst sondern auch Videokunst. :moral: Es war (so wie auch -glaube- Torrav...(?)/ Malu schon schrieb) halt für sich genommen vllt. gute "Musik" - wers mag; aber HIER m.A.n. deplaziert oder unpassend. Da hätte man entweder parallel ne TechnoClub-Tanzfläche in der Schmeling-Halle haben müssen, :D oder aber Liegestühle mit Kopfhörern und HQ-Großbildleinwand, :kicher: um sich so in Trance zu versetzen. Ne irgendwie hypnotisierende Wirkung hatte die Mucke schon - und man muss sich auch mal auf Neues enlassen können. :)

IMO sprachen 2 Dinge für ihn: Ein guter Track nach 10-15 min in dem er die history of rhythm o.s.ähnl. beschrieb - (beginn mit offsprecher:) "... the origin lies in Africa" - in dem er/sein partner dann live (?) mit electronic-(finger)-drums erst ganz einfaches + langsames Trommeln aus der Zeit der Urmenschen erzeugte, die sich dann immer mehr zu Stakkatos steigerten und variiert wurden, bis ganz komplexe - heutige - percussion-strukturen entstanden: z.B. Latin- o.a. Rhythmen... oder so... :gruebel: (müsste man nochmal hören...)

Der nette DJ Cut Chemistry :D hat sogar versucht, leichte orientalische + eben Latin-Elemente in seinen Samplekram einzubauen - hat sich also schon bemüht irgendwie ne Verbindung zu Shaki herzustellen. Dass er in der Halle nicht furchtbar viele Fans haben wird war ihm (spätest. nach H) auch schon klar... :egal: Wir zumindest haben ihn jedenfalls einen angemessenen (höfl. :D ) Applaus zukommen lassen.

Außerdem: Shakira steht meiner Ansicht nach für: Toleranz, Überwindung von - auch musikal. - Grenzen, und das Finden von (Völker- und Gruppen-)Verbindendem. Wieso sollten die Fans dann weniger tolerant sein??? Man bezahlt ja nicht fürs Vorprogramm sondern für den Hauptact.

(Wobei ich gut verstehen kann, wenn viele hier angenervt waren und Ohrenschmerzen bekamen :kicher: ) Bin mal gespannt was die anderen noch so sagen. :)

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×