Jump to content

Meine Musik


en!ce
 Share

Recommended Posts

ich mache seit anfang 2002 selber musik, angefangen hab ich als dj, 2005 hing ich dann meine remixerkarriere an den nagel und stieg auf soloperform um, vorerst sang ich nur über bereits vorhandene instrumentalstücke, mittlerweile produziere ich sieaber selbast...

soviel mal zur geschichte, meine musik schwankt so zwischen pop, techno und easy listening, manche songs sind denke ich auch mit einem hauch rap und dancehall und sogar orientalischen elementen ausgetattet, wenn ich ehrlich bin, aber es ist schwer, die eigene musik irgendwo einzuoordnen

ok, falls ihr interesse daran habt, dann könnt ihr meine songs auf meiner Webpage oder auf meinem MySpace Account anhören und downloaden

beachtet folgendes:

1. ich bitte euch um eure ehrliche Meinung

2. immer schön sachlich bleiben und nicht verletzend werden

3. ich weiß selber, dass mein english nicht besonders gut ist, das müsst ihr nicht extra erwähnen

bless up,

en!ce

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach, du kannst ruhig schreiben, dass es schlecht ist und ich nix drauf hab, kommtr halt nur drauf an, wie du es mir sagst!

nein, nein! das war doch gar nicht negativ gemeint. ;) (ich weiß meinen vorherigen beitrag kann man leicht falsch verstehen :undecided:) also du hast auf jeden fall was drauf finde ich, denn mir gefällt "gonn' be allrite" zB sehr gut! :up: aber eine allgemeine meinung kann ich mir nach wie vor nicht bilden. :dunno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört sich an als ob du Sean Paul immitierst. Ist nicht so meine Musik, aber cool gemacht :applaus:

Nein, ich versuche zwar, einige Elemente aus seinem Stil zu entnehmen, aber bin nicht wirklich n Imitatorm, dasn war ich vor 1,5 jahren, als ich seine Songs gecovet hab und immer yo dis is Sean Paul oder Dutty Yeah ins Mikro schrie, verglichen damit ist es SP gar net ma soo ähnlich!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, es ist keine große Überraschung, wenn ich sage, daß ich mit der Musik nicht viel anfangen kann. ;) Was nicht an dir liegt, sondern an der Art von Musik im Allgemeinen.

3. ich weiß selber, dass mein english nicht besonders gut ist, das müsst ihr nicht extra erwähnen

Ich weiß nicht, wie gut dein Englisch ist, aber dein Deutsch ist gut... noch besser wäre es allerdings, wenn du vor dem Posten noch einmal deine Beiträge kurz überfliegen würdest, um die Tippfehler auszumerzen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, das mit der musik war wohl keine große überraschung für mich, weil ihr ja auch auf eine ganz unterschiedliche art von musik abfährt, ihr hört eher mehr sachen in richtung rock oder latin, während ich eher so elektronische sachen und eher technolastiges zeugs mache, ihr oder zumind manche von euch vermissen hier sicherlich echte instrument wie etwa gitarren oder so, das ist mir schon klar, aber ich kann nun mal eben nicht gitarre oder sonst was spielen und kenne mich eher in elektr. sachen aus.

ja, cool dass ihr wenigst mein deutsch cool findet, vl werde ich auch mal etwas auf deutsch machen, das weiß ich nämlich noch nicht. und das mit den tippfehlern, nunja, das blöde ist, dass ich mom eben in sehr vielen foren online bin und daher ziemlich schnell schreibe und mir nachher auch nix durchlese.

Share this post


Link to post
Share on other sites

und das mit den tippfehlern, nunja, das blöde ist, dass ich mom eben in sehr vielen foren online bin und daher ziemlich schnell schreibe und mir nachher auch nix durchlese.

Solltest du aber... schließlich kommt es ja auch auf den Eindruck an, den man hinterläßt. Wenn man schon vom Lesen deiner Beiträge Augenkrebs bekommt (übertrieben dargestellt ;)), dann ist man gleich negativ eingestellt, auch gegenüber deiner Musik.

Ich höre übrigens auch gerne elektronische Musik... das geht dann aber eher Richtung Psy- und Goa-Trance... aber eher nebenher, wenn ich arbeite und Musik zum Abschalten brauche. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, ja trance höre ich ab und an auch einmal gerne. aber ich mag lieber techno, elektropop oder house, wobei auch chill-out-moods oft echt schön sein können.

ich glaube nicht, dass tippfehler so abschreckend sein können, das sind eher rechtschreibfehler und die machte ich vorallem, als ich erst so 12 oder 13 war zu hauf, aber wenn irgendwo 2 oder 3 tippfehler drinnen sind, dann geht das doch noch, oder? das blöde ist ja das, dass ich mom echt busy bin, da ich in verschienen foren promote, aber auch auf der straße etc, zudem geht es auch um dem album den letzten feinschliff zu besorgen dazu kommt noch, dass ich auch noch andere Hobbies habe. früher habeich auch immer langsam + nur mit einer hand geschrieben (die andere brauchteich nur, um groß zu schreiben) und mir danach noch alles in ruhe durchgelesen, jetzt versuche ich allerdings beidhändig und so schnell es nur mal geht (+alles klein) zu schreiben und ich lese meine postings gar nimmer durch (und wenn, dann nur ganz flüchtig) und das ist eben mein fehler!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So... denke auch endlich mal dran, nochwas zu schreiben :vomstuhlfall:

Hab mir deine 2 downloadbaren Songs nochmal in Ruhe ganz angehört... Gonn' be Alright gefällt mir eigentlich ganz gut :) She Nah Trustin Me ist für meinen Geschmack schon zu sehr Dancehall/ ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...

OK, zu balance noch mal:

nee manchmal stöber ich im Wörterbuch herum oder so, aber eigentlich habe ichn keine Hilfe beim Englisch! Ich schreiobe alle Texte in sehr einfachen Englisch, da geht das schon so.

Vielleicht wäre Deutsch ja eht besser oder wie findest du mein Englisch

Edit: meine MySpace ID ist jetzt www.myspace.com/eniceonline

mein erster Account wurde gelöscht, weil sich irgendwer in meinen Computer gehackt hat und das entweder selber gelöscht hat oder wegen irgendwas gesperrt wurde. KA, auch im SP Forum hat/er sie sein Unwesen getrieben und noch bei ein paar Sites (kann aber auch meine Schwester gewesen sein, die in mein Zimmer NICHT mehr rein darf), keine Ahnung, jedenfalls hat irgendwer da sein Unwesen getrieben!

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann schlecht einschätzen wie dein englisch ist. man vertseht ja beim hören von liedern eh oft nicht alles. aber was mich undert sind die titel deiner lieder. ist das absicht dass die alle in unkorrektem englisch geschrieben sind - zum beispiel cyan see yu anymore- das müsste doch normalerweise can´t see you anymore heißen. also das ist doch absicht oder?

und bist du wirklich erst 19-20? dafür doch schon ganz gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja und von daher kann man ja schlecht beurteilen wie gut sein englisch ist wenn er eh in irgendwelchen akzenten oder so schreibt. :)

ach und mich würde mal rein neugierigerweise interessieren wo du denn herkommst. weil du sagst dein englisch und deutsch seien nicht sehr gut. was ist denn deine muttersprache?

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist jamaikanisches englisch! (patois)

Ah, so schreibt man das, THX, schreibs nämlich immer falsch

Hatte auch kein Franze inner Schule

und wie ist mein Patois??

Und Balance danke, dass ich älter klinge und ja, die Titel sind absichtlich, was verstehst du nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das ist jamaikanisches englisch! (patois)

@ enice: Jetzt siehst du, wie' s geschrieben wird. Hast ein "e" zuviel hinten dran. Dazu findet man auch was bei Wikipedia :D

Edit: Zu spät :kicher:

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

danke, ja dass es was auif Wiki gibt, hät ich muir gedacht, aber wenn ichs falsch schreib und bei Google eingibt kommmt kein meinten sie Patios. Dass ich es falsch aschreib ist weil es französisch ist, wurde mir gesagt. Und das kann ich nicht

@balance

ne Türkisch ist meine Muttersprache, auch wenn ich nicht der selvben Meinung wie die Türkwn im Islam bin

Share this post


Link to post
Share on other sites

und wie regelst du z.b dann das übersetzen in jamaicanisches englisch? gibts da auch ein wörterbuch ? :suspicious:

aber muss auch mal was zum thema plattenvertrag sagen. kümmerst du dich auch darum? also irgendwie dich bei so firmen vorstellen? und da würde mich mal interessieren ob du dich da auch so gibst wie hier. :kicher: weil hier machst du dich irgendwie selber ständig runter und sagst du wärst doof oder keiner kann dich leiden. sowas kommt ja sicher auch nicht sooo gut an. das müsstest du vielleicht mal ändern. ein bisschen selbstbewusstsein schadet nie :blush: und mit deienr musik kannstes dir leisten. die ist nicht schlechter als die von z.b. gentleman.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sicherr hab ichs schon wo eingeschickt und zwar wurde ich überall abgeleht, aber noch nicht jetzt, das hab ich mit früheren tunes von mir gemacht, die hier hatte ich damals noch gar nicht. Jetzt bin ich nur mehr auf my space und anderen Seiten. Werde es aber mal versuchen! Kann ja nich schaden

weiß nicht obs jamaik. WB gibt, ich hab keines, ich höre das nur so raus von Liedern von Sean Paul oder Elephant Man

Edited by en!ce

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm na dann solltest du das mit dem einschicken lieber mal machen und dich dahinterklemmen. weil hoffen dass das vom himmel fällt brauchst du nicht. nur über myspace... wirst du nicht bekannt. musst halt richtig was tun- und eben auch an dir selbst arbeiten. :)und dich mit dem was du tust auch mal intensiv beschäftigen. mal nachlesen und im internet suchen. eben zum beispiel nach patois. denn wenn ein künstler mal z.b. im interview auf sowas angesprochen wird kann ja nicht so ne antwort kommen das weiß ich nicht oder so. ich mach das eben weils mir spaß macht aber hab keine ahnung davon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, ich bin ja nicht nur auf my space sondern auch auif YOUmix oder Your own music online, momentan arbeite ich wirklich hart an meinen songs, promoten werde ich sie aber erst irgendwann einmal, wenn ich mit den Songs für meine LP fertig bin. Und ich weiß was Pastois ist (das ist jamaik. Kreolisch, das wort kommt aus dem franz. und bedeutet so viel wie Dialektn oder Slang) ich kanns nur nicht richtig schreiben. Oder meinst du, dass ich mich mehr dahinterklemmen soll, wie Patois richtig funktiopniert so mit WB und so?? Hast Recht, wenn ich das auf meiner HP falsch schreibe und Fehler in den Texten drinn hab, funkt das nie (wobei Loona, marquess und die ganzen Ballermannbanss auch kein Spanisch können), weil man mich dann nur auslachen wird!

Share this post


Link to post
Share on other sites

nee, ich bin ja nicht nur auf my space sondern auch auif YOUmix oder Your own music online, momentan arbeite ich wirklich hart an meinen songs, promoten werde ich sie aber erst irgendwann einmal, wenn ich mit den Songs für meine LP fertig bin. Und ich weiß was Pastois ist (das ist jamaik. Kreolisch, das wort kommt aus dem franz. und bedeutet so viel wie Dialektn oder Slang) ich kanns nur nicht richtig schreiben. Oder meinst du, dass ich mich mehr dahinterklemmen soll, wie Patois richtig funktiopniert so mit WB und so?? Hast Recht, wenn ich das auf meiner HP falsch schreibe und Fehler in den Texten drinn hab, funkt das nie (wobei Loona, marquess und die ganzen Ballermannbanss auch kein Spanisch können), weil man mich dann nur auslachen wird!

naja auslachen vielleicht nicht aber vielleicht dich nicht ernst nehmen. ja genau das mein ich- mal richtig bücher leden und so.

und wenn du deine lieder fertig hast die auch mal von jemanden auf fehler kontrollieren lassen. und dann kannste dich ans promoten machen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

stimmt, ich hab so n paar Kumpels die Ai haben und noch so ein oder 2 die gerade Abi machen, die können mir aber nur mit dem normalen Englisch helfen :wall: nicht mit dem Patwah. Aber ein paar grammatikalische Fehler oder wenn ein Wort nicht passt, ich glaub die würden das können. Auf meiner HP sind alle Lyrics unter Stuff, vielleicht findest du odr lubman oder imagine ein paar Fehler! OK, wenns Ptwah ist das merkt keiner, aber wenn ich Sachenm mache, die überall gleich falsch sind??

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Hay, Leute

mein Kumpel Enis (hier schreibt er sich en!ce ^^) hat mich auf dieses Forum gebracht und hat dort ja Musik vorgestellt und jetzt habe ich mir gedacht, wie es wohl wäre, wenn ich jetzt nachziehen würde und euch mal meine Musik vorstellen würde.

Meine Musik geht mehr in Richtung Black Music (Soul, R&B, etwas Funk) und wird bald online sein,momentan ist meine My Space Page aber noch für die Katz.

aber wer will, der kann irgendwann mal reinhören:

http://www.myspace.com/amraymusic

dann müsst ihr unbedint noch recognized records auschecken, is nämlich auch von mir und von Enis (wir sind aber keine Plattenfirma, nicht das jetzt wer denkt 'Uh, geil, ihr habt ja euer eigenes Plattenlabel')

http://www.myspace.com/recognizedrecords

Viel spaß

Ray

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.