Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Zürich (Schweiz), 21./22.02.2007


Sugus
 Share

Recommended Posts

auch wen ich neu hier bin. ich fände es mega cool so ein tref. währe sicher dabei

toll! jetzt sind wir doch schon zu dritt! :)

müssten wir dann nur noch einen treffpunkt ausmachen. aber es geht ja noch ne weile bis zu den konzerten

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Alles was Anreise & Aufenthalt (Übernachtungsmöglichkeiten) nach/in Zürich betrifft, kann (und sollte) hier gepostet werden. (© Tango)

So, nun auch ein Topic für die Schweizer Konzerte. Dass es einigermaßen egoistische Gründe gibt, dass das von mir eröffnet wird, ist ja eh jeden klar, der mich kennt, also gleich zur Sache. :D

Anreise nach ZRH war jetzt nicht so das Problem, ein Hotel zu finden auch nicht, aber die letzten Tage hab ich mich etwas übers Züricher ÖPNV Netz informiert. Werde daraus allerdings nicht so wirklich schlau. Wäre nett, wenn mir da jemand ortskundiges und ÖPNV kundiges helfen könnte. Was ich schon rausgefunden hab ist, wann ich wo hinfahren muss.

Für den 20.02.07 war folgendes angedacht:

- Zürich Flughafen – Glattbrugg Zentrum mit Buslinie 768

- Glattbrugg Bhf. – Wetzikon mit S5

- Wetzikon – Hinwil Jumbo mit Bus 869

- und gleicher Weg zurück bis Glattbrugg Zentrum (was auch die längste Reise für die drei Tage wäre)

Jetzt meine Frage: Gibt's da ein Ticket mit dem ich mit allen denen fahren kann, oder braucht man für die "Landbusse" z.B. andere Tickets als für die "Stadtbusse" oder die S-Bahn? Was wäre die günstigste Variante für 3 Tage/2 Nächte Aufenthalt, um sich mit Massentransportmitteln im Großraum Zürich günstig fortzubewegen?

Danke für die Hilfe schon mal im Vorraus!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erst mal zum Ticket selber:

In deinem Fall würde ich persönlich ein Ticket für alle Zonen lösen, welches im ganzen Zürcher Verkehrsverbund gültig ist. Du kannst sowohl nach Glattbrugg als auch nach Wetzikon und Hinwil. Das Ticket gilt für Stadt- als auch für "Landbusse", sowie Tram (in der Innenstadt), Zug und Schiff (aber Schifftransport brauchst du bestimmt nicht! :D)

So und nun der Haken: Ein Ticket für alle Zonen, welches 24h gültig ist, ist sauteuer. Vor allem für Leute, die kein 1/2-Taxabonnement besitzen. Wenn ich mich recht erinnere kostet das 26 Franken, sprich ca. 16,25 Euro und wenn du so ein Ticket für 3 Tage brauchst, sind da schnell mal 50 Euro weg. Allerdings ist das der gemütlichste Weg, wenn du einfach ein Ticket für alle Zonen löst.

Ich nehme aber an, dass du nur einmal nach Hinwil möchtest und dich während zwei Tagen nur im Raum Zürich fortbewegst, ist das richtig? Wenn ja, dann kannst du für die anderen beiden Tagen ein Ticket für Zone 10 und 21 lösen (Stadt Zürich), evtl. brauchst du aber noch eine zusätzliche Zone für Glattbrugg. Logischerweise werden dann diese Tickets um einiges billiger :) Wenn du nur maximal 3 Zonen, statt Alle-Zonen brauchst.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob ein Alle Zonen-Ticket erforderlich ist, wenn du nach Hinwil willst. Da müsstest du dich bei einem SBB-Schalter erkundigen.

Wenn du aber erst nach 9:00 Uhr im Kanton Zürich pendelst, dann kannst du auch ein 9:00 Uhr-Pass lösen, eine etwas günstigere Variante. Das ist auch ein Ticket für alle Zonen, jedoch ist dieses erst ab 9:00 Morgens bis Fahrschluss (ca. 00:30 Uhr) gültig.

Nun meine Frage, wieso musst du nach Glattbrugg? Hast du da ein Hotel? Und wieso um Himmelswillen willst du mit dem Bus hinfahren? :D

Wenn du meinst, du musst via Glattbrugg nach Hinwil, dann ist das komplett falsch :D Ausser du übernachtest da in der Gegend.

Vom Flughafen nach Glattbrugg gelangst du am einfachsten via Zürich Oerlikon (Da befindet sich übrigens auch das Hallenstadion). Du nimmst also die S16 bis Zürich Oerlikon, und da die S5 (Richtung Rafz/Niederweningen) bis nach Glattbrugg. Reisezeit beträgt gerade mal 14 min. Meiner Meinung nach die schnellste und einfachste Verbindung.

Von Glattbrugg aus (Ich nehme jetzt einfach mal an, dass du da dein Hotel hast, ansonsten würd ich persönlich ne andere Verbindung wählen um nach Hinwil zu gelangen) nimmst du die S5 bis nach Wetzikon, wie du selbst geschrieben hast. Von Wetzikon aus würde ich aber nicht den Bus, sondern auch die S-Bahn Linie 14 nehmen. Da fährst du nur eine Station und bist gleich in Hinwil. Vom Hinwil-Bahnhof aus kannst du gemütlich 5 Min zu Fuss zur Sauber Werkstatt gehen. Ich befürchte, dass du deswegen nach Hinwil möchtest. :D

Weitere Infos zum Fahrplan findest du hier: www.sbb.ch

Ich hoffe ich konnte dir einigermassen helfen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ein Ticket für alle Zonen, welches 24h gültig ist, ist sauteuer.

Naja, also Hinwil war einmal eingeplant. Da würd allerdings auch ein halbtatgesticket, bzw. etwas in der Art von dem 9:00 Ticket reichen, wenns so was für alle Bereiche gibt.

Ich nehme aber an, dass du nur einmal nach Hinwil möchtest und dich während zwei Tagen nur im Raum Zürich fortbewegst, ist das richtig?

Jup, stimmt.

Wieso musst du nach Glattbrugg? Hast du da ein Hotel? Und wieso um Himmelswillen willst du mit dem Bus hinfahren?

Ja, liegste auch richtig. Und der Bus ist mir von der Seite, zu der chris einen Link gepostet hat, als schnellste/beste Methode angezeigt worden, um nach Glattbrugg Zentrum zu kommen. Aber wenn's mit der S-Bahn noch schneller ist, soll mir das natürlich recht sein. :D

Vom Hinwil-Bahnhof aus kannst du gemütlich 5 Min zu Fuss zur Sauber Werkstatt gehen. Ich befürchte, dass du deswegen nach Hinwil möchtest.

"Befürchtest"? :rotwerd: Aber ja, da liegst Du mal wieder richtig.

Super! Nochmals vielen Dank euch beiden! :applaus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Cut Chemist wird auch in Zürich als Support auftreten :annoyed: Nicht dass das total überraschend ist, hab nur gehofft, dass er vielleicht freiwillig aussteigt :D

Quelle: ticketcorner.com

kenne die band nichtmal :D

wann wirst du dort sein vivi?

Share this post


Link to post
Share on other sites

wann wirst du dort sein vivi?

Weiss ich noch nicht, hängt ein bisschen von den anderen ab, mit denen ich dort sein werde. Ich denke so gegen 13.00 oder so... :gruebel:

ich komm dann wohl mal so gegen türöffnung :D

weiss jemand in welchem hotel shakira in zürich sein wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben uns morgen den ganzen Tag frei genommen und werden auf die Suche bezüglich Hotel gehen. Wäre einfach so schön, Shakira zu treffen. Natürlich sind wir an beiden Shakira Konzerten dabei!!!!

weiss jemand in welchem hotel shakira in zürich sein wird?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wir haben uns morgen den ganzen Tag frei genommen und werden auf die Suche bezüglich Hotel gehen. Wäre einfach so schön, Shakira zu treffen. Natürlich sind wir an beiden Shakira Konzerten dabei!!!!

weiss jemand in welchem hotel shakira in zürich sein wird?

freigenommen habe ich auch...wann werdet ihr beim stadion sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 2003 i was on the first row and was on the doors at 15:30. This time I will get at the same time, it will be perfekt because the tickets was sales betters in 2003 than 2007. Zurich isn't Paris or Spain, all the people from Zurich will come around 17:30 I think. Good news for us !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In 2003 i was on the first row and was on the doors at 15:30. This time I will get at the same time, it will be perfekt because the tickets was sales betters in 2003 than 2007. Zurich isn't Paris or Spain, all the people from Zurich will come around 17:30 I think. Good news for us !!!

yes i think so. tomorrow i will get at 16:00.

übrigens, gibt es jetzt irgend ein treffen oder lassen wirs drauf ankommen? *smile*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.