Jump to content

Hilfe zu Referaten/Projekten über Shakira


~Mojita~
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Am Freitag halte ich ja ein Referat über Shakira. Dann möchte ich auch erzählen, dass sie Unicef Botschafterin ist und was über die PD Stiftung.

Jetzt zu meiner Frage: Was hat Shakira eigentlich für Unicef getan? Sorry, vielleicht ist das eine dumme Frage, aber so richtig was gefunden hab ich nicht :rotwerd:

Wisst ihr da was? Wär cool :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

So genau weiss ich das auch nicht. Sorry. In welchem Fach hälst du denn das Referat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Englisch :)

Ich glaub so richtig was dafür getan hat sie nicht. Ich werd einfach sagen, dass sie Unicef unterstützt in dem sie Geld spendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Wissens hat sie im Namen von UNICEF noch nicht an einem Projekt mitgewirkt.

Übrigens: Ich habe meine Abiarbeit über UNICEF gemacht, darin habe ich kurz Shakira erwähnt. Folgendes habe ich in dieser Arbeit geschrieben:

Die Popsängerin Shakira Mebarak, geboren am 2. Februar 1977 in Barranquilla/Kolumbien, wurde am 23. Oktober 2003 im Alter von 26 Jahren zur jüngsten UNICEF-Botschafterin aller Zeiten gekürt und bleibt bis heute die letzt erkorene Botschafterin in der Geschichte von UNICEF. (mittlerweile ist sie nicht mehr die zuletzt erkorene...jetzt ist auch Jackie Chan UNICEF-Botschafter). Mit ihrer eigenen, in Kolumbien im Jahre 1997 gegründeten Stiftung „Pies Descalzos“ (zu deutsch „Barfuss“) scheut Shakira Mebarak keine Mittel (Das würde ich ein wenig umschreiben...nicht grad das beste Deutsch :P ) den Kindern in Kolumbien und in den restlichen Drittweltländern zu helfen, die vom Schulsystem ausgeschlossen sind und an Hunger und mangelnder medizinischer Versorgung leiden. Durch ihre frühes Engagement (schon im Alter von 18 Jahren!) und ihr ehrliches Mitgefühl, wurde Shakira von UNICEF ausgewählt und zur Botschafterin ernannt.

Shakira: “UNICEF has done tremendous work in my home nation of Colombia and I have seen first-hand the difference UNICEF makes. It’s rewarding to know that I join such a great list of stars supporting UNICEF, and can personally contribute to improving the lives and futures of children.”

Vielleicht brauchst du auch die Übersetzung:

“UNICEF hat riesengrosse Arbeit in meinem Heimatland Kolumbien geleistet und ich habe den Unterschied selber gesehen, den UNICEF ausmacht. Es ist wunderschön zu wissen, dass ich mich so einer grossartigen Liste von Berühmtheiten anschliessen darf und dass ich persönlich dazu beitragen darf, Kindern das Leben und die Zukunft zu verbessern.“

UNICEF kann mit Shakira’s Hilfe in eine vielversprechende Zukunft blicken und hofft, dass Shakira ihre Ansichten und ihre Einstellung den Leuten, insbesondere ihrem Publikum, nicht vorenthalten wird.

Mehr gibts auch auf: www.unicef.org

EDIT: In meiner Arbeit habe ich auch noch das Bild aus Soacha mit Shakira gezeigt. Da war sie zwar nicht im Namen der UNICEF unterwegs, weiss aber niemand, der sich nicht mit Shakira auskennt :D

post-87-1114701860_thumb.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Vivi :kiss:

Besonders diesen Satz "Durch ihre frühes Engagement (schon im Alter von 18 Jahren!) und ihr ehrliches Mitgefühl, wurde Shakira von UNICEF ausgewählt und zur Botschafterin ernannt." werd ich noch einbringen. Hatte noch gar nicht geschrieben, warum sie Botschafterin ist.

Leider muss ich alles auf Englisch sagen :heul: Aber was solls, wird schon klappen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schlimm wars gar nicht. :irre:

Ich hab einfach mal geredet und als ich fertig war, sollten die Leute ja noch Fragen stellen. Waren auch einfache, zB: wieso ich sie mag, was meine Lieblingslieder sind etc.

@ Senem: Frag doch mal in Musik, ob du eins halten kannst?

Ich hätts net freiwillig gemacht, aber es war ja der Erstaz für ne Klassenarbeit, weil bei uns die mündlichen Noten jetzt mehr zählen :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Moment würde ein Referat über Shakira nicht mal in den Musikunterricht passen. Wir machen gerade das Thema Filmmusik. Wie, wann und wo sie entstanden ist, warum man das überhaupt macht und so. Aber sollte ich mal die Gelegenheit dazu haben, werde ich es sofort tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, aber ich weiß sie noch nicht. Wir bekommen die erst wenn jeder sein Referat gehalten hat :undecided:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

hallo honeys,

also ich wollte euch fragen, ob irgendjemand von euch ein fertiges englisch-referat über shakira hat. es würde auch ein deutsch-sprachiges referat über sie gehen, das ich dann nur noch übersetzen bräuchte...

AAAlso, wenn ihr ein englisch- oder deutsch-sprachiges referat über shakira habt, würde ich mich freuen, wenn ihr es mir mailen würdet an: tesiresa@yahoo.de

danke im voraus :help:

eure Tesiiii (tesiresa@yahoo.de) :kiss:

Ihr könnt mir das referat auch einfach hier reinschreiben

danke, tesiiii :kiss: :hug:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eigentlich besteht ein Referat zum Teil ja auch aus Eigenrecherche. Also ich hab keines übe Shakira, aber auch wenn, würde ich es nicht einfach so jemanden zur Verfügung stellen, jeder sollte sowas selber erarbeiteten, ansonsten ist es doch sinnlos.

Solche Leute haben mich schon immer aufgeregt, sorry!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde mich total über das Referat freuen, wenn ich so was machen dürfte und mich sofort darauf stürzen..:)

Aber wahrscheinlich würde ich alle nach einer weile langweilen..denn wenn ich erst ein mal in fahrt komme könnte ich stunden dozieren:)

Ich hab kein fertiges Referat..aber bei all dem Material, dass es hier gibt sollte, dass ja nicht alzu schwer für dicch sein..

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Der Sinn eines Referats ist, dass man das Ganze selbst schreibt. ;) Gerade wenn man sich für die Person interessiert (und das wirst du wohl, denn dein/e Lehrer/in wird dich kaum dazu gezwungen haben über Shakira zu schreiben), sollte man doch auch eine gewisse Motivation haben.

Infos findest du genug auf:

SMedia.com

SOnline.de

und diverse Foren wie dieses oder SRules.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Tschuldigung, hab ich vergessen. :smoke: Aber vllt. auch besser gewesen, denn deine Bio kann sie wirklich als Referat benutzen und brauch keine Arbeit mehr reinstecken... :blabla:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer so viel Text als Referat nutzt ist selber schuld :kicher:

Wenn du zu viel Zeit hast, kannste ihr den Text ja auch noch ins Englische übersetzen und aufs Wesentliche reduzieren. Und wie wärs mit ausgearbeiteten Stichpunktzetteln? Die Arme soll sich doch nicht zu Tode schuften, oder? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das finde ich auch! Ich finde ein Referat mit Powerpoint zu gestalten sowieso generell eines der besten Möglichkeiten. Jedenfalls von denen die ich so kenne :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.