Jump to content

Hilfe zu Referaten/Projekten über Shakira


~Mojita~
 Share

Recommended Posts

Ich denke, auch hier mißverstehen wir uns.

Man kann alles anzeigen... viele davon wird dabei keinen Erfolg haben.

Aber wenn du bei einer Prüfung fremde Texte benutzt, ohne diese zu benennen, ist das nicht nur eine Verletzung der Urheberrechte, sondern auch Betrug - und kann rechtlich gesehen durchaus zur Anzeige gebracht werden. Ob die Anzeige Erfolg haben würde, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich kein Richter bin, aber ich denke die Chancen dafür stehen besser als in deinem Beispiel mit der 1 statt der 1+.

Und ich wiederhole mich: Daß die Frau nicht wirklich anzeigen würde, glaube ich ebenfalls. Allerdings sage ich es erneut:

"Sie kann dich nicht anzeigen" ist nicht das gleiche wie "Sie wird dich nicht anzeigen".

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich denke, auch hier mißverstehen wir uns.

Man kann alles anzeigen... viele davon wird dabei keinen Erfolg haben.

Aber wenn du bei einer Prüfung fremde Texte benutzt, ohne diese zu benennen, ist das nicht nur eine Verletzung der Urheberrechte, sondern auch Betrug - und kann rechtlich gesehen durchaus zur Anzeige gebracht werden. Ob die Anzeige Erfolg haben würde, vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich kein Richter bin, aber ich denke die Chancen dafür stehen besser als in deinem Beispiel mit der 1 statt der 1+.

Und ich wiederhole mich: Daß die Frau nicht wirklich anzeigen würde, glaube ich ebenfalls. Allerdings sage ich es erneut:

"Sie kann dich nicht anzeigen" ist nicht das gleiche wie "Sie wird dich nicht anzeigen".

Ach, die Chancen dafür stehen besser? Du sagtest doch, du bist kein Richter. Ich würde sagen, die Chancen stehen mindestens gleich gut, nicht weiter verfolgt zu werden. Obwohl bei gravierender Fehleinschätzung von Noten es meistens zu einer Überprüfung kommt, wo sich die Lehrer dann rechtfertigen müssen. Dies ist ja auch verständlich, schließlich soll einem Schüler wegen Willkür nicht alles verbaut werden. Ob diese Überprüfung erfolgreich ist, ist ja wieder ne andere Sache. Und mit dem "kann" war gemeint, dass es völlig sinnlos ist sowas zu machen, es sei denn sie möchte gerne Aufwand und Kosten haben. Jeder normale Lehrer kommt nichtmal auf die Idee sowas zu sagen. Aber was ist schon normal heutzutage. Können wir uns nun wieder anderen Themen zuwenden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, die Chancen dafür stehen besser? Du sagtest doch, du bist kein Richter.

Legst du es eigentlich drauf an, alles ein bißchen falsch zu verstehen, oder geschieht das unabsichtlich?

Ich bin kein Richter... ich habe "ICH DENKE" geschrieben, was das ganze als meine Meinung deutlich genug kennzeichnen sollte. Daß du dem nicht zustimmst, sei dir belassen... aber dennoch werde ich meine Meinung hier wohl noch äußern können. Zumal man kein Richter sein muß, um den Unterschied zwischen den beiden Fällen - nämlich ein Streit um einen marginalen Unterschied in der Bewertung auf der einen Seite und versuchter Betrug und Verstoß gegen Urheberrechte auf der anderen Seite - einschätzen zu können.

Und mit dem "kann" war gemeint, dass es völlig sinnlos ist sowas zu machen, es sei denn sie möchte gerne Aufwand und Kosten haben.

Dann schreib das bitte so und nicht etwas vollkommen unterschiedliches, was dann zu solch einer Diskussion führt.

Das erinnert mich an den Monty-Python-Sketch, in dem ein Paar eine Matratze kaufen will, aber dem Verkäufer sagt, daß es eine Hundehütte sucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach, die Chancen dafür stehen besser? Du sagtest doch, du bist kein Richter.

Legst du es eigentlich drauf an, alles ein bißchen falsch zu verstehen, oder geschieht das unabsichtlich?

Ich bin kein Richter... ich habe "ICH DENKE" geschrieben, was das ganze als meine Meinung deutlich genug kennzeichnen sollte. Daß du dem nicht zustimmst, sei dir belassen... aber dennoch werde ich meine Meinung hier wohl noch äußern können. Zumal man kein Richter sein muß, um den Unterschied zwischen den beiden Fällen - nämlich ein Streit um einen marginalen Unterschied in der Bewertung auf der einen Seite und versuchter Betrug und Verstoß gegen Urheberrechte auf der anderen Seite - einschätzen zu können.

Und mit dem "kann" war gemeint, dass es völlig sinnlos ist sowas zu machen, es sei denn sie möchte gerne Aufwand und Kosten haben.

Dann schreib das bitte so und nicht etwas vollkommen unterschiedliches, was dann zu solch einer Diskussion führt.

Das erinnert mich an den Monty-Python-Sketch, in dem ein Paar eine Matratze kaufen will, aber dem Verkäufer sagt, daß es eine Hundehütte sucht...

SO, ich erklär es dir jetzt noch einmal. Nochmal auf das KANN, das ist richtig so, weil sie wirklich KEINE Anzeige erstatten KANN. Schon gar nicht wegen Verstoßes gegen Urheberrecht. Willst du wissen warum? Das kann ich dir sagen. Sie, die Lehrerin, KANN es NICHT anzeigen, da sie nicht der Eigentümer dieses geistigen Eigentums ist. Soweit verstanden? Anzeige erstatten kann sie nur, wenn sie die Geschädigte ist! Ist sie aber in diesem Fall nicht, da diese Sachen nichr IHR gehören. Und jetzt zum "versuchten Betrug", wie du es nennst. Bei diesem "versuchten Betrug" wurde die Lehrerin ebenfalls nicht geschädigt, somit besteht kein Bedarf einer Anzeige und es geht einfach nicht, einen Schüler wegen einem referat anzuzeigen, dass es nicht gemacht hat. Das wird nichtmal angenommen und auch nicht als wirklicher Betrug gehandhabt, der strafrechtlich geahndet wird. Also ist das KANN hier sehr wohl richtig. Außerdem nennt etwas, was man der Polizei mitteilt, nicht unbedingt "Anzeige erstatten", sondern eine Straftat melden, die hier ja nicht passiert ist. Schließlich diente dieser "geistige Diebstahl nicht der eigenen Bereicherung und da dies in der Schule sowieos oft passiert, werden solche "Anzeigen" oder wie auch immer nicht angenommen und erst recht nicht gestellt. Ich hatte keine Zeit mehr, dir das gestern genauer zu erklären. Und dein marginaler Unterschied" müsste dann genaugenommen auch Betrug sein. Also erstmal ein wenig darüber Gedanken machen und nicht gleich schreiben, dass man falsch liegt und die falschen Wörter benutzt. Ich hoffe, das das jetzt mal klar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du hast recht, ich habe mich dessen schuldig gemacht, was ich selbst kritisiert habe. Verzeihung.

Die Lehrerin mag keine Anzeige erstatten... aber die Schule sehr wohl, wenn du bei einer Prüfung betrügst.

Was die Urheberrechtsgeschichte angeht: Auch richtig, die Lehrerin ist nicht die Geschädigte und wird nicht anzeigen können. Ich an ihrer Stelle würde - falls ich meine Drohung umsetzen wollte - die Rechteinhaber informieren und eine Reaktion forcieren.

Um es zum Abschluß zu bringen: Sie KANN sehr wohl anzeigen, als Teil der Schule. Und sie kann dafür sorgen, daß die Urheberrechtsverletzung zur Anzeige kommt.

Insofern ist man besser beraten, wenn man einfach sein eigene Arbeit schreibt und nicht anderer Leute Werke benutzt. Dann kann niemand eine Anzeige erstatten und auf Erfolg hoffen (mal abgesehen von inhaltlichen Punkten).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Insofern ist man besser beraten, wenn man einfach sein eigene Arbeit schreibt und nicht anderer Leute Werke benutzt. Dann kann niemand eine Anzeige erstatten und auf Erfolg hoffen (mal abgesehen von inhaltlichen Punkten).

Da stimm ich dir voll und ganz zu.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Hi,

Ich hab gerade mal wieder ein bisschen im Internet rumgestöbert und da bin ich auf folgenden Link gestoßen. (AB Seite 11) [ http://www.kle.nw.schule.de/gymgoch/verwal.../E_Aufgaben.pdf ]

Und da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte, poste ich das mal Hier.

PS: Die Aufgaben hätt ich auch gerne im Englisch Unterricht bearbeitet :D

MFG

Micl

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erinnert mich grad sehr an unsere Spanischklausur über Shakira. :D

WOW voll cool, würd auch gern eine Klausur über Shakira schreiben^^

Aber wir haben schon spanische Lieder im Unterricht gehört.

Nur zu einem Lied von shakira kommt es höchstwahrscheinlich nicht denn meine Spanisch lehrerin findet dass Shakira nicht singen kann. :motz: :motz: ... Eigentlich mag ich die Lehrerin aber jetzt hat sie schon Minuspunkte bei mir. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Also beim dem Projekt geht es um folgendes bzw. zunächst muss ich erst mal folgendes sagen: Ich selbst bin 18 Jahre alt und gehe noch zur Schule (BKF-1, Fachhoschulreife).

Also folgendes: Ich habe mehrere Videos von der Pies Descalzos Stiftung (im Zusammenhang mit Shaki) gesehen! Auch habe ich mir die Internetseite der Stiftung genaustens angeschaut! Deswegen bin ich auf folgende Idee gekommen: Ich selbst würde gern an verschiedenen Schulen (oder auch andere Plätze) rumgehen! Dort wollte ich in verschiedene Klassen (natürlich mit Zustimmung des Rektors und der Lehrer usw.) gehen und dort Geld für die Pies Descalzos-Stiftung sammeln! Man könnte das ganze in den einzelnen Klassen mit einer Präsentation vorstellen. Also wie es den Kindern in Kolumbien geht, was Shaki damit zu tun hat, warum sie helfen will und Hilfe von anderen für die Stiftung braucht (hoffe mal, dass ihr euch ungefähr vorstellen könnt, was ich mein)! Dann könnte ich mir vorstellen noch jedem einzelnen nahe zu legen, warum gerade er spenden soll usw. (hoffe mal, dass ihr versteht, was ich meine)!

Vll könnte man dann noch Zettel jedem Schüler gebe, wo die Internetseite und andere Daten drauf stehen, wo und wie man auch noch mehr Geld für Shakis Stiftung spenden kann (bzw. vll auch seine Eltern dazu überreden kann)!

Natürlich kann man jetzt sagen, warum ich nicht einfach selbst Geld spende (bzw. was ich auch demnächst machen werde). Also ich denke einfach, dass man vll mehr tun könnte, als nur Geld zu spenden!

Warum gerade mit Shaki?? Nun also vll Jugendliche denken, dass es uncool ist zu spenden, aber wenn sie sehen wie Shaki sich dafür einsetzt, dann finden sie es vll nicht mehr so uncool. Ich denke mal, dass eben sehr viele Shaki natürlich für cool halten!

Wenn man eben gezielt in Klassen reingeht und man so n Kässchen rum gehen lässt, in das jeder was reinschmeißt, dann geben die Leute halt doch mehr, wie wenn man nur Zettel verteilt! (Die meisten lesen sie, aber letzendlich machen sie dann doch nix)!

Ich denke einfach, dass man das durch Shaki einfach gut rüber bringen könnte und sie somit auch wieder mehr Geld für die Stiftung hat!

Natürlich müsste man das ganze mit den Lehern absprechen und gegebenenfalls auch Unterstützung verlangen, aber z.B. bei meiner Klassenlehrerin dürfte das kein problem sein!

Ich wollte mich nun hier mal umhören, ob jemand aus Raum Biberach /Stuttgart kommt, weil ich das ganze dann halt doch auch nicht alleine machen will :-) Und von meinen Freunden fällt mir jetzt niemand ein, der wirklich bereit wäre, sich für so etwas wirlich einzusetzen!

(Grundsätzlich bin ich zwar dagegen, dass man sich mit jemand aus dem Internet trifft, aber wwenn man sich das erst mal an einem öffentlichen Platz trifft, wo veile Leute sind, dann dürfte, dass ja eig. kein Problem sein)!

Die ganze Angelegenheit, sollte man halt über den Rektor oder so laufen lassen! Einfach aus dem Grund, weil wenn ich mit einer anderen Person zusammen in eine Klasse gehe, könnte ich mir schon vorstellen, dass dann die Frage kommt, ,,woher sollen wir wissen, dass ihr das Geld nicht für euch behaltet usw.?" Daher wäre es gut, wenn daas ganze über den Rektor läuft, dass somit jeder weiß, dass dass auch seine Richtigkeit hat! Man könnte an verschiedene Schulen gehen und das natürlich über den Rektor laufen lassen!

Also über den Rektor meiner Schule z.B. und dieser dann einfach den Rektoren von den fremden Schulen bescheid gibt, dass das alles seine Richtigkeit hat usw. Hoffe ihr versteht, was ich meine?!

Also sagt mir einfach mal Bescheid, was ihr davon haltet und wer bereit wäre mitzumachen! Hoffe, dass sich da jemand finden lässt!

Sicher kostet es etwas Übeerwindung, sich vor eine Klasse zu stellen und über das Projekt zu reden und das ganze vorzustellen, aber vll sollte man sich manchmal auch einfach überwinden. Zumindest, wenn es darum geht, armen Kinder wieder eine Perspektive zu geben! Denkt daran, ihr habt alle einen Schulplatz und etwas zu essen! Nur diese Kinder in Kolumbien nicht!

Ich selbst komme aus Biberach an der Riß! Daher wäre es sinnvoll, wenn ihr aus Biberach, Ulm, oder Stuttgart kommt! Eventuell auch Bodensee-Region!

lg Angela

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo Leute,

entschuldigt die Überschrift, aber es ist echt dringend :) Ich muss in der Schule ein Referat über meine Lieblingssängerin bzw. meinen Lieblingssänger halten und hab natürlich Shakira genommen. Dazu hab ich jetzt schon eine komplette Präsentation ausgearbeitet. Allerdings braucht man auch eine Hörprobe. Also man muss sich ein Lied aussuchen und das dann abspielen. Ich hab mich für La Tortura entschieden. (Obwohl ich natürlich alle Lieder von ihr klasse finde xD). Naja und jetzt muss ich das genau bestimmen, d. h. ich muss sagen wie es Aufgebaut ist, z.b. Intro, erste Strophe, Refrain u.s.w. Und das ziemlich genau... Und dann muss ich noch sagen welches Instrument in den jeweiligen Abschnitten zu hören ist und etws zu Melodie und Rhythmus. Naja, also dann wollte ich euch fragen, ob ihr mir da vielleicht helfen könnt. Also einfach alles was ihr wisst und alle Instrumente die ihr raushört bitte hier posten. Denn ich kann das irgendwie nicht so gut. PLEASE :knee: xD

Love,

Ann Kathrin

---------------------------

Edit by Niki:

Thema verschoben

Edited by Niki

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Hallo Leute,

ich schreib eine Arbeit über Shakira und möchte eine Umfrage miteinbeziehen.

Deshalb brauch ich eure Hilfe.

Wäre super nett von euch wenn ihr die paar Frage beantwortet und euren Kommentar dazugebt.

Danke schon mal im voraus :)

• Welche Eindrücke habt ihr von Shakira? Könnt ihr sie vllt. mit einem Wort beschreiben?

• Hat euch Shakira auf irgendeine Weise beeindruckt oder beeinflusst?

• Findet ihr es gut wie sich Shakira im Laufe der Zeit entwickelt bzw. verändert hat?

Ganz liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hallo Michele :)

Nur damit das hier nicht unbeantwortet bleibt und du denkst, dass hier nichts mehr kommt... ich werd morgen mal was dazu schreiben. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Eindrücke habt ihr von Shakira? Könnt ihr sie vllt. mit einem Wort beschreiben?

Ich hab von Shakira schon von jeher den Eindruck, dass sie zu der Art von Künstlern zählt, denen es wirklich um die Kunst bzw. in ihrem Fall halt speziell die Musik an sich geht. Man merkt es u. a. daran, dass es von Shakira ja - im Gegensatz zu vielen anderen Künstlern - so gut wie keine Skandale um Shakira gibt. Abgerundet wird das Bild noch von ihrem karitativen Einsatz im Rahmen der Pies Descalzos Stiftung, ALAS, etc. So sieht man, dass Shakira auch zu den Menschen gehört, die Erfolg + Geld + Ansehen haben, aber nicht vergessen woher sie kommen.

Hat euch Shakira auf irgendeine Weise beeindruckt oder beeinflusst?

Wie schon angedeutet beeindruckt mich zum einen gesehen Shakiras Bodenständigkeit. Andererseits finde ich ihre Fähigkeit beeindruckend, musikalisch alle möglichen Genres, Einflüssen, etc. in einen Topf zu werfen und letztendlich dennoch etwas in sich Stimmiges herauszubekommen. Das Ganze wirkt sich (z. T.) auch auf ihre Bühnenpräsenz aus, die bisher immer sehr einnehmend war/ist.

Beeinflusst hat mich Shakira irgendwie in zweierlei Hinsicht: da ich ja seit einigen Jahren in zwischen auch selbst Songs schreibe, hat sich da natürlich auch Shakira und ihre Musik bzw. Art Text zu schreiben, Spuren hinterlassen :D Es Weiteren würde ich ganz gerne Spanisch (besser) können, aber naja :kicher:

Findet ihr es gut wie sich Shakira im Laufe der Zeit entwickelt bzw. verändert hat?

Shakiras Entwicklung bewerte ich durchaus unterschiedlich. Musikalisch gesehen war sie ja schon immer sehr vielseitig und hat auch - mehr oder weniger stark - experimentiert. Das das bei She Wolf halt dann letztendlich doch ziemlich nach hinten losgegangen ist :kicher: Was ihre karitative Ader angeht, finde ich Shakiras Einsatz auf jeden Fall gut. An anderen Stellen wird's da schon kniffliger, was aber daran daran liegen kann, dass ich da höhere/ andere Erwartungen an Shakira hatte/habe als bspw. noch vor ein Paar Jahren. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

• Welche Eindrücke habt ihr von Shakira? Könnt ihr sie vllt. mit einem Wort beschreiben?

Shakira mit einem Wort zu beschreiben ist schwierig. Da würde das Wort "Leben" wohl am Besten passen denn sie strahlt viele Gegensätze aus, aber alles in Allem ist sie im Gleichgewicht:

Shakira ist sehr selbstbewusst, aber bescheiden.

Sie ist lebensfroh, großherzig und glücklich, aber auch tiefgründig, sinnlich und philosophisch.

Sie ist intelligent und unglaublich kreativ, sehr offen, aber doch geheimnisvoll.

• Hat euch Shakira auf irgendeine Weise beeindruckt oder beeinflusst?

Mir ist es vor Jahren ganz unbewusst passiert, dass ich mich von ihr beeinflussen lassen habe.

Ich hatte damals noch nicht groß was von Shakira gehört, als ich bei Wetten Dass mal zufällig "Whenever Wherever" von ihr gesehen habe. Von ihrer Performance und der neuartigen Musikrichtung war ich beeindruckt und der Name Shakira hatte sich in mein Gehirn eingenistet.

Trotzdem hab ich mich nicht weiter mit ihr beschäftigt, bis ich einige Zeit danach mal bei Saturn in die CD "live and off the record" reingehört habe. Die kaufte ich dann auch gleich und hörte die CD hin und wieder mal durch. Das Konzert auf der DVD weiß ich gar nicht mehr, ob ich mir das Anfangs überhaupt angesehen hab...

Irgendwann dann kristallisierte sich mein Lieblingssong der CD heraus: "Si Te Vas"

Damals hab ich immer wieder mal Gitarren-Tabs oder Akkorde von bekannten Liedern im Internet gesucht und dazu gesungen. Und da hab ich`s dann auch mit "Si Te Vas" probiert. Das Problem war, ich konnte kein Spanisch. Also hab ich mich stundenlang mit Kopfhörern hingesetzt und die Wörter, die ich hörte aber nicht verstand, nachgesungen. Das war ein Haufen Arbeit aber es hat sich gelohnt.

Plötzlich wurde ich im lokalen Kreis bekannt und ich fand immer mehr Gefallen an den spanischen Songs, ging in einen Spanischkurs, kaufte mir die anderen CDs von Shakira, und hatte plötzlich 90% von ihren Songs in meinem Repertoire! Irgendwann begann ich logischerweise auch damit, mich für die Person Shakira zu interessieren und fand sie sofort sympathisch!

Jedenfalls machte ich ne kleine Hobbykarriere: bei einem lokalen Gesangscasting wurde ich mit "Si Te Vas" erster. Ich gewann eine Studioaufnahme, was eine echt coole Erfahrung für mich war. Ich sang zwei Jahre lang in einer Band - zwar keine Shaki-Songs, aber durch sie bin ich ja immerhin erst so richtig auf mein Talent gekommen! Tja, und mittlerweile bin ich bei meinem Freundes-, Bekannten- und Kollegenkreis als "Shaki-Imitatorin" bekannt... ;D Demnächst will ich mich wieder verstärkt nach einer Band umschauen - vielleicht findet sich ja was südamerikanisches... Ja, mein spanisch ist mittlerweile ausreichend, dass ich in Peru oder Costa Rica damit klar kam und gerade mache ich einen Bauchtanzkurs - echt fun!

Also, wie du siehst, im Großen und Ganzen hat Shakira mein Leben bis jetzt sehr sehr stark beeinflusst! :tease: (Ich kann schon gar nicht mehr ich selbst sein... ;) )

• Findet ihr es gut wie sich Shakira im Laufe der Zeit entwickelt bzw. verändert hat?

Ich finde ihre Entwicklung sehr gut. Damit zeigt sie eine gewisse Intelligenz, beweist ihr wirkliches Können in der Musikbranche. Wie viele CDs von anderen Künstlern kann man denn ganz anhören, ohne sich immer nur wenige Lieblingssongs herauszupicken, sprich ohne dass man danach sagt "das klingt doch alles gleich"? - Das sind die wenigsten! :moral:

Außerdem ist es eine schöne, natürliche Entwicklung, die Shakira mit ihrer Discographie wunderbar zeigt: :up:

Mit Magia machte Shakira ihren Start und war damit in Kolumbien recht erfolgreich.

Mit Peligro hat man ihr etwas aufgedrückt, was sie nicht war und prompt wurde das Album ein Flop - das hat sie sich als Mädchen vielleicht noch gefallen lassen, aber daraus hat sie sicherlich gelernt!

Mit Pies Descalzos hat sie ihren Willen als Teenager endlich durchgesetzt, immerhin wusste sie bereits was sie wollte.

Mit Dónde Estan Los Ladrones hat sie an ihren vorherigen Erfolg angeknüpft und mit ihren peppigen Songs noch eins draufgesetzt!

Mit Laundry Service wurde sie international bekannt. Da dies in ihren 20ern und damit in den "wildesten" Jahren einer jungen Frau passierte, kam sie damals vielleicht nicht ganz so authentisch rüber (auch vielleicht äußerlich), aber das war dem amerikanischen und europäischen Musikbusiness egal. Immerhin war sie ja was "Neues" mit ihrer orientalisch angehauchten Musik.

Mit Fijación Oral und Oral Fixation kam sie als junge erwachsene Frau zurück und hatte einen etwas anderen Musikstyle dabei. Nämlich wirklich gute Pop-Songs, die doch wieder anders waren, als die, die man zu der Zeit im Radio hörte.

Mit She Wolf hat sie sehr gewagt experimentiert, was aber nicht heißen soll, dass das schlecht wäre! Sie war ja mittlerweile zur Frau "im besten Alter" herangereift und konnte es sich leisten, mal auf den "Dance-Hipe-Zug" aufzuspringen. Ist ja momentan auch eher der Trend wenn man so in die Charts schaut würde ich sagen.

Ja, und mit Sale el Sol ist sie nun also "heimgekehrt" wie sie selbst schon sagte. Zurück zu ihrer Heimat, zufrieden mit dem, was sie bisher erreicht hat, bevor sie erstmal ne Babypause einlegt. :wub: :hug:

Wenn man mich fragt, kann man anhand ihrer Alben ihren Lebensweg richtig gut erkennen. Und der ist ganz normal in der Entwicklung einer Frau - aber sicher nicht langweilig! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.