München (Deutschland), 18./19.02.2007

shak-i-sabel

• Replies 145
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das ist in der Tat kein Schreibfehler. Schaut euch mal die Übersicht für Februar an -> http://www.br-online.de/bayern3/events/eve.../chronologisch/

Wenn man sich den Verkauf bei eventim anschaut... da gingen die Tickets weg wie warme Semmeln. Jetzt haben sie sogar noch die stark sichtbehinderten Plätze in den Verkauf gegeben.

Cool, für Fans aus der Gegend sicher eine tolle Sache! :)

Aber was mich mal interessieren würde, war die Location in München jetzt soviel kleiner als in den andere Städten oder lief es dort einfach echt soo gut? :gruebel:

Aber was mich mal interessieren würde, war die Location in München jetzt soviel kleiner als in den andere Städten oder lief es dort einfach echt soo gut? :gruebel:

Ich denk es lief echt so gut. Olympiahalle hat schließlich 14.000 Plätze...

Ticket's gingen übrigens heut morgen in den Verkauf bei München Ticket. Denk ich werd mir auch hierfür nochmal eine Karte holen... Hab eine Karte für Block E1, Reihe 7, Platz 10. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Edited by ALPINA- Fan

Dear All,

I will go to the concert in Munich, i will take a flight from Basel to Munich with EasyJet. How long it will take to get from the aiport to the Olympiahalle . My flight will arrive at 17:30, is that enought ?What is the best way, taxi ? Train ? Etc...PLEASE HELP ME , I should book my flight before monday ! :-) Thanks ¨!!

I forget to say that i have seating seats....

Edited by soptha

Dear All,

I will go to the concert in Munich, i will take a flight from Basel to Munich with EasyJet. How long it will take to get from the aiport to the Olympiahalle . My flight will arrive at 17:30, is that enought ?What is the best way, taxi ? Train ? Etc...PLEASE HELP ME , I should book my flight before monday ! :-) Thanks ¨!!

I forget to say that i have seating seats....

The airport of Munich is outside of the city. I think a train or bus is the best way to go the Olympiahalle. The place of the Arena is in the northwest of the city. When you are in the city, you can also drive with the subway. The tickets are not too expensive. I was there in the last year.

By the way easyjet is a good airline, I took them to my trip to Barcelona. :kicher: :kicher:

@ soptha: I wrote it on rules in the first post in English and here again in German.

By plane (1h to get to the venue):

- Arrival at Munich Franz Joseph Strauß Airport

- Take the S-Bahn 1 or 8 to "Marienplatz" (preferably S8)

- Switch to underground line 3 and leave at "Olympiapark"

- go towards the tv tower and the Olympic Swimming hall. Olmypic hall is just behind it

and 17:30 is quite tough, but manageable. Taxi is possible, but hella expensive.

By the way easyjet is a good airline

Nanana, nicht übertreiben. Sie sind nicht ganz so schlecht, wie ihre Irischen Kollegen. Punkt. ;)

My flight will arrive at 17:30, is that enought ?

No, I really don't think so.

Since easyjet is a low-cost carrier, delays are easily possible. you should also consider the time you need for deboarding, picking up your luggage etc.

So you will be out of the airport at 18:00 at the earliest.

I'd prefer to go to the Olympiahalle by taxi - but as ALPINA-Fan mentioned, it's quite expensive :annoyed:

Thanks for your answer !

If the flight arrive in late for example at 18:30, and if I take the taxi, could i be to the Olimpiahalle at 20:00?

There are partly no speed limits at the motorways, so if you tell the taxi driver that you're in a hurry... well, it's possible.

But according to easyjet, the flight will arrive at 17:10 anyway?

It might be possible, but rather unlikely. And the price for the taxi will elliminate the price advantage from easyjet over Lufthansa. Instead of doing that, you could take a Lufthansa flight that arrives in the early afternoon and go by train to the hall.

@ femase: The motorway from the airport to the hall is restricted to 120km/h, unfortunately. And normally very crowded on sundays (close to the stadium, in which 1860 München will have a game that weekend).

Edited by ALPINA- Fan

Easyjet has a promotion until monday night... day-return will cost only 33 Euros !

Normally the flight will arrive at 17:10 ! With late it could be 18:30...but if the flight will be at time....no problem ?

vol 1103 EasyJet - Basel-Munich

dép. 16:05, arr. 17:10

I think I will take my car ! It will be more safe !!!

Edited by soptha

I think I will take my car ! It will be more safe !!!

No no.... easyjet is safe enough.

There are strict regulations for all operating airlines in Europe, you know.

And if you think of the time aspect... I think you are done if you drive all the way to munich...

But why not taking an earlier flight, i.e. with Lufthansa, like ALPINA-Fan mentioned and visit Munich? :up:

The motorway from the airport to the hall is restricted to 120km/h, unfortunately.

Na toll.

So viel zum Thema "In Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen" :stupid:

Edited by Femase

There is only one flight on Sunday from Basel to Munchen. I can't take the flight on Saturday, i have some exams, and I should be back on monday in Switzerland. Next wednesday and Thursday I will be in Zurich for the concert, and the week after in Milano ! That's a lot. Thanks for your help.

So viel zum Thema "In Deutschland gibt es keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen" :stupid:

Gibt es auch nicht. Das es auf Teilen von Autobahnen Begrenzungen geben muss, ist wohl selbstverständlich, da nicht alle Autobahnen mit Höchstgeschwindigkeit befahrbar sind.

Ausserdem ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung bei dem von Andreas erwähnten hohen Verkehrsaufkommen (was wohl in der Nähe des Flughafens fast immer so sein wird) durchaus sinvoll. Einfach damit nicht, wie von dir gefordert, ein Taxifahrer mal auf die Tube drückt oder jemand, der zu spät aufgestanden ist oder zu faul war, sich rechtzeitig auf den Weg zu machen.

Meine Anmerkung bezieht sich auch auf die Leute, die die Meinung vertreten, wir brauchen hier in Deutschland dringend mehr Geschwindigkeitsbegrenzungen, da es viel zu viele Unfälle gibt.

Ich glaube aber, dass die ganzen Begrenzungen nur dann präventiv sind, wenn auch wirklich effektiv kontrolliert wird.

Dass man nicht auf allen Autobahnen - in Wirklichkeit sogar auf nur sehr wenigen Abschnitten - mit Vollgas heizen kann, ist mir klar und es ist auch völlig richtig so.

Wenn du aber selbst öfters mit dem Auto fährst, wirst du auch zugeben müssen, dass du manchmal wohl nicht ganz verstehst, warum auf völlig einsichtigen und sicheren Abschnitten eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h herrscht.

Edited by Femase

Ich glaube aber, dass die ganzen Begrenzungen nur dann präventiv sind, wenn auch wirklich effektiv kontrolliert wird.

Gerade dann nutzen die Begrenzungen ja nix, wenn dauernd kontrolliert werden muss, damit sich jemand dran hält ;)

Wenn du aber selbst öfters mit dem Auto fährst, wirst du auch zugeben müssen, dass du manchmal wohl nicht ganz verstehst, warum auf völlig einsichtigen und sicheren Abschnitten eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 120km/h herrscht.

Ich fahre ca. 1000 km in der Woche, von daher hab ich schon beide Extreme erlebt :D

Gerade dann nutzen die Begrenzungen ja nix, wenn dauernd kontrolliert werden muss, damit sich jemand dran hält ;)

Hä? Aber wenn nicht kontrolliert werden würde, würden sich doch noch weniger dran halten? :gruebel:

• 2 months later...

Zur Info (und wieder @topic ;)):

Shakira hat es doch tatsächlich geschafft, ein zweites Mal die riesige Olympiahalle voll zu bekommen !! :applaus:

Anfang letzter Woche schon gab es keine Stehplätze mehr (leider :sniff:) und lediglich einzelne freie Sitzplätze waren noch in der Halle verteilt - so ca. 10-15. Bei den - rel. unvorteilhaften - Blocks schräg hinter/neben der Bühne warens vllt. nochmal höchst. 1-2 Dutzend (zumindest über eventim.de + Kartenhaus.de + vor Ort...). In letzteren (C4) sitzen wir, aber zum Glück noch ganz weit links (d.h. doch fast 90 Grad zur Bühne hin - hoffentlich war da meine Rechnung richtig? :coffee:)

Somit schafft es die Kleine http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif mit München, neben Miami, MexicoCity, und Madrid, ZWEIMAL(+) eine Stadt, und ihre Halle komplett aufzumischen... :up:

(Bei den anderen 3-4 n.-und s.amerikanischen Städten UND Zürich ;) weiß ich nicht ob die Hallen ausverkauft waren... :gruebel:)

Sind die Süddeutschen/-europäer wirklich die größeren Shaki-Fans? Ist das Einzugsgebiet größer ? ... oder gehen die "Münchner einfach nur ständig immer + überall hin" ? :kicher: wie ein Freund von mir (aus München) so schön sagte...

zweites Mal die riesige Olympiahalle voll zu bekommen !! :applaus:

Sorry, aber der Eindruck täuscht etwas. Eventim und Kartenhaus haben ein Buchungssystem, allerdings sind bestimmte Karten (und Blöcke) für den lokalen Ticketservice Münchenticket reserviert. Und die haben fast überall (auch Arena!) noch Karten verfügbar. Siehe hier -> Link

Ist aber trotzdem ganz beachtlich...das Einzugsgebiet ist in der Tat größer. Ich bin's gewohnt Leute aus Franken (Nürnberg, etc), Oberpfalz (Regensburg, etc), Schwaben (Augsburg, etc), aber auch dem nahen Schweizer und Österreichischem Ausland bei Konzerten und Fussballspielen anzutreffen. Dass Münchner immer und überall hingehen würd ich jetzt ned sagen - Beyonce's oder SnoopDogg's/P Diddy's Konzert gehen z.B. ganz schlecht bisher. :P

: : : EDIT : : :

(d.h. doch fast 90 Grad zur Bühne hin - hoffentlich war da meine Rechnung richtig?)

Naja, nicht ganz. Es ist etwas mehr als 90°. Kannste mal hier (Link) anschauen unter "Ihr Blick auf die Bühne". Bühne da ist von Nokia Night of the proms, passt aber ganz gut für die meisten Konzerte da drinnen...

Edited by ALPINA- Fan