Jump to content

Tourdaten für Österreich


Chococat
 Share

Recommended Posts

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob in diesem Forum überhaupt viele Österreicher herumstreunen, aber ich poste das jetzt trotzdem mal...

Weiß vielleicht irgendjemand schon fixe Tourdaten für Österreich? Ich hab mal auf einer Internetseite gelesen, dass sie angeblich am 6. März 2007 in der Wiener Stadthalle spielen soll, aber auf der Homepage der Stadthalle waren zu Shakira keine Termine vorhanden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Also für mich wäre z.B. Linz sogar näher als irgendne Stadt in D (z.B. München).

Aber ich glaube nicht, dass sie in Linz sein wird, oder was denkt ihr?

Ansonsten wären natürlich Daten für Österreich sehr interessant.

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja, also mich würde es auch interessieren, vor allem studiere ich jetzt in innsbruck und falls sie nach innsbruck kommt würde ich eher hier aufs konzert gehen als münchen, denn hier kann ich übernachten usw.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also für mich wäre z.B. Linz sogar näher als irgendne Stadt in D (z.B. München).

Aber ich glaube nicht, dass sie in Linz sein wird, oder was denkt ihr?

Ansonsten wären natürlich Daten für Österreich sehr interessant.

mfg

Ja, Linz wäre mir natürlich auch lieber, denn da wohne ich gleich in der Nähe, aber ich glaube eher nicht, dass sie hier ein Konzert gibt. Da gibt es ja gar keine so große Konzerthalle soweit ich weiß...

Tja... ich hoffe halt, dass der Termin am 6. März fix wird! Ich hab nämlich Angst dass sie gar nicht kommt... :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sie wird kommen... sie war zur TOTM in A und ich sehe keinen Grund wieso sie nicht nach A kommen sollte zu dieser Tour. Davon ab wird ÖTicket das nicht zum Spaß schreiben. :)

BTW: Könntest du deine Signatur verkleinern? Es sind nur Signaturen erlaubt, die nicht breiter als 600 px und nicht höher als 220 px sind. Deine ist 400 px hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

BTW: Könntest du deine Signatur verkleinern? Es sind nur Signaturen erlaubt, die nicht breiter als 600 px und nicht höher als 220 px sind. Deine ist 400 px hoch.

No problemo! Schon erledigt. :D

(wollte ohnehin ein neues bild einfügen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Weil Sie mit TOTM da war

Für mich persönlich ist das keine Garantie. Vielmehr ist für mich das Zusatzkonzert dass sie damals in Wien gegeben hat ein Grund wieder zu kommen, was zeigt, dass eine grosse Nachfrage nach Tickets vorhanden war :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salzburg ist doch eine nicht gerade unbedeutende Stadt in Österreich. Mit großer musikalischer Geschichte, oder irre ich mich. :gruebel:

Dass Salzburg natürlich unbestritten eine der bedeutendsten Städte in Österreich ist und eine wichtige Rolle in der Musikgeschichte spielt (Mozart ;) ) ist klar, aber nicht ganz unwichtig für die Auswahl der Veranstaltungsorte ist, ob es ausreichend große Hallen (ein Open-Air-Konzert im März ist wohl eher unwahrscheinlich :D ) gibt, um ein Konzert der Größenordnung im Rahmen von Shakiras Oral Fixation Tour stattfinden zu lassen!

Die Wiener Stadthalle sowie die Olympiahalle Innsbruck scheinen mir da am geeignetsten, soweit ich das als Nicht-Österreicher überblicken kann! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salzburg ist doch eine nicht gerade unbedeutende Stadt in Österreich. Mit großer musikalischer Geschichte, oder irre ich mich. :gruebel:

Dass Salzburg natürlich unbestritten eine der bedeutendsten Städte in Österreich ist und eine wichtige Rolle in der Musikgeschichte spielt (Mozart ;) ) ist klar, aber nicht ganz unwichtig für die Auswahl der Veranstaltungsorte ist, ob es ausreichend große Hallen (ein Open-Air-Konzert im März ist wohl eher unwahrscheinlich :D ) gibt, um ein Konzert der Größenordnung im Rahmen von Shakiras Oral Fixation Tour stattfinden zu lassen!

Die Wiener Stadthalle sowie die Olympiahalle Innsbruck scheinen mir da am geeignetsten, soweit ich das als Nicht-Österreicher überblicken kann! ;)

Ich denke dass die Salzburg Arena auch reichen würde, die Halle in Barcelona (Palau Sant Jordi) war ja auch nicht besonders gross.

Wäre natürlich toll wenn Shakira nach Sbg kommen würde, allerdings würde ich auch ein paar Kilometer in Kauf nehmen.

lg Andi

Edited by AndiR.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Heute 6.10. wurde im Radio (Ö3) berichtet dass der 6. März 2007 fixiert sei. Veranstaltungsort ist die Wiener Stadthalle. Da ist für viele Österreicher München wohl die bessere Wahl...

lg Andi

JIPIIIIEEEEEEEEEEHHHH! :applaus: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Hmm... auf der Seite von der Wiener Stadthalle steht am 6. März das Musical "Grease" auf dem Programm... :annoyed:

Und wenn man bei der Suche "shakira" eingibt kommen keine Ergebnisse... :sniff:

Okay... ich geb die Hoffnung nicht auf... Auf ein paar anderen Seiten wird es nämlich angekündigt und wenn sie es sogar im Ö3 gesagt haben (obwohl man auf der oe3-seite auch nichts unter "shakira" findet...)

*schon nervös hin und her rutsch*

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm... auf der Seite von der Wiener Stadthalle steht am 6. März das Musical "Grease" auf dem Programm... :annoyed:

Und wenn man bei der Suche "shakira" eingibt kommen keine Ergebnisse... :sniff:

Okay... ich geb die Hoffnung nicht auf... Auf ein paar anderen Seiten wird es nämlich angekündigt und wenn sie es sogar im Ö3 gesagt haben (obwohl man auf der oe3-seite auch nichts unter "shakira" findet...)

*schon nervös hin und her rutsch*

hier der link zum Bericht auf Ö3:

http://termine.orf.at/oe3/index.php?eventId=4278

lg Andi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Juhuuu es is fix!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Soll ich schon vorbestellen oder noch bis zum 14. warten? :gruebel:

Hab ich mir auch schon überlegt... Aber ich werde einen Stehplatz nehmen und ich glaube nicht, dass die alle so schnell weg sind.

Zuerst wollte ich einen Sitzplatz in der Kategorie A nehmen, aber da weiß ich ja auch nicht wie dann die Sicht ist. Beim Eros Ramazzotti-Konzert konnte man noch vor dem bestellen sehen, wo man sitzt...

:blabla:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich werd auch erst am 14ten beim offiziellen Vorverkauf zuschlagen!

Natürlich einen Stehplatz und dann rocken wir alle so richtig ab :smoke: :band:

Ich werd auch einen Stehplatz nehmen... Wie lange glaubst du, muss ich denn da vorher dort sein, um nach vorne zu kommen? Beim Ramazzotti-Konzert in Milano war ich 3 Stunden vorher dort und da standen wir dann fast ganz vorne. Wie ist das denn bei Shaki?

Hui, bin jetzt schon ganz nervös! Ich werd bis März nie wieder schlafen, essen oder auf die Toilette gehen können! *durchdreh* :applaus: :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich werd auch einen Stehplatz nehmen... Wie lange glaubst du, muss ich denn da vorher dort sein, um nach vorne zu kommen? Beim Ramazzotti-Konzert in Milano war ich 3 Stunden vorher dort und da standen wir dann fast ganz vorne. Wie ist das denn bei Shaki?

Hui, bin jetzt schon ganz nervös! Ich werd bis März nie wieder schlafen, essen oder auf die Toilette gehen können! *durchdreh* :applaus: :wub:

Also rechnen wir gegen 18.00-18.30 ist Einlass, also an deiner Stelle würde ich (wenn du unbedingt ganz vorne hinwillst) nicht später als mittags da aufschlagen. Kommt natürlich drauf an wie groß der Andrang dieses Mal ist, aber bei der TOTM häte 12-14 Uhr gereicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der heutigen Kronen-Zeitung ist ein 2 seitger Bericht übers Konzert drinnen!

Zum einen wird der Termin vom 6.3. bestätigt und zum anderen werden zusätzliche Verkaufsstellen erwähnt:

www.kroneabo.at/ticketshop -> für Abonnenten dieser Zeitschrift

www.krone.at/tickets -> ab 14.ten Oktober für alle

Wie bereits bekannt kann man schon bei www.concerts.at vorbestellen und ich schätze ab 14.ten auch bei öticket.

Hier der Bericht:

post-167-1160304252_thumb.jpgpost-167-1160304339_thumb.jpg

@Chococat: Also in Barcelona haben es diejenigen die am frühen Nachmittag gekommen sind, am besten gemacht, weil sie zum einen nicht schon den halben Tag so wie wir vor verschlossenen Türen gewartet haben und zum anderen dennoch gute Plätze im vorderen Feld hatten! Und ich schätze mal das der Andrang hier nicht so groß sein wird wie in Spanien.

Edited by ShakiChris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.