Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Berlin (Deutschland), 26.01.2007


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Replies 59
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Danke, danke!

Meine Eltern können mir nicht helfen, da wir Ausländer sind :D und meine Mutter weniq Deutsch spricht und meinVater sich damit nicht veschäftiqt.

Aber ihr habt mir sehr qeholfen und ya ... Dankeschön!!! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ein Nachtrag, wenn wir schon dabei sind:

Vllt. sollte man noch sagen, welche S-Bahn und welche -Station... ;)

Das hängt davon ab aus welcher Ecke Berlins man kommt. Die Halle ist nämlich quasi von U- und S-Bahnen umgeben (sie befindet sich inmitten einer Art S-/U-Bahn-Ring). Insofern hat Christina indirekt recht: aus den versch. Richtungen führen (fast) alle S-Bahnen nach "Rom" = zur Halle. In Frage kommen hauptsächlich die Stationen Nordbahnhof und der Gesundbrunnen.

Also: einfach den Stadtteil/Bezirk (kursiv) unten raussuchen und Station + Wegbeschreibung befolgen. :)

Von Nord"westen":

aus Oranienburg Frohnau Reinickendorf Niederschönhausen S1 station: Gesundbrunnen

aus Henningsdorf Heiligensee Reinickendorf/West Tegel S25 station: Gesundbrunnen

Von Nordosten:

aus Bernau Buch Karow Weißensee Heinersdorf Pankow S2 station: Gesundbrunnen

-------------------------

Von der Station Gesundbrunnen muss man irgendwie auf die Bad- bzw südlich dann Brunnenstraße kommen. Das ist die, die über die große Bahnbrücke hinüberführt. Dann ein Stück am Volkspark Humboldthain (rechterhand) entlang und die zweite Str. links, das ist die Rügener Str. die dann zur Gleim-Str. wird. Dann geht man wohl durch einen Tunnel und sieht die schöne große Muschel-Halle (hoffentl. mit Shaki drinne :D) schließlich rechts hinter einem kleinen Park.

Man kann aber auch jeweils 2 Stationen weiterfahren und Nordbahnhof (s.u.) aussteigen, finde ich persönlich einfacher... (ich komm ja auch aus dem Süden :D )

-------------------------

Von Norden:

Bergfelde Mühlenbeck, auch Blankenburg Pankow S8 station: Schönhauser Allee von dort die gleichnamige Str. runter, oder 2 stationen U2 nehmen... (weiter s.u. U2)

Von Westen::

aus Spandau Westend Moabit alle S-Bahnen (also S3 S5 S7 S75) Richt. Haupt-Bhf. Alexanderplatz

aber:

Friedrichstr. umsteigen in S1 S2 S25 (Richt. Frohnau/Oranienburg) station: Nordbahnhof.... weiter s.u.

Von Osten:

Wartenberg/Hohenschönhausen Ahrensfelde/Marzahn Strausberg/Hellersdorf Erkner/Köpenick-Nord dasselbe wie Westen nur andere Richtung, ggf Ostkreuz umsteigen in die gen. Linien Richt. Alex

Von Südosten:

FlughafenSchönefeld Schöneweide Treptow S9 ...

Königswusterhausen Köpenick-West S46 Warschauer Str umsteigen in die Linien Richt. Alex (weiter s.o. "Westen")

Potsdam über Grunewald S7 und wieder Friedrichstraße umsteigen s.u.

Von Südwesten:

Zehlendorf Steglitz Schöneberg/Tempelhof (auch Potsdam) S1 station: Nordbahnhof

Von Süden:

Teltow Blankenfelde Marienfelde Lankwitz (Tempelhof) S2 S25 station: Nordbahnhof

Neukölln Tempelhof: Ringbahn S41 bis Südkreuz, dort umsteigen in S2 S25 station: Nordbahnhof

Spindlersfeld Oberspree S47 bis Südkreuz, dort umsteigen in S2 S25 station: Nordbahnhof

-------------------------

Vom Nordbahnhof rechts bzw halbrechts (Gartenstr.? kurz nördlich folgen) in die berühmte Bernauerstr. (Berliner-Mauer+Gedenkstätte) einbiegen und in 10 min (... wie gesagt ;) ) ist man am Mauerpark bzw. Friedrich-Jahn-Sportpark, der sich auf der anderen Straßenseite befindet. Den muss man dann ein gutes Stück durchqueren bzw. den "Berg" umrunden - rechts vom Parkweg befindet sich ein abgesperrter Hügel mit dem Stadion - é voila.... Ein Tip/Vorwarnung: die Fußwege in Berlin ziehen sich immer sehr in die Länge... :egal:

Es fährt aber auch eine schicke Straßenbahn vom N.bhf. zum Sportpark (ist ja alles im Preis drin ;) ). Wenn ich mich recht erinnere ist das die Tram Richtung Warschauer Str. - aber Nordbahnhof ist wohl Tram-Endhaltestelle (sehr praktisch).

-------------------------

Von den U-Bahnen ist wirklich die U2 die beste - die führt von Pankow über Mitte und Tiergarten (Bhf Zoo) nach Charlottenburg, Westend und Ruhleben bzw. umgekehrt.

Und die "Eberswalder Str"-Station der U2 ist wirklich die nächstliegende. Dort muss man die Treppe runter (die U-bahn ist nämlich überirdisch... thats Berlin :D), über die große verzwickte Kreuzung, und (sinnigerweise) in die "Eberswalder Str." einbiegen. Am großen Jahn-Sportpark vorbei und dann die erste Möglichkeit rechts; ein großes Stück über das Sportgelände bzw den Parkplatz und schon ist man da.

Die U8 ginge aber auch: Bernauer Str. aussteigen und dann dieselbe in Richtung Jahn-Sportpark gehen.

____________________________

PS + @mods: Vllt kann man diesen ganzen Wust + diese ganze Seite in den thread "Anfahrt" verlegen :) - mit einem kl. Hinweis, falls Marina oder sonstwer es noch brauchen könnte und hier sucht - um in diesem Thread mal, endlich On-Topic ;), über das Treffen plaudern zu können.

Wie steht's übrigens damit?

@special_envoy: schade dass du und Talia (schöne Grüße) nicht dabei sein kannst. Vllt ein andermal

Edited by santanafan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Vollständigkeit halber... Guckt mal hier:

Posted Image

Ich glaube jetzt ist wirklich alles gesagt zu dem Thema :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Omq, nochmal danke!!!

Ich wollte nicht das qanze Forum jetzt mit meinen Problemen beschäftiqen :knee:

Und ihr habt mir sehr qeholfen!!!

Tut mir leid weqen der Störunq :D

So ... Marina versucht jetzt einfach alles zu verstehen und wird schon irqendwo dort ankommen :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

^^das mit alle wege führ zur halle und den 10 min. waren auf gesundbrunnen bezogen sry

was ich euch noch sagen kann (war erst kürzlich (naja herbst)da):

es gibt mehrere haupt ein gänge...alle führen in die mittlere eben der halle...ihr müsst dann links/rechts die treppen zwischen den tribünen herunterlaufen..um nach unten auf das hndball spielfeld (stehplätze) zu kommen...sonst könnt ihr auch noch eine virtuelle tour durch die halle machen...auf der offiziellen seite

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann ich kurz saqen, wie ich den Weq verstanden habe?

Ich fahre aus Spandau mit der S75 Richtunq Hpt.Bahnhof und steiqe dann Friedrichtstr. aus, wo ich in die S1 steiqe, die Richtunq Frohnau/Oranienburq und steiqe Norbahnhof aus.

Und dann muss ich da rumlatschen ... Und Leute fraqen, wo ich hinmuss :D

R i c h t i q ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

..also nochmal zum mitschreiben:

du fährst mit der s-bahn bis nordbahnhof...(lass dir auf bvg.de am besten die günstigste verbindung raussuchen) und dann läufst du zur max-schmeling halle..das kannst du dir aber auch noch mal ganz gut auf dieser karte (sry eigentlich sollte jetzt hier ein link sein geht aber gerade irgendwie nich..deswegen poste ich jetzt die url:http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=am+falkplatz+berlin&sll=52.5381,13.401217&sspn=0.011563,0.034761&ie=UTF8&z=15&ll=52.548462,13.401346&spn=0.011561,0.034761&t=h&om=1) ansehen(pfeil=halle))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kann allen nur raten, das sie zum S-Bahnhof "Gesundbrunnen" fahren und von dort aus mit der Ringbahn Richtung "Ostkreuz" umsteigen und dann "Schönhauser Alle" aussteigen und noch etwa 10 Minuten zur Halle laufen.

Gerne spiele ich auch den Reiseführer durch Berlin !

Ich persönlich komme aus Reinickendorf angefahren und brauche ungefähr 20 min bis zum S-Bahnhof "Schönhauser Alle".

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

wann werdet ich euch anstellen? :)

anstellen ist gut... wahrscheinlich braucht man lediglich über die seit stunden wartenden und festgefrorenen fans in die Halle zu staksen. :D

(sch..** :motz: ... "history repeating"... wahrsch. werden wir uns genauso irgendwas abfrieren wie die KollegInnen vor 4 Jahren bei der TOTM-Tour. Dabei wars letzte Woche noch 14*C hier ... und ist innerhalb 48 Stunden um fast 20*C abgesunken. Heute nacht hats sogar leicht geschneit... :wall: )

Da der Einlass wohl zw. 18.00 und 18.30 liegt, werde ich voraussichtlich frühestens ab 17.00 dasein.

(Ich komme übrigens aus Steglitz, also Süden, und da ist der Nordbahnhof + Tram immer noch besser, als 3mal umzusteigen... :P ... jetzt bitte nicht noch mehr die Karten-Unkundigen verwirren. ;))

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gehe nicht aufs Konzert, aber hätte Lust auf ein Treffen. Anbieten würde sich ja ihr Hotel, aber das ist wohl ein großes Rätsel. Oder weiß jemand was?

Ansonsten bin ich ab ca. 23:30 Uhr im Havanna-Club in Schöneberg, Hauptstraße 30. Abwechslungsreicher Salsa-Club mit drei Tanzflächen, 10 Min. von U7 Eisenacher Str. oder mit Bus M48 direkt vom Alexanderplatz bis Albertstr.

Wer also Lust hat... Vielleicht sieht man sich! Lechze dann nach Infos übers Konzi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ansonsten bin ich ab ca. 23:30 Uhr im Havanna-Club in Schöneberg, Hauptstraße 30. Abwechslungsreicher Salsa-Club

Ist ja ne nette und vor allem auch (zu einem Shaki-Konzert) passende Idee. :) Obwohl die Musik auf deren Website ja nicht unbedingt Latin ist... :gruebel: (und offenbar auch NUR zum Tanzen geeignet... nicht so meins)

Aber dann noch der Eintrittspreis... :dunno:? Das Konzert ist doch schon so teuer. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Du hast's ja gut wenn Fr. immer Ladies Night ist. :P

----------------------------

Wenn ich jetzt wüßte, wie die möglichen Menschen-Schlangen vorm Eingang aussehen, könnte man sich ja vorher irgendwo um die Schmeling-Halle herum treffen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

(und offenbar auch NUR zum Tanzen geeignet... nicht so meins)

Naja, sie haben eine Tanzfläche, wo so Reggae, Hiphop, Reggaeton gespielt wird. Ist auch nicht so meins. Ich gehe in der Tat zum Tanzen da hin.

Aber dann noch der Eintrittspreis... :dunno:? Das Konzert ist doch schon so teuer. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif Du hast's ja gut wenn Fr. immer Ladies Night ist. :P

Da haste wohl recht. Für die Ladies Night (ist nur bis 23 Uhr kostenlos) werde ich aber auch zu spät sein, weil wir noch bis 23 Uhr Badminton spielen. ABER: Mein Tanzpartner hat ne Havanna-Gold-Karte :kicher: Das heißt ich zahle da nie Eintritt.

Ich wünsche allen ganz viel Spaß heute abend beim Konzert!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es jetzt eigentlich einen Treffpunkt, bzw hat überhaupt jemand Lust sich zu treffen ?!

:eek2: Grade fängt es zu schneien an! Ich bedaure alle sehr, die vor der Halle warten müssen nachher.

Wg. treffen: zur Halle komme ich nicht. Wenn jemand noch schnell Shakiras Hotel rausfindet, bin ich dabei.

Dann PM --> Handy-Nr. und los gehts.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es jetzt eigentlich einen Treffpunkt, bzw hat überhaupt jemand Lust sich zu treffen ?!

gute frage! :)

Ich schon!

Also los..., dann sagen wir einfach, an der linken Ecke der Halle (wenn man zum Einlass/den Kassen schaut).

Da um die Ecke gehts dann auch zum Sportgelände (Tennis, Stadion) und vor allem zum Backstage-Eingang. Vllt. sieht man ja was... http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Bin ca. 17.00+ da. Ich denke innerhalb einer Stunde könnte man die Kälte und den Schnee gut überstehen... :wall: Meine Bedenken sind nur dass die Schlange vorm Einlass da schon zu lang sein könnte... :gruebel:

meinungen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Niki, Vivi & Co sind auch dort, denke mal schon recht früh (gestern um 12.30). Ich glaube die Mädels haben nichts dagegen, wenn ich euch die Handy Nr gebe (sofern ihr eben Interesse an nem Treffen habt)...

Weiß auch nicht wieso das dieses Mal mit den Planungen zum Treffen nicht wirklich funzt. Aber naja...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also dann los (zum 2.mal :D)...:

per PM bitte Tel./-Handy-Nr. austauschen.... Ich schick dir schonmal meine, Basti :)

(hab leider momentan kein Handy, dann bräuchten wir deins für den Kontakt zu den anderen - wenn die nix dagegen und wir die Nr. von Nadine haben ;))

man hört sich... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also dann los (zum 2.mal :D)...:

per PM bitte Tel./-Handy-Nr. austauschen.... Ich schick dir schonmal meine, Basti :)

(hab leider momentan kein Handy, dann bräuchten wir deins für den Kontakt zu den anderen - wenn die nix dagegen und wir die Nr. von Nadine haben ;))

man hört sich... :)

Schon erledigt. :)

Eigentlich schade, dass ich nicht in Berlin bin, euch beide hätte ich doch zu gern mal kennengelernt. :P Ebenso wie Max. :smoke: Aber man kann ja nicht alles haben. :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.