Jump to content

[Anreise + Fantreffen] Stuttgart (Deutschland), 25.02.2007


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Da die Planungen für Fantreffen etc. vermutlich starten sobald jeder seine Karte in den Händen hält (und für Münschen schon ein Thema eröffnet wurde), habe ich für jede Stadt ein Thema eröffnet. Hier könnt ihr euch darüber auslassen wann, wo, wie & wer sich in Stuttgart treffen wird/will!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Alles was Anreise & Aufenthalt (Übernachtungsmöglichkeiten) nach/in Stuttgart betrifft, kann (und sollte) hier gepostet werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Anreise mit Öffentlichen Verkehrsmitteln

S-Bahnen:

S1, S2, S3 (Haltestelle Bad Cannstatt)

S1 (Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion)

Stadtbahnen:

U1, U2

(Haltestelle Mercedesstraße)

U13

(Haltestelle Badstraße (Wilhelmsplatz))

U11 (nur bei Großveranstaltungen)

(Haltestelle Daimler-Stadion/Schleyer-Halle)

Busse:

Linie 52,55

(Haltestelle Bad Cannstatt Wilhelmsplatz)

Linie 56

(Haltestelle Daimler-Stadion/Schleyer-Halle)

Anreise mit PKW

Im Stadtgebiet Stuttgart sind die Schleyer-Halle und die Porsche-Arena

in das Verkehrsleitsystem integriert. Folgen Sie dem Symbol

A81 von Heilbronn

A81 bis Ausfahrt Zuffenhausen, auf B10 Richtung Stuttgart, B10 folgen über Heilbronner Straße und Pragstraße bis vor Wilhelma, dort B10 verlassen, geradeaus über Rosensteinbrücke den Neckar überqueren, dann über Schöne Straße und Mercedesstraße Richtung Gottlieb-Daimler-Stadion an Schleyer-Halle vorbei, dann rechts auf Talstraße bis auf Parkplätze P9 oder P10.

A8 von Karlsruhe

A8 bis Autobahndreieck Leonberg, dann entweder über A81 Richtung Heilbronn bis Ausfahrt Zuffenhausen und weiter, wie von Heilbronn aus beschrieben, oder über A8 / 81 Richtung München bis Autobahndreieck Stuttgart, auf die A 831und weiter, wie von Singen aus beschrieben.

A81 von Singen

A81 bis Autobahnkreuz Stuttgart, dann auf die A831 Richtung Stuttgart bis Autobahnende und Weiterführung über die B14. Hier Park and Ride Möglichkeit, oder B14 durch die ganze Innenstadt folgen bis zur König-Karls-Brücke über den Neckar, dann rechts Richtung Schwäbisch-Hall auf die Mercedesstraße an Schleyer-Halle vorbei, dann rechts auf Talstraße bis auf Parkplätze P9 oder P10.

B27 von Tübingen

B27 über Degerloch - hier Park and Ride möglich - bis nach Stuttgart Innenstadt, dann rechts auf B14 Richtung Fell- bach Waiblingen bis zur König-Karls-Brücke über den Neckar, dann rechts Richtung Schwäbisch-Hall auf die Mercedesstraße an Schleyer-Halle vorbei, dann rechts auf Talstraße bis auf Parkplätze P9 oder P10.

A8 von Ulm

A8 bis Ausfahrt Wendlingen, dann auf B10 Richtung Esslingen und weiter Richtung Stuttgart bis Ausfahrt Gottlieb-Daimler-Stadion, dann über die Talstraße und Gaisburger Brücke den Neckar überqueren bis den Park- plätzen P9 und P10 vor der Schleyer-Halle.

B29 von Aalen

B29 bis Waiblingen, dann weiter auf B14 Richtung Fellbach und Stuttgart bis Ausfahrt Benzstraße, dann links auf Benzstraße an Schleyer-Halle vorbei und geradeaus über Tunnel zum Parkplatz P10, oder nach Schleyer-Halle links auf Mercedesstraße, dann rechts auf Talstraße und Zufahrt zu Parkplätzen P9 und P10.

www.schleyerhalle.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Oh ja!!! Fahrgemeinschaft klingt gut!!!

Aber durchsetzbar???

Ich hab mir ja vorgenommen nach Stuttgart zu kommen...

Problem: Es ist ca. 500km weg von Hildesheim, was heißt...hooooooohe Spritkosten...

da Oberhausen und Köln ausgefallen sind...überleg ich jetzt doch, vielleicht lieber da hin zu gehen...falls mir die Termine gut liegen und ich noch ne Karte bekomme

Aber Stuttgart wäre schon toll...

aber wäre halt ne teure Angelegenheit :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Praktischerweise danach, würde ich sagen... weil viele stehen ja auch an und können und wollen nichts anderes machen. ;)

Vielleicht irgendwo was trinken oder essen gehen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ *Just*Niki*

Fahrgemeinschaft hätte klappen können, hätte man nur früher wissen müssen.

Wir Fahren jetzt mit der Bahn (Winter-Spezial) und zurück mit HLX.

@ Treffen davor

Die, die sich kennen werden sich wohl irgendwie vor der Halle treffen ist nicht so sonderlich weitläufig der Eingangsbereich.

@ Treffen danach

Da schlage ich mal das Palm Beach vor, ca 50-100 m neben der Halle. Da kann man danach noch gemütlich sitzen und etwas Trinken. (Preise sind erträglich)

www.sportsbar-palmbeach.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Vorm Konzert geht auch für die, die sich nicht kennen, hat bei uns in Mannheim ja auch gefunzt :P Man muss nur mit wenigstens einer Person die Handy Nr austauschen. :P

Ich kann definitiv nicht nach Stuttgart (und hatte ich auch nicht ernsthaft in Erwägung gezogen), da bei uns 23/24 Inventur ist und soweit ich's mitbekommen habe sollen wir da helfen und das dürfte spät werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

:P Was schlägst du mir vor? Mir wär ein Treffen vor dem Konzert vor der Halle am liebsten :P

Am besten sage ich zu der Sache gar nichts... man hat ja vielleicht gesehen, was in Mannheim daraus geworden ist, was ich mir vorgenommen hatte. :gnash:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also, jetzt stellt euch mal nicht an. :P Wir haben es auch geschafft uns vor und nach dem Konzert zu treffen, sowohl in Köln als auch Frankfurt und Mannheim... in Mannheim ist das Treffen danach nur nicht so lang ausgefallen... :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Also, ich werde in Stuttgart übernachten, allerdings nur eine Nacht (Anreise 25. Abreise 26.Feb).

@Alex: Wann bist du in S'gart?

@Lisa: Übernachtest du in S'gart?

:gruebel:

:hug: schön das du etwas Zeit gefunden hast zu posten

..also ich werd doch erst morgen Früh nach Stuttgart fahren und dann dort auch von Sonntag auf Montag übernachten :D In welchem Hotel seit ihr Vivi?

Ich muss noch unbedingt mein Sitzplatz Ticket loswerden :help: Vielleicht verkauf ichs vor der Halle. (Wie konnt ich nur so dumm sein und mir nen Sitzplatz kaufen :will: )

Share this post


Link to post
Share on other sites

..also ich werd doch erst morgen Früh nach Stuttgart fahren und dann dort auch von Sonntag auf Montag übernachten :D In welchem Hotel seit ihr Vivi?

Ich muss noch unbedingt mein Sitzplatz Ticket loswerden :help: Vielleicht verkauf ichs vor der Halle. (Wie konnt ich nur so dumm sein und mir nen Sitzplatz kaufen :will: )

Wir sind im Hotel Bavaria, nahe bei der Halle :) Die Nacht kostet da 49 Euro (über Booking.org), sieht eigentlich ganz gut, wobei man ja nie nach den Bildern gehen sollte :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

:aha: Cool.. ich hätt jetz fast das Hilton gebucht für 90€ :blush: Ich hoff es würde euch ned stören wenn ich im gleichen Hotel bin? :wub:

Ich dachte du hast ein Hotel für 30 Euro gefunden? :gruebel: Das mit dem Hilton ist jetzt nicht dein Ernst oder? :angst:

Bestimmt nicht, ist doch besser wenn du im gleichen Hotel bist :kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ja auch dieses Schnäppchen Hotel gefunden... aber ich wieder mal mit meinen überschnellen Entschlüssen hab erst danach gesehen das dieses Hotel am anderen Ende von Stuttgart ist :gruebel: Und dann hab ich nach einem gesucht das in der Nähe ist... da kam dann das Hilton raus (90€ ohne Frühstück pro Nacht :stupid: ) Aber jetz hab ich auch ein Zimmer im gleichen Hotel wie ihr :hug: Freu mich schon

Um wie viel Uhr kommt ihr morgen an? :kiss:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut, da ihr alle dort übernachten wollt, spricht ja nichts gegen einen kleinen Umtrunk NACH dem Konzert. Demzufolge möchte ich also an diesen Vorschlag erinnern:

@ Treffen danach

Da schlage ich mal das Palm Beach vor, ca 50-100 m neben der Halle. Da kann man danach noch gemütlich sitzen und etwas Trinken. (Preise sind erträglich)

www.sportsbar-palmbeach.de

Oder wollen die Damen und Herren gleich nach dem Konzi (:kicher:) ins Bettchen? :)

Disclaimer: Dieser Umtrunk nach dem Konzert hindert natürlich niemanden daran, sich schon VOR dem Konzert (vor der Halle) zu treffen. Diese Freiheit sei jedem ausnahmsweise mal gegönnt. :D (Ich selbst werde wohl gegen späten Nachmittag eintrudeln) - mal schauen, ob ich finden kann und will. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.