Jump to content

[Upgrade der Forensoftware] Installierte Modifikationen


Nadine
 Share

Recommended Posts

Das die Tabelle ibf_profile_portal_views beschädigt wird scheint ein Bug im IPB zu sein, der aber schon seit dem 2.1er sporadisch auftritt. (zumindest hat Google sowas hergegeben)

Die ibf_profile_portal: hast du per phpmyadmin schon mal geschaut, was er sagt wenn du die Tabelle auswählst und dann auf "überprüfte Tabelle" gehst? Hatte es bei S-A.net mal vor einiger Zeit das unser Counter nicht wollte, da eine Tabelle beschädigt war.

zum Script: OK, ich warte dann auf deinen Anfrage :)

PS: Glückwunsch zur Post-Schnappszahl 8888 :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, wie gesagt, die Tabelle ist ja da und auch nicht beschädigt, sie ist halt einfach nur komplett leer gewesen. Und diejenigen, die zwischenzeitlich ihr Profil geupdatet haben (bspw. neues Avatar hochgeladen haben), kriegen automatisch ne Zeile so dass es mittlerweile etwa 45 Zeilen sind, aber die restlichen Member haben keine.

Dennis hat auch keine Ahnung wie das passieren konnte, ist halt einfach passiert. Der IPSTech gestern hat lediglich die defekte Tabelle ibf_profile_portal_views repariert, die ja offensichtlich auch laut Dennis beschädigt war, mehr aber auch nicht.

Die hat wiederum ja nichts mit der anderen zu tun.

Wie dem auch sei, wenn Dennis soweit ist, meld ich mich bei dir. :)

EDIT: Danke, jetzt hab ich wochenlang auf die Zahl gewartet und nun hab ich sie verpasst. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nicht wundern, dass momentan alle das gleiche Avatar haben, Dennis ist ein Fehler unterlaufen. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Signaturen nicht, die sind für immer weg... außer bei dir und anderen, die sich schon ne neue gemacht haben.

Aber alle Avatare und Fotos sind wieder hergestellt. Zumindest soweit wir jetzt gesehen haben und sofern vorher vorhanden gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ein großes Danke an Dennis, der sich meines Problems heute gleich angenommen hat. :hug:

EDIT: Dennis hat auch gleich wieder für alle Mitglieder die Profilkommentare sowie die Anzeige von Freunden im Profil aktiviert und für alle die Anzeige der letzten 5 Profilbesucher eingestellt. Wer mehr Besucher angezeigt haben möchte (5,10 etc), der kann es unter Einstellungen/Settings - Profil selbst umstellen. Geht nur darum, dass es erstmal wieder aktiv ist bei allen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hab nochmal ne Frage. Man konnte immer bei den heute online gewesenen Membern über den Namen fahren und hat dann angezeigt bekommen, wann sie zuletzt online waren. Das geht jetzt nur noch bei denen die jetzt gerade online sind.

Wurde das absichtlich rausgenommen oder liegt das an dem Problem was letztens war?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann ich dir nicht sagen. Wie gesagt es ist bisher kein Plugin/Hook oder irgendwas geupdatet (viele sind ja auch nach wie vor inaktiv) und das werde ich auch erst tun, wenn ich mit dem Skin fertig bin, weil es vorher keinen Sinn macht, da die meisten Modifikationen auch Änderungen am SKin mit sich bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hab gerade gesehen, dass es jetzt die Modifikation (:gruebel:) mit "Latest discussions" gibt!

Das find ich sehr gut :super: Hat man direkt ne Übersicht über neue Posts!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

So, nach Ewigkeiten, weil ständig irgendwelche Probleme aufgetreten sind, bin ich auch mal fertig mit den Hooks/Mods/Apps.

Sidebar Hooks

Unread Notifications, Status Updates, Board Index Watched Content, Today's Top Posters - IPB Standard Hooks

waren bereits vorher aktiv.

(SOS30) Latest Discussions - NEW

zeigt die 5 neuesten Beiträge an. Vorher wurden ja nur die neuesten Themen angezeigt (IPB Standard Hook). Den hab ich rausgenommen, weil wenig sinnvoll, da es ja eh nicht so viele neue Themen in diesem Forum gibt und hab ihn halt mit dem Latest Discussions Hook ersetzt.

(SOS30) Top 5 New Members - NEW

zeigt die 5 neuesten Member an. Hab ich hinzugefügt, weil einige ja gern den Neulingen im Profil ne Willkommensnachricht hinterlassen und man so besseren Überblick hat, wenn sich mal mehrere an einem Tag oder so anmelden. Unten im Board wird ja nur das neueste Mitglied angezeigt.

Die Hooks, die man nicht braucht, kann man mit dem kleinen Pfeil bei jedem Hook oben rechts minimieren, damit die Sidebar nicht so lang und überladen ist. Konnte man vorher auch schon, aber weiß nicht, ob das alle gemerkt haben und bevor sich jemand beschwert, dass die Sidebar so überladen ist, erwähne ich das mal. ;) Ich hab bspw. nur die Status Updates ausgeklappt, alle anderen minimiert und lass sie nur anzeigen, wenn ich's halt mal brauche.

Themen Hooks

(SOS31) Dead Topic Protection v2.0.1 - NEW

Zeigt bei Themen, dessen letzter Beitrag älter als 1 Jahr ist, eine Nachricht über dem Thema an, dass das Thema eben veraltet ist und man sich überlegen soll, ob es wert ist wieder ausgegraben zu werden. Ich hätte auch einstellen können, dass man auf solchen Themen nicht mehr antworten kann, hindere aber ungern jemanden daran sich mitzuteilen. Ein Beispiel wie das aussieht seht ihr zb hier: [single] Illegal

(SOS31) View Poll Voters v1.0.0 - NEW

Zeigt in Umfragen bei den einzelnen Antworten einen Link an, der wiederum einen Popup Layer öffnet, in dem angezeigt wird welche Mitglieder für diese Antwort gestimmt haben. Und einen kleinen Stern vor der Antwort, die man selbst gewählt hat (falls man sich nicht mehr erinnert. ;) Siehe hier: Welcher Song von She Wolf ist euer Fave?

(M31) Topic Notes - UPDATED

Gibt Dani, Stefan und mir die Möglichkeit Notizen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wurde bisher verwendet um ein wenig Übersichtlichkeit zb in die Voting Themen zu den Grafik Games zu bringen, indem man in die Notiz den Link zum Post mit dem aktuellen Voting hinzugefügt hat. Leider hab ich alle vorhandenen Notes beim Update ausversehen gelöscht, daher muss ich die noch nachtragen bei entsprechenden Themen und hab grad kein Beispiel zur Hand. ;)

(RI) Quote to fast reply form - NEW

Wenn man nur einen bestimmten Teil eines Beitrages zitieren möchte, brauch man diesen nur noch markieren und unter dem Avatar des Mitglieds, das den Beitrag geschrieben hat das dritte Icon (also das Icon ganz rechts) klicken. Dann wird automatisch der markierte Teil des Beitrages in die Fast Reply Form reinkopiert.

(DP30) Similar Topics - UPDATED

Wurde ja bereits schon angesprochen. Befindet sich in einem Thema ganz unten (unter der Fast Reply Form). Habe es nun so eingestellt, dass das Wort "Shakira" bei der Generierung der ähnlichen Themen nicht berücksichtigt wird, so dass nun doch halbwegs ähnliche Themen angezeigt werden. Habe trotzdem die Überschrift von Similar Topics / Ähnliche Themen umgeändert in "Themen, die sich ebenfalls interessieren könnten (o.ä.)/ Other topics you might be interested in..." so dass es nicht ganz auf ähnliche Themen abzieht. ;)

Wer das nicht braucht... einfach rechts oben den kleinen Pfeil klicken zum minimieren.

(SOS30) Topic Viewed by Users v1.1.0 - UPDATED

Sehen nur Dani und ich... zeigt an wer ein Thema bereits gelesen hat und wann zum letzten Mal.

(e$30) Post Author's Status - UPDATED

Zeigt den aktuellen Status eines Users in Themen über dem eigenen Beitrag an.

(SOS31) Similar Topics on Post Screen v1.0.0 - UPDATED

Beim Erstellen von Themen erscheint nachdem man ein Wort eingegeben hat eine Liste mit eventuell ähnlichen Themen in dem Unterforum.

(SOS31) Members Age in Topis v1.0.0 - NEW

Sofern im Profil angegeben wird in Themen unterm Avatar bei den Infos das Alter des Mitglieds angezeigt.

Tweet Button - NEW & Facebook Like - UPDATED

Selbsterklärend denke ich. Unter den Themen ist halt nen Button um das Thema zu tweeten oder auf FB zu veröffentlichen.

Profil Hooks

Total Posts In Profile - UPDATED

Zeigt im Profil die aktiven Beiträge an, also die Beiträge, die tatsächlich zählen (wie auch in den Themen angezeigt).

Profile Statistics Tab - UPDATED

Zeigt im Profil neben ABout me etc. einen Tab "Stats" an, wo man u.a. sieht zu welcher Uhrzeit man am aktivsten im FOrum ist/war. Die Darstellung ist etwas anders als bei der alten Version.

Emoticon in Profile Comment [-TM-] - UPDATED

Erlaubt das Einbinden von Smilies in Profilkommentaren. Einfach den Smilie Shortcut mit eingeben, der wird dann nach Absenden des Kommentars als Smilie angezeigt.

Sonstige Hooks

(IM) Members Online Today - UPDATED

Selbsterklärend. Zeigt jetzt auch wieder beim Drüberfahren mit der Maus an, wann derjenige zuletzt online war @ Jule.

(SOS31) Emoticons in Members Statuses v1.1.0 - NEW

Erlaubt das Einbinden von Smilies in den Statusnachrichten. Einfach den Smilie Shortcut mit eingeben, der wird dann im Status als Smilie angezeigt. ACHTUNG: Bitte nicht mehr als 2-3 Smilies in den Status einbauen! Bei langen Statusnachrichten (mehr als 4 Zeilen) nicht mehr als 1-2 Smilies - siehe Erklärung hier.

Stats HQ - UPDATED

Nur für mich relevant, erstellt Statistik im Adminbereich.

Manage Inactive Members - NEW

Ebenfalls nur für mich relevant.

IP.SEO - UPDATED

Ebenfalls nur für mich relevant.

(IM) Monthly Post Stats - UPDATED

Zeigt mir im Adminbereich die Top Poster pro Monat an.

IP.Board Member Map - UPDATED

Selbsterklärend.

BB Codes

Dann habe ich noch zusätzliche Media BBCodes hinzugefügt. Vorher konnte man nur Youtube Videos, normale Flashvideos, MP3s, Flickr Image Sets und paar andere Services per Media-Tag einbinden.

Das ist jetzt die gesamte Liste an Seiten/Services, die eingebunden werden könnten:

YouTube

YouTube Playlist

Google Video

MySpace Video

Flickr Image Set

MP3

Flash Movie/Game

Brightcove Video

Vimeo Video

Yahoo! Video

Dailymotion Video

Facebook Video

Photobucket Video

LiveStream Video

Sapo.pt Videos

UStream.TV (live)

UstreamTV (recorded)

MyVideo.de

CNN Video

Float Left bzw Right - NEW

Im Editor gibt es in der dritten Zeile neben dem Twitter Icon ein neues Icon: float.png

Wenn man da drauf klickt, kann man Bilder, Attachments, Videos etc. mit "float: left" bzw. "float: right" deklarieren. Dann wird das Bild halt rechts bzw. links innerhalb bzw. neben eines Textes angezeigt. Beispiel: Bild rechts im Post

Am einfachsten geht es, wenn ihr erst das Bild, Attachment etc. in den Editor einfügt, dann markiert und auf das Float-Icon klickt, da dann wird der Code vom Bild schon in das entsprechende Feld eingefügt und ihr müsst im ersten Feld nur noch "right" bzw. "left" angeben.

Sprachpakete

Deutsches Sprachpaket ist geupdatet, allerdings sind beide Sprachpakete ein wenig messed up... fällt euch vermutlich nicht weiter auf, mir aber schon, weil ich deshalt einen Hook, den ich installieren wollte nicht installieren konnte bzw. der nicht richtig funktionierte, weil keine Sprache dazu angezeigt wurde. Hab den IPS Support schon kontaktiert. ;)

Hoffe ich habe nichts vergessen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

(SOS31) Dead Topic Protection v2.0.1 - NEW

Zeigt bei Themen, dessen letzter Beitrag älter als 1 Jahr ist, eine Nachricht über dem Thema an, dass das Thema eben veraltet ist und man sich überlegen soll, ob es wert ist wieder ausgegraben zu werden. Ich hätte auch einstellen können, dass man auf solchen Themen nicht mehr antworten kann, hindere aber ungern jemanden daran sich mitzuteilen. Ein Beispiel wie das aussieht seht ihr zb hier: [single] Illegal

Bin ich Blind, aber ich sehe da keinen Hinweis :gruebel:

(M31) Topic Notes - UPDATED

Gibt Dani, Stefan und mir die Möglichkeit Notizen zu bestimmten Themen zu erstellen. Wurde bisher verwendet um ein wenig Übersichtlichkeit zb in die Voting Themen zu den Grafik Games zu bringen, indem man in die Notiz den Link zum Post mit dem aktuellen Voting hinzugefügt hat. Leider hab ich alle vorhandenen Notes beim Update ausversehen gelöscht, daher muss ich die noch nachtragen bei entsprechenden Themen und hab grad kein Beispiel zur Hand. ;)

Hatte im Song Elimination Game dieser Tage einen Notiz hinzugefügt :)

Das mit dem zusätzlichen BBCode finde ich sehr praktisch :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Bin ich Blind, aber ich sehe da keinen Hinweis :gruebel:

post-1-0-53564900-1296046915_thumb.jpg
Sorry, hatte das erst mal nur für mich sichtbar gemacht um den Text anzupassen etc. und hab vergessen es für alle einzustellen. Sollte nun aber gehen. :)

Zu den Media BB Codes: Falls euch noch mehr Services einfallen, könnt ihr sie gern vorschlagen und ich schau, was ich machen kann. Das waren jetzt so die, die mir so eingefallen sind. :)

Da fällt mir ein, dass ich noch einen BB Code vergessen habe.... füg ich gleich noch zur Übersicht hinzu...

Im Editor gibt es in der dritten Zeile neben dem Twitter Icon ein neues Icon: float.png

Wenn man da drauf klickt, kann man Bilder, Attachments, Videos etc. mit "float: left" bzw. "float: right" deklarieren. Dann wird das Bild halt rechts bzw. links innerhalb bzw neben eines Textes angezeigt. Hab als Beispiel mal eins eingefügt in diesen Post. ;)

Ist nur ne Spielerei, brauch man nicht unbedingt, aber die Option ist halt da und stört keinen weiter. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow Nadine, klasse! :super: :hug:

Da sind wirklich ein paar sehr nützliche Sachen dabei! Danke für die tolle Erklärung zu jeder Neuerung!!!

Macht das Forum nochmals attraktiver :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sooo... noch ein Nachtrag. Ich hatte gestern den Hook, der erlaubt Smilies in den Statusnachrichten zu verwenden deaktiviert, als mir aufgefallen ist, dass der nicht richtig funktioniert, wenn man mehrere Smilies einbaut.

Das Problem ist folgendes: In Statusnachrichten ist nur eine begrenzte Anzahl an Zeichen erlaubt. Die Smilies Codes sind ja recht kurz, zwischen 2-15 Zeichen oder so. Allerdings werden dieses Smilie Codes ja umgewandelt in Bilder und somit relativ langem HTML Code für einen Smilie. Wenn man zu viele Smilies benutzt dann wird der Kommentar eben nur mit der Anzahl an erlaubten Zeichen gepostet und das heißt wiederum, dass der HTML Code für ein Bild (Smilie), wenn man es am Ende des Status platziert, irgendwo mittendrin abgebrochen wird und dann kommt quasi der ganze HTML Code des Forums durcheinander.

Wie bspw. gestern nachdem Anne mal getestet hat 4 Smilies im Status zu posten... das war für die Statusnachrichten nicht so tragisch, es wurden nur die Links zum Löschen bzw. Sperren des Status fett angezeigt statt normal.

Im Internet Explorer gab es aber in jedem Thema, in dem Anne gepostet hat Probleme. Da ihr Status ja auch über ihren Posts angezeigt wird, wurden dort alle Beiträge, die nach ihrem folgten (inklusive ihrem eigenen) in sehr kleiner Schriftgröße angezeigt und um so weiter man nach unten scrollte um so kleiner wurde der Text. Hab ihren Status gelöscht und alles war wieder normal.

Worauf ich hinaus will: Ich hatte den Hook erstmal deaktiviert und hab heute ein bisschen rumgetestet. Da man im Normalfall eh nicht mehr als 2-3 Smilies in einem Status postet, sollte der Hook keine Probleme bereiten. Habe es eben getestet und bei 4-zeiligen Statusnachrichten konnte man immer noch 2 Smilies hinten dranhängen ohne das es Probleme gab. Bei kurzen Statusupdates (einzeilig) gehen auch 3 Smilies.

Somit bitte ich drum bei längeren Statusupdates nicht mehr als 1-2 Smilies zu benutzen, bei kurzen können es auch 2-3 sein. Auf keinen Fall dürfen es aber 4 oder mehr Smilies sein!

Das gilt natürlich auch für Kommentare zu Statusnachrichten!

Ich hätte den Hook auch deaktiviert lassen können, aber solange es mit den Smilies nicht übertrieben wird, stellt es ja kein Problem dar.

Hab noch einen weiteren Hook reaktiviert:

Emoticon in Profile Comment [-TM-] - UPDATED

Erlaubt das Einbinden von Smilies in Profilkommentaren. Einfach den Smilie Shortcut mit eingeben, der wird dann nach Absenden des Kommentars als Smilie angezeigt.

Wollte erst einen Ähnlichen nehmen, der vom gleichen Autor wie der Emoticons in Status Updates Hook ist, aber der hat bei den Profilkommentaren das gleiche Problem wie oben beschrieben. Dieser, den ich jetzt genommen habe, löst das Problem deutlich besser, denn wenn wirklich zu viele Smilies vorhanden sind, dann wird der Kommentar zwar trotzdem gepostet, aber nicht der ganze Code versaut sondern einfach der Smilie, der dann zu viel war als unvollständiger ShortCut angezeigt (zB ":lma....").

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, das ist auch gut so. Das würde ja bei größeren Smilies die ganze Leiste überm Post auseinander nehmen und animierte Smilies würde ich da auch ungern sehen wollen.

Wobei ich seh grad, im IE sieht's dann wirklich doof aus, weil dort statt einfach dem Smilie Code anzuzeigen wie im FF oder Opera so'n nettes rotes Kreuz ist :nailfile: Da würde ich aber eher den Hook deinstallieren, der den Status in Themen anzeigt als den Hook, der Smilies im Status zulässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich steh auch immernoch brav in meiner Ecke und schäme mich... :blush: Ich sag jetzt wohl besser nicht,dass es noch mehr Smileys waren und ich mich schon gewundert hatte,dass nicht alle zu sehen waren... :ichsagnix:

Ich steh auch immernoch brav in meiner Ecke und schäme mich... :blush: Ich sag jetzt wohl besser nicht,dass es noch mehr Smileys waren und ich mich schon gewundert hatte,dass nicht alle zu sehen waren... :ichsagnix:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...
  • Administrators

Sidebar Hooks

Status Updates, Today's Top Posters - IPB Standard Hooks

waren bereits vorher aktiv.

[HSC] Recent Posts (Sidebar Block) - NEW/UPDATED

Nicht der gleiche Hook wie beim alten Board, aber erfüllt den gleichen Zweck. Zeigt die neuesten Beiträge in der Sidebar an.

(SOS32) Topics Being Viewed Now v1.0.0 - NEW

Zeigt Themen an, die gerade von Usern (Mitgliedern, Gästen) angesehen werden.

Die Hooks, die man nicht braucht, kann man mit dem kleinen Pfeil bei jedem Hook oben rechts minimieren, damit die Sidebar nicht so lang und überladen ist.

Themen Hooks

(Pav33) Topic Description v1.0.2 - NEW

Da mit der Version 3.3. des Boards die Beschreibungen für Themen abgeschafft wurden, die Beschreibungen aber häufig für Daten etc. angegeben wurden (im News, Auftritte etc. Unterforum) habe ich den Hook installiert, damit die erst mal noch wieder angezeigt werden. Auf Dauer gesehen werden die Beschreibungen aber definitiv verschwinden, aber erst mal muss ich die Themen Titel entsprechend bearbeiten, so dass Daten zb im Themen Titel angegeben sind o.ä.

SOS33) Dead Topic Protection v3.1.0 - UPDATED

Zeigt bei Themen, dessen letzter Beitrag älter als 1 Jahr ist, eine Nachricht über dem Thema an, dass das Thema eben veraltet ist und man sich überlegen soll, ob es wert ist wieder ausgegraben zu werden. Ich hätte auch einstellen können, dass man auf solchen Themen nicht mehr antworten kann, hindere aber ungern jemanden daran sich mitzuteilen. Ein Beispiel wie das aussieht seht ihr zb hier: [single] Illegal

(SOS32) View Poll Voters v2.0.0 - UPDATED

Zeigt in Umfragen bei den einzelnen Antworten einen Link an, der wiederum einen Popup Layer öffnet, in dem angezeigt wird welche Mitglieder für diese Antwort gestimmt haben. Und einen kleinen Stern vor der Antwort, die man selbst gewählt hat (falls man sich nicht mehr erinnert. ;) Siehe hier: Welcher Song von She Wolf ist euer Fave?

Aktuelles Problem: Manche Voter werden nicht angezeigt, hab den Typen bereits angeschrieben, mal sehen, ob der weiß woran das liegt.

(M32) Topic Notes v1.1.0 - UPDATED

Gibt Dani und mir die Möglichkeit Notizen zu bestimmten Themen zu erstellen.

SOS33) Topic Viewed by Users v3.1.1 - UPDATED

Sehen nur Dani und ich... zeigt an wer ein Thema bereits gelesen hat und wann zum letzten Mal.

Members Age in Topics v1.1.0 - UPDATED

Sofern im Profil angegeben wird in Themen unterm Avatar bei den Infos das Alter des Mitglieds angezeigt.

User Online Status in Topics v1.0.0 - NEW

Online Status wird im Thema neben dem Usernamen angezeigt.

Topic View Tags v1.1.0-NEW

Für mich, ermöglicht das Editieren der Tags über seperaten Link ohne den ersten Post des Themas editieren zu müssen.

SOS32) Go to Top in Posts v1.0.0 - NEW

Unter jedem Beitrag erscheint ein "Top" Link. Bei Draufklicken scrollt das Forum wieder nach oben.

(DP32) Favorite Emoticons - NEW

Ich hab 10 $ in ein Add On investiert, was jedem User ermöglicht über das User Dropdown - My Settings / Einstellungen und dann oben in der blauen Leiste "Favorite Emoticons" seine eigenen Favoriten festzulegen. Diese werden dann im Editor angezeigt, wenn man den Smilie anklickt. Es werden dort wirklich nur die als Favoriten markierte Smilies angezeigt... alle andere findet man nur noch über den Show All Link.

Das Feld für die klickbaren Smilies ist in den meisten Fällen vermutlich größer als es sein müsste... das hab ich absichtlich so gemacht, da pro Seite standardmäßig 20 Smilies angezeigt werden und die Smilies ja unterschiedliche Größen haben, so dass je nachdem welche Smilies man ausgewählt hat nur eine, aber manchmal auch zwei Reihen genutzt werden.

User, die keine Favoriten festlegen, sehen die vom Forum festgelegten Smilies.

Profil Hooks

Profile Statistics Tab - UPDATED

Erstellt einen neuen Tab im Profil, wo man u.a. sieht zu welcher Uhrzeit man am aktivsten im FOrum ist/war.

Sonstige Hooks

Members Online Today v1.1.0 - UPDATED

Selbsterklärend. Zeigt jetzt auch wieder beim Drüberfahren mit der Maus an, wann derjenige zuletzt online war @ Jule.

Manage Inactive Members v1.3.1 - UPDATED

Ebenfalls nur für mich relevant.

IP.SEO - UPDATED

Ebenfalls nur für mich relevant.

(IM) Monthly Post Stats - UPDATED

Zeigt mir im Adminbereich die Top Poster pro Monat an.

IP.Board Member Map - UPDATED

Selbsterklärend.

SOS33) Birthday Members Below Online List v1.0.1 - NEW

Normalerweise werden die Geburtstagskinder bei dieser Version in der Sidebar angezeigt. Der Hook bewirkt, dass sie wie bei der alten Version unten auf der Startseite des Boards angezeigt werden.

(SOS33) Birthday in Registration Screen v1.0.3 - NEW

Bei der Registrierung wird das Geburtstags-Feld angezeigt, was standardmäßig nicht der Fall ist.

SOS32) Board Index Stats New Format v1.0.1 - NEW

Standardmäßig wird bei dieser Version des Forums nicht mehr angezeigt wie viele Themen das Forum hat sondern Themen + Beiträge werden in einem zusammengefasst. Das fand ich nicht so gut, daher der Hook.

Global Forum Message v1.1.0 - NEW

Falls das mal gebraucht. Zeigt unterm Header eine benutzerdefinierte Nachricht an. Könnte ich z.B. für Ankündigungen nutzen.

(e32) Custom Sidebar Blocks v2.0.1 - NEW

Ermöglicht benutzerdefinierte Sidebar Blocks. Momentan nicht aktiv.

Auto Welcome Members v2.1.1 - NEW

Noch nicht aktiv, aber man kann eben einstellen, dass neue User automatisch ne Willkommensmail, PM oder Profilkommentar bekommen.

BB Codes

Dann habe ich noch zusätzliche Media BBCodes hinzugefügt. Vorher konnte man nur Youtube Videos, normale Flashvideos, MP3s und paar andere Services per Media-Tag einbinden.

Das ist jetzt die gesamte Liste an Seiten/Services, die eingebunden werden könnten:

Justin.TV - NEW

MetaCafe - NEW

Clipfish -NEW

Yahoo! Video

Yahoo! Video (DE) -NEW

YouTube

YouTu.be

YouTube Playlist

Vimeo Video

MySpace Video

MyVideo.de

Dailymotion

Facebook Video NEW

MP3

Flash Movie/Game

Sapo Videos

UStream.TV

UstreamTV Recorded

CNN Video

Soundcloud Audio File NEW

Neue sind gekennzeichnet, der Rest war vorher vorhanden und wurde geupdatet.

Manche davon wandeln nicht den Video Link direkt um. Dazu schreib ich dann noch mal gesondert was, sobald ich soweit durch bin mit wichtigeren Sachen.

Sprachpakete

Deutsches Sprachpaket ist geupdatet, einige Hooks/Modifikationen haben u.U. keine deutsche Übersetzung.

Nicht mehr dabei...

Keine mit diesem Board kompatiblen Versionen vorhanden

(SOS30) Top 5 New Members

Total Posts In Profile (also die Anzahl Posts, die man hätte, wenn alle Posts gezählt würden)

Könnte ich wieder installieren, hab sie aber nicht installiert, weil ich mir dachte, dass sie unnötig bzw. nicht so wichtig sind. Sollten diese wieder erwünscht sein, könnte ich es aber nachholen.

(RI) Quote to fast reply form

(DP30) Similar Topics

(e$30) Post Author's Status

(SOS31) Similar Topics on Post Screen v1.0.0 -

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.