Shakiras Nachricht gegen Krieg

a.werstler

"I want to speak as a young person in the name of my generation because I am sure that my generation agrees with me on this: war is not the solution to any conflict. Not today, not in this century. Its urgent that there is an international diplomatic intervention and an immediate cease of fire. I am sad, I guess like the rest of the word is, to know that because of this conflict so many innocent mothers and children are dying. I just want a call from my generation to the US leaders and the super power countries' leaders to stop this war because we all know they can stop it. I just hope that there is an international diplomatic intervention right away. We want something better for our kids; the kids in Colombia, the kids in Israel, the kids of Palestine, the kids of the world, because I believe in only one human race. ..We don't need leaders that create more divisions and resentment and more hatred. We need leaders that care about the people and about the social needs of a nation, not leaders that only invest on weapons and space missions. I think we need to start worrying about what we have here on this planet, which is really tough, it is tough to survive in the world we are in, with so many natural catastrophies like the tsunami that just happened in Asia and on top of that, we are killing each other. This is something I don't understand. There is alot that we need to start doing in order to survive as a community and as one human race."

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Quelle. shakira.com

Sie hat echt verdammt recht . Toll, dass sie dieses Statement bringt. :hug: :kiss:

Hi ihr!!

Mein Freund hat mir nen Link geschickt, würdet ihr bitte alle mal draufgehen und den weiterschicken?

Finde das ne sehr sinnvolle Idee:

http://krieg-stoppen.de.vu/

von dieser seite halte ich ziemlich wenig.

bei 100000 Besuchern werde ich mich mit einem offenen Brief an betreffende Politiker wenden.

noch sinnvoller wäre es, wenn jeder dem das am herzen liegt, und der denkt dass unsere politiker daran was ändern können, persönlich einen brief an seinen bundestagsabgeordneten (oder sonstige politiker) schreiben würde. hätte bestimmt mehr effekt als dieser kettbriefseite, die dem besitzer auch noch werbeeinnahmen (auf kosten der kriegsopfer) bringt.

• Administrators

Abgesehen davon... wenn man was machen will, dann macht man es und wartet nicht erst bis 100.000 Besucher auf der Seite waren. :coffee:

Zu diesen Thema hab ich nochmal was bei mtv.de/news gefunden

Shakiras Friedens-Aufruf

Montag, 24.07.2006

Popstar Shakira hat sich öffentlich zu den kriegerischen Auseinandersetzungen im Libanon geäußert.

Im Gegensatz zu anderen Popstars, hatte Shakira noch nie ein Problem damit, bei politischen Dingen Stellung zu beziehen.

Da wundert es einen kaum, dass sie sich jetzt auch zur Libanon Krise geäußert hat – schließlich hat sie nicht nur kolumbianische – sondern auch libanesische Wurzeln.

In einer Presseerklärung ihrer Plattenfirma heißt es: 'Der Krieg ist keine Lösung - nicht heute, nicht in diesem Jahrhundert.'

Außerdem fordert sie eine 'dringende internationale diplomatische Intervention'.

ES könnte gut möglich sein, dass darüber was im News Mag kommt :)

Edited by *Amy*

• 8 months later...

Shakiras internationales Engagement ist sehr sinnvoll und in meinen Augen wichtig!

Denn Krieg ist einfach das LETZTE!!! Nicht nur wegen dem bloßen militärischen Konflikt und den Opfern unter den Soldaten, auch wegen den vielen Leiden und Toten in der Zivilbevölkerung!

Ich bin absolut gegen Kriege jeglicher Art, früher war ich sogar ein richtiger Pazifist, aber inzwischen bin ich allerdings bereit, für wirklich wichtige politische oder gesellschaftliche Interessen zu gewalt zu greifen, auch wenn ich weis, dass das eigentliche falsch ist, aber niemals im sinne eines "richtigen" Krieges!!!

[schade, kein Peace Emoticon!]

ok, ich geb zu, mein erster satz is das letzte: Ne, aber Shakiras Engagement für Frieden und die unterstützung der Armen und sozial schwachen is schon echt wichtig!