Jump to content

Welche Jahreszeit mögt ihr am meisten?


Coco
 Share

Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?  

51 members have voted

  1. 1. Welche Jahreszeit mögt ihr am liebsten?

    • Frühling
      10
    • Sommer
      24
    • Herbst
      12
    • Winter
      5


Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich mag den Herbst am liebsten, weil dann meine Alergiezeit vorbei ist und ich geburtstag hab und weil die landschaft so bunt ist im herbst :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Hab für Frühling gestimmt. Es wird langsam wärmer, ist aber noch nicht zu wamr und es regnet nicht ständig. Winter find ich an sich auch nicht schlecht, nur stören mich da die vielen Familienfeiern und wenn's dann ständig so kalt ist, ist auch nicht soooo berauschend.

Das schlimmste ist Herbst. Regnerisch, trüb, kalt... deprimierend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß zugeben, die letzten Tage und mein Urlaub machten mir schon zu schaffen, dennoch ist der Sommer für mich die schönste Jahreszeit. 3x am Tag duschen oder Pool oder schwimmen, wie herrlich! Mit dem Kater um 3 Uhr nachts aufm Balkon bei lauschigen den Mond anmiauen... Und beim Sex merkt man wenigstens danach, daß man sich körperlich betätigt hat *trief*

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich finde den Sommer ganz nett, allerdings darf es nicht zuu warm sein, also zwischen 25°C und 27°C ist voll in Ordnung! Ich mag es warm, weil man sich dann luftiger anziehen kann :D Winter mag ich so eigentlich auch ganz gerne, weil das eine schöne Kuschelzeit ist :D Naja und weil ich Geburtstag habe im Winter ;) Aber ich geb Nadine recht, diese ständigen Familientreffen :egal:

Edited by Kimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin auf jedenfall für den SOMMER! Ich liebe es wenn es so ordentlich heiß ist, also so 30°C und mehr! Herrlich! :D Die lauschigen Nächte, bei sternenklaren Himmel, Frösche quacken - wunderbar! :wub:

Klar ist Winter auch toll, wenn die Landschaft ganz in weiß ist, aber nicht wenn man jeden Tag zur Arbeit fahren muss mit dem Auto und da ständig ne 1/2 Stunde oder mehr einplanen muss, furchtbar! :stupid:

Geburtstag habe ich im Herbst, gehört jetzt aber nicht unbedingt zu meiner Lieblingsjahreszeit, aber der Altweibersommer ist auch nochmal ganz cool! Genauso sehe ich das mit dem Frühling, wenn die Obstbäume anfangen zu blühen, sieht auch schon toll aus, aber wie gesagt, meine Lieblingsjahreszeit ist und beibt der Sommer! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine favorisierte Jahreszeit ist ebenfalls der Sommer! Es gibt für mich nichts schöneres, alls wenn die Sonne scheint und es warm ist, so dass man mit Badehosen und oben ohne rumlaufen kann! Und die Mädels sind im Sommer auch leichter bekleidet als im Winter, machts auch aus :D

Und Ferien am Meer sind sowieso mein Ding! Sonne, Strand und Meer :wub:

Am Herbst und Winter stört mich, dass es vielfach neblig oder einfach trüb/regnerisch ist. Der Winter ist schön, wenn es auch im "Flachland" Schnee hat oder man in den Alpen die guten Pistenverhältnisse geniessen kann, bei frischem Pulverschnee!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich mag am liebsten den Frühling. :)

Ich liebe es wenn die Natur langsam erwacht und erblüht :wub:

Der schönste Monat ist für mich der Mai und das nicht nur weil ich da Geburtstag habe. :P

Den Winter wenn richtig Schnee liegt mag ich auch sehr gern. Aber allerdings nur wenn ich frei habe, ich hasse es wenn ich im dunkeln auf die Arbeit fahre und im dunkeln auch wieder Heim komme :nea: :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

eigentlich mag ich Sommer und Winter ganz gern

Den Sommer weill es da sooo schön warm is (manchma)

den Winter weill der Schnee soo schön aussieht (wen welcher liegt sonst voll mies r)

hab aber trozdem den Winter genommen weil der da so alleine stand mit keiner Stimme :D

Naja jede Jahreszeit hat was gutes und was schlechtes also von daher eigentlich egal :)

EDIT [Merged by script at [mergetime]1152912439[/mergetime]]

Das schlimmste ist Herbst. Regnerisch, trüb, kalt... deprimierend.

aber der Herbst ist doch irgendwie die schönste Zeit sich zu verlieben oder

Bin auf jedenfall für den SOMMER! Ich liebe es wenn es so ordentlich heiß ist, also so 30°C und mehr! Herrlich!

das is mir nen bischen zu heiß

da krigen zu viele Leute nen hitzschlag

(ausser villeicht die südamerikaner

wie z.B. Brasilianer deren arme Leute in Brasilien ab 15° C erfrieren...

sagt mein Trainer)

Edited by Mungo

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]die Mädels sind im Sommer auch leichter bekleidet[...]

Für mich eindeutig das positivste am Sommer! :naughty: :D

Als "Fan" von Gewittern (ja ich mag Gewitter, solange es keine Unwetter mit Hagel und so sind) mag ich den Sommer, weil in den Sommermonaten die Wahrscheinlichkeit für Gewitter am höchsten ist!

Was ich am Sommer nicht so mag, sind Hitzewellen, vor allem wenn die Temperaturen mehrere Tage lang die 30°C-Marke übersteigen. Aber zum Glück gibt's im Sommer auch genug angenehme und normal warme Tage. Gestern (und heute wird's wohl auch so werden) war so ein Tag! Es waren es zwar knapp 30°C, aber es ging ständig ein frischer Wind und die Luftfeuchtigkeit war niedrig, so daß es doch sehr angenehm war und ich nicht ins schwitzen kam! :) Das sind für mich ideale Sommertage!

Den Winter schätze ich nur, wenn Schnee liegt und ich nicht mit dem Auto unterwegs sein muß! Dann erfreue ich mich an schneebedeckten Landschaften! Die meiste Zeit ist es hier im Winter aber feucht, kühl, regnerisch und trüb...von daher mag ich den Winter nicht so!

Am Herbst mag ich die bunt leuchtenden Wälder, wie man sie in meiner Gegend Ende Oktober/Anfang November antrifft!

Posted Image

quelle: selbst fotografiert (06.11.2003)

Ansonsten ist es im Herbst ja eher trüb, regnerisch und nebelig...von daher ist der Herbst auch nicht mein Favorit unter den Jahreszeiten!

Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling! :)

Für mich gibt's nichts schöneres als blühende Obstbäume, herrlich leuchtende Rapsfelder, und langsam wieder grün werdende Bäume. Wenn Bäume und Sträucher nach dem Winter wieder grün werden, dann ist es dieses helle, frische Grün, das ich so sehr mag.

Der Frühling bringt oft auch die Tage die ich so schätze: Temperaturen von 20°-25°C, niedrige Luftfeuchtigkeit, eine leichte Brise, ein paar Wolken am Himmel! So könnte es dann von mir aus das ganze Jahr über sein! ;)

Posted Image

Posted Image

Posted Image

quelle der bilder: wikipedia

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich mag den Herbst am liebsten ,denn der Winter ist mir zu kalt und der Sommer zu warm,nur warum ich den Herbst toller finde als den Frühling ist,weil ich da Geburtstag habe ^^ :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt immer Tage in jeder Jahreszeit die mal zum k******* sind. Aber wenn es so warme (nicht heiße..omg), goldene Herbsttage sind, wie z.B. letztes Jahr im September und Oktober, dann ist der Herbst meine liebste Jahreszeit.

Übrigens...alle die bei diesen Temperaturen noch den Sommer toll finden, haben nen Hitzeschlag :kicher: :vomstuhlfall: :P

Das ist echt nicht mehr schön...klebt ja nur noch alles. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist echt nicht mehr schön...klebt ja nur noch alles. :ohno:

Stimmt. :down: Wenn ich mir vorstelle, daß ich bei dem Wetter in die Uni oder ins Büro müßte, wird mir ganz anders... :angst:

Zum Glück sitze ich aber zu Hause... sagen wir mal, spärlich gekleidet. Mit nassem Handtuch auf dem Buckel und dem Ventilator neben dran. :luft: So kann man es gerade noch aushalten. :moral:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Obwohl das momentane Wetter für viele Menschen (z.B. Rentner, Kranke,...) und Berufsfelder (z.B. Bauarbeiter,...) eine Zumutung ist, mag ich den Sommer,wie wir ihn gerade erleben am liebsten - heiß und schwül muss er sein. Herbst und Winter können von mir aus abgeschafft werden. ;) Sieht nur auf Bildern und im TV gut aus.

Am liebsten wären mir 8 Monate Sommer - 4 Monate Frühling.

Bin auch sehr kälteempfindlich. Alles unter 20° ist frisch, alles unter 10° kalt und alles unter 5° arktisch. Erfroren sind schon viele - 'erschwitzt' noch niemand. :P

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

>,Jul 23 2006, 11:14 PM]mag ich den Sommer,wie wir ihn gerade erleben am liebsten - heiß und schwül muss er sein. Herbst und Winter können von mir aus abgeschafft werden. ;)  Sieht nur auf Bildern und im TV gut aus.

Ich bin ganz sicher keine Frostbeule, aber wie man sich an dem momentanen Wetter erfreuen kann, ist mir schleierhaft! Aber jedem das seine! ;)

Ich möchte nicht nochmal wiederholen, welches Wetter ich am liebsten mag! Das habe ich ja hier im Forum schon oft genig getan, z.B. hier!

Am liebsten wären mir 8 Monate Sommer - 4 Monate Frühling.

Dann ist Deutschland definitiv das falsche Land für dich! :P

Auch dieser Sommer wird einmal zu Ende gehen...

und dann wird er wieder kommen...zuerst der Herbst....und dann der Winter! :angst: :D

Erfroren sind schon viele - 'erschwitzt' noch niemand. :P

In ihrem eigenen Schweiß sind wahrscheinlich wirklich noch nicht viele ertrunken, aber viele sind schon an Hitzschlag gestorben!

[23.07.2006]

Rekord-Hitzewelle:

Heißes Klima schlägt auf die Gesundheit

[...]

Ganz Europa stöhnt in diesen Juli-Wochen unter einer Rekord-Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 40 Grad. Mit Schrecken erinnern sich die Menschen an den Sommer 2003. Damals gab es in ganz Europa innerhalb kürzester Zeit tausende Hitzeopfer, und Gesundheitsbehörden waren heillos mit der Versorgung überfordert. Als sich die heiße Phase ihrem Ende zuneigte, waren mehr als 30.000, vor allem ältere Menschen, an den Folgen der Hitze gestorben.

[...]

quelle: http://www.str-online.de/ueber_news.asp?ID=431&Rubrik=15

Insgesamt fallen mir mehr negative als positive Aspekte der momentanen Hitzewelle ein!

Für die Landwirtschaft sind die Folgen der Hitze wohl auch eher negativ:

Hitze: Bauern erwarten dramatische Ernteausfälle

Berlin (dpa) - Die Bauern erwarten angesichts der Rekordhitze drastische Ernteausfälle besonders in Ostdeutschland. «Es wird von Tag zu Tag dramatischer», sagte Bauernpräsident Gerd Sonnleitner der dpa in Berlin. «Es gibt Felder, die total ruiniert sind.»

Besonders schlimm habe es bisher die Wintergerste getroffen. «Der Schaden wird größer als 15 oder 20 Prozent sein.» In einigen Regionen könnten mehr als 50 Prozent der Ernte der Trockenheit zum Opfer fallen. Der Weizen brenne geradezu weg. Auch beim Raps werde die Situation zunehmend schlechter.

[...]

http://www.zeit.de/dpa/generatedSite/iptc-bdt-20060720-430-dpa_12239398.xml

Alles hat seine zwei Seiten!

Hitze ist nicht nur Eis essen und ins Schwimmbad gehen!

Ich hoffe, daß diese Hitzewelle möglichst bald wieder zu Ende geht, und die Temperaturen ein Maß erreichen wie es sich für einen normalen mitteleuropäischen Sommer gehört, denn dann mag ich auch den Sommer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

[...]

Alles hat seine zwei Seiten!

Hitze ist nicht nur Eis essen und ins Schwimmbad gehen!

Ich hoffe, daß diese Hitzewelle möglichst bald wieder zu Ende geht, und die Temperaturen ein Maß erreichen wie es sich für einen normalen mitteleuropäischen Sommer gehört, denn dann mag ich auch den Sommer!

Voll zustimm. 20-25°C, das reicht allemal.

Back to @topic:

Altweibersommer ist mein Fav. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Landwirtschaft sind die Folgen der Hitze wohl auch eher negativ:

Naja, die Landwirtschaft - wie mithin jede andere *wirtschaft - meckert immer... egal ob zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, zu was auch immer. :coffee:

Was die Frage angeht, wie man so hohe Temperaturen gut finden kann: Ich hatte früher mal einen Kollegen aus Haiti... der hat noch bei deutlich über 20 Grad einen Pullover getragen... wenn alle anderen inkl. meiner Wenigkeit bei 30 Grad draußen und wohl 40 Grad drinnen geächzt haben, war er gerade glücklich und hat gemeint, daß er das Wetter dann gut fände.

Es ist also alles eine Frage der Gewöhnung...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist also alles eine Frage der Gewöhnung...

An Hitze könnte ich mich nie gewöhnen!

Ich könnte mich höchstens damit arrangieren, aber mich dran gewöhnen, oder es sogar mal als angenehm empfinden?...ausgeschlossen!

[EDIT]

Naja, die Landwirtschaft - wie mithin jede andere *wirtschaft - meckert immer... egal ob zu warm, zu kalt, zu trocken, zu nass, zu was auch immer. :coffee:

Mag sein, aber die momentane Hitze ist für die Landwirtschaft auf Dauer sicher nicht zuträglich! Ideale Wetterbedingungen für die Landwirtschaft gibt's wahrscheinlich recht selten!

Ein weiterer Aspekt der derzeitigen Hitzewelle:

Erhöhte Waldbrandgefahr, besonders im Osten! In Brandenburg gibt's Regionen, in denen es seit Pfingsten nicht mehr geregnet hat!

Posted Image

1 - sehr geringe Gefahr

2 - geringe Gefahr

3 - mittlere Gefahr

4 - hohe Gefahr

5 - sehr hohe Gefahr

quelle: http://www.dwd.de/de/SundL/Landwirtschaft/Leistungen/waldbrand.htm

Naja...wie auch immer! Das Wetter ist ja leider kein Wunschkonzert!

Irgendwann wird's auch nochmal regnen, und irgendwann wird's auch wieder kühler/angenehmer!

Share this post


Link to post
Share on other sites

An Hitze könnte ich mich nie gewöhnen!

Ich könnte mich höchstens damit arrangieren, aber mich dran gewöhnen, oder es sogar mal als angenehm empfinden?...ausgeschlossen!

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt... ich meinte, daß, wenn du z.b. auf Haiti oder in einem anderen eher heißen Land geboren wärst, hättest du kein Problem damit. Was meiner Meinung auch die Haupterklärung dafür ist, wie man mit solch hohen Temperaturen zufrieden sein kann.

Daneben gibt es natürlich auch die Ausnahmen, die sich landesuntypisch verhalten. Aber Verrückte gibt es ja überall. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mich etwas mißverständlich ausgedrückt... ich meinte, daß, wenn du z.b. auf Haiti oder in einem anderen eher heißen Land geboren wärst, hättest du kein Problem damit. Was meiner Meinung auch die Haupterklärung dafür ist, wie man mit solch hohen Temperaturen zufrieden sein kann.

Das kann natürlich sein!

Daneben gibt es natürlich auch die Ausnahmen, die sich landesuntypisch verhalten. Aber Verrückte gibt es ja überall. ;)

Verstehe! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich möchte nicht nochmal wiederholen, welches Wetter ich am liebsten mag! Das habe ich ja hier im Forum schon oft genig getan, z.B. hier!

Ja, wie ich sehe, wurden da schon so einige 'liebenswerte' Worte zu diesem Thema ausgetauscht. ;)

Mein vielleicht etwas außergewöhnlicher Hang zu heißem Wetter mag zum einen daher rühren, dass mein Vater aus einem solchen heißen Land kommt. Meine Mutter hingegen ist Deutsche und die ist nur am jammern. :)

Zum anderen hab ich auch schlechte Erfahrungen mit der Kälte gemacht. War zwar schon immer nen Weichei, wenn es um niedrigere Temperaturen geht, aber das biwaken im Januar 2005 bei der AGA war dann doch irgendwie zu viel für mich gewesen. :schmoll:

Negative Seiten haben solch hohe Temperaturen natürlich zuhauf. Habs ja schonmal angesprochen: alte/kranke Leute und Bauarbeiter z.B. tun mir da besonders leid. Glaube letztes Jahr hatten wir auch schon so viele Fälle, wo zahlreichen Menschen diese Hitze zum Verhängnis wurde. Von daher ist mein Satz mit dem 'erschwitzen' vielleicht nicht ganz zu ernst zu nehmen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab - entgegen aller Logik, und entgegen jeglichen gesunden Menschenverstand :D - auch für Sommer abgestimmt (vllt. IST die Hitze mir zu Kopfe gestiegen...)

Naja, momentaner ständiger T-Shirt-Wechsel, Duschen, bzw sich im Waschraum der Toilette schnell mal unter dem T-Shirt mit Wasser besprengen, das nervt zwar, und ist zeitintensiv, aber nicht so zeitintensiv wie im Herbst/Winter (manchmal, wie dies Jahr, sogar im Frühjahr) BEVOR man aus dem Haus geht und sich 4x mehr Klamotten anlegen muss, und nachdem man wieder reinkommt: Brille beschlagen, Finger trotz Handschuh steifgefroren u.ä. Unannehmlichkeiten.

Außerdem: Es ist wunderbar, bis zum Hals im Badesee zu stehen und die Enten- und Gänsefamilien extrem nah zu beobachten, bzw. mit ihnen um die Wette zu schwimmen (da die Tiere ihre Angst vor den Menschen eben überwinden müssen, um sich auch mal abzukühlen :D -- einen voll verwirrten Fuchs in 2 m Entfern. hab ich bei 35 C auf einer Grünfläche in Nähe der Hauptverkehrstraße auch schon gesehen... :kicher:),

Und zu jeder Tages- und Nachtzeit baden gehen können, ohne sich hinterher noch abtrocknen zu müssen ... - das geht nur bei so'ner Hitzewelle. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif :irre:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab - entgegen aller Logik, und entgegen jeglichen gesunden Menschenverstand :D - auch für Sommer abgestimmt (vllt. IST die Hitze mir zu Kopfe gestiegen...)

Warum auch nicht! Sommer muß ja nicht immer Hitze bedeuten! ;)

Ab heute beschwere ich mich nicht mehr über die hohen Temperaturen und höre auf rumzujammern! Ich versuche das Beste draus zu machen!...Vielleicht habe ich ja auch schon einfach resigniert! :D

Ich lasse die Rolläden runter, schalte den Ventilator an :luft:, habe ein kühles Getränk griffbereit :pepsi:, höre Musik :music: ...ab und an gönne ich mir auch mal ein schönes Eis Posted Image ...so lässt es sich eigentlich aushalten! Am Wetter kann man ja eh nichts ändern! :D

Und nachts geht's in den kühlen (bewohnbaren) Keller, somit habe ich bei der Hitze auch keine Schlafprobleme! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.