Jump to content

[Auftritt] Shakira bei der Fussball-WM-Schlussfeier


a.werstler
 Share

Recommended Posts

warum sollte das ein Problem sein, falls Shakira jetzt dieses ominöse Lied singt? Sie bemüht sich doch eh so sehr ständig zu betonen, was für eine enge "Beziehung" sie zu Deutschland hat  :kicher:

Richtig, das hatte ich ja ganz vergessen. ;)

Aber sie wird ja kein Lied zur WM singen, sondern nur auf der entsprecheden Platte vertreten sein. Die offiziellen Lieder werden von Il Divo - :angst: - und Herbert Grönemeyer - http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif - sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 188
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ganz allgemein: Ich finde es falsch, sich nun auch darüber aufzuregen... wir reden von einer Weltmeisterschaft und du machst dir Sorgen, daß kein deutscher Künstler die offiziellen Lieder singen darf (was ja auch nicht ganz stimmt). Denkst du, die Deutschen werden bei einem Turnier im eigenen Land zu kurz kommen, was die mediale Aufmerksamkeit angeht? In einer Welt, die immer globaler wird, stehst du mit solch einer Einstellung recht alleine dar, würde ich sagen - ganz besonders in der Musikbranche, für die nur der Erfolg zählt und nichts anderes.

Mir ist das ganze Medienspektakel um die WM recht egal. Eigentlich ist mir auch die ganze WM egal. Ich gehöre zu den Leuten die wegen dieser Veranstaltung die netten Nebenwirkungen der erhöhten Sicherheit und regelrechte Anti-Terror-Übungen miterleben durften. Du weisst schon, dieses asoziale Pack dass man Fans nennt ;)

Und wenn Herbert Grönemeyer eines oder das offizielle Lied singt, reicht mir das ja auch schon vollkommen aus :D

Ich hätte halt neben dem offiziellen FIFA-Kommerz-Soundtrack halt auch einen Soundtrack von fußballbegeisterten, auch unbekannteren Künstlern vorgezogen. Aber was will man von einem Weltfußballverband erwarten, der Leuten verbieten will, mit Trikots ein WM-Stadion zu betreten, auf dem kein offizieller WM-Sponsor draufsteht :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eben... Kommerz ist Trumpf, darüber aufregen schadet nur deinem Herz. ;)

Abgesehen davon kann ich das aber auch verstehen... zum einen sind die Ausgaben recht hoch und wollen wieder gut gemacht werden. Und zum anderen gibt es scheinbar eine Nachfrage nach der ganzen Sache. :)

Wenn ich mir z.B. das ganze Theater um die Eintrittskarten anschaue und dann sehe, daß so viele Leute eben doch daran teilnehmen, denke ich einfach, daß es denen recht geschieht. Ich werde wohl nur am TV-Gerät zuschauen, und das ist für mich persönlich die beste Lösung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Wisst ihr ob es einen neuen Song von Shakira geben wird? Oder ist der auf der WM-Cd vorhandene Song eine Albumauskopplung.

Eine Albumauskopplung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Aber ich lag auch schon falsch mit dem Titel den Shakira beim Echoauftritt sang.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:sniff:  :sniff:  Schade .. Wieso kann nicht Shaki den WM- Song singen. ich kenne diesen II divo gar nicht!  :nailfile:  :motz:

Der war so weit ich weiss für einen Echo nominiert. Aber sonst habe ich auch noch nichts von ihm gehört. Es wäre wirklich toll gewesen, wenn Shakira den offiziellen WM-Song gesungen hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Il Divo ist übrigens eine Gruppe. :up:

das is ne Gruppe von Männern aus verschiedenen Ländern und haben auf ihrem letzten Album bekannte Lieder in anderen Versionen gesungen. Kann euch net sagen wie die richtung heiß. Hat sich aber mehr nach Klassik oder Oper angehört.

Die waren damals auch bei Wetten Dass in Aspendos als Shakira La Tortura gesungen hat. Das war im Sommer 2005. Ich glaub die haben mittlerweile ein neues Album rausgebracht.

Naja trotzdem find ichs schade das sie nich den offiziellen Song singt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Il Divo ist übrigens eine Gruppe. :up:

das is ne Gruppe von Männern aus verschiedenen Ländern und haben auf ihrem letzten Album bekannte Lieder in anderen Versionen gesungen. Kann euch net sagen wie die richtung heiß. Hat sich aber mehr nach Klassik oder Oper angehört.

Die waren damals auch bei Wetten Dass in Aspendos als Shakira La Tortura gesungen hat. Das war im Sommer 2005. Ich glaub die haben mittlerweile ein neues Album rausgebracht.

Naja trotzdem find ichs schade das sie nich den offiziellen Song singt.

Ich habe "Wetten dass gesehen", aber an diese Gruppe kann ich mich absolut nicht mehr erinnern. :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Nein, ich muss leider korrigieren :motz: :

Ich habe es zufällig mitverfolgt wie diese Version "ans Tagelicht" kam:

Als erstes hat villadelsur von ShakiraFanz es gepostet, dann hat Shakilla (Memner von ShakiraRules) es netterweise mit ehrlicher bzw. richtiger Quelle ins ShakiraRules kopiert!

Boom, und raus isses! :tease: :wall: :ohno: :vomstuhlfall: :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

@güven: yesss danke!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

@a.werstler und mongoose: no fighting. ;)

Ah ja, ich wollte michauch bei Güven dafür bedanken :hug: ! Gut dass du mich sozusagen erinnerst!

PS.:Wooow, du kannst ja den Songtext von HDL. Respekt! :tease:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist deutlich zu erkennen dass es ein Spaß war!

Also, ich denke die Frage war überhaupt gar nicht nötig jetzt... :egal: Vor allem weil du nicht angesprochen warst...

Anscheinend bist du nachtragend was man an dem Wort "wieder" aus deiner Frage erkennen kann...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja genau, das "wieder" bezog sich darauf, dass es nicht das erste Mal war, dass du einen Member hier im Forum doof anmachst, auch wenn dein Kommentar sarkastisch gemeint war. Mit nachtragend hat das überhaupt nichts zu tun.

Und ich glaube du bist die letzte die mir zu sagen hat, welcher Beitrag jetzt nötig war und welcher nicht. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.