Jump to content

Deutschsprachige Musik


AL18
 Share

Recommended Posts

Ich weiss nicht warum einige anscheinend deutschsprachige Musik verteufeln müssen ohne Ende. Es gibt bestimmt genug gute deutsche Bands und auch Sänger und Sängerinnen mit guter Stimmt, die sogar an Shakira rankommen. So einfach ist das nunmal. Ich höre doch auch mit sehr großer Begeisterung Shakira, aber man muss doch auch noch für andere Sachen offen sein und nicht nach dem Motto "Alles was deutschsprachig ist, ist auch gleichzeitig schlecht" alles abtun.

Es ist auch nicht automatisch alles gut was auf englisch gesungen wird, oder aus Lateinamerika kommt. Da gibt es sicherlich auch genug schlechte Musik.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Replies 248
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich weiss nicht warum einige anscheinend deutschsprachige Musik verteufeln müssen ohne Ende. Es gibt bestimmt genug gute deutsche Bands und auch Sänger und Sängerinnen mit guter Stimmt, die sogar an Shakira rankommen.

:eek2:

das les ich grad zum ersten Mal... bitte, bitte erleuchte mich! Wer macht deiner Meinung nach "gute" Popmusik in Deutschland, die an Shakira rankommt?? Wow, darauf bin ich jetzt gespannt. :kicher:

Ich finde eher man sollte Österreichern und Deutschen per Gesetz verbieten Pop zu machen. Wenn ich an DJ Bobo denke...könnte das auch für die Schweiz gelten :baeh: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht warum einige anscheinend deutschsprachige Musik verteufeln müssen ohne Ende. Es gibt bestimmt genug gute deutsche Bands und auch Sänger und Sängerinnen mit guter Stimmt, die sogar an Shakira rankommen.

:eek2:

das les ich grad zum ersten Mal... bitte, bitte erleuchte mich! Wer macht deiner Meinung nach "gute" Popmusik in Deutschland, die an Shakira rankommt?? Wow, darauf bin ich jetzt gespannt. :kicher:

Ich finde eher man sollte Österreichern und Deutschen per Gesetz verbieten Pop zu machen. Wenn ich an DJ Bobo denke...könnte das auch für die Schweiz gelten :baeh: :lmao:

Wenn wir die Style-Richtung mal weglassen!!!

-Die Ärzte (ich liebe sie)

-Westernhagen (feinster Deutscher Rock)

-Toten Hosen (einiges ist echt super)

...von der sympatie sind die Ärzte in Deutschland ja wohl der Klassiker und in Berlin,kann mans garnicht beschreiben :D

Edit : Dj-Bobo ist Pop ????? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich weiss nicht warum einige anscheinend deutschsprachige Musik verteufeln müssen ohne Ende. Es gibt bestimmt genug gute deutsche Bands und auch Sänger und Sängerinnen mit guter Stimmt, die sogar an Shakira rankommen.

:eek2:

das les ich grad zum ersten Mal... bitte, bitte erleuchte mich! Wer macht deiner Meinung nach "gute" Popmusik in Deutschland, die an Shakira rankommt?? Wow, darauf bin ich jetzt gespannt. :kicher:

Ich finde eher man sollte Österreichern und Deutschen per Gesetz verbieten Pop zu machen. Wenn ich an DJ Bobo denke...könnte das auch für die Schweiz gelten :baeh: :lmao:

Ich meinte keine Popmusik, sondern ganz allgemein Musik. Das es durchaus schlechte Sachen gibt, bestreitet ja keiner. Jedoch gibt es genau so schlimme englischsprachige Sachen, nur scheinen das viele zu ignorieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sagte POP Musik... POP! :rolleyes:

An der Qualität besagter Bands zweifle ich keinesfalls :moral: (da wäre ich auch ganz schön blöd wenn ich das täte :egal: )

Aber gut dass wir uns verstehen... Pop auf deutsch/oder aus D,AUT, (CH?) ist Mangelware...falls man wirklich Qualität erwartet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ihr streitet schon wieder über Geschmack.

Ich finde es gibt sicher einige gute deutsche Bands/Sänger, aber trotzdem bin ich kein großer Freund deutschter Texte. finde die hören sich so schnell kitschig an und die deutsche Sprache eignet sich weniger für Songs.

Aber alles deutsche zu verfluchen, ist auch nicht gerecht. Ich mag einige Songs der Arzte und Toten Hosen. Auch ein paar von Xavier Naidoo kann man sich anhören. Bei den dreien find ich einfach, dass sich die Texte nicht so kitschig anhören wie vielleicht bei anderen. Aber auch perfekte Welle von Juli und Durch die Nacht oder wie das auch immer heißt von Silbermond finde ich hörbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich sagte POP Musik... POP! :rolleyes:

Wenn du nur POP-----> P O P sagtest,kannst du Shakira aber nicht als Schild benutzen,weil Shakira kein richtiger POP ist, Eher POP/ROCK,fast schon nur Rock, wenn man LS nich so sehr wertet.

Und nach der Tour sollten eigentlich alle inzwischen wissen das aus dem LS-Album ne mega hammer geile Rock-Show gemacht wurde.Und wer das anzweifelt oder es nicht so sieht,der sollte sich ganz krass gesagt mal durchchecken lassen.

Nu beballert mich mit Kritik,ich bin bereit :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber alles deutsche zu verfluchen, ist auch nicht gerecht.

ich sprach über Popmusik :sleeping: und warte vergebens auf ein Beispiel, das qualitativ gut ist... :P also Songs, die international mithalten können ;)
Naja bei Popmusik kann ich dir jetzt wirklich kein geeignetes Beispiel geben, da dieses Genre viel zu breit gefächert ist und es auch nicht wirklich die Musik ist, die ich höre. Aber falls du dich auch mit anderen Richtungen anfreunden könntest kann ich dir z.B. im Bereich Hardcore die Spermbirds empfehlen, die jetzt endlich ein neues Album draussen haben. Im Independent Bereich gibt es auch sehr viele deutsche Bands die einiges an Potential haben, aber deren Musik nichts für die Massen ist. Einige davon könnten aber sicher auch international mithalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber alles deutsche zu verfluchen, ist auch nicht gerecht. Ich mag einige Songs der Arzte und Toten Hosen. Auch ein paar von Xavier Naidoo kann man sich anhören. Bei den dreien find ich einfach, dass sich die Texte nicht so kitschig anhören wie vielleicht bei anderen.

Oh ja, meiner Meinung nach der Beste Deutsche Sänger :super:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im Independent Bereich gibt es auch sehr viele deutsche Bands die einiges an Potential haben, aber deren Musik nichts für die Massen ist. Einige davon könnten aber sicher auch international mithalten.

hey, natürlich habe ich nicht gesagt, dass es in Deutschland keine guten Musiker/Bands gibt... aber es ist auch eine der schwersten Sachen auf der Welt -glaube ich- einen wirklich guten Pop-Song zu schreiben ;) (und ich meine nicht so Scheiß-Pop wie Dieter Bohlen usw. heutzutage fabrizieren :kotz: :egal: )

Oh ja, meiner Meinung nach der Beste Deutsche Sänger

sieht auch sehr deutsch aus :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

... aber es ist auch eine der schwersten Sachen auf der Welt -glaube ich- einen wirklich guten Pop-Song zu schreiben  ;)  (und ich meine nicht so Scheiß-Pop wie Dieter Bohlen usw. heutzutage fabrizieren :kotz: :egal: )

Ja das ist in der Tat schwer. Aber wahrscheinlich auch, weil es sich einfach anders anhört, wenn man einen Popsong in der eigenen Sprache hört. Durch das englische hört sich ein Liebeslied vielleicht besser an, als wenn man genau den selben Text in's deutsche übersetzt. Dann denkt man automatisch "oh man was für ein Kitsch".

Der scheiss Pop von Dieter Bohlen und speziell "ModernTalking",haben weit über 100 Mio platten verkauft... wink.gif (Info ne tongue.gif )

Der Mann ist ein Gigant in sachen produzieren!!!

Wenn er so weiter macht könnte er aber auch bald ein Gigant in Sachen Klagen wegen Urheberrechtsverletzungen werden. Ich will zwar nicht den Richter spielen, aber es sind in letzter Zeit doch schon viel Indizien dafür aufgetaucht, das Dieter in vielen (ich sage bewusst nicht allen) Sachen ziemlich dreist geklaut hat.

Edited by AL18

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der scheiss Pop von Dieter Bohlen und speziell "ModernTalking",haben weit über 100 Mio platten verkauft...  ;)  (Info ne :P )

Der Mann ist ein Gigant in sachen produzieren!!!

Ich weiß... :wall:

Ich kann mich nur dem anschließen, was Stefan Raab über Dieter Bohlen gesagt bzw. in seinem Raabigramm damals bei Wetten, dass...? gesungen hat ;)

Ja das ist in der Tat schwer. Aber wahrscheinlich auch, weil es sich einfach anders anhört, wenn man einen Popsong in der eigenen Sprache hört.

du, ich meinte jetzt nicht nur auf "Deutsch-Pop" bezogen, sondern überhaupt. Aber wer es z.B. schafft, auf deutsch gute Songs zu machen -- siehe DÄ, Hosen, Grönemayer etc. der wird Millionär und vergöttert :P Dennoch ist gute Popmusik made in Germany heute Mangelware. Silbermond und Co. sind vielleicht hierzulande grad populär, aber sie werden es nie schaffen die Grenzen zu überqueren. Hingegen Italo-Pop --Ramazzotti, Nek, Tiziano Ferro etc. gelingt das, weil die Musik einfach super gut gemacht ist. Oder die schwedische Hitfactory, die machen auch Pop, den die ganze Welt hört. ;)

Ich finde es nur schade, dass Leute wie Alex K., Jeanette oder Yvonne Catterfeld, oder die Popstars-Laborratten zu den heimischen "Pop-stars" zählen. :fear:

Diese Pop-Szene ist zu bemitleiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dennoch ist gute Popmusik made in Germany heute Mangelware. Silbermond und Co. sind vielleicht hierzulande grad populär, aber sie werden es nie schaffen die Grenzen zu überqueren. Hingegen Italo-Pop --Ramazzotti, Nek, Tiziano Ferro etc.  gelingt das, weil die Musik einfach super gut gemacht ist. Oder die schwedische Hitfactory, die machen auch Pop, den die ganze Welt hört.  ;)

Ich finde es nur schade, dass Leute wie Alex K., Jeanette oder Yvonne Catterfeld, oder die Popstars-Laborratten zu den heimischen "Pop-stars" zählen.  :fear:

Diese Pop-Szene ist zu bemitleiden.

Aber auch die von dir angesprochenen, ausser Eros, sind mehr oder weniger One-Hit-Wonder, die einfach von den Produzenten verheizt werden. Für einen Hit sind die meistens gut und danach ist auch Feierabend. Aber die Songs sind meistens sehr "leicht" zu genießen und dementsprechend auch erfolgreich. Es kommt halt einfach darauf an, einen möglichst einfachen Song zu machen, der sich schnell festsetzt und leicht mitzusingen oder -summen ist und dann läuft das ganze schon allein.

Das Problem in Deutschland liegt darin, das die meisten dieser sogenannten Popstars, vor allem die Casting Produkte an der Produktion ihrer Songs nur darin beteiligt sind, das sie die Vocals einsingen. Ansonsten haben die meistens vorher nicht viel mit Musik zu tun gehabt. Das man Leute wie Jeanette heutzutage vermarkten kann, zeugt auch nicht wirklich von ausgewähltem Geschmack der Käufer, sondern es kommt mir vor als würden die meisten es einfach nur kaufen weil es neu ist. Ich würde diese CD's 1. mal nicht kaufen weil sie immer nach dem Schema F produziert werden und sich fast gleich anhören und 2. Ich den meisten Leuten nicht abkaufe das sie wirklich hinter dem stehen was sie da machen. Wenn ich dann noch sehe das ehem. Mitglieder von Gruppen, die es gerade mal 2 Jahre :hail: gegeben hat und die auch nur vorgefertigte Songs bekamen, auf einmal über das musikalische Leistungsvermögen anderer urteilen dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber auch die von dir angesprochenen, ausser Eros, sind mehr oder weniger One-Hit-Wonder, die einfach von den Produzenten verheizt werden. Für einen Hit sind die meistens gut und danach ist auch Feierabend.

Da hast du schon recht (obwohl Nek doch ein paar mehr Songs als nur "Laura non c'è" ;) ), aber wann hatte mal ein deutscher Pop-Act in letzter Zeit so einen Europaweiten Hit?

Verdammt, sogar die Franzosen hatten mit dieser Lolita Alizée so ein Pop-Sternchen :rolleyes: Und wenn ich an den wohl peinlichsten Sänger, den Österreich je hervorgebracht hat denke, weiß ich nicht ob ich heulen oder mich totlachen soll. DJ Ötzi hatte einen Nr.1-Hit in England :aha:

Das Problem in Deutschland liegt darin, das die meisten dieser sogenannten Popstars, vor allem die Casting Produkte an der Produktion ihrer Songs nur darin beteiligt sind, das sie die Vocals einsingen. Ansonsten haben die meistens vorher nicht viel mit Musik zu tun gehabt. Das man Leute wie Jeanette heutzutage vermarkten kann, zeugt auch nicht wirklich von ausgewähltem Geschmack der Käufer, sondern es kommt mir vor als würden die meisten es einfach nur kaufen weil es neu ist. Ich würde diese CD's 1. mal nicht kaufen weil sie immer nach dem Schema F produziert werden und sich fast gleich anhören und 2. Ich den meisten Leuten nicht abkaufe das sie wirklich hinter dem stehen was sie da machen. Wenn ich dann noch sehe das ehem. Mitglieder von Gruppen, die es gerade mal 2 Jahre :hail: gegeben hat und die auch nur vorgefertigte Songs bekamen, auf einmal über das musikalische Leistungsvermögen anderer urteilen dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Du sagst es :lmao: Es kann doch nicht sein, dass es nur Casting- und Soapstars sind, die die Popszene bestimmen. Aber vielleicht sind ja auch die Leute bei den Plattenfirmen Schuld, da sie nicht die "richtigen" Talente entdecken und fördern!

Was machen die A&Rs, Produzenten, Plattenbosse die ganze Zeit?

Thomas Stein (Ex-BMG Chef :hail: ) ist stolz darauf Yvonne Catterfeld entdeckt zu haben. Na super.

Edited by Anja

Share this post


Link to post
Share on other sites

aber wann hatte mal ein deutscher Pop-Act in letzter Zeit so einen Europaweiten Hit?

Tja...in letzter Zeit? :thinking: Kann mich nicht erinnern! :D

Aber in grauer Vorzeit gab's ein paar:...nämlich im Juli 1982...da hatte Trio mit "Da Da Da" einen PLatz 2 in den britischen Single-Charts, oder Nena war mit "99 Luftballons" im Dezember 1983 auf Platz 2 der US-Billboard Single Charts! :D

Es gibt noch mehr, aber die fallen mir jetzt nicht ein! Ich glaube da waren noch Kraftwerk und Peter Schilling. Nicht zu vergessen Falco...der kam aber aus Austria! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich dann noch sehe das ehem. Mitglieder von Gruppen, die es gerade mal 2 Jahre  :knee:  gegeben hat und die auch nur vorgefertigte Songs bekamen, auf einmal über das musikalische Leistungsvermögen anderer urteilen dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Spielst du damit auf Sandy Mölling von den No Angels an?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn ich dann noch sehe das ehem. Mitglieder von Gruppen, die es gerade mal 2 Jahre  :knee:  gegeben hat und die auch nur vorgefertigte Songs bekamen, auf einmal über das musikalische Leistungsvermögen anderer urteilen dürfen, kann ich nur den Kopf schütteln.

Spielst du damit auf Sandy Mölling von den No Angels an?

das hat übrigens Andreas geschrieben, nicht ich (könnte aber auch von mir sein :D)

Ich halt es einfach nicht aus, wenn sich ausgerechnet diese Frau selbst als "Künstlerin" bezeichnet :aha:

Eigenlob stinkt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und wenn ich an den wohl peinlichsten Sänger, den Österreich je hervorgebracht hat denke, weiß ich nicht ob ich heulen oder mich totlachen soll. DJ Ötzi hatte einen Nr.1-Hit in England 

tja die engländer sind was musik angeht total leicht zu beeindrucken. im urlaub haben sie jeden abend (in endlosschleife) hey baby und andere lieder abgespielt und die waren tatsächlich sauglücklich und die deutschen und die spanier haben sich halb totgelacht. :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

tja die engländer sind was musik angeht total leicht zu beeindrucken.

Öhm,

ich würd eher sagen aus England sind die besten Musiker aller Zeiten hergekommen!!!Die Engländer ham einen sehr guten Musikgeschmack!!! Spreche auch aus Eigenerfahrung,bin oft bzw jedes Jahr für gut 3 Wochen in Birmingham!!!

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, ihr glaubt doch jetzt wohl nicht ernsthaft, dass ein Land als Gesamtes "kein guter Musikgeschmack" hat, oder dass es eben nur die Engländer sind?

....und die deutschen und die spanier haben sich halb totgelacht.

:stupid:

Ah ja, stimmt, ich glaub ihr habt vergessen, dass Dj Ötzi in D mit "hey baby" in den Charts auch ziemlich hochgestiegen ist, und dass er mit "Anton aus Tirol" sogar auf der 1 war...Von wegen die Engländer....

http://www.charts-surfer.de/musiksearch.php

Offzielle DeutschesingleCharts (24.9.04)

1 O-ZONE

DRAGOSTEA DIN TEI,

898 diese Woche 

2 HOT BANDITOZ

VEO VEO ,

3 NATASHA BEDINGFIELD

THESE WORDS ,

 

4 DANZEL

PUMP IT UP,

 

5 J-KNOW

TIPSY,

 

6 SANDY

TELL ME

 

7 JULI

PERFEKTE WELLE,

 

8 VOLKER ROSIN

KÄNGURU DANCE,

9 VANILLA NINJA

WHEN THE INDIANS CRY,

10 HOOBASTANK

THE REASON,

http://www.radiofox.ee/lay11/?account=rix-10068&&lay=&&dc=1

5/4 davon ist Mist.... :egal: (Geschmacksache)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab auch nie behauptet, dass die deutschen Charts Qualität haben (wer hat's denn behauptet? Hab jezz keine Zeit mehr das nachzulesen *lol*)....

...ich find die Top 10 so gut wie immer scheiße...1-2 Lieder stechen viell. noch postiv heraus...aber sonst :lmao:

Von denen, die du grad gepostet hast, Vivi, gefallen mir nur NATASHA BEDINGFIELD

und JULI! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.