Jump to content

Fehlgekaufte Alben/Welche Alben mögt ihr nicht?


LadyMarmalade
 Share

Recommended Posts

Heyyyy!

Wollte euch mal fragen, welche Alben Ihr nicht mögt! Ich meine, Ihr kennt das sicher: Ihr habt ein Album gekauft, Ihr hört es euch rein, Ihr hört es euch nochmal rein, nochmals, nochmals, aber es wird nicht besser! Kurzum: Ihr habt ein schlechtes Album gekauft plus 20 Franken (Schweizer Währung) verloren!

Wieviel mal und bei welchen Alben ist das bei euch passiert??

Hier meine Album Flop 4:

1. Mario Pacchioli - Mario Pacchioli: Mario hat bei der schweizer Version von DSDS ''Music Star'' mitgemacht (und kam ziemlich weit). Das Album ist meiner Meinung nach eine Schlaflied-Kollektion. Es hat aber 1 wunderschönes Lied drauf.

2. Ciara - Goodies: 6 gute Lieder - 5 schlechte. Zuviele schlechte. Ich habe mich eben dem falschen Musikgeschmack gewidmet.

3. Rihanna - Music of the Sun: Schade, hätte mehr erwartet. Es hat zwar auch 6 tolle Lieder drauf, die mir wirklich sehr gefallen, aber das ist ja nur die Hälfte. Ok, ich kann ja nicht zu viel erwarten, Rihanna kommt aus Barbados, und das merkt man bei den Liedern die mir nicht gefallen.

4. Sugababes - Taller in More Ways: Es ist ok. Nicht hervorragend, aber ok!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, ich kann ja nicht zu viel erwarten, Rihanna kommt aus Barbados, und das merkt man bei den Liedern die mir nicht gefallen.

jaja, diese insulaner. ich kann sie auch nicht leiden. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit Barbados versteh ich auch nich :gruebel:

@Gabriela: meinst du, dass das Inselchen musikalische Provinz ist oder was? Oder ist dir der Sound ZU karibisch (kenn die Scheibe nicht...)

@topic: Hab mir mal eine "John Lee Hooker" (Best of) bestellt, die sogar ein Dreifach-Album war. Habs bis heute nicht ganz durchgehört, da sie da scheinbar nur die ganz frühen Sachen draufgebrannt haben: Blues wie aus den 20ern oder sogar dem vorletzten Jhd. ... VOR dem Rock-Zeitalter, (scheinbar sogar noch vor Erfindung des Swing... :D) und dieser Traditional-Blues wirkt manchmal doch sehr eintönig..., in 30-40 Kurzsongs nur ein trauriger nölender Mann und seine Gitarre, sonst nix - und das über 2 Stunden lang :irre:

Und das, obwohl Hooker ohne Frage einer der Größten war, der "Godfather of Blues" und dazu ein Supergitarrist...

(Ich hatte damals halt mit etwas "modernerem" Blues-Rock a lá Climax Blues Band oder Cream gerechnet. Und sein Album "Healer" geht ja auch in die Richtung; und ist mit Santana (auch producer), Bonnie Raitt, George Thorogood, Robert Cray, Los Lobos und Canned Heat prominent besetzt und SEHR gut gelungen :music: Muss jetzt nach einiger Zeit aber nochmal in die alte "best of" reinhören.)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das mit Barbados versteh ich auch nich :gruebel:

@Gabriela: meinst du, dass das Inselchen musikalische Provinz ist oder was? Oder ist dir der Sound ZU karibisch (kenn die Scheibe nicht...)

Das sie zu Karibisch ist. Ich will diesen Music-Style nicht beleidgen, aber es ist nicht mein Geschmack.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Alben die ich nicht mag gibt es zu viele ;)

Bei Alben die ich mir gekauft habe, sieht es so aus:

Meine Plastik-Pop-Phase:

eigentlich alles außer Shakira ist Mist (wirkluch peinlich, was ich da gehört habe *lol*, ATC und Blümchen)

Meine Übergangsphase: JKa, da habe ich nur Evansecence gehört.

und Fallen ist wirkluch ein schlechtes Album

Danach bis jetzt:

Nightwish - Once (eben IMO das schlechteste NW-Album)

Lacuna Coil - comalies (nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich toll)

Theatre of Tragedy - Aeges: die Vorgänger sind gut, aber auf dem Albuim sind nur ein paar nette Songs

Blind Guardian - Battaliosn of Fear, Follow in the Blind (nur gekauft, um alle Alben zu haben :D alles danach ist aber extrem geil)

und leider, leider:

Tristania - Ashes

nachdem Tristania - Beyond the Veil zu meinen Lieblingsalben gehlrt, wirklich hart, aber es ist so :/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, welche Alben mag ich nicht? :gruebel:

Unter anderem ein Album einer meiner absoluten favourite bands:

St. Anger von Metallica

Gekauft...zwei, drei mal gehört...für schlecht befunden...zum Staubfänger geworden... :D

Was mir beim ersten hören von St. Anger gleich aufgefallen war und mir ganz und gar nicht gefiel, war das Fehlen von Gitarren-Soli und der furchtbare Drum-Sound. :schmoll: Das klingt als würde der gute Lars Ulrich auf Blecheimern, Mülltonnendeckeln und Kochtöpfen rumkloppen! :ohno: :suspicious: :D

Mangelnde Härte kann man St. Anger ja nicht vorwerfen, aber mir ist es lieber wenn Härte mit richtigen Songstrukturen und Melodien verbunden sind. Für mich persönlich klingt St.Anger über weite Strecken wie eine ziellose Ansammlung von harten Riffs. In einigen Songs stecken zwar gute Ansätze, aber dennoch bleibt St. Anger für mich das bis dato schlechteste Album einer meiner Lieblingsbands!

Naja, sei's drum...man muß von seinen Lieblingsgruppen/Lieblingskünstlern ja nicht alles vorbehaltlos lieben! ;)

Meilensteine und Klassiker der etwas härteren Rockmusik wie "Master Of Puppets" oder "Metallica" (Black Album) werden wohl ohnehin unerreicht bleiben! :music: :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Lacuna Coil - comalies

[...]

Blind Guardian - Battaliosn of Fear, Follow in the Blind

So, hiermit nehme ich meinen Heiratsantrag offiziell zurück! :schmoll:

Nikiiiiii!!!! :will:

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, wieso?

ich finde einfach die ersten bleiden BGAlben nicht so die Offenbarung:

1.Kai Hansen, der immer so schräg klingt

2.Die Produktion

3.die Spongs sind wenig meolodiös

Manche hören sich in anderen versionen aber auch toll an, wie z.B. Valhalla auf der BG-LKive bzw. ITTLK-DVD

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

ich mag das neue Album der Black eyed peas nicht wirklich. Es ist so mit House durchzogen, was gar nicht zu ihnen passt. Wenn die Lieder ja wenigstens gut wären, sind sie aber nicht. :vomstuhlfall:

Und auch vom Album von Emiliana Torrini war ich sehr enttäuscht. Es ist irgendwie alles Einschlafmusik, der einzige Knüller ist Jungle Drum. :nailfile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

marit larsen´s album ist auch doof.ihre single find ich schön,album nicht.halb so wild ist ja nicht gekauft und geht hoffentlich dadurch nicht am topic vorbei.das thema hat eh schon was auf dem buckel.

allerdings frage ich mich ob die personen dann nicht vorher ins album reinhören???

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Fehler

Mike Posner - 31 Minutes to takeoff > Cooler than me megahit der rest des albums etwas lahm

Mark Medlock - Cloud Dancer > weiß nich wieso ich es gekauft hasse,dreck album *kotz* 1x gehört dann nie wieder schrecklich

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Monrose - Ladylike.... This is me & Like a lady fand ich ja ganz gut.... der Rest des Albums ist aber absolut schrott. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Vanilla Ninja....... da war nur ein gutes Lied drauf.......

Aaliyah, Britney Spears, Mariah Carey, Justin Timberlake (Justified).... zu viel Schrott dabei...

Silbermond leider auch... nur Das Beste war gut auf dem Album!

Heutzutage kaufe ich mir nur selten ein Album. Da muss der Künstler mich schon mehr überzeugen, als nur mit 2-3 guten Songs, sonst kann ich sie ja downloaden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wusste gar nicht, dass es so ein Thema gibt :vomstuhlfall:

Anouk - To Get Her Together - ich mag Anouk ja, aber das Album ist eigentlich Schrott :kicher:

Dido - Safe Trip Home - es fehlt irgendwie der Kracher-Song, alles viel zu ruhig :schlaf:

Anastacia - Heavy Rotation - nach 4 Jahren mein Fazit: totaler Schrott

Juanes - Mi sangre

B2K - beide Alben - warum ich das mal mochte, verstehe ich heute nicht mehr :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.