Jump to content

Milosevic ist tot


good ol boy
 Share

Recommended Posts

Das ist auch meine Meinung! Da haben einige Sonderermittler jahrelang gefahndet, und am Ende wird der Täter nicht mal verurteilt.

Zu mal diese Ermittlung wahrscheinlich auch sehr teuer waren. Ich weiss es nicht genau, aber ich vermute, dass die Ermittlung von der EU bezahlt wurde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

es hat aber auch geheißen, dass er falsche (schädliche) medikamente genommen hat. manche sagen er hat sie absichtlich genommen, manche dass ihm die ärzte die falschen medikamente verschrieben haben...

gerüchte, gerüchte...

es ist natürlich schlecht, dass er sich nicht vor gericht rechtfertigen konnte.

andererseits wird der einsatz von geächteten waffen im kosovokrieg durch die USA (z.b. streubomben) wohl auch nie ein gerichtliches nachspiel haben... trotz allem war dieser krieg ja ein völkerrechtswidriger angriffskrieg, an dem sich auch die bundesrepublik beteiligt hat. zum teil mit hahnebüchenden rechtfertigungen seitens der deutschn politiker... :down:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bin ich die einzige, welche die Frage, "Was haltet ihr vom Tod Milosevics?" als ziemlich daneben betrachtet? :vomstuhlfall:

In welchen Zusammenhang daneben? Bist du der Meinung das man über solche Menschen nicht so viele Worte verlieren sollte? :gruebel:

sie meint vermutlich, dass die frage, was man vom tod eines menschen "hält", etwas seltsam ist.

was erwartest du denn als antwort? "find ich toll"? oder "find ich nicht so toll"?

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

trotz allem war dieser krieg ja ein völkerrechtswidriger angriffskrieg, an dem sich auch die bundesrepublik beteiligt hat. zum teil mit hahnebüchenden rechtfertigungen seitens der deutschn politiker... :down:

Ich halte die Rechtfertigung der NATO, daß die UNO den Krieg nicht absegnen konnte, weil sich Russland - als Sympathisant der aggressiven Serben - und auch China gegen solch einen Beschluß wehrten, man aber dennoch nicht tatenlos zusehen wollte, wie Kosovo-Albaner ermordet und vertrieben werden, für stichhaltig und überzeugend genug.

Im Gegensatz zum Irakkrieg habe ich beim Kosovo-Krieg nicht wirklich sinnvolle Alternativvorschläge der Kriegsgegner gehört, wenn ich ehrlich sein soll.

Share this post


Link to post
Share on other sites

sie meint vermutlich, dass die frage, was man vom tod eines menschen "hält", etwas seltsam ist.

was erwartest du denn als antwort? "find ich toll"? oder "find ich nicht so toll"?

Jep, genau das meine ich. Das hört sich so an, als ob Fabian von uns wissen möchte, ob Milosevic's Tod gerechtfertigt ist. :suspicious:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das meint er sicher nicht (heeh... melde dich doch mal... :D) Ausserdem: vor wem oder für wen gerechtfertigt??

Die Frage ist vllt. etwas unglücklich formuliert, aber ich finde sie legitim. Zumal diese Frage ganz viele Serben, Kosovo-Albaner und Montenegriner im Moment beschäftigt.

Eine Kollegin von mir stammt aus Montenegro, das ja (noch) zum serbischen "Reich" gehört und wo vorwiegend Moslems leben. Sie hatte gestern mal in serbisch-montenegrinischen Foren nachgeschaut, was da so für Meinungen auftauchten. Wenn man mal von den üblichen serbischen Kraftausdrücken und Verbalattacken absieht (scheint echt typisch für diese Sprache und die Balkanmentalität zu sein... ;), wie sie mir sagte, und wie ich auch feststellte, als sie übersetzte :kicher:) - geht die Tendenz dahin, was auch Fabian, und Marc-Alexander als erstes sagte:

Es sei schade, dass er - aus welchen Grund auch immer - so früh schon dahinscheiden musste, weil der Prozess - auch gegen die anderen Kriegsverbrecher - jetzt ernshaft gefährdet sei. Er hätte noch so lange leben sollen, bis endlich der bosnische Serbenführer Radovan Karadzic und sein General Ratko Mladic gefasst worden wären, und durch eine Gegenüberstellung eventuell die noch zu klärenden Detail-Schuldfragen geklärt werden könnten. Meine Meinung dazu: JETZT kann im Grunde kein übergeordneter, ranghöherer Politiker mehr gegen die beiden Massenmörder aussagen (rein theoretisch betrachtet), bzw. können sich die drei nie mehr in evt. Widersprüche verwickeln und sich gegenseitig belasten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.