Jump to content

Wer hat vor/würde auf Konzerte im Ausland gehen?


Marc-Alexander
 Share

Recommended Posts

  • Replies 125
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

was kostet denn der spaß? :suspicious:

Kommt darauf an, wie lange du bleiben willst, mit welcher Fluggesellschaft du fliegst, welche Ticketkategorie du wählst, welches Hotel dir passt. :P

ach so. ich hatte mit dem gegenteil gerechnet Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

[Weisst du wir man in Deutschland an Tickets für Spanienkonzerte kommt? Ich kenne da einen Händler aus Österreich. Es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn ich noch eine zweite Möglichkeit hätte, gegenfalls an Tickets zu kommen.

Deutschland hab ich noch nicht recherchiert, kann mir vorstellen, daß es HIER Tickets geben wird, ist halt auf Spanisch, aber mit Kreditkarte dürfte kein Problem sein.

Aber Deine österreichische Quelle würd mich interessieren, wenns dann soweit ist.

Danke für den Link. Wenn ich die Info von diesem internationalen Kartenvorverkaufsbüro bekomme, gebe ich dir sofort Bescheid.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe mir das auch mal überlegt, was ich investieren müsste.

Flug (hin und rück) 200 bis 250 Euro

wenn man Glück hat bekommt man es etwas günstiger.

Leider ist es ziemlich kurzfristig, deshalb stehen die Chancen eher schlechter.

Hotel. oder Unterkunft. wenn ich das günstigste aus Berlin zum Maßstab nehme. (zwischen 40 und 50 Euro/Nacht). 3 Tage wären 150 Euro.

Die Karte kostet bestimmt 60 Euro. Vielleicht etwas Geld nebenbei (50 Euro)

Insgesamt bin ich dann bei einem Betrag von über 500 Euro (grob geschätzt)

Das ist ziemlich viel für ein Konzert. Shakira ist es natürlich wert, aber dieses Geld muss ich aber erst aufbringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hotel. oder Unterkunft. wenn ich das günstigste aus Berlin zum Maßstab nehme. (zwischen 40 und 50 Euro/Nacht). 3 Tage wären 150 Euro.

das günstigste in berlin is nich 40-50€/nacht, wenn du keine ansprüche hast findes du auch was unter 20€ hier :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hotel. oder Unterkunft. wenn ich das günstigste aus Berlin zum Maßstab nehme. (zwischen 40 und 50 Euro/Nacht). 3 Tage wären 150 Euro.

das günstigste in berlin is nich 40-50€/nacht, wenn du keine ansprüche hast findes du auch was unter 20€ hier :P

Wo hast du denn so ein Zimmer gefunden. Als ich das Shakira-Konzert in Berlin besuchte, hatte ich wirklich runtergekommenes ZImmer.

Das hat damals immerhin knapp 40 Euro gekostet. Weiterhin kommt noch dazu, dass dieses Zimmer nicht mal in der Innenstadt war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach so. ich hatte mit dem gegenteil gerechnet Posted Image

Gegenteil von was? Wie muss ich denn das verstehen? :gruebel:

Und: Geiler Smiley :D

naja, ich wollte damit ironisch andeuten dass mir das schon klar war, dass der preis variiert, je nachdem wie ich fliege usw. eigentlich wollte ich ja einen groben zahlenwert wissen ;)

ja der smilie ist cool :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wo hast du denn so ein Zimmer gefunden. Als ich das Shakira-Konzert in Berlin besuchte, hatte ich wirklich runtergekommenes ZImmer.

Das hat damals immerhin knapp 40 Euro gekostet. Weiterhin kommt noch dazu, dass dieses Zimmer nicht mal in der Innenstadt war.

ich bin aus berlin, hab noch nie in ein berliner hotel geschlafen, aber ich kenn zB jemand der hat letzte Woche in der Pension am Kutschi in Tegel für 15€ geschlafen (mit dusche und klo aufm gang und so :kicher: ) Wenn dir Fluglärm nix ausmacht (Flughagen TXL is seeeehr nahe) geht das schon lol

Share this post


Link to post
Share on other sites

ach so. ich hatte mit dem gegenteil gerechnet Posted Image

Gegenteil von was? Wie muss ich denn das verstehen? :gruebel:

Und: Geiler Smiley :D

naja, ich wollte damit ironisch andeuten dass mir das schon klar war, dass der preis variiert, je nachdem wie ich fliege usw. eigentlich wollte ich ja einen groben zahlenwert wissen ;)

ja der smilie ist cool :kicher:

Denkst du das ich mit ungefähr 500 Euro richtig liege?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sind die Tickets in Spanien auf den vorderen Plätzen wirklich sooooooooo teuer?

Ah so, ne...ich dachte du redest von nem Ausflug in die USA :D

naja, ich wollte damit ironisch andeuten dass mir das schon klar war, dass der preis variiert, je nachdem wie ich fliege usw. eigentlich wollte ich ja einen groben zahlenwert wissen ;)

Ja das schon, aber ich frag mich halt nur, ob du ein Shakira Konzert in den Staaten nicht mit einem längeren Aufenthalt kombinieren möchtest. Nehmen wir z.B. Miami, wenn du sowieso den teuren Flug bezahlst, kannste doch in einem billigen Hotel ein paar Tage bleiben und die Stadt anschauen bzw. Badeurlaub machen. Ich mein, wenn ich schon dahin fliege, möcht ich auch ein paar Tage da bleiben, sonst lohnt sich der ganze Spass finanziell ja nicht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe, unabhängig von Shakis Auftritten, für heuer eine Sprachreise nach Spanien geplant. Die Unterkunft kostet 180,- für eine Woche und HP, ein annehmbarer Preis finde ich. Nur leider ist der Flug das teuerste an dem ganzen Spaß. Gibts irgendwelche Alternativen? Mit dem Zug fährt man ja glaub ich 2 Tage!? Aber es gibt ja auch Busreisen nach Spanien...

Wär jetzt nur toll, wenn die Konzerttermine bald feststehen, damit ich meinen Urlaub mit einem Konzert verbinden kann!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur leider ist der Flug das teuerste an dem ganzen Spaß. Gibts irgendwelche Alternativen? Mit dem Zug fährt man ja glaub ich 2 Tage!? Aber es gibt ja auch Busreisen nach Spanien...

Weiss natürlich nicht genau, wies von deiner Ortschaft aus ist, aber aus der Schweiz (Zürich) reist du mit dem Nachtzug bequem einen halben Tag (die Nacht durch eben) nach Barcelona.

Flüge sind auch nicht mehr so teuer. Früh buchen, Randzeiten wählen, Billigairlines prüfen, dafür bist du schnell vor Ort... Und der Zug ist auch nicht gerade billig.

Was ich persönlich nie machen würde: Mit dem Bus so weit reisen... Wäre mir zu unbequem.

Na, ich hoffe mal Shaki kommt nach Zürich, dann muss ich nicht allzuweit reisen :D

Wobei ich da noch ein Open-Air-Tipp für sie hätte... Sound Arena... wäre in meiner Ortschaft, aber ich denke das ist eher unwahrscheinlich :P

Edited by chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, 3 Seiten innerhalb von ein paar Tagen. Da gibt's natürlich ne Menge wozu ich was sagen möchte (Hauptsächlich natürlich Luftfahrtbezogen :D ).

Ich hab mir selber auch schon so meine Gedanken bezüglich Tour gemacht und bin ja auch sonst Luftfahrt interesiert, also mal eine kleine Zusammenfassung:

- Bahnreisen kann man vergessen. Die sind auf allen Strecken, die ich getestet habe 20+% teurer und man braucht teilweise Stunden länger.

- Flüge innerhalb Deutschlands sind bei Lufthansa i.d.R. am Billigsten. (100-200Eur Round inkl. Steuer).

- Flüge ins Europäische Ausland variieren sehr stark und Billigflieger sind nicht immer die billigsten (versteckte Steuern, etc). Hier gilt es also zu prüfen, ob nicht doch LH, IB und Konsorten billiger wären.

- Flüge in die USA sind mit LH und Singapore- Angeboten bereits ab 315 Eur (inkl. Steuern) von FRA nach New York JFK zu haben. Ferry nach FRA kostet dann noch eine kleine Zulage. Normal ist das aber nicht und man muss mit rund 700 Eur Round in die Staaten rechnen.

- Flüge nach Lateinamerika sind rar ab Deutschland, aber FRA- Caracas, FRA-Mexico City, FRA-Sao Paulo-Buenos Aires (LH) und ZRH-Sao Paulo-Santiago de Chile (Swiss) gibt's noch. Auch gibt es noch Verbindungen mit Varig, aber von diesen kann ich nur abraten. Am besten für Lateinamerika sind TAP Portugal (via Lissabon) und Iberia (via Madrid). Flüge hierhin beginnen bei rund 850 Euro in der Economy Class.

Für diejenigen, die sich entschließen unserer Wirtschaft noch mehr Schaden zuzufügen sind nachfolgend Internetadressen der gängigsten Billigflieger aufgelistet:

> DBA - Zentren: München, Düsseldorf

> Germanwings - Zentren: Berlin SXF, Hamburg, Köln-Bonn, Stuttgart

> SAS Snowflake - Copenhagen, Stockholm

> Air Berlin - bezeichnen sich selbst als Billigflieger, sind aber in 99% der Flüge teurer als LH & Konsorten

> HLX - Zentren: Berlin SXF, Köln-Bonn, Stuttgart

> EasyJet - Zentren: Viele Abflugsorte, allerdings nur von kleineren Flughäfen ok, von größeren nur Abzocke

> Reierair, err, Ryanair - Zentren: Frankfurt Hahn, Lübeck und noch ein paar andere kaum erreichbare Flughäfen - aus moralischen, wirtschaftlichen, Sicherheits und Zeitgründen nicht zu empfehlen

> WizzAir - Budapest

> SkyEurope - Budapest, Bratislava

> Transavia - Amsterdam

> Helvetic - Zürich

> FlyNordic - Stockholm

Einen Punkt gibt's noch anzusprechen: Irgendwo hab ich gelesen 'flieg mit ner polnischen Airline für 20 Euro oder so'.

a) Polnische Airlines fliegen nicht für 20 Euro.

b) Polnische Airlines haben keine Streckenrechte von D nach Westeuropa

c) Die einzige größere Polnische Airline, die Passagierflüge nach Westeuropa durchführt ist LOT (Eurolot) und die haben normale Preise (sind ja schließlich auch in Star Alliance).

Und dann zu Shakira's Tour: chris hat gerade ein Open Air angesprochen. Ich hatte das vergnügen versch. Stadien in Südamerika schon mal ansehen zu dürfen. Estadio River (Buenos Aires) oder das Estádio Jornalista Mário Filho (Maracana) in Rio de Janeiro wären schon toll für ein Konzert. :applaus:

: : : EDIT : : :

Schreibfehler korrigiert: "LH % Konsorten" -> "LH & Konsorten"

Edited by ALPINA- Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puh, 3 Seiten innerhalb von ein paar Tagen. Da gibt's natürlich ne Menge wozu ich was sagen möchte (Hauptsächlich natürlich Luftfahrtbezogen  :D ).

Für diejenigen, die sich entschließen unserer Wirtschaft noch mehr Schaden zuzufügen sind nachfolgend Internetadressen der gängigsten Billigflieger aufgelistet:

:dito:

Und dann zu Shakira's Tour: chris hat gerade ein Open Air angesprochen. Ich hatte das vergnügen versch. Stadien in Südamerika schon mal ansehen zu dürfen. Estadio River (Buenos Aires) oder das Estádio Jornalista Mário Filho (Maracana) in Rio de Janeiro wären schon toll für ein Konzert.  :applaus:

Ein Stadionkonzert in Südamerika wäre schon nicht schlecht. Miami dagegen finde ich eine ziemlich uninteressante Stadt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für diejenigen, die sich entschließen unserer Wirtschaft noch mehr Schaden zuzufügen sind nachfolgend Internetadressen der gängigsten Billigflieger aufgelistet:

Aha... um also der darbenden Wirtschaft zu helfen, die dann nach einer Erholung aufgrund des Shareholder-Values weiter Arbeiter entlaesst, soll man mehr Geld fuer ein Ticket ausgeben als noetig?

Mehrfach habe ich ja auch dir gegenueber dir gesagt, dass ich nicht generell fuer Billigfluege bin, aber wenn man die Wahl hat, 100 oder 200 Euro auszugeben fuer den gleichen Flug, dann wuerde ich sagen, dass man seltendaemlich waere, wenn man die teurere Variante nehmen, nur um der deutschen Wirtschaft zu helfen. Da gibt es durchaus bessere Argumente FUER die etablierten Fluggesellschaften.

Zum Thema:

Ich denke nicht, dass ich extra fuer ein Konzert ins Ausland (also weiter nach Oesterreich z.B. ;)) gehen wuerde... wenn man den Trip allerdings mit einem Urlaub verbinden koennte, waere es wieder eine Ueberlegung wert. :smoke:

Aber Urlaub... hahaha... das Wort stammt doch aus uralten Sagen, oder nicht? :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh man DER TRAUM schlecht hin wäre doch: Shaki live open-air in barranquilla *träum* :wub:

Oh jaaa, das wäre sowas von super! Ein absoluter Traum! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ansonsten, denke ich nicht, dass ich für ein Konzert ins Ausland gehen würde. Vielleicht wenn es durch Zufall irgendwie die Möglichkeit geben sollte, dann sicher schon, aber den momentanen Umständen entsprechend sicher nicht viel zu teuer alles und überhaupt :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

oh man DER TRAUM schlecht hin wäre doch: Shaki live open-air in barranquilla *träum* :wub:

Oh jaaa, das wäre sowas von super! Ein absoluter Traum! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ansonsten, denke ich nicht, dass ich für ein Konzert ins Ausland gehen würde. Vielleicht wenn es durch Zufall irgendwie die Möglichkeit geben sollte, dann sicher schon, aber den momentanen Umständen entsprechend sicher nicht viel zu teuer alles und überhaupt :egal:

Ich würde auch sooooooooooo gerne mal auf ein Konzert in Spanien besuchen. Aber ich hatte im letzten Jahr soooo viele zusätzliche Ausgaben und wie du schon sagtest, ist so ein Trip ins Ausland ziemlich teuer.

500 Euro musst du schon investieren. Dann gehe ich lieber auf zwei Konzerte in Deutschland. So sehe ich Shakira zwei mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.