Jump to content

Adipositas / Fettleibigkeit


Niki
 Share

Können sich dicke Menschen wirklich wohl fühlen?  

26 members have voted

  1. 1. Können sich dicke Menschen wirklich wohl fühlen?

    • Natürlich!! Was für ne Frage!
      5
    • Nicht wirklich, Einbildung ist auch ne Bildung!
      5
    • Schon möglich -Charaktersache!
      16


Recommended Posts

und wenn mir dicke menschen (richtig dick ;) )sagen sie fühlen sich wohl...

kann ich nur sagen, dass ist selbstschutz... :nailfile:

ich hab mal eine reportage über amerikas "dickste stadt" gesehen. da haben sie eine frau interviewt, die wegen ihres gewichts nur im rollstuhl sitzen konnte. für die einfachsten alltagstätigkeiten brauchte sie einen helfer. und die hat allen ernstes gemeint sie wäre zufrieden mit ihrem gewicht, und dass das gerede, dass man schlank sein soll, sowieso nur eine medienkampagne wäre... :vomstuhlfall: :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 51
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich hab mal ne Umfrage hinzugefügt (meine erste überhaupt in diesem Forum :kicher: )

wenn ihr noch weitere Antwortmöglichkeiten habt...sagt Bescheid :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jopp, das ist diese Standard-Umfrage mit welcher sie auch immer das aggressive Potential in Talkshows zu steigern versuchen.

So wie ich das sehe, ist das eine reine Auslegungssache der Frage:

Natürlich können sich koorpulente Menschen wohl fühlen,..................solange sie sich mit ihrem Gesäß auf ihrer Couch befinden und Süßigkeiten in sich hinein dreschen(Achtung genetische Defekte sind von dieser Pauschalisierung ausgeschlossen).

Wenn sie sich aber von ihrer Couch runterrollen und bewegen sollen, dann wird es kriminell... :lmao:

Edited by <[A.O.Chavez]>

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja... interessant... :coffee:

ich kann die Umfrage auch wieder entfernen ;)

wollte niemanden auf den schlips treten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Kommentar war auf die Ausführung von <[A.O.Chavez]> bezogen... keine Sorge. :)

Ich habe natürlich für "Natürlich!! Was für ne Frage!" gestimmt. Selbst wenn man wirklich extrem dick ist, kann sich wohl fühlen. Vielleicht ist man nicht glücklich darüber, daß man dick ist, aber das Leben besteht ja aus mehr als dem Körpergewicht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

DAS ist ja eine interessante Ausrede. :D

Und kein Witz :schmoll:

@imagine

meinst du dass du dadurch weniger sport machen konntest?

und deswegn "rumgefressen" hast?

Sagen wir's so: ich war in meiner normalen Bewegung zeitweilig stark eingeschränkt. Dazu noch länger andauerndes Mobbing (sowohl von Schülern als auch von meiner damaligen Klassenleiterin) trugen ihren Rest dazu bei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mir grad mit nen Freund

"Supersize me" angesehen :eek2:

waaah...der hammer :suspicious:

ich hab mich echt gefragt...wie krank das is seine Gesundheit dermaßen aufs Spiel zu setzen... :stupid:

naja...Missippi ist jedenfalls der Staat der meisten Übergewichtigen (jeder 4. ist zu dick)

und die in den letzten 25 Jahren hat sich die Anzahl dicker Kinder verdoppelt :down:

naja...ich mochte McDo noch nie sonderlich...und jetzt noch weniger :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja...ich mochte McDo noch nie sonderlich...und jetzt noch weniger :kicher:

Burger King ist ja auch viel besser. :D

kentucky ist aber am besten

wir haben nachbarn mit großeltern, eltern, und ein kindergartenkind

oma dick, opa dick , vater dick, mutter dick, kind dick :ohno:

das kind tut mir leid...

ich hasse es wenn leute sagen "die dicken können einfach abnehmen wenn sie wollen" so einfach ist das gar nicht :keineahnung:

mein BMI ist 22.2

Edited by sörbl

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 8 months later...

BRITISCHE TEENAGER

Zwei Drittel sind zu dick fürs Militär

Immer mehr britische Jugendliche sind zu dick, um in der Armee dienen zu können. Die Truppe musste ihre Einstellungsrichtlinien lockern, damit nicht zu viele Kandidaten wegen ihres Gewichts abgelehnt werden. Jetzt plant die Armeeführung zusätzlich ein Fitnessprogramm.

der ganze artikel: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...,446388,00.html

als ich das gelesen habe ist mir eingefallen, dass eine bekannte von mir, die gerade als lehrerin angefangen hat, sich letztens sehr aufgeregt hat über die ganzen dicken kinder in ihrer schule.

was ist denn plötzlich so anders? als ich in der schule (80er und neunziger jahre) war war das überhaupt nicht so... :gruebel:

Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist denn plötzlich so anders? als ich in der schule (80er und neunziger jahre) war war das überhaupt nicht so... :gruebel:

Vielleicht liegt es ja auch daran, daß heute mehr über Sachen gemeckert wird, die früher nicht beachtet wurden. ;) (bitte keine vielsagenden Statistiken posten, die belegen, daß das durchschnittliche Kind jetzt doch 10kg mehr als vor 20 Jahren wiegt)

Share this post


Link to post
Share on other sites

bitte keine vielsagenden Statistiken posten, die belegen, daß das durchschnittliche Kind jetzt doch 10kg mehr als vor 20 Jahren wiegt

du meinst so wie der obige bericht der britischen armee, die ihre gewichtsanforderungen an die rekruten lockern musste?

Share this post


Link to post
Share on other sites

was ist denn plötzlich so anders? als ich in der schule (80er und neunziger jahre) war war das überhaupt nicht so... :gruebel:

hab mich da letztens erst wieder mit beschäftigt...

da ich ""Bewegte Schule" als Erstunterrichtsthema hatte:

ein Auszug aus meiner Einleitung:

Seit den letzten einhundert Jahren hat sich die Bewegungswelt der Kinder drastisch verändert. Die Menschen, damit sind nicht nur Erwachsene gemeint, sondern auch Kinder scheinen immer mehr zu einer "Sitzgesellschaft" zu mutieren. Sie wachsen in einer Welt auf, die zunehmend bewegungshemmende Bedingungen bereitstellt. Die Kinder verbringen ihre Freizeit vor dem Fernseher oder dem Computer anstatt wie früher üblich, sich an der frischen Luft aktiv zu bewegen, zu spielen und Buden zu bauen. Da viele Kinder aus den umherliegenden Dörfern zur Schule kommen, fehlt auch hier schon die Bewegung, da viele mit dem Bus zur Schule fahren. Durch diesen Bewegungsmangel der Kinder ist die Gesundheit gefährdet und die Leistungsfähigkeit eingeschränkt. Was immer mehr Lehrer feststellen ist, dass die Konzentration ihrer Schüler und Schülerinnen nachlässt und sie zunehmend verhaltensauffällig werden. Nicht nur die Veränderungen im Freizeitverhalten spielen eine Rolle, sondern auch die Veränderungen in der Schule. Die heutige Schule kann als „Sitzschule“ betrachtet werden, da auch sie wenig Raum für Bewegungen lässt. Das viele Sitzen führt neben Rückenschmerzen vor allem zu Demotivation zum Lernen. Es scheint unabdingbar, dass die Schule umgestaltet werden muss, damit den Folgen der veränderten Kindheit entgegengewirkt werden kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

na gut, computer hatten damals (in meiner jugend) auch schon viele. allerdings hatten wir kein kabelfernsehen, internet war noch unbekannt und das nächste fast-food-restaurant lag über 30 km entfernt :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich sag mal, wie es zu meiner Zeit war:

Die Schule war noch erfreulich konservativ... d.h. nix Modernes. Man ist gesessen, hat die 6 Stunden hinter sich gebracht und dann gings nach Hause. Der Sport-Unterricht war der einzige, wo es Bewegung gab. Ganz kurz hat die Schulleitung mal versucht, im normalen Unterricht ein paar Minuten Gymnastik machen zu lassen - aber das hat natürlich nicht geklappt, weil ich weiß Gott Besseres zu tun habe, als vor Mathe noch 10 Minuten durch die Gegend zu hüpfen.

Die Freizeitgestaltung war auch nicht dramatisch anders... auf jeden Fall gab es viele, die den ganzen Tag draußen waren, aber auch viele, die wenig raus gingen und eher zu Hause verbrachten - sei es mit Fernsehen, Computern, Lesen oder was weiß ich was. Bei mir war es eher ein Mittelweg, auch wenn ich mehr Zeit vor dem Computer/Fernseher verbracht habe, als draußen. Um genau zu sein, habe ich entschieden mehr Zeit drinnen verbracht als draußen. Hinzu kommen noch relativ ungesundes Essen (fettige türkische Küche, dazu viel geknabbert) und kein Sport (von gelegentlichen Ballspielen mit Freunden auf dem Bolzplatz abgesehen).

Und ich war zu keinem Zeitpunkt fett... eher dürr. Erst in letzter Zeit habe ich etwas zugelegt, aber das liegt vornehmlich daran, daß mein Essensryhthmus sehr schlecht ist, ich generell zu viel esse und - am wichtigsten - da ich von zu Hause aus arbeite, bewege ich mich noch weniger. Aber als übermäßig dick würde ich mich nicht bezeichnen.

Was ich damit sagen will: Ich denke nicht, daß die Situation früher sehr viel anders war... und das meinte ich auch mit meinem halbernsten Kommentar, daß man heute über mehr Sachen meckert, die man früher nicht beachtet hat.

P.S: Das mit den Rückenschmerzen war allerdings auch früher durchaus gegeben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

die umstände sind vielleicht wirklich nicht so viel anders. aber das gewicht der kinder durchaus:

EU-Kommission: Zahl fettleibiger Kinder steigt weiter

Die EU-Kommission hat sich besorgt über die rapide steigende Zahl übergewichtiger Kinder in Europa gezeigt.

Schon jetzt litten rund 14 Million europäischer Kinder und Jugendlicher an Übergewicht, sagte EU-Verbraucherkommissar Markos Kyprianou am Donnerstag in Brüssel; jedes Jahr kämen rund 400.000 dazu.

Eine aktuelle EU-Studie ergab, dass 90 Prozent aller Befragten die Werbung für das Ernährungsverhalten ihrer Kinder mit verantwortlich machen. 83 Prozent der Teilnehmer gaben an, sie sähen heute deutlich mehr fettleibige Kinder als noch vor fünf Jahren. Kyprianou stellte Strategien großer Lebensmittelkonzerne gegen Fehlernährung vor, allerdings handelt es sich dabei ausschließlich um freiwillige Selbstverpflichtungen.

In Südeuropa sei Übergewicht bei Kindern und Erwachsenen weiter verbreitet, weil die traditionelle mediterrane Ernährung von einer Kost mit viel Fett, Zucker und Salz verdrängt werde, erklärte die EU-Kommission. Spanien, Italien oder Portugal beispielsweise verzeichneten schon bei sieben bis elf Jahre alten Kindern Übergewichtsraten von rund einem Drittel.

In Deutschland liege der Anteil in dieser Altersgruppe ebenfalls bereits bei zehn bis zwanzig Prozent. Zudem seien in einigen Mitgliedstaaten bei den Erwachsenen bereits bis zu 27 Prozent der Männer und 38 Prozent der Frauen als fettleibig einzustufen.

Übergewicht ist ein bedeutender Risikofaktor für viele schwere Krankheiten wie Herzleiden, Bluthochdruck, Diabetes oder den Schlaganfall. Durch Fettleibigkeit bedingte Krankheiten verursachen nach EU-Schätzungen in den Mitgliedstaaten rund sieben Prozent der Gesamtausgaben im Gesundheitswesen.

© AFP

quelle: http://www.gmx.net/de/themen/gesundheit/ki...388010H1p7.html Edited by lubnan

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...
Der Fall "Fat Boy" in England

Sie lieben ihn zu Tode

Eine Mutter füttert ihr Kind, bis es 90 Kilo wiegt. Nun ist in England eine Debatte entbrannt, ob das Misshandlung oder gut gemeinte Versorgung ist.

Von Wolfgang Koydl

da gehts um einen neunjährigen, der von seiner mutter und großmutter gefüttert wurde bis er 90 kilo wiegt. jetzt soll entschieden werden ob das kindesmissbrauch ist und ob er in eine andere familie kommen soll.

ist schon krass was die aus "liebe" ihrem kind zumuten...

der ganze artikel: http://www.sueddeutsche.de/,immm3/panorama...kel/568/103465/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte mal Tennis-Unterricht nehmen, mein Bio-Lehrer war nebenher - eigentlich ja hauptberuflich - Tennislehrer... er hat dann gemeint, daß er mir eine Freundschaftspreis machen würde von 50 DM pro Stunde... dazu noch 50 DM pro Stunde für die Platzmiete. Das wären also mindestens 200 DM pro Woche gewesen.... und dann wäre das schon das Mindeste. Ich nehme an, daß meine Eltern das finanziert hätten, aber mir kam es schon sehr teuer vor und deswegen habe ich darauf verzichtet.

was war das denn für nen tennis unterricht???

ich habe 6 Jahre lang tennis gespielt...hab sogar richtig viel pokale gewonnen...sind dann aber dummerweise weggezogen...da gabs dann kein Tennis Club mehr...

naja um auf den Punkt zukommen...

ich hab damals 100DM im Jahr bezahlt ;)

also ich kann das schon irgendwie verstehen, also 50 dm für platzmiete find ich grad etwas viel, wird wahrscheinlich eine halle gewesen sein, aber trotzdem sehr viel.

also mein tennistraining kostet schon auch im winter 35-40 euro, im sommer so 30-35 pro stunde. aber da ich ja im kader bin wird das dort gefördert und man bekommt zuschuss. aber beim tennis wird schon sehr viel geld reingesteckt. da ich einen spielervertrag mit head habe fällt bei mir wenigstens die ausrüstung(saite,...) weg, aber es ist trotzdem noch viel übrig das finanziert werden muss. Auf Turnieren im Inland kann man mit dem Verband mitfahren, wird dann auch größtenteils finanziert, aber ins Ausland muss man meistens selbst, außer es fährt grad ne Gruppe dort hin.

Um zurück zum Thema zu kommen: War das ne Einzelstunde, oder? Ich denke zum beginnen ist es sehr gut so nen 10er Block oder so zu nehmen und vielleicht auch zu 2 oder 3 und dann auch mal selbst etwas trainieren, also mit so sparringpartner um zu sehen ob es einem spaß macht. übrigens: es ist niemals zu spät :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Fall "Fat Boy" in England

Sie lieben ihn zu Tode

Eine Mutter füttert ihr Kind, bis es 90 Kilo wiegt. Nun ist in England eine Debatte entbrannt, ob das Misshandlung oder gut gemeinte Versorgung ist.

Von Wolfgang Koydl

O mein Gott der arme arme Junge. Die Eltern haben schone einen an der Waffel :stupid:

Hab erst letzte Woche bei SpiegelTV auf Vox einen Bericht gesehn, von einer 19 Jährigen Engländerin (wieder mal), die war so Fettleibig das sie sich operieren musste und hätte sterben können.

Dabei hat die Mutter bemerkt das sie in der Erziehung der Tochter immer Süßigkeiten und Naschereien verboten hat. Das Mädchen hat mit 3 oder 4 Jahren sich dann heimlich bedient, denn man weiß ja Verbote verlocken sie zu brechen, besonders so eines.

Okay aber das war nicht das Ende der Story, jaa die OP haben die auch gezeigt, war nichts für mich *ekel* Die Ärzte haben hren Magen verkleinert und sie konnte dann gar nicht mehr viel Essen, das war ja für die schon wie nichts...

Aber sie hat abgenommen von ihren über 200 Kilos... Hat man gesehen!

Ih finde es gut das die sowa szeigen, denn die hat sich nicht mehr Selbstbewusst gefühlt und war am Boden zerstört und deshalb hat sie immer mehr und mehr gegessen.

Und es war sooo niedlich wie sie sich dann gefreut hat ein Kleid anzuziehen. ich fand nicht das sie so wahnsinnig viel abgenommen hat um ein Sommerkleid anzuziehen.

Aber sie sah sich selbst mit anderen Augen und das ist denke ich viel wichtiger, das diese Leute sich wieder selbst lieben können.

Edited by sweet_schatzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

also mein bmi ist 20.02 ... und trotzdem sagen mir manche leute das ich dick bin ... dabei ist das ja eigentlich im normalgewicht, aber ich würde auch gerne 3, 4 kilo abnehmen, ich würd mich dann einfach viel wohler fühlen !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.