Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

• Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

lubnan

Allgemeine Fragen zum Forum

313 posts in this topic

Guten Morgen, bei den privaten Nachrichten erhalte ich beim Hochladen eines Bildes eine Fehlermeldung. Sowohl beim normalen Hochladesystem, als auch beim erweiterten. "Fehler Der Server antwortete mit einem Fehler während des hochladens" Warum? Wann geht es wieder? :)

Hat zwar ein Weilchen gedauert, aber nun geht das Hochladen von Dateien in den Themen & privaten Nachrichten wieder. Zumindest sollte es das, hab's getestet, bei mir ging's. :)

Der Grund war übrigens trivial, der Pfad zum Uploads-Folder stimmte nicht mehr, anscheinend ist beim Umzug das /html/ im Pfad weggefallen... bin ich aber auch erst drauf gekommen nachdem Denis sich gestern um als ich schon pennen war um die Benutzerangaben im FTP gekümmert hat, ich's heute morgen erst testen konnte und es immer noch nicht ging. Hab dann mal den IPB eigenen Permission Checker angeschmissen und der meinte, dass der Uploads & Profilphoto Ordner nicht da wäre... erst da hab ich an den bescheuerten Pfad gedacht. :D Hätte ja auch mal von Denis erwähnt werden können, dass der sich geändert hat. :P

1 person likes this

Hach ja... kleine Ursache, (sehr) große Wirkung :kicher:

Hat eigentlich noch jemand den Effekt, dass seit gestern Abend bzw. heute morgen in manchen Themen wie bspw. hier nach dem Footer vom Forum noch extrem viel Leerraum zu sehen ist?

Es liegt auf jeden Fall an Shania's Beiträgen bzw. irgendwas in ihren Beiträge. Dachte erst es lag daran, dass sie bei ihrem Instagram die ganze Adresse statt nur den Usernamen angegeben hat und das vllt den Code auseinander genommen hat. War's aber nicht. Dann dacht ich es liegt daran, dass sie die Attachment Codes in der Signatur genutzt hat, hab die Bilder dann bei nem Image Hoster hochgeladen, hat aber auch nichts geändert. Denke aber mal, dass es irgendwie mit den Attachments zusammenhängt, die sie in jedem Beitrag hat, weil das ganze soweit ich es überblickt habe nur dort auftaucht, wo sie (als letztes) gepostet hat.

post-1-0-55396100-1432413949_thumb.jpg

EDIT Okay liegt definitiv an den Attachments, ist jetzt hier auch so. Aber ist mir vorher nie aufgefallen und am Code hab ich ewig nichts geändert. :gruebel:  Oder es ist nur nie aufgefallen vorher.

Hmmmm seltsam, weil mir da bislang auch nie was aufgefallen ist. :gruebel:

Mir auch nicht, aber da liegt auf jeden Fall das Problem, selbst wenn der Post mit dem Attachment nicht der letzte Beitrag im Thema ist.

Kommt teilweise auch etwas verzögert, vielleicht ist es deshalb bisher nicht aufgefallen... und so viele Attachments werden ja sonst auch nicht gepostet.

Ist auch nur im Firefox, bei Chrome ist alles normal.

Evtl. ein Bug im Skin? Aber das war ja glaube ich nur der Default angepasst.

Hmm... also das liegt vllt. einfach an Firefox, denn hab grad kurz den Default Skin mal sichtbar gemacht gehabt (der unverändert ist) und den ausprobiert... da ist die Darstellung genauso. Da es sonst nie aufgefallen ist, ist es vielleicht vorher einfach immer gegangen.

Ich hatte den selben Effekt gerade in einem eigenen Projekt das aber definitiv nix mit'm IPB zu tun hat. FF fügt am Ende einige zusätzliche DIVs ein von denen einige eine feste Höhe haben. Liegt angeblich vom Video Download Helper Plugin, muss ich aber nochmal testen...

EDIT: Jepp, tritt auf wenn der Video Download Helper in FF installiert und aktiv ist.

Ah okay, das erklärt's, den hab ich auch installiert und mir ist grad aufgefallen, dass es auch in nem Thema so ist, wo keine Attachments sind (das mit dem Tweet zum Milan-Tor-Video).

Wenn's um Shakira-bezogene Sachen geht :guckstduhier:http://shakiraforum.de/topic/3786-biete-suche-tausche-shakira-fanartikel/page-9

Allgemeines war irgendwie mal hier angedacht, aber da in dem THema schon zehn jahre nix gepostet würde, kannst du auch ein neues Thema aufmachen.

:)

Weiss nicht ob ich hier richtig bin aber wie kann ich mit meinem Handy ein Profilbild hochladen? Das geht irgendwie nicht:gruebel::gruebel:

Wenn du auf dein Profil gehst und links im Profil Banner (bei meinem das graue Shakira Bild) auf das Bild-Icon klickst kommt ne Auswahl mit Löschen, Hochladen etc. eines Profilbildes.

IMG_5791.PNG