Jump to content

Allgemeine Fragen zum Forum


lubnan
 Share

Recommended Posts

Da kann PHP nicht genug Speicher anfordern. Sieht aber so aus, als würde die Sachen in der DB gecached. Evtl. kann man's manuell machen indem man die entsprechenden Tabellen leert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Okay, so wie es aussieht scheint wieder alles zu funkionieren. Habe Denis gefragt und er meinte, er setzt kurzzeitig mal das Limit nach oben, damit ich gucken kann, ob ich auf's Cache Management zugreifen kann. Hat funktioniert, Cache neu bilden lassen, Probleme mit Signaturen, Profilfeldern, BBCodes, fehlenden Editor Icons etc. behoben.

 

Sprachpaket funktioniert nach dem neu cachen soweit ich gesehen habe wohl auch wieder ohne Probleme.

 

Ich hasse den IPB Cache, der macht wirklich IMMER Probleme. Egal, was man installiert oder updatet.... :nailfile:


EDIT: Grad noch mal das mit dem automatischen Aktualisieren der Posts beim Absenden bei Quick Reply getestet, geht auch wieder normal. Also alles tutti frutti. Dann kann jetzt ja das IPB 4.0 endlich kommen. :P


Okay, ich nehm's zurück, meine Signatur geht, Stefan's auch, einige andere auch... aber nicht alle.

 

Habe aber getestet... einfach Signatur noch mal abspeichern, dann geht's auf jeden Fall.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Sind irgendwie auch einige Posts, die nicht richtig funktionieren (Zitate, Smilies... siehe zb erste Seite hier im Thema). Weiß aber nicht, ob das nicht vielleicht vorher schon der Fall war, denn der Großteil geht ja. Aber das ist ja eher ein kleineres kosmetisches Problem. Wenn den Mods was auffällt, kann der/diejenige das ja schnell mal beheben (Post bearbeiten klicken - neu speichern, geändert werden muss nichts, gilt ebenso für Signaturen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Das wäre in der Tat praktisch.

 

Dazu müsste - schätze ich - der Mobile-Skin angepasst werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das so einfach werden dürfte. Wäre ja zu schön... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Fände es für das Handy auch super! Ich kann all die smileys nicht auswendig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Keine Ahnung, ob IPB bei der 4.0 Version des Forums daran denkt. Da aber nicht jeder eine Internetflat mit unbegrenztem Datenvolumen hat, wäre das auch wieder nicht für jeden etwas, da wir ja doch recht viele Smilies haben und die dann dementsprechend auch auf's Datenvolumen gehen würden, wenn die beim Laden des Post Screens immer mitgeladen werden würden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Weiß nicht, ob das hier rein gehört, aber ich kann verschiedene Threads (Fisher Price und Rock! sind mir bisher aufgefallen) nicht öffnen, weil dann eine Malware-Warnung erscheint, offenbar wegen einem Bild da drin, weil directupload genannt wird. Hier der Text:

 

 

 

Malware auf nachfolgender Website

Zurzeit auf s7.directupload.net befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dazu auf der Facebook-Seite von directupload:

 

https://www.facebook.com/directupload.net/posts/744504055587419

 

Sorry for the problem with google today! We fix this problem soon! It is a false alert! Entschulidgen Sie die aktuellen Probleme mit Google. Es handelt sich um einen Fehlalarm, wir sind schnellstmöglich wieder zurück!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Weiß nicht, wann Dennis mit dem Verschieben angefangen hat, aber mir ist in den Paar Minuten schon aufgefallen das diverse Posts fehlen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Irgendwann abends/nachts. In der Mail stand, wenn irgendwas nach Beginn hochgeladen/geändert wurde, dann müsste es neu hochgeladen werden, also wurde wohl noch auf dem alten Server gepostet, während der Umzug lief. Dementsprechend sind die Posts weg.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Die Frage ist: Wieso geht das Email schicken nicht? Kommt keine an? Stimmt deine hier hinterlegte Email Adresse nicht mehr? Kommt ne Fehlermeldung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das liegt daran, dass du deinen Login Namen nutzen musst zum Einloggen/Email ändern... und der ist "musterfan11". Mit dem Displaynamen, in deinem Fall barranquilla34, kannst du dich nicht einloggen. Der Loginname bleibt immer gleich, den Displaynamen kann man ändern.

Den Loginnamen kannst du nicht ändern, aber ich kann's machen, wenn du willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Guten Morgen,

 

bei den privaten Nachrichten erhalte ich beim Hochladen eines Bildes eine Fehlermeldung. Sowohl beim normalen Hochladesystem, als auch beim erweiterten. 

 

"Fehler Der Server antwortete mit einem Fehler während des hochladens"

 

Warum? Wann geht es wieder? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Administrators

Weiß im Moment leider nicht woran es liegt, dass nichts hochgeladen werden kann. Die Rechten sind definitiv richtig, aber geht trotzdem nicht. Zeigt mir im Adminbereich auch an, dass der Profilfoto Ordner nicht beschreibbar ist, aber auch da sind die Rechte okay.

Stefan, ne Ahnung woran das liegen kann? Dann muss ich nicht extra Denis bemühen um das Problem zu beheben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann sein, dass es doch ein Rechteproblem ist. Und zwar in dem Sinn, dass der Benutzer falsch ist.

 

Wenn der Apache-Server und FTP-Zugang unter zwei verschiedenen Nutzern laufen wie bspw.bei 4fans dann kannst du zwar Änderungen via FTP machen aber nicht via PHP-Script oder umgedreht. Im ungünstigsten Fall verhindert das auch, dass Rechte die man via FTP setzt übernommen werden. In dem Fall muss Dennis auf jeden Fall nachschauen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also FTP Rechte habe ich jetzt mehrmals überprüft, gab weder ne Fehlermeldung beim Rechte setzen noch sind die Rechte beim Neuladen wieder auf nicht beschreibbar gesetzt, also da stimmen die Rechte definitiv. Das mit dem Benutzer hab ich mir gedacht, ist nämlich seit dem Umzug erst so. Okay, dann muss ich Denis wohl doch die Tage mal anschreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.