Jump to content

Der Kurze-Fragen-Thread


shak-i-sabel
 Share

Recommended Posts

  • 3 weeks later...

Meine Mutter meint andauernd, dass Shakira sich in der Vergangenheit mal die Nase hat operieren lassen. Sie meint so eine Nase, wie Shakira sie hat, kann nicht echt sein. Weiß vielleicht jemand, ob das stimmt oder kennt sich jemand zufällig mit Schöhnheitschirugie aus? Ich hab bisher nirgendwo etwas in der Art und Weise gelesen oder gehört. Ich kann's mir auch nicht vorstellen, denn wenn sie tatsächlich die Nase hat operieren lassen, hätte sie sich ja auch gleich die Brüste machen lassen können. (das hatte sie in der Vergangenheti ja in Erwägung gezogen).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, das können wir ausschließen. Zum einen gibt es in der Tat nichts darüber zu lesen... zum anderen kann man ja ihre Bilder aus den verschiedenen Zeiten vergleichen.

2006: http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-41269

1997: http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-30025

1992: http://www.shakiragallery.com/displayimage.php?pos=-19863

Auf allen drei Bildern sieht die Nase für meinen amateurhaften Geschmack ziemlich gleich aus. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hab ich ihr auch gesagt. Aber gut, dass ich jetzt noch eine Person mehr hab, die auf meiner Seite ist. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das hilft ihr jetzt total weiter. Man kann seine Antworten auch ein bisschen ausführlicher gestalten oder eben gar nichts sagen, wenn man zu faul ist ganze Sätze zu schreiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hilft ihr jetzt total weiter. Man kann seine Antworten auch ein bisschen ausführlicher gestalten oder eben gar nichts sagen, wenn man zu faul ist ganze Sätze zu schreiben.

mein gott ne jetz lass mich doch in ruhe!

ich habe zumindest ihr/ihm geantwortet!

was soll man denn noch schreiben?

die videografie von nirvana oda was?

mein gott ne

:stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Geh doch nicht gleich so an die Decke.

Andere hätten vllt auch geantwortet oder antworten noch, aber versuchen sich anständig auszudrücken und mehr Informationen zu bringen. Whatever, versucht doch bitte einfach in ganzen Sätzen zu schreiben, das wird einem in der Schule auch immer nahegelegt. ;)

Man könnte zB sagen woher man weiß, dass sie nun ausgerechnet Nirvana und The Police mag und da die Fragen von Laundry Service folgendermaßen lauteten:

Wer sind eigentlich Shakiras musikalische Vorbilder ? Und welche Vorbilder hatte sie als Jugendliche ?

...sollte man zumindest sagen auf welche der Fragen sich die Antwort "nirvana, the police.." bezieht.

Im Übrigen bitte ich dich das nächste mal nicht so an die Decke zu gehen sonst setzt es eine Verwarnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Kann mich nicht erinnern dich kürzlich auf etwas hingewiesen zu haben. Nehm dir die Hinweise zu Herzen, dann werde ich es auch nicht wieder tun.

Share this post


Link to post
Share on other sites

[1] Wer sind eigentlich Shakiras musikalische  Vorbilder ? [2] Und welche Vorbilder hatte sie als Jugendliche ?

Gute Frage(n)!

Zu 1.: Man müsste mal sammeln..., :gruebel: wen sie alles schon in Interviews oder so erwähnt hatte. Police und Nirvana habe ich glaub ich auch schon gehört, aber noch sehr viele mehr.

Zu 2.: Wen sie aber immer wieder mal erwähnt bzgl. ihrer "Jugendmusik", sind Led Zeppelin :up:: eine der "Ur"-Blues- +Rockbands aus den 60/70ties, die auch den Weg zum Hardrock ebneten. Eine von Shakis klaren Vorlieben, die, man auch wieder bei ihrem neuen Song aus der Panasonic-Werbung (-> siehe News Thread) deutlich heraushört.

Im Grunde hörte sie als Kind wohl alles, was ihre Eltern so im Plattenschrank hatten, und das war ja die Musik aus deren Jugendzeit: den Sechziger Jahren; auch die Beatles gehörten wohl dazu (?), und nat. die viele Latin-Musik aller Genres, die sie ja heut noch in ihrem unverwechselbaren Stil mit aufnimmt.

(Ähnlich wie bei Christina A., die ja Unmengen an Jazz- und Soulplatten bei ihren Eltern hörte ;) )

PS: Die Quellen such ich jetzt nicht raus... :P; vllt. hat die jemand parat?

Share this post


Link to post
Share on other sites

PS: Die Quellen such ich jetzt nicht raus...  :P;  vllt. hat die jemand parat?

Quellen habe ich auch keine, aber ich habe mal gegoogelt und dabei folgendes gefunden: ;)

Musical Influences

"I was born and raised in Colombia, but I listened to bands like Led Zeppelin, the Cure, the Police, the Beatles and Nirvana. I was so in love with that rock sound but at the same time because my father is of 100% Lebanese descent, I am devoted to Arabic tastes and sounds. Somehow I'm a fusion of all of those passions and my music is a fusion of elements that I can make coexist in the same place, in one song."

quelle: tagworld.com

siehe auch hier: http://www.fazeteen.com/spring2002/shakira.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

...Äh also folgendes: Ich hab schon seit Ewigkeiten im iTunes Store nach videos von Shakira gesucht, aber nix gefunden. Vor ein paar Monaten haben sie dann Hdl zum Verkauf gestellt aber weiter nix. Jetzt schau ich wieder mal rein und was sind jetz für Videos drin: Underneath your clothes, whenever, wherever, und poem to a horse! :wow: Aber dafür haben sie Hdl rausgeschmissen! :stupid: Oder spinnt mein iTunes gerade übelst???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hab eine Frage:

Ich ewollte paar ivdeos von Shakira auf mein Handy(Motorola V1050) draufmachn,doch es zeigt mir ständig dass das Handy die Datei net abspieln kann,obwohl die Datei die richtige sit!

Was is los?? :gruebel: :help: :help:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte für's Shaki Konzert ein Plakat machen. Zuerst hab ich mir überlegt, dass ich eine große Pappe nehmen und sie in den Farben der kolumbianischen Flagge anmalen könnte. Dann kam mir die Idee, dass ich doch auch direkt eine große kolumbianische Flagge kaufen, und das dann als "Plakat" verwenden würde. Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wo ich so eine Flagge herkriegen könnte. Weiß jemand von euch wo man die kriegen kann?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wahrscheinlich kann dir keiner helfen.

Ansonsten ist dein Problem auch falsch in diesem Thema, da es in erster Linie ein Handy Problem ist und mit Shakira nichts zu tun hat (es könnten genauso gut ja auch andere Videos sein).

@Senem: denke auch, dass du bei Ebay ne Kolumbienflagge kriegen solltest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja haste recht,shit muss wieder zu Vodafone gehn unverschämt is dat! :coffee:

Hab grad bei Ebay reingeguckt,da gibts paar Fahnen zwischen 6-10€,kannste aba wahrscheinlich eine billigere finden,weil ich nicht genau gesucht habe,nur ganz kurz.

Was wär wenn nicht Ebay :hug: :angst:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte für's Shaki Konzert ein Plakat machen. Zuerst hab ich mir überlegt, dass ich eine große Pappe nehmen und sie in den Farben der kolumbianischen Flagge anmalen könnte. Dann kam mir die Idee, dass ich doch auch direkt eine große kolumbianische Flagge kaufen, und das dann als "Plakat" verwenden würde. Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wo ich so eine Flagge herkriegen könnte. Weiß jemand von euch wo man die kriegen kann?

Toll, und die, die hinter dir stehen, sehen nichts mehr... :schmoll:

Außer bei ebay, kannst du ja mal googlen, ich denke, da dürfte es noch andere Möglichkeiten außer ebay geben... :gruebel: Aber auf die Idee bist du bestimmt schon selbst gekommen... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wollte für's Shaki Konzert ein Plakat machen. Zuerst hab ich mir überlegt, dass ich eine große Pappe nehmen und sie in den Farben der kolumbianischen Flagge anmalen könnte. Dann kam mir die Idee, dass ich doch auch direkt eine große kolumbianische Flagge kaufen, und das dann als "Plakat" verwenden würde. Das Problem ist nur, dass ich gar nicht weiß, wo ich so eine Flagge herkriegen könnte. Weiß jemand von euch wo man die kriegen kann?

Toll, und die, die hinter dir stehen, sehen nichts mehr... :schmoll:

Außer bei ebay, kannst du ja mal googlen, ich denke, da dürfte es noch andere Möglichkeiten außer ebay geben... :gruebel: Aber auf die Idee bist du bestimmt schon selbst gekommen... :D

Klar. Ich weiß, dass hinter mir die Leute vielleicht nichts sehen werden, aber ich werde es ja nicht die ganze Zeit hochhalten. Nur ab und zu. Und wer weiß. Wenn ich in die erste Reihe komme, werde ich es auch nicht so halten müssen, wie weiter hinten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.