Jump to content

Grafikprogramm für Signaturen


Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

Ich benutze fast ausschließlich Paint Shop Pro 7 für Grafiken. Auf jasc.de gibt's ne kostenlose 30 Tage testversion meine ich.

Ansonsten wäre als kostenloses Programm wohl noch Gimp zu empfehlen, habe ich aber nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Adobe Photoshop kostet über 1000 € (genauer Preis ist mir jetzt nicht bekannt lol) :D

Mittlerweile besitze ich Adobe Photoshop CS2 (zwar auf english...aber die Begriffe hab ich schon drauf...find mich gut zurecht :P )

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

weiß jemand ob man sich für gimp neue schriften und muster runterladen kann? wenn ja wo? thx ;)

falls du es immer noch wissen möchtest:

schriften

brushes

kosten diese tools etwas?

und wo muss ich diese speichern im fotoshop? und wo kann ich sie schlussendlich im programm selber gebrauchen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

kosten diese tools etwas?

und wo muss ich diese speichern im fotoshop? und wo kann ich sie schlussendlich im programm selber gebrauchen?

Das würd mich auch interessieren ob diese Sachen was kosten.

Wenn nicht dann bedank ich mich jetzt schon mal, denn ich hab schon lange nach verschiedenen Schriftarten gesucht.

Vielleicht ne dumme Frage: Aber was sind Brushes?

Share this post


Link to post
Share on other sites

kosten diese tools etwas?

und wo muss ich diese speichern im fotoshop? und wo kann ich sie schlussendlich im programm selber gebrauchen?

Das würd mich auch interessieren ob diese Sachen was kosten.

Wenn nicht dann bedank ich mich jetzt schon mal, denn ich hab schon lange nach verschiedenen Schriftarten gesucht.

Vielleicht ne dumme Frage: Aber was sind Brushes?

ne, wenn nix drann steht kosten die schriften/brushes nix :P

brushes (= pinsel) sind einfach pinsel bei grafik programmen mit denen du verschiedene muster erstellen kannst ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Ich hab jetz schon ein paar Sachen verstanden, beim Erstellen von Grafiken.

Aber was ich nocht nicht so recht hinbekomme, ist wie ich eine person, die ich freigestellt habe teilweise deckend, teilweise transparent machen kann, also so dass zum Beispiel eins ins andere übergeht und keine Ränder mehr sichtbar sind.

Weiß wer, was ich meine und wie es geht?

Oh und kann man Pinsel drehen?

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nach dem Ausschneiden an den Stellen kannst du bspw. mit dem Radiergummi noch etwas nachhelfen.

Die Pinsel selbst kann man nicht drehen. Aber du kannst den Pinsel auf eine eigene Ebene machen und diese dann drehen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Pinsel kann man auf jeden Fall drehen, weiß aber nicht wie es in Gimp geht, da ich ja Photoshop habe. Das gleiche gilt für's Blenden. Hab mal gegoogelt aber nichts anständiges gefunden. Lade aber mal Gimp runter, dann erklär ich's :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.