Jump to content

[Webseite] Audioscrobbler/Last.fm


lubnan
 Share

Recommended Posts

  • 8 months later...
  • Replies 150
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ich grab den Thread jetzt mal aus, da ich es schon cool finden würde, wenn sich da mehr von euch registrieren würden! Finde den Service echt ne coole Sache :up:

Meinen Acc findet ihr in meiner Sig!

Edited by Simply~B

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ja, ich beobachte das total gern, was andere so hören :kicher: Wobei ich bei Matthias (lubnan) fast nichts kenne :D

Allerdings find ich's auch interessant wie sich mein Profil so verändert :D Anouk hat innerhalb von 2 Monaten Platz 1 der Top Artists erobert http://shakiraforum.de/public/style_emoticons//blush.gif

Hier nochmal mein Profil (steht aber auch in der Sig): Tango_SO

EDIT: Sehe grad, dass es in meiner aktuellen Sig nicht steht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
  • Administrators

Hab übrigens neuen Audioscrobbler Account... wollte eigentlich nur mal meine Statistik reseten, quasi so nach nem Jahr wieder auf 0 setzen, aber da es mich irgendwie eh angenervt hat, dass mein alter Nick so zwangsverbunden mit SO.de ist, habe ich kurzerhand nen neuen Account gemacht. Tango allein gab's nicht mehr, also hab ich xTangox genommen... ist auch ganz praktisch, passt jetzt wenigstens zu meiner Email Addy. :kicher:

Der alte Account bleibt noch bestehen... lösche ich vllt später mal.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 11 months later...

Ich habe mich vor einer halben Ewigkeit mal bei My LastFM angemeldet, es bisher aber noch nie wirklich genutzt, weil ich es einfach nicht verstehe, wie es funktioniert :wall:

Aber glaube, hier gibt es ja einige, die es auch haben. Von daher wäre vielleicht jemand mal so nett und könnte mir das Wichtigste erklären? :D

Danke! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt bereits einen thread zum thema ;) (er heißt glaub ich "audioscrobbler", der alte name von last.fm). aber die suchfunktion funktioniert im moment wohl nicht, daher kann ich keinen link angeben :(

aber letztlich läuft es so, dass du in dem programm, mit dem du musik hörst, z.b. winamp, ein plugin installierst, das du bei last.fm runterladen kannst. in das musst du noch deinen benutzernamen und passwort eintragen, ab dann wird jeder liedtitel, den du hörst, an die last.fm-seite übertragen und in die liste deiner lieder aufgenommen. wenn die liste lang genug, macht er bisschen statistik damit, findet leute mit ähnlichem musikgeschmack, empfiehlt dir musik die deinem geschmack entsprechen sollte usw. ;)

und ansonsten ists wie eine online-community, man kann freunde hinzufügen, nachrichten schreiben, bloggen usw ;)

(auf meine seite kommst du indem du auf die liste in meiner signatur klickst ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites

es gibt bereits einen thread zum thema ;) (er heißt glaub ich "audioscrobbler", der alte name von last.fm). aber die suchfunktion funktioniert im moment wohl nicht, daher kann ich keinen link angeben :(

Oh du hast Recht! Na ja auch Mods machen Fehler :kicher: Wusste aber auch gar nicht, dass das früher anders hieß :egal: Habe die beiden Themen jetzt mal verbunden ;)

aber letztlich läuft es so, dass du in dem programm, mit dem du musik hörst, z.b. winamp, ein plugin installierst, das du bei last.fm runterladen kannst. in das musst du noch deinen benutzernamen und passwort eintragen, ab dann wird jeder liedtitel, den du hörst, an die last.fm-seite übertragen und in die liste deiner lieder aufgenommen. wenn die liste lang genug, macht er bisschen statistik damit, findet leute mit ähnlichem musikgeschmack, empfiehlt dir musik die deinem geschmack entsprechen sollte usw. ;)

und ansonsten ists wie eine online-community, man kann freunde hinzufügen, nachrichten schreiben, bloggen usw ;)

Danke für die Beschreibung, werde es später (nochmal) versuchen ;)

(auf meine seite kommst du indem du auf die liste in meiner signatur klickst ;) )

Werde dich auf jeden Fall dann mal adden, wenn ich denn einigermaßen zurecht komme :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also irgendwie versteh ich das nicht so ganz, hab das jetzt schon öfters gehabt, dass er die Seite einfach nicht aktualisiert, heutez zum Beispiel auch wieder Also es passiert auch nichts, wenn ich mich angemeldet habe. Dann zeigt er keine "Zuletzt angehörten Titel" usw. an. Bei MySpace, wo ich es auch eingefügt habe, passiert dann auch nix.

Woran liegt das? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

manchmal ist die seite wohl überlastet und kann die neu gehörten titel, die das plugin übertragen will, nicht annehmen. die werden dann auch auf der seite erst aktualisiert, wenn die titel (verspätet) übertragen werden. dazu muss natürlich das musikprogramm laufen, sonst werden die titel nicht aktualisiert!

ist das irgendwie verständlich? :suspicious:

die seite ist einfach nicht perfekt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja es ist einigermaßen verständlich ;)

Aber ich hatte das Problem vor 3 Tagen schon mal, dann gestern und heute wieder - ist das noch normal? :gruebel:

Mach mal ein Bild, wie ich mein Profil sehe. Siehst du es auch so Matthias, wenn du bei mir auf die Seite gehst?

unbenanntjy9.th.png

Also das da oben meine ich...da stehen ja sonst die zuletzt gehörten Titel.

Edit: Aha jetzt mit mal gehts also wieder :stupid:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 9 months later...
  • Administrators

Hab mal wieder nen neuen Account. Mit "Tango" kann ich mich einfach nicht mehr identifizieren, also musste was neutraleres her. :)

january-girl @ last.fm

Müsste einige schon als Friend geaddet haben... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wollte January-girl eigenltich letztens schon mal anschreiben :D

Hatte schon so eine Vermutung, dass du da vielleicht "hintersteckst", aber kam mir dann doch etwas komisch vor. Deswegen hatte ich dich zuerst auch erst einmal abgelehnt - sorry^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

:vomstuhlfall:

Ich dachte, das wäre offensichtlich. :D Wo ich doch "Nadine" als Name angegeben habe und das Shakira Forum ja auch unter den Infos gelistet ist. :kicher:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Ich hab mich auch mal bei Lastfm angemeldet vor ein paar Wochen. Eben ist mir aber aufgefallen, dass es einige Lieder gar nicht scrobbelt und gestern sogar Lieder gescrobbelt hat, die ich angeblich gestern gehört haben soll, was aber überhaupt nicht stimmt.

Irgendwie überzeugt mich das ganze absolut nicht. :annoyed:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es gibt wenn man die Software das erste Mal installiert ne Option, dass die Software aus deinem Programm, was du zum Hören benutzt zb Itunes bereits gehörte Titel ausliest, die noch nicht gescrobbelt wurden (weil du die Software ja noch nicht hattest). Kann sein, dass du das ausgewählt hattest.

Und wenn Songs nicht gescrobbelt wurden, liegt das in der Regel wirklich an den Tags, also das bei Künstler und Titel nicht die richtigen Bezeichnungen stehen. Haste mal Beispiel evtl für Songs, die nicht gescrobbelt wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ach so, ok, aber dann wundert mich trotzdem warum bei eben diesen Titeln dann dasteht ich hätte sie gestern gehört und nicht vor was weiß ich wie vielen Tagen. Denn so wird ja ein absolut falsches Bild meines Musikgeschmacks vermittelt, :vomstuhlfall: da steht jetzt ich hätte Nino de Angelo gehört .

Und woran liegt es, dass manche Titel gar nicht gescrobbelt werden?

Noch ne Frage, das Ding scrobbelt ja auch Lieder die ich eigentlich nicht gehört sondern weggeklickt habe. Kann man das ändern? Also dass es nur Lieder anzeigt die man sich auc wirklich angehört hat?

Edited by balance

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Also normalerweise scrobbelt das Teil nur Titel, die du mehr als die Hälfte gehört hast, also wenn das Lied 3 min lang ist, musst du mind. 1:30 hören damit es gescrobbelt wird. Kann man aber auch in den Einstellungen umstellen.... da müsste ich aber erstmal genau schauen wo. :)

Das mit dem falschem Musikgeschmack ist jetzt vllt am Anfang so. Jetzt hat er die Songs ja eingelesen, die du vor Installation des Programms gehört hast und macht das nicht mehr bzw. scrobbelt halt nur das was du jetzt hörst und irgendwann gleicht sich das dann aus. Du kannst bei last.fm direkt auch in den Einstellungen irgendwo deine bisher gehörten Titel komplett löschen lassen, dann erledigt sich das Problem von selbst. :)

Wie gesagt Titel werden nur dann gescrobbelt, wenn ein Künstler und ein Titel angegeben ist für den Song. Wenn nicht, scrobbelt er auch nicht bis du der Datei eben Titel & Künstler hinzugefügt hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.