Jump to content

[Konzert] Secret Gig in London


LaPoeta
 Share

Recommended Posts

Hey!!!!! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Ja also, das Konzert war absolut hammergeil. Jessie und ich standen in der ersten Reihe und Shaki hat mir ihre Hand gegeben :wub: http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Hab am Flughafen um 6 Uhr morgens nen Bericht geschrieben:

Aaaalso, Jessie und ich landeten an versch. Flughäfen sowie zu untersch. Zeiten. Wir verabredeten uns also vor dem "Hackney Empire" in London, wo das Ganze stattfinden sollte :) Jessie war schon um 9 Uhr morgens dort um die Bändchen abzuholen, ich kam eine Stunde später an. Schliesslich erfuhren wir, dass es keine Sitzplätze für "Nicht-VIP's" geben wird und dass etwa 500 Leute erwartet werden. Natürlich war um diese Zeit weit und breit noch kein Fan zu sehen und bis die anderen vom Shakirafanz eintreffen sollten, hatten wir noch genug Zeit etwas essen zu gehen: MC Donalds. Ich mochte nichts essen, mir war schon genug übel vor Nervosität :egal:

Etwa um 12:00 Uhr gingen wir also zum Theater zurück, wobei wir beim Hintereingang standen um vielleicht jemanden von der Band oder sogar Shakira zu treffen :lmao: Wobei wir Bekanntschaft mit "Miss2fight" (Frankreich) aus dem Shakirarules gemacht haben. Ein wenig später tauchten dann auch "Wuasaby", "Steve.N.Ireland", "Shakichris" und "SHAKIRALOVER" auf, welche zu Jessie und mir stiessen. Wir verstanden uns auf Anhieb, vor allem wars lustig weil wir uns aus dem Shakirafanz kannten :D

Vereinzelte Fans wurden von uns natürlich gefragt, woher sie vom Wettbewerb gehört haben und sozusagen jeder antwortete mit www.shakiramedia.com :D

Während wir also beim Hintereingang unsere Füsse vertraten, wurde neben uns die Bühne aufgebaut, wobei wir auch einen kurzen Blick ins Theater werfen konnten. Wir waren etwa 12 Leute :)

Und schon ein bisschen später (~14.00 Uhr) fuhren auch schon zwei Mercedes Limousinen vor. Selbstverständlich wurden Kameras und Fotohandys bereit gehalten. Aus den beiden Wagen ist dann die Band ausgestiegen und nahm sich kurz Zeit mit uns ein paar Fotos zu machen & für einige Autogramme zu schreiben :)

Das hier von mir und Brendan entstand ebenfalls:

(Ich find das Pic von mir total hässlich, aber ja...Brendan sieht gut aus :D )

Posted Image

Wie einige von euch vielleicht wissen, lernten Jessie und ich Tim letztes Jahr in Miami kennen und zu unserem Erstaunen erkannte er uns sofort wieder. Wir haben uns dann ne Weile mit ihm unterhalten und er verriet uns, dass die Show ca. 2 Stunden dauern würde (nicht wie geplant, bzw. angegeben 1 Stunde), dass neue Songs von OF2 vorgestellt werden und dass Shakira in 25 Minuten ankommen wird http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Die Freude war natürlich riesengross und ich wurde nervöser und aufgeregter, als ich überhaupt schon war! Während wir den Instrumentalsoundcheck durch die offene Türe sichtlich genossen, hielt ein Mercedes Van direkt vor unserer Nase! Und wer stieg aus? - TONINO!

Posted Image

Zu dem Zeitpunkt wussten wir also sogleich, dass jeden Moment Shaki aussteigen würde! Und schon ein paar Sekunden später stand Shaki 2/3 Meter vor uns und begrüsste uns mit einem süpersüssen Lächeln und ein "Hi everybody"! Und dann gings los "Shakeeerrra, pleeeeease!" *lol* Sie winkte uns zu wobei mir dieses Pic gelang (leider etwas verschwommen, aber das Beste, dass wir haben, soviel ich weiss) :wub:

Posted Image

"See you guys in there" waren ihre Worte und da war sie auch schon im Gebäude verschwunden. Sie sah soooo süss aus und wie klein sie ist :wub: Schade, konnte sie nicht bleiben :D

Erstmal sind wir dann zum Haupteingang gerannt um in der vordersten Reihe zu stehen :naughty: (ich hätte ja zu gerne gesehen, wie das ausgesehen hat, als wir alle da die Strasse runter gerannt sind :P Shaki-Fans eben...)

Da standen also Jessie und ich zuvorderst und hinter uns zwei Fans aus dem Shakirafanz, "Blackdreamer" und "One_uk".

Während wir da draussen warteten kam Antonio zur Türe und hat mich irgendwas gefragt, was ich aber durch die geschlossene Türe nicht verstehen konnte...

Posted Image

Nach 20 Minuten Verspätung wurden endlich die Türen geöffnet, worauf Jessie und ich uns und für die anderen aus dem Shakirafanz nen super Platz ergattern konnten. Vorne rechts, 1.Reihe http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Eine Armlänge entfernt befand sich die Bühne! Sowas hätten wir niemals gedacht, dass wir so nah an Shaki sein werden!

So kamen also auch die anderen Shakirafanz-Member in unsere Forums-"Nische" und schon bald stellte sich heraus, dass wir wohl am meisten Stimmung machten :D

Bevor Shaki überhaupt die Bühne enterte wurde im Hintergrund die "Oral Fixation Vol.2"-CD gespielt :eek2: Unsere Freude wurde immer grösser und die Aufregung steigerte sich von Minute zu Minute.

Und dann: Endlich! Das lange Warten hatte ein Ende: Shaki und ihre Band bestiegen die Bühne und endlich war auch der Rest des Publikums erwacht :D

Die Show startete mit dem Song "Costume makes the Clown", welchen sie zweimal am Abend wiederholte, da sie sich entweder versungen oder den Text vergessen hatte :D

Der zweite Song war "Underneath your clothes", welchen sie, wie gewohnt zum besten gab :wub: Bei "Don't bother" ging natürlich die Post ab, vor allem in unserer Ecke wurde lautstark mitgesungen. Ebenso wurde dieser Song zweimal wiederholt, aber soweit ich weiss, nicht wegen eines Fehlers. Weiter folgte "Para obtener un sí", wobei man Shaki die Nervosität insbesondere an den Händen ansehen konnte (Zittern). Auch meinte sie selbst, dass sie sehr aufgeregt ist, weil es das erste Mal seit dem Unplugged Konzert ist, dass sie offiziell in so einem kleinen Rahmen spielt.

Als dann Shaki später an ihrem T-Shirt rumzupfte um es wohl richtig zu knöpfen, wussten wir bereits welcher Song folgen wird: "La Tortura"! Bei der zweiten Performance von LT brachte sie den T-Shirt-Knopf nicht fertig, wobei sie Tim zur Hilfe zog, er was an ihr rumfummelte und wir uns in dem Moment ein "Antonio, Antonio, Antonio!" nicht verkneifen konnten :lmao: Shaki schaute erstmal verdutzt, lächelte dann und meinte, dass er überall hier ist (Oder wie war das nochmal Jessie?) und Richtung Balkon zeigte. Gesehen haben wir ihn aber nicht :P Ihre Bewegungen zu LT sehen in Echt viel intensiver aus und durch die Nähe wirkt das Ganze viel eindrücklicher, als sie auf dem Bildschirm rüberkommen.

Irgendwann folgte auch "Illegal". Adam Zimmon übernahm Santana's Gitarrenteil. Das Solo welches er spielte war der Hammer und der Song überhaupt eine wunderschöne Ballade :wub:

Schlussendlich folgte "Hey you" und als Abschied nochmals "Don't bother", wenn ich mich recht erinnere. Shakira war bezaubernd! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif

Irgendwie kam das ganze mir wie ein Traum vor. Shakira in so einem "kleinen" Rahmen live auf der Bühne zu sehen, davon habe ich persönlich nur geträumt. Ich brauch erst ein bisschen "Verdauungszeit" um zu verstehen, was überhaupt alles passiert ist und dass dieser Traum Wirklichkeit geworden ist, :wub:

Tonino kam nach der Show noch zu Jessie und mir und fragte uns woher wir kommen. Wieso weiss ich nicht, jedenfalls ist er supersüss :)

Nach der Show gingen wir unter anderem auch ein paar andere Fans zum Hintereingang, wo wir Shakira ins Auto steigen verfolgen konnten. Typisch Shaki waren ihre Handküsse, die sie uns zuwarf :applaus: Ich habe leider kein brauchbares Foto von ihr im Auto *lol* Nur dieses hier, ihren Haarwuschel kann man ganz rechts sehen, wenn man genau hinschaut :D

Posted Image

Als dann Shaki schon weg war, hatten Jessie und ich Dank Tim die Möglichkeit Brendan Buckley, Archi Peña und Adam Zimmon kennenzulernen. Alle drei sind super nett.

Ach ja: Tim meinte, dass sie im Sommer 2006 in London auf Tour spielen. Laut ihm würde im März 2006 die Tour beginnen...(was ich allerdings als etwas früh betrachte).

Mal schauen :)

Ich werde zu einem späteren Zeitpunkt noch Pics vom "Hackney Empire" posten. Jetzt muss ich erstmal schlafen gehen, die Freinach war nicht ganz angenehm :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 133
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

aber der bericht ist super, danke! wieviel habt ihr denn für flug und unterkunft bezahlt, wenn ich fragen darf?

Also ich konnte meinen Flug mit Flugmeilen buchen, musste jediglich die Taxen und Buchungsgebühr bezahlen, immerhin 100 Euro.

Wie gesagt, Jessie und ich haben ne Freinacht gemacht, das werden wir voraussichtlich nicht wieder an einem Sonntagabend in London tun :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ein weiterer Bericht von imaginary_80s aus shakiraholics bzw shakirarules.com

Originally posted by imaginary_80s

Here's an update on everything I remembered about the songs in one post:

The album is generally more rock, and better than Fijacion Oral Vol. 1.

Potential singles: Animal City, and East Timor.

How Do You Do

Has another verse that wasn't in the promo.

Illegal

The chorus says something along the lines of "The more pain you make me feel, the more I think it should be illegal to deceive a woman's heart."

The Day And The Time

"This is the day and the time" (Este es un dia especial)

"The shadows becoming light" (Un faro en la oscuridad)

Animal City

The first verse is about Shaki's animal attraction to Toni (I think), and mentions the shape of his nose and lips.

Hey You

Chorus: "Hey you... (line I can't remember)... No one could ever refuse."

Had a cute clown dance to go with it.

Dreams For Plans

The only toned-down song on the album - but not quite a ballad.

Your Embrace

Don't remember anything, but it wasn't great.

Costume Makes The Clown

Chorus: "I'm not here to let you down, but the costume makes the clown."

Bridge 1: "I'll take the make-up off my face before I forget my own features."

Bridge 2: "I'll take the make-up off my face before I forget who I am."

Sings about her "humble breasts" in the first verse and says something like "but I didn't expect the world to change". She also says something like "I'm surrounded by people but you're my only friend" - and she definately sings "I hope it's not too late to say I love you". She also mentions something like "you accept all my flaws like no one else".

East Timor

Part of the chorus: "what about the people that don't matter any more?"

Social. Echo of kids singing "Timor... Timor... Timor..." in the background. "Timor" is repeated inbetween each of the verses. Although it's a social song, the music sounds like something you'd hear in a club.

Make Me Believe

Still has the French verse, like En Tus Pupilas.

Chorus: "Something, you've got something I can't resist... When I look into your eyes they say that God - God does exist. You make me believe, you make me believe."

EDIT: Vivi, du kannst einen schon neidisch machen :schmoll:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gern geschehen! Mach ich doch gerne :)

mensch, ebenfalls ein danke von mir! :) du könntest doch den bericht mit fotos an die yam! schicken. dann kriegst du 25 € in bar! :D

Das meinst du jetzt nicht Ernst oder?

@Topic: Verwundert hat mich, dass sie nicht WW gesungen hat.

+ "Illegal" ist nen Heulsong, zum heulen schön :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das meinst du jetzt nicht Ernst oder?

doch, doch! das ist mein voller ernst. :) also im heft steht folgendes:

möchtest du auch bei einer der yam!-aktionen mitmachen?

für aktionen auf dieser seite findest du das kennwort bei den jeweiligen texten, zum beispiel KW "STARDATE" oder "CONTACTS". Schick deinen text zusammen mit einem farbfoto - auf dem du gut zu erkennen bist - und dem jeweiligen kennwort an: YAM!, postfach 90 07 61, 81507 münchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also ich muss auch sagen,das es das beste ist was ich bis jetzt erlebt habe! die neuen Songs sind einfach der Hammer. Sie so nah zu sehen war echt schön. Ich weiß noch gar nicht recht wie ich mich dazu äußern soll, ich bin immernoch wie betäubt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja also ich muss auch sagen,das es das beste ist was ich bis jetzt erlebt habe! die neuen Songs sind einfach der Hammer. Sie so nah zu sehen war echt schön. Ich weiß noch gar nicht recht wie ich mich dazu äußern soll, ich bin immernoch wie betäubt!

Ich möchte euch den Spass und die Begeisterung aufkeinenfall nehmen, doch könnt ihr die Songs JETZT objektiv bewerten ??? Ich denke eher nicht, gerade Vivis Posting ist sehr euphorisch geschrieben! :)

Edited by xxxSlowhandxxx

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ich möchte euch den Spass und die Begeisterung aufkeinenfall nehmen, doch könnt ihr die Songs JETZT objektiv bewerten ??? Ich denke eher nicht, gerade Vivis Posting ist sehr euphorisch geschrieben!  :)

Kann man definitiv nicht... :) Aber Jessie und Vivi gehören ja ohnehin eher zu den Shakira-Optimisten.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee sorry aber da kann ich im moment nichts objektiv bewerten! Wie ich schon sagte muss ich das ganze erst mal sacken lassen! Und wie vivi schon sagte die neuen songs sind echt der hammer, was ich ehrlichgesagt nicht so erwartet hatte! Aber Shaki is ja oft für ne überraschung gut! ;o)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leute, ich bin echt total neidisch. Ich wär so gerne dabei gewesen. Aber danke für den Bericht Vivi. Ich freu mich schon so sehr auf das Album.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man das ist ja echt mal ne geile Sache!!! Ich glaube ich wäre ins Koma gefallen :kicher: Auch nochmal von mir, vielen Dank Vivi! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch... eigentlich müßte ich dir jetzt Vorhaltungen machen, weil ich das schon gepostet habe, aber ich will mal nicht so sein. ;)

24.11. gibt's 2 Stunden Shakira-Special auf MTV... da gibts auch eine halbe Stunde dieses geheime Konzert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Doch... eigentlich müßte ich dir jetzt Vorhaltungen machen, weil ich das schon gepostet habe, aber ich will mal nicht so sein. ;)

24.11. gibt's 2 Stunden Shakira-Special auf MTV... da gibts auch eine halbe Stunde dieses geheime Konzert.

Ooooh, stimmt, dass hab ich bestimmt schon 8x gelesen, lol, tut mir leid + danke für die erneute Information :)

[Mangelnder Koffeinkonsum+nicht ausreichender Schlaf führen im Moment zu nicht nachvollziehbaren Gedankengängen bzw. Gedächtnislücken :D]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.