Jump to content

[Band] Wir sind Helden


Tecu
 Share

Recommended Posts

@Tecu: Sie haben ihre neue Single "Von hier an blind" gespielt ;)

Obwohl ich die Helden sonst definitiv besser finde, als Juli hat mir deren Auftritt trotzdem gestern bei Weiten besser gefallen. Bei den Helden kam überhaupt keine richtige Stimmung rüber irgendwie :egal: Aber das mit den Perücken war echt mal ne coole Idee :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

laut.de-Tourtipp:

http://www.laut.de/lauthals/tour/w/wir_sind_helden/index.htm

Wir Sind Helden

Nach Echoerfolgen, umjubelten Hallen-Shows, einer ordentlichen Festivaltournee und Interview-Terminen im Stundentakt, fanden es die Berliner im letzten Jahr ratsam, der medialen Bildfläche mal den hübschen Rücken zuzukehren. Im heimischen Studio reiften nach und nach neue Songs heran, die nun auf's neue Nummer Eins-Album "Von Hier An Blind" gelangten.

Zusammen mit den Singles "Gekommen Um Zu Bleiben" und "Nur Ein Wort" ging 2005 natürlich genau so weiter, wie 2003 endete: Ruhm, Pokale, ausverkaufte Häuser. Der Frühjahrstour folgte eine ausgiebige Festivalreise, und da der Sommer sich nun leise verabschiedet (war er überhaupt da?), spielen die Helden sicherheitshalber wieder an überdachten Plätzen mit so süffigen Namen wie König-Pilsener-Arena. Prost zusammen!

Do, 27.10.05 - Luxembourg, Atelier

So, 13.11.05 - Bremen, Pier 2

Mo, 14.11.05 - Bielefeld, Ringlokschuppen

Di, 15.11.05 - Winterthur, Cityhalle

Do, 17.11.05 - St. Pölten, Warehouse

Fr, 18.11.05 - Wien, Gasometer

Sa, 19.11.05 - Innsbruck, Congresshalle

Mo, 21.11.05 - Kempten, Big Box

Di, 22.11.05 - Neumarkt, Jurahalle

Mi, 23.11.05 - Mainz, Rheingold-Halle

Do, 24.11.05 - Eins Live Krone, Oberhausen

Mi, 30.11.05 - Chemnitz, Stadthalle

Do, 01.12.05 - Erfurt, Thüringenhalle

Fr, 02.12.05 - München, Zenith

Sa, 03.12.05 - Karlsruhe, Schwarzwaldhalle

Mo, 05.12.05 - Hannover, AWD Halle

Di, 06.12.05 - Magdeburg, Stadthalle

Do, 08.12.05 - Münster, Halle Münsterland

Fr, 09.12.05 - Düsseldorf, Philipshalle

Fr, 16.12.05 - Hamburg, Color Line Arena

Tickets: www.eventim.de oder www.getgo.de

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

habt ihr mitbekommen dass "wir sind helden" ein album komplett auf japanisch aufgenomen haben? ich hab letztens so einen japanischen song von ihnen im radio gehört...  :kicher:  :vomstuhlfall:

Es handelt sich aber anscheinend nicht um ein komplettes Album, sondern um ihre aktuelle Single "Von hier an blind", der u.a. auch auf japanisch aufgenommen wurde.

Von Hier An Blind [MAXI-CD]

Posted Image

Posted Image

1.Von hier an blind

2.Friede, Freude, Lagerfeuer

3.Sa itte miyo (Von hier an blind - japanische Version)

4.In mir drin

5.Data Track

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000ASAEY4/302-8255762-2963244

Laut Spiegel-Online sind mehrere Titel in verschiedenen Sprachen aufgenommen worden.

Hier ein paar Artikel:

Die Helden singen japanisch

'Wir Sind Helden' haben ihre neue Single auch auf Japanisch eingesungen. Der Song wird in der Version wohl aber erstmal nicht veröffentlicht werden...

 

Wollen 'Wir Sind Helden' jetzt die Welt erobern? Jedenfalls sind sie fleißigst dabei, ihren Sprachhorizont zu erweitern und haben ihre neue Single 'Von Hier An Blind' gleich in mehreren Sprachen eingesungen – in Englisch, Französisch und sogar Japanisch! Angeblich alles nur aus Spaß an der Freude. Trotzdem könne sich die Band vorstellen, vielleicht schon nächstes Jahr auch auf Auslandstournee zu gehen, ließ der Produktmanager der Band verlauten. Zunächst steht aber 'nur' Europa auf dem Eroberungsplan, der ferne Osten muss wohl noch warten...

http://www.mtv.de/news/news.php?id=19884

Wir sind Helden auf Japanisch

Die Musikindustrie will von der anhaltenden Erfolgswelle neuer deutscher Popmusik jetzt auch im Ausland profitieren. So hat etwa die Gruppe Wir sind Helden gerade verschiedene Titel ihres aktuellen Albums auf Englisch, Französisch und sogar Japanisch aufgenommen.

Bei der Plattenfirma EMI ist man überzeugt, dass die deutsche Erfolgsband auch international Potential hat, und prüft nach Informationen des SPIEGEL nun, wie und in welchen Ländern ein Versuch unternommen wird.[...]

mehr: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,375046,00.html

Wir sind Helden singen japanisch - Auslandstour 2006 geplant

Berlin - Die Band Wir sind Helden singt jetzt japanisch. Die Vorreiter des Deutschpop-Booms haben gerade ihre neue Single «Von Hier An Blind» des gleichnamigen Albums auf Japanisch, Englisch und Französisch aufgenommen, teilte die Plattenfirma Labels auf Anfrage mit.

«Das haben wir aber erst einmal nur aus Spaß gemacht, es gibt keine intenationale Strategie, und es wird sicher kein fremdsprachiges Album der Helden geben», sagte Produktmanager Sven Hasenjäger in Berlin. Auch eine Veröffentlichung der deutschen Helden-Platten im Ausland sei derzeit nicht geplant. «Der Spiegel» hatte in seiner neuesten Ausgabe berichtete, der Mutterkonzern EMI prüfe, wie und in welchen Ländern ein Export-Versuch unternommen wird.

«Nächstes Jahr wird die Band sicher versuchen, in den Anrainerstaaten auf Tour zu gehen», auch in Großbritannien könne es Auftritte geben. «Und da ist es natürlich ein Gimmick, wenn sie einen Song in einer anderen Sprache singen», sagte Hasenjäger. Es sei aber nicht vorgesehen, die fremdsprachigen Songversionen demnächst als Singles auf den Markt zu bringen. «Vermutlich veröffentlichen wir sie irgendwann einmal, vielleicht auch nur digital» - für die echten Helden-Fans.

© dpa - Meldung vom 16.09.2005 17:39 Uhr

http://portale.web.de/Boulevard/Popkomm/msg/5954670/

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Posted Image

Mooooment mal. Die Helden wollen was von euch...

Und zwar: eure Momente. Eingefangene, um genauer zu sein. Als

Fotos. Lustige oder abstruse oder poetische oder sonst wie schöne Momente, die ihr zufällig geknipst habt. Muss absolut nichts mit Wir sind Helden zu tun haben, lieber was mit euch. Wofür das? Für die nächste Single, weil da natürlich wieder viel mehr drauf soll als das übliche Bisschen Musik. Und weil das Lied sich um Momente dreht, die es wert sind, festgehalten zu werden. Zu viel verraten?

Deshalb, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein, schickt uns eure Bilder, mit oder ohne Kommentar (am Besten sind natürlich Bilder, die sich von Allein erklären)

Und das alles bis zum 10.12.2005!

Später eingesendete Bilder können leider nicht mehr mit in die Auswahl genommen werden.

http://www.wirsindhelden.de/momente.html

siehe auch:

http://www.laut.de/vorlaut/news/2005/12/02/00956/index.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

VERTRETUNG MIT WIR SIND HELDEN

Gekommen, um zu texten

Um Heldentum geht's gerade in einem Erfurter Deutschkurs, darum schickte das Jugendmagazin "Spiesser" Wir sind Helden als Vertretungslehrer. Die Band zeigte, wie man Helge-Schneider-Texte fachgerecht zerlegt - und warum aus Blödeleien oft die besten Ideen werden.

[...]

http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,395589,00.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Helden in Amerika!

Mittwoch, 22.02.2006

Stehen Wir Sind Helden vor einem musikalischen Durchbruch in den USA? Die Anzeichen verdichten sich...

Deutschland haben sie schon lange in der Tasche - jetzt brechen Wir Sind Helden zu neuen Ufern auf. Das Album 'Von Hier An Blind' wurde von 'iTunes' in Amerika als ein 'persönlicher Geheimtipp' markiert und zierte die Titelseite des Internet Musikladens.

Mittlerweile sind unsere Helden mit Von hier an blind schon auf Platz 16 der US 'iTunes' Charts. Die MTV News sagen herzlichen Glückwunsch!

http://www.mtv.de/pop/news_long.php?id=21503

Share this post


Link to post
Share on other sites

Davon habe ich auch schon gehört! Das ist echt mal cool! :applaus:

Also ich freu mich und gönne es der Band total! :up:

Mal abwarten, vielleicht steigts ja noch höher :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 year later...

Hey,

nachdem seit Donnerstag das neue Helden-Album "Soundso" auf dem Markt ist, möchte ich natürlich mal fragen, wer es schon hat bzw. wer es sich kaufen möchte!?

Wenn ihr es schon haben solltet, wie gefällt es euch?

Ich finde es total schön...Ist schon fast vom Format, wie "Die Reklamation"...

Sehr schöne eingängige Lieder und tolle kryptische Heldentexte...

Kann ich jedem nur empfehlen.... :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

"Endlich ein Grund zur Panik" gefällt mir ja irgendwie nicht so :egal:

Das Album habe ich auch noch nicht, werde es mir auch denke ich erstmal nicht kaufen.

Die Vorgänger habe ich beide und gefallen mir eigentlich auch recht gut. Von daher mal sehen, vielleicht gefällt mir die nächste Single besser und ich es überlege es mir dann :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich werd´s mir auch besorgen. aber die single find ich auch naja sogar sehr :shit: .

gefällt mir nicht so.

aber da die ersten beiden alben toll waren muss das neue auch sein. :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich find 'Endlich ein Grund zur Panik' richtig toll. :moral: :D :D :D

(hab mir das Album auch bestellt...mal schau'n, wie's ist :P )

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue Album "Soundso" gefällt mir richtig gut! :)

An "Die Reklamation" kommt "Soundso" meiner bescheidenen Meinung nach nicht ran, trotzdem finde ich, daß es sich beim neuen Album um ein richtig gutes Werk handelt, das alle typischen Trademarks der Helden bietet: sofort ins Ohr gehende Hymnen, melancholische Balladen und natürlich die intelligenten Texte, die mir sogar etwas ausgreifter vorkommen als auf den Vorgängeralben! :)

Hier noch ein paar Bilder:

Wir sind Helden bei einem Radio-Konzert in Berlin am 22. Mai 2007

thumb_465352da8253f824425404.jpg thumb_465352e2f3a47983916109.jpg

thumb_465352e415d9f024134731.jpg thumb_465352e6ccda6513468229.jpg

thumb_465352e871f73681800739.jpg thumb_465352efdcb31483972356.jpg

thumb_465352f253590125709862.jpg thumb_465352fa5f19e747065655.jpg thumb_465352fe5ceb4279048481.jpg

thumb_4653530e4708d991089317.jpg thumb_46535312e177f715732354.jpg thumb_4653531846174332721218.jpg

thumb_4653531a76caf827856212.jpg thumb_4653531e00d6f720817400.jpg thumb_4653532089e91618969722.jpg

thumb_46535323037c6034348348.jpg thumb_46535325f3055895320823.jpg thumb_4653532f61c67633508510.jpg

quelle: Celeb-City.eu/Sleg1407 an

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Konnte das neue Album mir nun auch anhören (meine Schwester hat es sich gekauft) :)

Allerdings bin ich etwas enttäuscht, fande die beiden Vorgänger besser.

"Ode an die Arbeit" ist aber mal echt geil! :lmao:

Ansonsten gefallen mir "Soundso", "Labyrinth", "The Geek" und "Stiller" noch ganz gut.

Aber wie gesagt, mit "Die Reklamation" und "Von hier an blind" konnte ich mehr anfangen oder ich muss mich einfach noch ein wenig mehr reinhören :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich finde das neue Album richtig klasse, zwar habe ich es mir noch nicht gekauft, aber das werde ich irgendwann mal machen. Insgesamt viermal bin ich schon zum MediaMarkt gelatscht, um mir es komplett anzuhören. Die arbeitenden Menschen dort kennen mich schon. :kicher: Wahrscheinlich fragen die sich, ob ich kein zu Hause habe. :kicher:

Songs die mir auf Anhieb gefielen, waren folgende:

Ode an die Arbeit

Für nichts garantieren

kaputt

The geek (shall inherit)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand gestern die Helden bei der "MTV Campus Invasion" im TV gesehen?

Hat mir persönlich sehr gut gefallen (denn es waren eigentlich fast alle Songs dabei die ich toll finde :D)! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:up:

Ich habs gesehen!

War voll begeistert :applaus: Besser kann man als Band ein Konzert glaube nicht gestalten... und besser kann man auch nicht drauf sein! Jedesmal wenn Judith - manchmal nur leise - "ach ist das schön hier!" sagte, kam das aus vollstem Herzen und tiefster Seele... :blush: (... und nicht wie bei anderen diese trockene Floskel "Nice to be here in ..." ... einmal kurz am Anfang des Konzis gesagt... :coffee: ... Aber gut, war ja auch quasi Heimspiel für sie.)

Diese Frau ist sowieso ein Phänomen... nicht gerade model-look-alike, aber sowas von symphatisch und authentisch...:wub: und sie kann fantastisch mit Worten und Sprache umgehen, selbst bei den kurzen Songankündigungen. (diese wortspiele... :kicher:)

Ebenso sympathisch wie die anderen urigen Helden-Typen. Immer diese ständigen spontanen Comments und Dialoge unter den Bandmembern :lmao: (wo jeder mal zu Wort kam)... da können sich andere auch ne Scheibe von abschneiden. ;)

Ich merk immer mehr, bei Künstlern - im Vgl. - merkt man häufig positiv das (fortgeschr.) Alter, und damit die Bühnen-, Song- Composer- (usw.) -Erfahrung. Und die Leute werden auch wirklich authentischer (vgl. Shakira 2002 und 2007) Bei den Helden wirkten selbst die Zugaben mal nicht geplant, wie sonst - bei anderen - immer... ("nein... Denkmal spielen wir heut nicht!... " :D .... --- "oooooaaah - schade".... :kicher:)

Und ausgerechn. DIE (Helden) hatten dann auch das tolle Live-Bläserensemble, das z.b. bei Shakira fehlte (naja solang das eingesparte Geld an PD geht... ;))

Dann spielten sie noch einen schönen alten englischen Coversong :up:) (ist der auch auf dem Album? :gruebel: glaub aber nich, dann wärs ja wie bei Shaki TOTM 2003 !!) Komm aber nicht auf den Titel. (you in me o.so)

Und dann intonieren die lustigen Bläser als highlight sogar noch perfekt den Anf. v. "Sledgehammer" von Peter Gabriel... als Intro(!) zu "Denkmal" .... :D :vomstuhlfall: absolut stark und genial!

Ist eins der besten neueren Konzerte (nat. UND internat.) :up: die ich in letzter Zeit gesehen habe (und ich schau viele...! ;) )

----------------------------------------------

Und zum Album... : jetzt kenn ichs ja ein bisschen - glaub nicht dass das soviel schlechter ist als die Vorgänger...

Kaputt, (die Anspiel. mit dem Vater... die Frau spricht einem manchmal so aus der Seele :sad: )

geek, und der vorletzte Setsong (?) sind wirklich klasse! :up:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habs auch gesehen!

Ich fand es sehr toll, war super!! Auch wenn mir nicht alle neuen lieder soo gefallen war es trotzdem ansehenswert!! :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 years later...

Nach drei Jahren erscheint Ende August sowohl eine neue Single ("Alles") als auch ein neues Album ("Bring mich nach Hause")der Helden...

Hier schon einmal ein Vorgeschmack in Form des neuen Videos zu "Alles"....Wie immer, einfach nur ein wunderschönes Lied und ein tolles Video....

http://www.stern.de/kultur/musik/videopremiere-wir-sind-helden-auf-allen-vieren-1590264.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 months later...

Habe jetzt endlich auch das neue Album und es ist mal wieder richtig toll :)

Besser als das letzte, meiner Meinung nach.

Habe auch schon gleich Lieblingssongs:

- Die Ballade von Wolfgang und Brigitte :knee:

- 23:55 Alles auf Anfang

- Meine Freundin war im Koma, und alles was sie mir mitbracht, war dieses lausige T-Shirt :D

Also kann ich nur empfehlen :up:

Da frage ich mich echt wieder, warum ich es noch nie geschafft habe, die Band live zu sehen :gruebel:, obwohl ich ja nach wie vor finde, dass Judith's Stimme sehr speziell und nicht gerade schön klingt :egal: ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.