Jump to content

Short News


Recommended Posts

Na ja, die anderen sind jetzt auch nicht soooo unseriös z. B Depeche Mode, Silbermond, Coldplay, Madonna, Beyonce und ... Roger Cicero :kicher:

Kein Kommentar... also mir wäre es als KÜNSTLER peinlich, würden meine CDs bei ALDI landen, aber gut... :suspicious:

Zu Zeiten der OF-Ära wäre so etwas wohl noch undenkbar gewesen :nailfile:

Hier nochmal ein kleines Video :kicher:

http://www.youtube.c...h?v=fTx_1vg6HF0

Das is cool ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

also mir wäre es nicht so peinlich wenn meine cds bei aldi verkauft werden würden...solange sie überhaupt verkauft werden,wär ich glücklich.

das video ist echt süß :applaus:

Edited by thalia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern Abend wurden in Puerto Rico die Latin Billboard Music Awards 2010 verliehen, bei denen Shakira insgesamt fünfmal nominiert war.

Gewonnen hat Shakira allerdings nur einen Award in der Kategorie Hot Latin Songs Artist of the Year, Female.

Quelle: http://www.chiff.com/pop-culture/billboard-latin-music-awards.htm

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, man merkt ihr wirklich an, dass ihr das Thema an die Nieren geht. Klasse, was sie tut. Die Videos sind toll, vor allem das zweite in dem sie ganz provokant und ernst sagt, dass sie keine Papiere mit hat. So hab ich sie ja noch nie erlebt. Go Shaki!!!

Edited by Senem

Share this post


Link to post
Share on other sites

find das video auch toll :applaus:

hätte auch nicht gedacht dass sie das sagt, dass sie keine papiere hat :rotekarte: aber

sie zeigt nur dass sie auch ein normaler mensch ist :) :pokal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bevor wir nun alle begeistert sind von Shakiras Einsatz und auch gegen das entsprechende Gesetz wettern, sollten wir uns vor Augen führen, um was es eigentlich geht:

Das Gesetz sieht neuerdings vor, daß die Landespolizei jeden, der ihnen verdächtig vorkommt, dahingehend überprüfen muß, ob er sich legal im Land aufhält. Kann er keinen Ausweis oder eine gültige Aufenthaltsgenehmigung vorweisen, wird er - wie auch im Schweizer Artikel beschrieben - an die zuständige Bundesbehörde verwiesen, und mit größter Wahrscheinlichkeit des Landes verwiesen.

Nun mag das einem als recht grobe Herangehensweise vorkommen, aber bei uns wird man auch nicht gerade wohlwollend aufgenommen, wenn man sich illegal im Land aufhält.

Daß sich Shakira zu der Sache äußert, ist verständlich, weil in den allermeisten Fällen Latinos/Latinas betroffen sind. Aber so richtig überzeugende Killer-Argumente habe ich von ihr auch nicht gehört.

Will heißen: Solch ein Engagement in allen Ehren, aber das kann ganz schnell auch nach hinten losgehen. Nicht unbedingt weil es sicher auch genügend Amis gibt, die kein Problem mit der Gesetzesverschärfung haben, sondern am ehesten dadurch, daß man sich bei einem Thema vehement zu Wort meldet, aber nicht die passenden Argumente für seinen Standpunkt vorweisen kann.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich euch beiden NICHT zustimmen.:motz:

Was Güven nämlich oben nur tangentiell anspricht, ist nämlich, dass somit jeder Mensch, der der Polizei verdächtig vorkommt (sprich eine andere Hautfarbe hat, wie eben Latinas/os), muss immer seinen Ausweis mit sich führen & kann festgenommen werden, sofern er keinen dabei hat.

Dieses "auf Verdacht eingreifen" ist insofern diskriminierend, da dieser Verdacht eben (wahrscheinlich) an der Hautfarbe festgemacht werden würde. Auch langjährige Einwohner Arizonas wären betroffen.

So viel zu Gleichberechtigung & Toleranz. :wall:

Edited by Fijación Oral

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da kann ich euch beiden NICHT zustimmen.:motz:

Was Güven nämlich oben nur tangentiell anspricht, ist nämlich, dass somit jeder Mensch, der der Polizei verdächtig vorkommt (sprich eine andere Hautfarbe hat, wie eben Latinas/os), muss immer seinen Ausweis mit sich führen & kann festgenommen werden, sofern er keinen dabei hat.

Dieses "auf Verdacht eingreifen" ist insofern diskriminierend, da dieser Verdacht eben (wahrscheinlich) an der Hautfarbe festgemacht werden würde. Auch langjährige Einwohner Arizonas wären betroffen.

So viel zu Gleichberechtigung & Toleranz. :wall:

Ich sehe nicht ganz, in welchem Punkt du mir nicht zustimmst - denn ich habe nicht gesagt, daß ich solch eine Gesetzesänderung unterstütze. Ich habe nur den Vergleich zu Deutschland gezogen, wo man auch Schwierigkeiten mit dem Gesetz bekommt, wenn man illegal im Lande ist.

Was die Durchführung des Gesetzes angeht: Deine Schlußfolgerung "jeder Mensch, der der Polizei verdächtig vorkommt (sprich eine andere Hautfarbe hat, wie eben Latinas/os), muss immer seinen Ausweis mit sich führen & kann festgenommen werden, sofern er keinen dabei hat" halte ich für allzu vorschnell. Auch wenn ich kein Freund der US-Polizei bin, glaube ich nicht, daß alle Polizisten sofort jeden als Verdächtigen erachten, der eine andere Hautfarbe hat. Darüber hinaus wäre die Lösung eine sehr einfache: Ausweis mitführen, kein Problem mit der Polizei haben.

Meiner Meinung nach geht es bei Protesten gegen die Gesetzesänderung nicht nur darum, daß man sich davor fürchtet, daß allgemein eine gewisse Willkür der Polizei ermöglicht wird, sondern daß viele sog. illegale Einwanderer einfacher in größere Probleme geraten können. Da sie - wie die Bezeichnung schon ausdrückt - illegal im Land sind.

Und nochmal: Es geht mir nicht darum, die Gesetzesänderung gutzuheißen oder zu verdammen. Aber bei der Politik und insb. wenn es nicht allgemeine Dinge wie eben wohltätige Hilfe geht, sondern um Gesetze muß man ganz vorsichtig sein. Ohne stichhaltige Argumente ist man da ganz schnell auf verlorenem Posten. Und die Argumente "Dieses Land hat eine Verfassung", "die ganzen Einwanderer haben dieses Land erst aufgebaut" oder "Ich habe meine Papiere nicht dabei, wollen Sie mich verhaften" sind in meinen Augen eben nicht stichhaltig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke chris! (ein Rep + für dich :D)

---

zum thema:

Sie hätte sich da raus halten sollen... :nailfile:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke chris! (ein Rep + für dich :D)

---

zum thema:

Sie hätte sich da raus halten sollen... :nailfile:

von mir auch :)

ich finde das eig auch normal

bei uns ist das doch auch so, dass wenn man sich illegal im land aufhält sofort ausgewiesen wird

warum sollte das in den usa anders sein

die polizei & staatsanwaltschaft arbeiten hier nicht anders als da drüben

Edited by Laura_Newsposter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist natürlich schwer, ohne Zahlen und Hintergrundinformationen der Situation in den USA, sich ein Bild zu machen. Ich stimme Güvens Aussage dennoch zu. Ich denke, dass man die dort nun eingeführte Vorschriften in Europa in ähnlicher Weise schon kennt. In der Schweiz werden illegal eingewanderte AusländerInnen auch in ihr Heimatland zurückgeführt, sofern kein Flüchtlingsstatus vorliegt und meines Wissens ein Rückkehrabkommen zwischen der Schweiz und dem Herkunftsland der Person besteht. Bin mir nicht sicher, aber ist es im Schengen-Raum (also EU inkl. Schweiz) nicht sogar möglich, z.B. eine Person von der Schweiz nach Italien zu übergeben, wenn diese von Italien eingereist ist?

Die EU und vor allem die Schengen-Aussengrenzländer (wie eben Italien, Spanien, Griechenland...) unternehmen deshalb ja auch enorme Anstrengungen gegen illegale Einwanderer/-innen.

Shakiras Einsprachen sollten nicht gegen das jetzt eingeführte Gesetz gehen, den eine illegale Einwanderung ist nun mal "illegal". Viel mehr sollte sie allenfalls für eine erleichterte Aufenthaltsgenehmigung von AusländerInnen in den USA plädieren, im Besonderen für solche, die einer Arbeit nachgehen und sich nichts zu Schulden haben lassen kommen. Wobei auch diese Ansicht wieder zwei Sichtpunkte aufweist.

Da kann ich euch beiden NICHT zustimmen.:motz:

Was Güven nämlich oben nur tangentiell anspricht, ist nämlich, dass somit jeder Mensch, der der Polizei verdächtig vorkommt (sprich eine andere Hautfarbe hat, wie eben Latinas/os), muss immer seinen Ausweis mit sich führen & kann festgenommen werden, sofern er keinen dabei hat.

Bin mir fast 100%ig sicher, dass (zumindest bei uns in der Schweiz) eine Ausweispflicht besteht, d. h. jede erwachsene Person jederzeit einen Ausweis mitführen muss.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.