Jump to content

Irak befreit


Mirabeau
 Share

Recommended Posts

Der Irak ist befreit und der Weltöffentlichkeit wird nun ein Blick darauf gewährt, warum dieser Krieg geführt worden ist, warum er mehr als nur notwendig und überfällig war: Wir sehen und hören von den Untaten des Saddam-Clans in Baghdad selbst, den Morden, den ungestraften und unzähligen Vergewaltigungen, von den Massengräbern Tausender getöteter Kurden in Kirkuk, und von den Konzentrationslagern, Folterkammern und Säurebädern in Abu Ghraib.

Ich danke Gott von ganzen Herzen, dass er denen Durchsetzungskraft, Mut und den endgültigen Sieg verliehen hat, die diesen Krieg als eine gerechte, menschlich und moralisch legitimierte, wenn auch nicht völkerrechtlich einwandfreie Sache befürwortet haben. Auf ihre blutigverschmierten werden in Zukunft dijenigen schauen müssen, die diesem Unmensch durch ihren Protest unterstützt haben und so die Leben weiterer Millionen von Menschen fährlässig und unüberlegt aufs Spiel gesetzt haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich habe nicht gegen diesen Krieg demonstriert, weil ich auch der Meinung bin, daß es zwar schlimm ist, daß Zivilisten sterben mußten, aber man eben auch bedenken muß, wie viele Leute in den Jahren davor unter der Diktatur gestorben sind und wahrscheinlich noch gestorben wären. Allerdings darf man darüber nicht vergessen, daß der Krieg völkerrechtswidrig war und ist, aber im Kosovo-Krieg war das auch schon der Fall, damals mit deutscher Beteiligung. Deshalb war es umso heuchlerischer und verlogener, daß Schröder sich diesmal als Pazifist hingestellt hat und mit billiger Panikmache die Wahlen noch einmal gewonnen hat. Was Deutschland davon hat, kann man ja momentan sehen.

Für mich ist es schwierig, eine klare Position zu dem Krieg zu finden, da ich zwar die Befreiung begrüße, aber das unilaterale Vorgehen der Alliierten und die neue Doktrin des Präventivkrieges für durchaus fragwürdig halte.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich kann dazu auch nicht viel sagen... natürlich war sadam ein arschloch oder ist es... ka bin nicht ganz auf dem neuestem stand habe mir das die erste zeit angesehen aber mittlerweile wurde es mir zu doof mir den kopf darüber zu zerbrechen....was machen kann man ja leider nicht...

ich hielt diesen krieg für unnötig...klar durch die diktatur von sada sind zich tausend leute da gestorben, aber ich bin edr meinung man hätte seine daiktatur auch ohne nen krieg stürzen, hätte länger gedauert und auch mehr konkrete pläne die die usa wohl nicht hatten erfordert aber möglich ist es, das haben auch viele gesagt die sich mit sowas auskenne ich habe davon auch keine ahnung... von daher... that's it!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, Mirabeau, Dass Du es nicht verstehen willst, dass eine völkerrechtlich nicht legitimierte Sache all den Schandtaten eines Diktators in nichts nachsteht. Beide haben mit der Tötung und Verletzung von Menschen gegen Völkerrecht verstoßen. Deine Äußerung kommt ja einer Reinwaschung gleich.

Möge uns der Himmel beistehen, dass sich dieses Schauspiel nicht öfters wiederholt. Aber die Messer werden wohl schon wieder gewetzt. ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schade, Mirabeau, Dass Du es nicht verstehen willst, dass eine völkerrechtlich nicht legitimierte Sache all den Schandtaten eines Diktators in nichts nachsteht.

Diesen Satz solltest du noch einmal scharf überdenken...

Ich kann verstehen, dass dir das Völkerrecht sehr am Herzen liegt, aber man sollte bestehende Konventionen, und mehr als eine Konvention ist das Völkerrecht nicht, anders als zum Beispiel die Menschenrechte, NIEMALS für immer und überall unter allen Umständen verbindlich erklären, zum auf ewig und unantastbar gewordenem Gesetz.

Auch diese Beschlüsse kommen irgendwann in die Jahre und müssen überdacht werden, weil sie sonst dem Mißbrauch anheimfallen, wie durch den Irakkrieg bewiesen. Oder denkst du ernsthaft, es ging Schröder ums Völkerrecht als er sich gegen diesen Krieg aussprach oder Chirac, der wohl eher die bestehenden Öl-Verträge mit dem Irak im Auge hatte als irgendetwas sonst?

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ob hier wohl der richtige Ort für derartige Diskussionen ist ? :thinking:

nicht zwangsläufig. aber es ist eins dazu aufgemacht wurden und es wird geantwortet...solange wirds hier auch derartige diskussionen geben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oder denkst du ernsthaft, es ging Schröder ums Völkerrecht als er sich gegen diesen Krieg aussprach oder Chirac, der wohl eher die bestehenden Öl-Verträge mit dem Irak im Auge hatte als irgendetwas sonst?

Bitte verschone uns...

Denkst Du ernsthaft, daß es den USA tatsächlich um die Befreiung des irakischen Volkes ging ?? :boring: AUFWACHEN !!

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den USA gibt es eine starke puritanische Bewegung mit Zentrum Texas, die den Irakkrieg aus dem Grund der Befreiung befürwortet hat und der sich auch Bush verpflichtet fühlt.

@shakirox Informiere dich mal unter dem Schlagwort "Manifest Destiny" und du weißt, wovon ich historisch gesehen rede. Besser als aufwachen ist erst gar nicht einschlafen...

Ich stehe dieser Weltanschauung, die übrigens seine Wurzeln in England hat, sehr skeptisch gegenüber, da ich religiöse Motive nicht sehr gerne für die Rechtfertigung von Kriegen heranziehe, dennoch muss man sagen, dass die Befreiung gelungen ist. Auf welche Erfolge können denn die Achsenmächte, Russland, Frankreich und Deutschland, blicken? Mehr als ein außenpolitischer Scherbenhaufen und die Gewissheit, das man moralisch wie politisch verspielt hat, ist nicht geblieben...

Die Weltgemeinhscaft kann nur friedlich und effizient agieren, wenn Europa und die USA zusammenarbeiten und nicht ihre eigenen Wege gehen. Das hat die Geschichte der UNO bewiesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den USA gibt es eine starke puritanische Bewegung mit Zentrum Texas, die den Irakkrieg aus dem Grund der Befreiung befürwortet hat und der sich auch Bush verpflichtet fühlt.

@shakirox Informiere dich mal unter dem Schlagwort "Manifest Destiny" und du weißt, wovon ich historisch gesehen rede. Besser als aufwachen ist erst gar nicht einschlafen...

Ich stehe dieser Weltanschauung, die übrigens seine Wurzeln in England hat, sehr skeptisch gegenüber, da ich religiöse Motive nicht sehr gerne für die Rechtfertigung von Kriegen heranziehe, dennoch muss man sagen, dass die Befreiung gelungen ist. Auf welche Erfolge können denn die Achsenmächte, Russland, Frankreich und Deutschland, blicken? Mehr als ein außenpolitischer Scherbenhaufen und die Gewissheit, das man moralisch wie politisch verspielt hat, ist nicht geblieben...

Die Weltgemeinhscaft kann nur friedlich und effizient agieren, wenn Europa und die USA zusammenarbeiten und nicht ihre eigenen Wege gehen. Das hat die Geschichte der UNO bewiesen.

Mirabeau,

Dir geht es nicht um Shaki, sondern darum hier die unilaterale, egozentrische Politik des George W.Bush reinzuwaschen und du freust Dich darüber, dass er vermeindlicher Weise gewonnen hat. So wie Du denken viele, das weiß ein jeder. Doch deshalb wird die Sache nicht besser. Wenn wir Pech haben, laufen wir, mit Deinem Segen, einer Weltdiktatur entgegen. Na bitte, mach mit, wenn Du willst.

Ich setze dem entgegen

- einen Verhandlungstisch, an dem sich die Vertreter der Länder in Respekt, Toleranz und Achtung begegnen und miteinander Beziehungen vereinbaren

- noch wichtiger: Menschen, die Reisen und sich mit den Völkern der Welt an einen Tisch setzen und essen, trinken und sich lieben, weil sie die Kultur und das Leben der "anderen" achten, und vor allem

Friede, Liebe, Zuneigung, Bescheidenheit, Lebensfreude.

Ich weiß, Du wirst jetzt wieder lange antworten, aber sei sicher: dies war mein letztes Thread an Dich.

Möge uns der Himmel schützen !

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mirabeau,

Dir geht es nicht um Shaki,

da ich das schnmal gefragt wurde muss ich jetzt mal öffentlich sagen, dass Mirabeau durchaus ein gewisses Interesse an Shakira hat.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man beklagt die Länge meiner Antworten... Es fällt nicht leicht und kommt ein wenig lächerlich daher, wenn mein Gegenüber Festung um Festung räumt und sich dann beschwert, dass man vorrückt...

Aber lobe den Herrn, wer auch immer er sei, du hast ja noch noch deine Hochburg Heuchelus-Polemicissimus am Ufer des Don...Sense.

Eine kurze Antwort an die Adresse von "Mutter Völkerverständigung":

1. Dein gelobter Verhandlungstisch steht nun in St.Petersburg, Symbolwirkung inklusive. Stellt das eine freundliche Einladung dar, GEMEINSAM Lösungen zu erarbeiten, wie es dein und übrigens auch mein Ansinnen ist?? Und nun rat einmal, wer ihn dort so ungünstig, fernab vom Weltgeschehen, deplaciert hat?

2. Friede, Liebe, Zuneigung, Bescheidenheit und Lebensfreude - man halte diese, deine Worte in allen Ehren - verkümmern in einer Diktatur nur arg so schnell, wie es allen wohl hinlänglich bekannt sein sollte. Deine Worte klingen in den Ohren eines Irakis mehr als spöttisch und impertinent, sehr geehrter, aber unfreiwillig zur Promotion gelangter Dr. :moral: Zynismus.

Die Moral von der Geschicht' "DonMicki und die siebzig Halbwahrheiten":

Nicht erst an der nächsten Wursttheke wird er gefragt, "Darf's ein bisschen mehr Realitätssinn sein?".

P.S: Tschuldigung DonMicki, wenn es übertrieben war.;-)

@Tango Da kann ich dir nur zustimmen. "Augen wie deine", würde ich auch gerne haben... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Man beklagt die Länge meiner Antworten... Es fällt nicht leicht und kommt ein wenig lächerlich daher, wenn mein Gegenüber Festung um Festung räumt und sich dann beschwert, dass man vorrückt...

ja da bemerkt man gleich den kleinen krieger :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

In den USA gibt es eine starke puritanische Bewegung mit Zentrum Texas, die den Irakkrieg aus dem Grund der Befreiung befürwortet hat und der sich auch Bush verpflichtet fühlt.

@shakirox Informiere dich mal unter dem Schlagwort "Manifest Destiny" und du weißt, wovon ich historisch gesehen rede. Besser als aufwachen ist erst gar nicht einschlafen...

Liber Mirabeau,

ich für meinen Teil lehne es ab, mich mit den verqueren Weltanschauungen irgendwelcher amerikanischer Sekten zu beschäftigen.

Immerhin weiß ich jetzt, aus welcher Quelle Du Deine neokonservativen Erlösungsfantasien schöpfst. Aus der gleichen Quelle wie G.W. Bush, der sich nach seiner Sauferei Gott - bzw. dem, was er dafür hält - zugewandt hat. Fragt sich nur was schlimmer ist: ein Säufer oder ein "vom heiligen Glauben" durchdrungener, der noch dazu die Macht hat, sein Sendungsbewußtsein auszuleben.

Bitte Mirabeau, wenn Du pro Monat eine bestimmte Anzahl Leute bekehren mußt, dann versuche das bitte an der Haustür oder in der Fußgängerzone und verschone uns mit Deinem Gequatsche.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bitte Mirabeau, wenn Du pro Monat eine bestimmte Anzahl Leute bekehren mußt, dann versuche das bitte an der Haustür oder in der Fußgängerzone und verschone uns mit Deinem Gequatsche.

Jeder darf hier seine Meinung äußern, shakirox!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

so sehe ich das auch. und wenn ihr nicht wollt, dass er euch versucht seine "meinung aufzudrücken" oder "zu bekehren" dann antwortet doch einfach net mehr, dann hat er auch kein Potenzial mehr sich hier zu äußern oder zu diskutieren. ganz einfach.

denn ich kan euch jetzt schon sagen, solange ihr antwortet wird er auch weiterhin antwortet und diskutieren, dass ist nämlich sene Art, ne Mirabeau? :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auf welche Erfolge können denn die Achsenmächte, Russland, Frankreich und Deutschland, blicken? Mehr als ein außenpolitischer Scherbenhaufen und die Gewissheit, das man moralisch wie politisch verspielt hat, ist nicht geblieben...

Die Weltgemeinhscaft kann nur friedlich und effizient agieren, wenn Europa und die USA zusammenarbeiten und nicht ihre eigenen Wege gehen. Das hat die Geschichte der UNO bewiesen.

Diese Aussage ist wirklich sehr gelungen. Sie ist unglaublich ignorant aber doch wahr zugleich. Nein, Rußland, Frankreich, Deutschland und auch andere Staaten, die gegen einen Krieg waren (den Begriff Achsenmächte würde ich in diesem Zusammenhang wegen der historisch eher negativen Konnotation vermeiden wollen) haben sich nicht durchsetzen können.

Nein, die Weltgemeinschaft kann in der Tat nicht friedlich und effizient agieren, wenn die USA und Europa zusammenarbeiten (die letzteren auch untereinander).

Und genau das ist der Punkt, an dem die USA kritisiert werden MÜSSEN, anstatt sich in sinnloses Dankgeschwafel zu begeben. Die USA und ihre Verbündeten haben jeden vernünftigen Vorschlag der "Weltgemeinschaft" ignoriert, sie haben sich gegen die Mehrheit der "Weltgemeinschaft" verhalten. Sie haben sich einen Dreck um die "Weltgemeinschaft" gekümmert und sind ihren, meiner Meinung nach falschen Weg gegangen.

Was ist nun eine Weltgemeinschaft? Eine Sammlung von Staaten, die in ernsten Situationen dann doch auf die gemeinsame Meinung pfeift? Eine Gemeinschaft ist nichts wert, wenn man sich gegen die Mehrheit in ihr richtet, nur weil man die Macht dazu hat. Und die USA haben genau das getan, indem sie die UN links liegen gelassen haben. Vielen Dank dafür.

Abgesehen davon:

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind mitverantwortlich dafür, daß es im Irak so aussah, wie es aussah - dies wird gemeinhin übersehen. Sie haben den Irak im Krieg gegen den Iran unterstützt, UND umgekehrt. Sie haben Saddam Hussein unterstützt, militärisch und finanziell (man erinnere sich nur an das berühmte Photo von Rumsfeld und Hussein). Sie haben sich seit mehr als einer Dekade permanent gegen eine Verbesserung der Sanktionen-Lage eingesetzt, die eine große Schuld am Leiden der Menschen im Irak trägt. Sie haben seit mehr als einer Dekade permanente militärische Präsenz gezeigt und sind auch aktiv im Norden und Süden vorgegangen.

Und nach dem 11. September sah GWB endlich die Chance für einen neuen Krieg und wir sollen ihm zujubeln? Nicht in diesem Leben.

Kriegsbegründung: Im Endeffekt, Massenvernichtungswaffen und nicht Befreiung der Menschen. Wo sind die Waffen? Warum wurden sie nicht gefunden? Und selbst wenn es welche geben sollten, gibt es ein sehr stichhaltiges Argument gegen eine gewaltsame Entwaffnung: Die UN-Verantwortlichen waren der Meinung, daß dies in wenigen Monaten ohne Krieg hätte geschehen können. Trotzdem ziehen die USA in den Krieg.

Und da kommt dann jemand her und glaubt noch ernsthaft daran, daß sie tatsächlich die irakische Bevölkerung im Sinn hatten? Das ist lächerlich und traurig zugleich. :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und noch was... wenn die USA wirklich daran interessiert sind, im Nahen Osten für Ruhe sorgen zu wollen, dann sollten sie endlich damit aufhören, jede Resolution, die sich sich auch nur im Ansatz negativ auf Isreal und dessen Streitkräfte auswirkt, zu blockieren.

Denn Isreal ist in meinen Augen das Land was am meisten für Unruhe in diesem Gebiet sorgt, oder wann ist denn Syrien das letze Mal über Flüchtlingslager/seine Nachbarn hergefallen oder hat Minderheiten auf seinem Staatsgebiet unterdrückt (oder besser gesagt weggebombt)?

Ausserdem leg ich Mirabeau und allen anderen, die noch immer glauben, dass dieser Krieg allein aus humanitären Gründen entstanden ist, ein Buch besonders an's Herz: "Emmanuel Todd - Weltmacht USA. Ein Nachruf"

Interessant, Interessant sag ich da nur.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakirox:

ich für meinen Teil lehne es ab, mich mit den verqueren Weltanschauungen irgendwelcher amerikanischer Sekten zu beschäftigen.

Immerhin weiß ich jetzt, aus welcher Quelle Du Deine neokonservativen Erlösungsfantasien schöpfst.

Am besten schaltest du erst einmal den 4. Rückwärtsgang ein... Es ist per se eine Frechheit ohnesgleichen die Puritaner, die übrigens England durch ihre Arbeitsideale zu der Wirtschaftsmacht gemacht haben, die es heute darstellt, als eine Sekte zu bezeichnen: Du attestierst damit der Mehrheit der Engländer und Amerikaner eine "verquerte Weltanschauung" aufgrund der Ursprünge ihrer Religion. Sind die Protestanten für dich auch eine Sekte??? Ich möchte nicht wissen, was du mit "Sektenangehörigen" anstellen würdest, wenn du die Macht dazu hättest...

Die Haustüren und Fußgängerzonen überlasse ich mit Wohlgefallen dir, da diese Orte eher den Radikalen vorbehalten sind, wo sie ihre perfiden Überzeugungen am besten an den einfachen, leicht zu überzeugenden Mann bringen können. Ich sehe Shakirox schon brüllen: "Wollt ihr den totalen, katholischen Gottesstaat?!!"

Soll ich dich nun als Ungebildeter, der seine eigene Unzulänglichkeit in bestimmten Sachfragen durch Polemik mehr schlecht als recht übertünchen möchte, belächeln oder als goebbelscher Radikalinski, der außer ein paar hohlen, hasserfüllten Phrasen einer sinnvollen Diskussion nichts beisteuern kann, aus meinem kleinen Buch "Vernünftige Menschen und ihre Gedanken" streichen?

Aber jetzt einmal zu den Ausführungen Guevens, die dieser Diskussion hoffentlich wieder auf einen anständige, vernünftigen Weg helfen. Ich habe mich von der Polemik ein wenig mitreissen lassen. Wenn man nicht mit SARS angesteckt wird, dann von diesem Geschwür...

Gueven schiebt die Alleinschuld an dieser Misere den USA zu. Versailles Anno 1919 lehrt uns, dass es mehr als nur gefährlich und unglücksträchtig ist, einer einzigen Nation die Schuld an einer komplexen, facettenreichen weltpolitischen Entwicklung zugeben. Ich glaube, dass dieser Fakt unbestritten ist, zudem man ebenso bedenken muss, dass die Politik niemals, wirklich niemals, schnell zu findende, einseitige Antworten bietet...

Ist es nicht vielmehr so, dass auf beiden Seiten Fehler gemacht worden sind? Ich erinnere nur an Schröders populistisches Goslarer "Nein zu allem und jedem". Dieser Krieg darf nicht nur als bloße imperialistische, wenn auch Erfolg und Segen bringende Weltpolitik der US-Administration gesehen werden, sondern muss auch als Produkt einer unnachgiebigen, die Realität verkennenden Appeasement-Politik F.'s, D's und R's bewertet werden.

Nur am Rande: Hat sich schon einmal jemand darüber Gedanken gemacht, dass das Vetorecht im UNO-Sicherheitsrat, das erlaubt das eine einzige Gegenstimme alles torpediert, dringend in ein Mehrheitswahlrecht abzuändern ist. Auch dies hat zur Spaltung der UNO beigetragen.

Gueven:

Sie haben den Irak im Krieg gegen den Iran unterstützt, UND umgekehrt. Sie haben Saddam Hussein unterstützt, militärisch und finanziell (man erinnere sich nur an das berühmte Photo von Rumsfeld und Hussein). Sie haben sich seit mehr als einer Dekade permanent gegen eine Verbesserung der Sanktionen-Lage eingesetzt, die eine große Schuld am Leiden der Menschen im Irak trägt.

Dies anzusprechen halte ich für mehr als geheuchelt und verlogen, gerade als Deutscher...

1. Ein deutscher Wissenschaftler hat den Irakis geholfen um Jahre in der Atomwaffenforschung zu springen.

2. Deutschland hat ohne Ende konventionelle Waffen geliefert und das bis kurz vor den Golfkrieg, Frankreich ebenso.

Zu den Sanktionen:

Saddam Hussein verfügte durch den illegalen Verkauf von Öl auf dem Weltmarkt über genug Devisen unzählige Paläste zu erbauen und Milliarden auf ausländische Bankkonten zu seiner eigenen Absicherung zu verschieben. Finanzexperten bezweifeln nicht im Mindesten, dass der Irak über die 90'er hinweg mehr als genug Geld hatte, seine Bürger zu ernähren. Das Geld ist jedoch für den Luxus und Bereicherung der Führungsriege und für eine immens hohe Waffenproduktion/-forschung draufgegangen. Man denke daran, dass sich eine leidende Bevölkerung sehr gut als Propagandamittel macht...

Einziger Punkt, den man ankreiden darf und auch sollte: Verbot des Importes medizinischer Spezialapparaturen.

@Gueven Es gibt auch ein Foto mit Chirac und Hussein...

@Tango Soll ich so manchem Schwachsinn hier etwa wortlos zustimmen?;-) Du weißt, wie das mit den Augen gemeint war? Mir fiel später auf, dass man das auch hätte falsch verstehen können.*uups*

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Mirabeau, ich sag nicht dass du dem "schwachsinn" wortlos zustimmen sollst. abgesehen davon bezeichnet ihr eure beiträge gegenseitig als schwachsinn.

was die augfen angeht, ich weiß überhaupt nicht wie du das meinst. ich habe mir nicht einen eurer aufsätze hier durchgelesen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einziger Punkt, den man ankreiden darf und auch sollte: Verbot des Importes medizinischer Spezialapparaturen.

Und was ist mit dem Verbot über den Import von Nahrungsmitteln?

Oder das ach so tolle Programm "Food for Oil", was ja so wahnsinnig dort unten geholfen hat, indem es den Bedarf von knapp 20% der Bevölkerung decken sollte, aber vorne und hinten net gereicht hat.

Lustig ist auch, dass ein Export- Verbot für Feigen und Datteln besteht... warum, verstehe ich bis heute nicht...

Und du solltest dich etwas zurückhalten, besonders wenn es um den Vergleich von einzelnen Usern mit Nazi- Grössen geht. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mirabeau die Puritaner sind nicht so toll wie du hier vorgibst

sie unterdrückten und verfolgten damals in Amerika die Quaker, nur weil sie Angst davor hatten dass durch die Anschauungen der Quaker die Bevölkerung dazu motiviert werden könnte die Ideale der Puritaner in Frage zu stellen

Das Gegensätzliche dabei ist, dass die Puritaner selbst sich für Toleranz aussprachen, diese aber besonders halt den Quakern gegenüber nicht ausübten...

Außerdem waren die Puritaner in der Hexenverfolgung, in der viele viele Menschen zu Unrecht getötet wurden auch recht aktiv.... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.