Jump to content

[Konzert] München (Deutschland), 06.04.2003


shakifan
 Share

Recommended Posts

Also Leute!

Hier kommt mein Konzertbericht! Ich denke mal er wird lang, mal sehen, hoffentlich sprenge ich nicht das Forum, aber warten wir es mal ab wie lange er überhaupt wird!

Ankunft:

Um 15 Uhr waren wir vor der Halle und da standen nur 10 Leute oder so, ich habe mich voll gewundert. Dachte dass es ein Riesen-Ansturm geben wird und wir mit drei Uhr schon zu spät dran sind. Wahnsinn, aber das war ja auch nicht schlecht. Dann gingen wir noch bis halb 4 in die Schwimmhalle weil uns sonst zu kalt gewesen wäre. Was jedoch nichts nütze da wir nachher eh fast erfroren wären.  Tja und dann sind wir um halb vier angestanden, so um viertel nach 4 kam dann eh Robert. Ich stand ganz vorne! Was für ein Glück! Wir unterhielten uns noch ein Weilchen und dann kam so um halb sechs Carma mit Babsi. Mit ihnen konnte ich fast nicht reden, hy haben wir gesagt mehr nicht, denn ich wollte meinen Platz ja nicht verlieren :boring: Das geht nicht, ich steh ja nicht ewig an damit ich dann erst noch nen schlechten Platz habe, so wie Robert  Auf jeden Fall hat es mich sehr angeschissen das meine Freundin die dabei war andauern auf mich rauf gedrückt hat, und sie hat so schrecklich gejammer, fas geheult, sie könne ihr Finger nicht mehr bewegen und sie würden so verkrüppelt bleiben, oh gott, kompexe hatte die. Dann so um 6 uhr kam die Security näher, wir dachten jetzt lassen sie uns rein, aber nein um vierel vor 7 ging es los! Bei mir wurde als erstes aufgemacht und alles was ich machte war rennen, nur noch springen, ich spürte meine Beine nicht mehr, aber ich rannte wie um mein Leben, und so habe ich es in die Erste Reihe geschafft ( so nah man Shakira eben in münchen sein konnte.)

Ivo:

Also mich hat der Ivo so angeschissen, er war ja gar nicht sooo schlecht, aber gut grad auch nicht. Meint der jemand versteht in mit dem Schweizer Deutsch da in München? Mann oh mann! Es war mir auch egal, ich wollte Shakira sehen, ich war so froh als er weg war. Denn ich bin schließlich für Shakira gekommen. :aha: Aber ich war ja noch nie auf einem Konzert!

Und dann ging es los!

D kam sie! Die kobra :D Ja es wurde zuerst ein Stück gespielt, keine Ahnung, ich kenn mich bei anderen und älteren Liedern nicht so aus.so ein Coversong! Und dann dachte ich mir noch, das kenn ich die Shaki ist entweder in der Kobra oder sie kommt von oben, das wusste ich ja von euch. Und dann sah man schon die blonden Locken und wer kam Shakira!!!!!!!!!

Wahnsinn, so ein komisches Gefühl, zuerst als der Vorhang noch zu war dachte ich ich werde umfallen, aber es kam ganz anders! Ich sah sie so da oben stehn, gar nicht weit von mir weg und dachte mir, die kenn ich doch das ist die Shakira, sie war mir so vertraut als ob ich sie schon zum 5ten mal sehen würde und als ob ich schon zu ihr hingegangen wäre und mit ihr gesprochen hätte! Wahnsinn! Es war ein komisches Gefühl, ich war auch ein bisschen traurig weil der knall in meinem hirn ausblieb, aber es war ok! Tja, sie tanzte sang usw. Das kann ich ja nicht alles genau schreiben, ihr wisst das alle eh, ihr wart ja selbst, das wäre sonst nur zu lange um zu lesen.

Aber bitte wie macht diese Frau das? Die tanzt als ob sie morgen nicht mehr leben würde. Wahnsinn, Barfuß, das war so genial! Und dann schlängelt sie sich so herum, wie ein Gummi-mensch. Wahnsinn, Die klemmt ihren Fuß hinter den Kopf oder so, echt extrem. Und über das Geländer und so! Sie war klasse! Gesang war klasse! Ich hörte zwar nicht so viel weil ich nur mich selbst schreien hörte :)

Und dann spielte sie noch selbst Gitarre, der Hammer war das mit dem Schlagzeug! Wahnsinn, so ne kleine Frau haut so drein. Und dann wirft sie die Drum-Sticks raus und der Typ neben mir fängt eine! Mein Gott, was hätte ich alles für diese Dinger gegeben? Aber die waren sogar mit Autogramm, genial, mann da war ich so sauer, ich wollte die unbedingt haben, da war ich sauer auf shakira und wollte das es vorbei ist Echt! So komisch, aber ich durfte es wenigstens nach dem Konzert angreifen und anschauen. :fear: Wenigstens etwas, aber ich wollte das haben! Wisst ihr wie genial, dann kann man das jedem zeigen und man ist der King! Das wäre der Glücksbringer fürs Leben gewesen! Den hätte ich mit ins Bett genommen und überall hin. Mann, ich wein gleich, ich will den haben! SHAKIRA!!!!!!!!!

Aber dann kams, Shakira hat mir zugelacht, ich weiß es! Nur mir, denn ich habe so gestört mitgesungen und getanzt und die Hände in die Höhe geschleudert, sie hat mich angelacht!!!!!!!!!!!! Ich kann mich noch genau daran erinnern! Wow! Nur mich! Und das ein paar mal! Mei sie ist so hübsch! Viel hübscher wie auf jedem Foto!

Es war alles so super! Es war perfekt. Und die Zugabe von WW war genial, mit dem Koronleuchter. Wow! Aber wie macht die Frau das das sie ihre Brüste so auf und ab wippt? Wow, das kann doch niemand bitte, wie wenn sie zum verschieben wären. Aber auch der Bauchtanz ist genial. Super! Aber ich will ein Andenken von ihr!

Wie sie da nachher in das Loch zurück gesprungen ist, bitte das war doch tief! Schade und dann war sie für immer weg! Gleich haben uns die Security Leute weggeschickt und gesagt, geht es gibt nichts mehr zu sehen!

Wie so gab sie mir kein Autogramm? Wie kommt man denn bitte zu einem Autogramm von Shakira? Aber eines wo ich persönlch von ihr bekomme. Ich will sie treffen, oh mein gott! Ich will sie unbedingt treffen!

Das war mein Konzertbericht, er ist doch nicht so lange geworden wie ich dachte. Ich bin grad so traurig weil ich sie treffen will! Aber das wird wohl nie möglich sein! Aber ich will doch!

Alles in allem war das Konzert super! Megagenial, in der ersten Reihe, die vielen Stunden warten haben sich gelohnt! Die Kälte war ja kaum erträglich, aber ich habe es ertragen, und ich bin froh das ich das mitgemacht habe!

Für mich soll auf der Leinwand nicht Rock ‚n Roll will never die dort stehen sondern Shakira’s Music will never die!

Shakira 4 ever! Wahnsinn die ist unglaublich!

Können wir nicht was machen damit wir sie treffen können? Ich muss einfach, ich halt das nicht mehr aus!

SHAKIRA! Es war einfach genial, der nächste Tag war hart, da wir erst um halb 3 zu Hause waren, aber ich schlief eben in der Schule so halb, wie sonst auch immer! :kicher:

Ich hab euch lieb, eure Isa!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Replies 81
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guest Martin73

also mein bericht in kurzfassung:

ich war um 13:30 am eingang west! juhu erster!!!

Dann mußte ich mich von den Security beschimpfen lassen ich sollte zu körperwelten gehen oder zum fußball hauptsache weg! Was ich denn schon da will und so!

Dann ne stunde später kammen erst die nächsten, kompliment an die müncher konzert besucher waren alle cool drauf habe viele kennen gelernt besonders die zwei mädchen neben mir und die zwei jungs hinter mir!

Dann nach 5 Stunden warten bzw. frieren! gings los, kamara wurde abgenommen mein mp3 zum aufnehmen den konzert hab ich reingeschmugelt, aber leider so unpraktisch das der mir gleich beim los rennen die komplette treppe runtergefloggen ist und ich ihn nicht mehr gefunden habe.! Scheiße aber egal erste Reihe da wollte ich hin komme was wolle!

Dann zu dem Abgesperrtenbereich hin juhu erste reihe noch viel platz aber war lassen die niemand rein, dann sag der secruity hey du kommst hier nicht rein du bist zu groß (ich 1,70) total geschockt, und fragte was der scheiß soll! dann meinte er die kleine würden nichts sehen! ich sagte nur das ich ewig wartete und von hinten auch nichts sehe! dann meinte er ich solle gleich hinten reingehen weil ich komme hier nicht rein! aber der security neben an hat zwei reingelassen die größer waren als ich also habe ich mich beschwert und durfte rein, naja wenigstens reihe 5/6 aber lauter größere vor mir ätzend!!

Die zwei hinter mir sind auch reingekommen! aber dann mußten wir uns bis zum beginn der vorgruppe hinsetzen warum auch immer, so dumm!!

Konzert von Shakira wie in Köln saumäßig geil, der sound war schlechter aber die bühne kleiner und somit besser!!!

Dann nach dem konzert traff ich die mädels vom einlaß wieder und die wußten wo shakira raus kommt nach dem konzert, also ab dahin!!!!!!!!!!!!!!

Hinter der Halle angekommen, war kommischer weiße nichts los, passierte auch nichts, nach ner halben stunden kammen leute die meinten shakira sei schon weg (war sie auch aber das merkten wir erst später) jedoch hatten die komische gesichts ausdrücke und mann konnte dennen nicht glauben, zwei herren meinte auch bei nem anderen konzert haben das alle da auch gesagt und später kammen die künstler dann auch noch.

Jedoch shakria muß gleich nach dem letzten lied (when...) weggefahren sein, aber die band kamm noch raus und von dennen bekammen wir noch autogramme!!!!

Fazit:

Shakira war wieder voll geil!

Die Security verdirbt den spaß!

Ich verlier meinen 100 € teuren mp3 player und konnte das konzert nicht aufnehmen!

Ich hab viele nette leute kennen gelernt!

Und hab vier Autogramme bekommen (vom Drummer, beide Gitaristen und Pianist (wo un poco de amor mit singt!)

Und ich wär zugern am sonntag dann in hamburg!

Ich will shakira zum dritten mal sehen!!!

Aber ich warte keine fünf stunden mehr für nichts!!

+ ich nehm meine kleine cosine mit, dann darf ich gleich vorne rein oder ich lass einfach das pit bändle dran an meiner hand, bis jetzt ist es noch dran!!

Gruß Martin

leider habe ich von euch niemand getroffen!

Share this post


Link to post
Share on other sites

cool der drumer rennte im t-shirt rum, ließ sich viel zeit! der pianist wo des lied mit gesungen hat, hat mit den mädels fotos gemacht!

Die Gitaristen hatten es einwenig eiliger!

Wir hatten auch noch zwei Mädels getroffen wo shakira kennen wo so tanz einlag mit ihr proben, die hatten es uns bestätigt das eigentlich keine chance besteht als normaler konzert gänger ein autogramm von ihr zubekommen!

Aber die sehen die demnächst mal wieder spätestens am sonntag und denn habe ich die adresse von mir gegeben und die sollen mir ein autogramm schicken, aber ob die das machen glaube ich eher nicht, die waren nicht grad optimistisch! Die meinten Shakria sei voll nett, will aber ihre ruhe haben!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo, ich war in Frankfurt wie gesagt auch in der ersten Reihe. Aber halt hinter Kinderabsperrung. :/

Wie groß war denn die Kinderabsperrung in München? Also, in Frankfurt stand ich ungefähr 5 Meter von der Bühne entfernt. Also, war der Kinderbereich ca. 4 Meter lang.

Shakira hat übrigens auch desöfteren in meine Richtugn geguckt. Nur leider war der Blick etwas leer. Deswegen fand ich es nicht so besonders. ;) Das lag aber auch daran das sie grad konzentriert am singen war, da kann man nunmal nicht konzentriert jemanden angucken. ;)

@shakirafan: Du warst dann wahrscheinlich auch ungefähr so weit weg von der Bühne wie ich, oder? Oder war die Kinderabsperrung vielleicht kleiner in München?

Share this post


Link to post
Share on other sites

23:30 uhr würde ich sagen vielleicht auch später! weiß nicht genau bin ca. zwei stunden hinter der halle gestanden!!! War mir gleich recht als ich wieder an meinem auto war, war es das einzige auf dem parkplatz!!! :D

Gibts ein Hotel in München das Manderin oder so heißt wenn ja dann war da shakria, das habe ich aus den zwei tussis rausbekommen wo mit shakira mal getanzt haben!

also der abgesperte bereich war sicher 10 meter lang eher länger, da war man schon weit weg!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich war genau hinter der bühne, 1 1/2 meter von shaki entfernt:D im pit-bereich(oder kinderabsperrung wie ihr immer sagt) oh mann ,das hätte ich wissen müssen das sie in diesem hotel war, dann wär ich da hingefahren. ich will ein autogramm, haben die mädels gesagt wie man eines bekommt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

also ich hatte so ne wegwerf kamara, die haben sie mir zubeginn ab genommen von den jungs hintermir haben sie die kamara mitten im konzert abgenommen, der hat aber meine adresse fals da doch ein paar gute bilder dabei sind hat er mir versprochen sie mir zu schicken!

die mädels haben eigentlich keine ahnung wie man autogramme bekommt, sie meinten so autogramm adresse oder sowas!

Aber meine Meinung und das was ich von den Mädels neben mir beim einlaß die waren bei the dome und da haben sie von alle autogrammen bekommen wo da waren mit ausnahme von den superstars (alex, daniel etc.) die waren zu faul! und wenn sie mal bei the dome ist dann hat man chancen!!! devenitiv! Oder so Mtv adwards oder so! man muß nur wissen wo man sich hinstellen muß, in münchen weiß ich es nun! in stuttgart zuwieso!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

wo stellst du dich nun in münchen hin?

nein, ich hatte auch ne wegwerf-kamera, aber ich ließ sie drausen, denn sie nahmen alles abe, vor allem wenn man in der ersten reihe stand, sie schauten gleich und weg war es. manche waren so blöd, die machen ein foto von ivo, da wart ich lieber auf shaki, da habe ich wenigstens eines von ihr wenn man mir es abnimmt! :ohno:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Am besten man übernachtet in dem Hotel wo der Star übernachtet. Nur wenn du nach einem Autogramm im Hotel selbst fragst, das ist dort nicht so gerne gesehen. Hab mal im Hyatt in Köln Thomas Gottschalk getroffen mit meiner Mutter und meine Mutter hat ihn dann nach einen Autogramm gefragt, nur leider haben die das nicht so gerne gesehen. Achja, ich war damals in dem Hotel wegen dem Hansons-Konzert, weil ich wusste das die da übernachten, wie fast jeder Star der in Köln spielt. Nur leider haben wir anscheinend zu wenig in der Lobby gewartet, auf jeden Fall haben wir sie dann doch nicht getroffen.

Meine Mutter hatte 1995 aber mal bei den Rolling Stones Erfolg. Da waren fast alle von den Stones den ganzen Abend in der Hotel-Lobby vom Hyatt.

Naja, ich würd jetzt gerne wissen wo Shakira in Belgien übernachtet. Vielleicht krieg ich es ja noch raus. Auf jeden Fall werd ich dann direkt nach dem Konzert zum Hotel fahren, auch wenn ich dieses Mal wahrscheinlich nicht dort übernachte (zu teuer), aber dafür warte ich dann mit nem Freund von mir da etwas.

Aber wie gesagt das alles nur falls wir ne Idee hätten wo sie übernachten könnte in Belgien. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor dem hotel übernachten schlecht idee, probiers mal, wenn pech hast rufen die die polizei, shakira wird nicht begeistert sein! wenn zuviele stehen nimmt sie den hinterausgang!

ich bin zwar kein the dome gegänger oder sowas aber wenn shakira kommt stell ich mich hinter die halle ich will ein autogramm, sofort!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor dem hotel übernachten schlecht idee, probiers mal, wenn pech hast rufen die die polizei, shakira wird nicht begeistert sein! wenn zuviele stehen nimmt sie den hinterausgang!

ich bin zwar kein the dome gegänger oder sowas aber wenn shakira kommt stell ich mich hinter die halle ich will ein autogramm, sofort!!

Ne, vor dem Hotel übernachten will ich auch garnicht. Höchstens eine Stunde mal abwarten und schauen ob man noch andere Leute sieht die auf Shakira warten. Nach dem Konzert natürlich.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guest Shaki

Was ist wenn man pinkeln muss und wartet? Da muss man sich doch wieder gaaaaaaaaaaaanz hinten wieder anstellen oda?

Mir gehts auch so....ich würd sooooooooooo gern mit Shaki befreundet sein....

mann.... :sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

also in münchen war das so, wenn du mit mehren oder zumindest zu weit da bist, kannst du kurz aufs klo und dann wieder mit dem gleichen weg nach vorne! die leute müßten dich schon durch lassen!

und im innenraum haben wir ja die bändchen bekommen das heißt du kannst raus und wieder rein!! je nach dem wie die leute nett sind lassen sie dich wieder vor! gibt halt viele deppen!

Shaki kennen zu lernen ist mein größter traum! Seit sie in Köln während der estoy aqui performence zu mir gelächelt hat, bin ich hin und weg!!! :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Erwachsenensperrbezirk in München war bestimmt 20 meter lang.

Das Mandarin Oriental in München liegt genau hinter dem Hofbräuhaus und dem Hard Rock Cafe. Es ist das beste und teuerste Hotel in München. Man trifft dort ziemlich leicht Stars.

schauste dann hat meine info gestimmt ich hab das um mitternacht erfahren hätte also vorm hotel übernachten können, jedoch übertreiben muß man es ja auch nicht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

mag ja sein, dass ich das jetzt irgendwie hier überlesen habe aber irgendwo meinte isa glaube, kann sein bei boardy, dass es in münchen keine kinderabsperrung sondern ein pit gab. kann mir das freundlicherweise jemand erklären? :kicher: ich mag ja viel wissen, aber alles weiß Tango auch nicht :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

na pit das war der vordere bereich, da wo man so ein armband bekam und immer wieder raus und rein konnte, ich war einmal auf dem klo und bin nachher wieder in meine erste Reihe zurück. :P

das pit armband habe ich noch, da kommen die ersten tausend oder so rein, man schaut glaub auch das eher kleine kinder da rein kommen, keine ahnung, aber auf jeden gall war ich drin, das ist die hauptsache :baeh:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pit nennt man den Bereich vor der Bühne, wo richtig die Post abgeht. In der Regel ist damit ein abgetrennter Bereich gemeint.

Der Ausdruck kommt glaube ich von snakepit (=Schlangengrube).

Solche Pits gibt es bei Stadionkonzerten schon lange. Wenn 30.000 Leute auf der Ebene vor einer Open-Air-Bühne stehen werden die Vorderen sonst ziemlich eingebatzt (kann aus eigener Erfahrung sprechen). Spätestens seit dem Hosen-Konzert im Düsseldorfer Rheinstadion vor ein paar Jahren, wo es keinen Pit gab und jemand zu Tode gequetscht wurde gibt es bei uns glaube ich keine Open-Air-Konzerte mehr ohne Pit. Bei Hallenkonzerten ist das neu und vielleicht auch nicht unbedingt nötig, schaden tut es aber auch nicht. Es bietet einfach mehr Sicherheit.

Beispiel AC/DC vor 2 Jahren: Da war die Stadion-Arena in 5 getrennte Sektoren eingeteilt: ganz vorne links, ganz vorne rechts, mitte (etwa bis zum Mischpult) links, mitte rechts und der schäbige Rest.

Am Rande wiedermal eine Springsteen-Anekdote von mir:

der hat bei seinen Konzerten auf der Tour auch ein Pit eingeführt. Nicht für Kleine, sondern geplant war das folgendermaßen: Die Fans stehen ja lange vor dem Konzert an. Die ersten die da sind organisieren selbständig eine Liste, auf der man sich eintragen kann. Nummern werden vergeben. Man muss dann nicht die ganze Zeit vor der Halle rumhängen, sondern kann mal gemütlich austreten gehen, muss aber alle 1-2 Stunden zu "check-ins" da sein. Da wird dann geschaut, ob diejenigen auf der Liste noch da sind. Nummern werden bis ca. 300 vergeben. Das ist ziemlich genau die Menge der Leute die in den Pit reinkommt. Beim Einlass sollen die Leute dann entsprechend der Nummern reingelassen werden. Netter Grundgedanke, weil es das lange Anstehen mit etwas Gerechtigkeit belohnt. Wer zuerst da ist, steht auch ganz vorne. Das ganze scheint in den USA so halbwegs zu funktionieren. In Europa leider nicht, weil die Ordner am Einlass sich einen Dreck drum scheren und wir Europäer halt nicht so hirnformatiert sind wie die Amis. In Berlin hatte ich am Abend vor dem Konzert die Nr. 65 (oder so) bekommen (die Nr. 1 war am Vortag des Konzerts früh am Morgen da). Am nächsten Morgen um 7 war dann der erste Check-In und ich bin etwa 10 Plätze vorgerutscht wiel einige nicht erschienen sind. Gegen 9 oder 10 Uhr waren die 300 Nummern vergeben. Mittags haben dann die Ordner die Einlassgatter aufgebaut und schwups war das mit der Liste vergessen und keiner hat sich mehr dran gehalten. Ich hatte das kommen sehen und mich gut platziert, wodurch ich dann mit als einer der ersten reingekommen bin. Hat für die zweite Reihe gereicht.

Grüße,

Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

also, dann meinen bischof und ich mit kinderabsperrung das selbe was ihr mit pit meint. wenn schon gesagt wird da werden mehr kleine ist es also ne kinderabsperrung :D bei mir hieß das immer erste absperrung und wird auch bleiben. bei normalen konzerten kann da nämlich jeder rein und in köln war das auch so.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.