Jump to content

Was haltet ihr von Musicals?


Leoni
 Share

Recommended Posts

Was meinst du? ABBA hören, nachdem man sich zuvor Heavy Metal reingezogen hat?

Warum nicht? Ich hab damit keine Probleme!  :P  ;)

Ich selber auch nicht, war nur mal so aus reiner Neugier gefragt :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Beim Thema Musical fällt mir gerade noch ein, daß es einzelne Songs aus Musicals gibt, die sehr populär sind. Ich wette, daß viele die Songs kennen, wenn sie sie hören, aber Schwierigkeiten bekommen, wenn sie sie dem entsprechenden Musical zuordnen müssten. Einige wüssten vermutlich gar nicht, daß der eine oder andere Song ursprünglich aus einem Musical stammt.

In den Sinn kommen mir da u.a. "America" (West Side Story), "Aquarius"/"Let The Sunshine In" (Hair), "Don't Cry For Me Argentina" (Evita), "Memories" (Cats) oder "One Night In Bangkok" (Chess).

Share this post


Link to post
Share on other sites

war ja gestern in Hamburg im Musical "Der König der Löwen" :D

hier nen kleiner Bericht:

Also sind um 14:30 Uhr losgefahren und waren ca. 17:45 Uhr da. Mussten dann mit der "Fähre" rüber, da das Musicaltheater mitten im Hafen lag (man konnte allerdings auch hinten rumfahren..., aber wir sind mal mit dem Schiff rübergebrettert). Brauchten uns auch nicht anstellen, also war keine Schlange oder so..., nur drinnen war's recht voll. Wir (ich + 2 Freundinnen) sind dann auch schonmal zu dem Eingang gegangen und um ca. 18:10 Uhr wurden wir reingelassen. Wir saßen Reihe 15 (Parkett links und ich saß Sitz 17 :P ), somit waren wir recht weit vorne..., und da nacher auch zwei Pärchen vor uns saßen, konnte ich extrem gut sehen, weil die so schön eng aneinandersaßen und mir somit weite Sicht ließen. :D

Als es dann dunkel wurde und die ersten Töne erklangen, schoßen mir sofort Tränen in die Augen..., war nicht beabsichtigt...ich heule sonst so gut wie nie (ja..gefühlskalt :egal: ), aber war wohl Reflex (und wir man wohl auch verstehen, wenn man die erste Darstellerin da stehen sieht und man auch auf die Bühne will).

Die Kostüme waren außerordentlich perfekt gemacht..., fand das ganze sehr atemberaubend..., besonders die Szene, wo die wilde Herde die Schlucht runterkommt. Denn es wurde mit Ebeneneffekten gearbeitet...(extrem schlecht erklärbar...), sah aber atemberaubend aus.

Die Story war (soweit ich mich noch an den Film erinnern kann) gleich. Die Hyänen waren auch der Brüller. Genause wie im Film. :kicher: Ich sag nur "Ed". :kicher:

Auch geil war die Darstellerin des Affen (Rafiki :D )..., die is sooo süß und hat soooo ne tolle Stimme! http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Insgesamt..., einmalig. Wer's noch nicht gesehen hat, sollte sich "DKDL" umbedingt mal anschauen..., ;)

*rofl* Zum Abschluss gabs tosenden Applaus und wir sind auch "aufgesprungen" :P :D

Nur unsere Rückfahrt verzog sich um 40 Minuten, da 8 Leute mit der "Fähre" wieder zurück gefahren sind, obwohl wir vom Parkplatz abgeholt worden sind (wie gesagt, man konnte ja auch rumfahren). :nailfile: :stupid:

Trotzdem...es hat sich gelohnt und ich würde es immer wieder machen :knee:

Hier noch ein paar Bilder...., da kann man dann auch die tollen Kostüme sehen :P

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Posted Image

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich war ja noch nie an einem Musical werde aber bald an eines gehen. Und da ich sozusagen ein wenig an dem bevorstehenden Musical mitgearbeitet habe möchte ich dies gerne einmal vorstellen:

Posted Image

«Heidi – Das Musical»

Der Weltbestseller als Musicalfassung

Vom 23. Juli bis zum 3. September wird am Walensee die Welturaufführung von «Heidi – Das Musical» stattfinden. Initiiert von Marco Wyss, Tourismus Direktor der Ferienregion Heidiland, wird das Musical unter der Regie des Schweizers Stefan Huber inszeniert. In den Hauptrollen sind Sue Mathys als Johanna Spyri, Florian Schneider als Alpöhi, Sabine Schädler als Heidi und Patric Scott als Peter zu sehen. Das Musical richtet sich speziell an Erwachsene, aber auch Familien. Erstmals wird die Heidigeschichte mit der spannenden Lebensgeschichte von Johanna Spyri verknüpft. Dies ermöglicht neue, bisher unbekannte Einblicke ins Leben der erfolgreichsten Schweizer Autorin.

Johanna Spyris Geschichte von Heidi gehört weltweit zu den bekanntesten und beliebtesten Büchern. Der berührende und spannende Roman wurde seit der Veröffentlichung im Jahr 1881 in Millionenauflagen gedruckt, in mehr als 30 Sprachen übersetzt und mehrmals verfilmt.

Unter Mitwirkung eines erfahrenen Musicalteams wurde eine Umsetzung auf hohem internationalem Niveau erreicht. Rund 25 professionelle Darstellerinnen und Darsteller sowie ein Liveorchester entführen vor der atemberaubenden Kulisse der Gebirgskette der Churfirsten und dem fjordartigen Walensee in einen unvergesslichen Musicalabend.

Die Inszenierung in der einzigartigen, authentischen Umgebung der Ferienregion Heidiland und das breite Spektrum an gastronomischen Angeboten auf dem Musicalgelände machen den Besuch zum eindrücklichen Gesamterlebnis für Familien, Theater- und Musicalliebhaber.

Heidi Musical

Share this post


Link to post
Share on other sites

inwiefern hast du denn dabei mitgearbeitet?  http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Also ich arbeite vorallem daran, die Gäste in Hotels rund um den Ort in dem das Musical stattfindet unterzubringen und am Transport der Gäste mit dem Schiff von einer Seite des Sees zum Schauplatz des Musicals.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich arbeite vorallem daran, die Gäste in Hotels rund um den Ort in dem das Musical stattfindet unterzubringen und am Transport der Gäste mit dem Schiff von einer Seite des Sees zum Schauplatz des Musicals.

Bitte nicht falsch verstehen: eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe :) :P

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich arbeite vorallem daran, die Gäste in Hotels rund um den Ort in dem das Musical stattfindet unterzubringen und am Transport der Gäste mit dem Schiff von einer Seite des Sees zum Schauplatz des Musicals.

Bitte nicht falsch verstehen: eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe :) :P

Das machen wir in unserem Geschäft auch nicht Hauptsächlich.. Wir arbeiten nicht nur an dem Musical. Das Musical ist nur ein sehr kleiner Teil. Aber das Musical wurde unter anderem mit unseren Geldern finanziert.

Die andern Dienstleistungen sind nur Goodwill, denn verdienen tun wir da dran nicht wirklich viel. Wir möchten den Gästen einfach ein möglichst schönen Aufenthalt in unserer Region bieten und das Musical eben zum Beispiel mit ner Schiffsfahrt die immerhin ne Stunde dauert ein wenig ausschmücken. Dass sie unserer Region vielleicht ein ander Mal wieder besuchen. Die Region heisst überigens "Ferienregion Heidiland" :D

Ich versteh nicht was daran nicht Verantwortungvoll sein soll. Kurschiffe befördern bis zu 300 Personen. Wenn du als Musical Besucher nun mit dem Schiff ans Musical willst und dann kommt keins... Dann ist das Musical für dich und 300 andere ins Wasser gefallen und ich bekommst dann ganz schön Ärger. Also trage ich dann die verantwortung 300 Personen pünktlich ans Musical zu bringen. Das selbe auch mit den Hotels. Nehemen wir an, Du buchst über mich ein Hotelzimmer. Willst nach dem Musical einchecken. Aber das Hotel ist bereits ausgebucht. Tja.. Pech für Dich. Also haben wir dazu noch die Verantwortung den Gästen ein Dach über dem Kopf und ein Bett zu Verfügung zu stellen. :moral:

Insgesammt werden ca. 70'000 Menschen dieses Musical sehen und da sollte schon alles funktionieren... Die Aufführung selbst ist Schlussendlich das kleinste Problem. :egal:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:kicher: Und ich werde einer der letzten sein! Am 2. September werden ich im Rahmen eines Firmenausfluges abends zusammen mit meinen Arbeitskolleginnen und Kollegen das Heidi-Musical besuchen.

Edited by gaudenz

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 years later...

Ich liebe Musicals. Ich träume schon seit 8 Jahren davon, mal Tanz der Vampire zu sehen. Das Problem ist nur immer die Entfernung und der Preis. So ein Tripp zum Musical würde mich ja locker mal fast 200 Euro kosten. Aber irgendwann ( hoffentlich bald) werd ich mir den Traum mal verwirklichen.

Ich liebe Tanz der Vampire. Es gab mal ne Zeit, als ich das rauf und runter gehört habe. Den ganzen Tag über. Die Musik ist einfach toll.

Auch sehr schön finde ich König der Löwen. Das würd ich mir auch gern mal anschauen. wobei ich da sagen muss, dass ich die enlische Version viel besser finde als die deutsche.

Allgemein gefallen mir noch viele andere Lieder aus Musicals. Ich mag diese Art musik irgendwie. Ich höre auch sämtliche Disney Titel ( z.b. aus den Trickfilmen) rauf und runter. :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 6 months later...

Ich finde Musicals klasse!

Ich war bei Linie 1, Das zauberhafte Land, Tanz der Vampire, Falco meets Amadeus, Fame und vielen anderen, die mir aber grad partu nicht einfallen wollen.

Ansonsten muss ich mich mit den Musicals von der DVD begnügen. Grease, Cats, My Fair Lady, Hair, West Side Story, Mamma Mia,...

Hab auch einige andere Shows gesehen, die allerdings nicht zu Musicals zählen, wie Magic of the Dance, Blue Man Group und Apassionata.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 7 months later...

Sorry, dass ich dieses alte Thema ausgrabe, aber ich war letztes Jahr in König der Löwen in Hamburg. Ich muss sagen das war echt gut! Viel besser als ich erwartet hatte. Kann ich nur empfehlen.

Edited by SeHvAaK

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war auch vor 2 Wochen in Las Vegas in König der Löwen. Da ich ja die englische Version eh schöner fand war das echt ein Traum. Die Kostüme und Aufmachung ist echt der Hammer und natürlich die Stimmgewalt die die haben. :applaus:

Und in 2 Monaten wird mein nächster Traum wahr. Ich habe jetzt Karten für Tanz der Vampire in Stuttgart. Ich bin schon ganz aufgeregt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In Hamburg startet jetzt bald das Musical "Sister Act" von u.a. Whoopi Goldberg.

Hat jemand vor dorthin zu gehen? :gruebel:

Ich fande die Filme damals auf jeden Fall super und glaube, dass das Musical daher bestimmt auch cool sein müsste.

Leider sind Musical-Tickets ja echt verdammt teuer. Aber ich war noch nie in einem. Von daher wird es ja eigentlich mal Zeit :D :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.