Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

  • Administrators

Nur weil wir hier in einem Shakira Forum sind, muss man nicht ständig hervorherben wie doll man Shakira mag und wie toll sie doch ist. Dass wir sie mögen, versteht sich von selbst, sonst wären wir nicht hier (ok, mich ausgenommen, ich hätte das Forum nicht eröffnet, wenn ich sie nicht gemocht hätte und würde es jetzt auch auch nicht schließen, wenn ich sie nicht mehr mögen würde, aber das ist nen anderes Thema).

Wenn du sagst, dass du Sony die Hauptschuld daran gibst, dass manches Chart-technisch nicht so läuft momentan, dann ist das deine Meinung, die du hier auch gern vertreten kannst. Aber wenn wir denken, dass es mehrheitlich daran liegt, dass Shakira im Moment nicht 100%ig das tut, was sie will und von ihrem Weg etwas abgekommen ist, dann ist das unsere Meinung und die vertreten wir ebenso.

Das hat ja nichts damit zu tun, dass wir Shakira jetzt immer scheiße finden oder dass wir denken, dass es sich nicht wieder bessern kann. Würden wir das glauben, würden wir uns nicht täglich mit ihr beschäftigen. Im Gegenteil, wir sagen alle, dass sie viel mehr kann und auch viel mehr geben kann als Künstler als sie es momentan tut und in jüngster Vergangenheit getan hat. Das ist doch ein Kompliment.

Ihr Privatleben ist eine Sache, who fucking cares, darum ging es ja hier gar nicht. Nur wenn ich sage, dass mir die Shakira von heute musikalisch nicht so gefällt wie die bis zu FO bzw. OF, dann ist das mein gutes Recht. Und wenn ich Fan geworden bin, weil sie eben Pop-Musik gemacht hat, aber auch Rock/Orientalische/Latin-Elemente drin hatte, die sich von anderen Popstars absetzte, tolle Texte geschrieben hat, die bisschen mehr Inhalt hatten als irgendwelche sexuellen Gelüste... dann nehme ich mir raus, jetzt zu sagen: Sorry, dass was du gerade so ablieferst, ist nicht mein Ding.

Nicht falsch verstehen... ich mag She Wolf... ich mag auch nichtssagende Pop-Musik. Aber Shakira war mal mehr als das und ich sowie viele andere, wünschen sich einfach, dass sie das auch mal wieder wirklich zeigt und authentisch ist. Mit Sale el sol, ist sie nen Schritt in die richtige Richtung gegangen, sagt sie im Übrigen ja auch selbst.

Aber dann kommen so Tour-Desaster wie gekürzte Setlists, minimalisierter Bühnenaufbau, kein Rabiosa, obwohl aktuelle Single und obwohl Zeit zum Proben dagewesen wäre etc. und noch das auf mich etwas peinlich wirkende zur Schau stellen ihrer neuen Liebe (Barca-Konzert etc.)... und schon sind wir an nem Punkt, wo einen einfach unheimlich viele Dinge nicht mehr so gefallen wie vor ein paar Jahren noch.

Und uns kannst du nicht vorwerfen, wenn sich diejenigen, die deiner Meinung sind und alles gut so finden wie es ist und Shakira gut so finden wie sie ist und Sony die Schuld an den meisten Dingen geben, nicht ihren Mund aufmachen. Diejenigen, die sich geäußert haben repräsentieren nur sich bzw. ihre Meinung. Dadurch mag der Eindruck entstehen, dass alle hier total gegen Shakira sind, wobei ich ja versucht habe zu erklären, dass dem nicht so ist, aber wie gesagt... wir können nichts dafür, wenn sich eben nur diejenigen äußern, die es so sehen wie wir und nicht diejenigen, die es so sehen wie du. Sei dahingestellt, ob wirklich die Mehrheit der Fans es einfach ähnlich sieht wie die augenscheinliche Mehrheit des Forums oder ob einfach nur diejenigen sich äußern, die was zu meckern haben und der Rest den Mund hält.

Und wie im Fanclub-Thema schon gesagt... von den 850 Mitgliedern des Forums schreiben ja nur 20 oder so mehr oder weniger viel & regelmäßig + 20-40 weitere, die jeden Tag hier sind, aber nichts schreiben oder nur selten. Vielleicht sind das alles Leute, die dir Recht geben. Vielleicht auch nicht. Wir werden es nie erfahren, weil die Mehrheit eh keine Lust hat sich ewig lange Beiträge durchzulesen und rumzudiskutieren.

Wie gesagt, ich mag Shakira, aber das muss ich nicht extra in jedem Beitrag erwähnen. Für mich erübrigt sich das einfach, weil ich sonst halt eben nicht hier wäre oder nicht posten würde. Wenn ich Shakira nicht mögen würde, hätte ich auch gar keine Lust mich mit ihr zu beschäftigen oder mich zu beschweren. Dann wär's mir einfach total scheiß egal, was sie macht oder auch nicht macht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Puuuhhhh Nadine, also das war mal ne ANSAGE ALA CART!!!!

:knee: :knee: :knee:

PS: Das beteiligen an solchen ewig langen Diskussionen ist wohl

tatsächlich der Ausschlaggebende Punkt, wieso sich Shaki-Isa

so alleine fühlt! (Nicht falsch verstehen!) :)

Aber "Shaki-Isa" erinnerst du dich noch an die Zeit, als du zu mir sagtest: "Endlich jemand der sich für Shakira einsetzt?"

(Ist nicht wortwörtlich!) :up: :up:

Aber ich hatte genug Diskussionen zum Thema "SHE WOLF"!

Deshalb fehlt mir die Lust und auch die Nerven an diesen Diskussionen und ich habe gemerkt, dass jetzt echt eine Zeit bei Shakira gekommen ist, wo ich der Meinung bin, (Plattenlabel & Shakira) dass dieser wunderbare Mensch, den ich über alles liebe doch dann langsam mal ne Pause einlegen sollte. Die Singles bis jetzt, sprich die letzten 3-4, gefallen echt gut, ich mag sie auch sehr und Freunde von mir ebenfalls. :wub: :wub:

Aber tut mir sorrryyyyy.... Irgendwas ist passiert seit Piqué da ist! Ich bin dennoch auf deiner Seite und aber auch auf der von anderen! :heat: :heat: :heat:

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Es ist ja alles gar nicht böse gemeint und ich versteh auch, dass das Negativgerede zermürbend und nervig ist für jemanden, der relativ zufrieden mit Allem ist. Vor noch nicht all zu langer Zeit haben Stefan (imagine) und Manu (Fijacion Oral) auch schon an vielen Dingen etwas zu meckern gehabt und viele, mich eingeschlossen, waren davon relativ genervt, weil sie es halt nicht soo tragisch gesehen haben und zufrieden waren oder es zumindest etwas übertrieben fanden an jeder Kleinigkeit rumzumeckern.

Tatsache ist aber leider, dass sich seit Anfang des Jahres irgendwas getan hat und nun selbst Leute, die vorher ständig mit Manu und Stefan rumdiskutiert haben wie Senem, Güven (Cassini-Huygens) oder ich, nun auch zu den "Meckerern" gehören. Das passiert ja nicht einfach so und wenn sich selbst langjährige Fans, die Shakira wie so schön gesagt "immer in Schutz" genommen haben, mittlerweile zurückziehen (aus'm Forum und was Shakira allgemein angeht) und mit ihr so wie es momentan läuft nicht viel anfangen können und dass das erste Mal nach 9 Jahren Fanzeit... dann hat das nichts mit ner Laune zu tun, auch nicht damit, dass man es böse meint. Aber ganz normal ist es halt nicht und kann auch nicht an jedem Einzelnen liegen, dass man sich vllt. selbst verändert hat oder was auch immer sondern daran, dass sich bei Shakira etwas geändert hat, was ihre Musik, ihre Professionalität und ja, auch ihr Privatleben und den Umgang diesbezgl. mit Medien angeht.

Und dass selbst Dejan mir zumindest teilweise recht gibt, spricht schon Bände... :kicher: Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und dass selbst Dejan mir zumindest teilweise recht gibt, spricht schon Bände... Wer hätte das vor ein paar Monaten gedacht.

HAHAHAHAHAHAHAHA :rolling: :rolling:

Ja Leute, dass ist ein Meilenstein in der Geschichte .... :bunny:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur noch eine letzte Bemerkung, dann seid ihr mich los.

Ihr habt offenbar bis jetzt nicht verstanden, warum mir diese ständige Miesmacherei und unaufhörlich negative Stimmung in einem FanForum dermaßen auf die Nerven geht.

Dafür muß ich nicht in einem FanForum sein.

(Ursprünglich ging es um die Frage, wer ist Schuld an ihren derzeitigen Chartplatzierungen. Und nicht darum, jetzt alle möglichen Entwicklungen und Veränderungen aufzulisten, mit denen ihr nicht einverstanden seid, nur um mir klarzumachen, daß Shakira sooo schlimm geworden ist und selber an allem Schuld ist und nicht Sony. Selbstverständlich ist nicht Sony dran Schuld, daß se sich in Gerard Pique verliebt hat.)

Tut mir leid, offenbar kann ich es euch nicht verständlich machen. Sicher meine Schuld, vielleicht, aber anders kann ich mich nicht ausdrücken.

Macht meinetwegen damit weiter, ab jetzt aber ohne mich.

Ich kann nicht mehr.

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich verstehe nicht, dass du Dir das alles so zu Herzen nimmst.

Jeder hat doch ein Recht auf eigene Meinung!

Wir akzeptieren Deine und Du solltest doch auch unsere Akzeptieren.

Wenn Du der Meinung bist, Shakira macht in der Richtung nichts falsch oder zu wenig, ist das OK!

Wie gesagt, wir wären alle nicht hier, wenn wir Shakira nicht mögen würden.

Ich bin nun schon seit 16 Jahren (Oje bin ich alt :egal: ) Fan von Ihr und ich denke ich hab dann gerade als Fan auch mal das Recht Kritik zu äußern, wenn ich mit Ihr als Künstlerin auch mal nicht ganz so zufrieden bin, oder ;)

Und wenn mich denn ALLES stören würde, würde ich mich erst garnicht mehr mit Ihr beschäftigen.

Aber wie heißt es so schön: In guten wie in schlechten Zeiten ;)

Also, nimm das doch alles nicht so persönlich! Keiner will dich aufgrund Deiner Meinung und Deinem Standpunkt doof anmachen, aber dann tu Du das bitte auch nicht.

Ich kann nur von mir reden und sagen, ich finde es eher interessant zu lesen, wie unterschiedlich doch manchmal die Meinungen sind und das ist doch auch gut so!

Wie langweilig wäre denn ein Forum, wenn alle immer der gleichen Meinung wären?? ;)

Lg Cinzia :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur noch eine letzte Bemerkung, dann seid ihr mich los.

Ihr habt offenbar bis jetzt nicht verstanden, warum mir diese ständige Miesmacherei und unaufhörlich negative Stimmung in einem FanForum dermaßen auf die Nerven geht.

Dafür muß ich nicht in einem FanForum sein.

Warum? Ist ein Forum nicht zum Diskutieren da?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Irgendwie fühle ich mich hier angesprochen, daher sage ich jetzt doch mal was dazu :D sorry, wenn das jetzt absolut OT wird...

Ich gehöre sicher nicht zu den absoluten "Meckerern". Ich mag Piqué, schon ziemlich lang - mit oder ohne sie, ich mochte nach anfänglichem "oh mein Gott, was soll der Mist denn?? "-Gedanken auch She Wolf und ich liebe die Teile von SelS, die wirklich ihr Werk sind. Zudem war ich mit den 3 Konzerten der TSCO-Tour, die ich gesehen habe, sehr zufrieden. Von der gekürzten setlist mal abgesehen, aber auch das sehe ich nicht ganz so eng wie viele andere.

Von daher wird es dich, Shaki-isa, vielleicht freuen, wenn ich mich hier äußere ;)

Aber :moral: unkritisch sehe ich vieles trotzdem nicht. Mir persönlich sind Chartplatzierungen relativ egal. Was auch der Grund ist, weshalb ich mich bisher dazu hier nicht geäußert habe. Ich freue mich, wenn etwas, das mir gefällt, gut läuft. Aber wenn nicht, ist es mir auch relativ egal, weil ich es ja trotzdem mag :summersun1: ob das jetzt in den Charts weit nach oben klettert oder nicht, tangiert mich nicht so sehr, weil ich von guten Platzierungen nicht unmittelbar etwas habe. Ich bin da schrecklich unkompliziert, ich möchte einfach nur mit Musik bedient werden, die ich klasse finde und im Idealfall jahre (oder jahrzehnte-) lang gern höre. Die muss kein Welthit-Potential haben, es muss nur das sein, was ich mag. Und da fängt meine persönliche Kritik an. Ich höre noch immer viel Shakira, allerdings fast ausschließlich DELL, FO und etwa 1/3 von SelS. Das ist das, was ich von ihr erwarte und was ich sehr schätze. Mich nervt dieses übermäßige "feat." und dieses exzessive covern auf SelS dermaßen, genauso wie die Tatsache, dass jeder 2. song eine englische Version aufm Album braucht. Ich finde der einzige Duettpartner, mit dem sie wirklich authentisch wirkt, ist Alejandro Sanz. Darüber hinaus hat sie mir in den letzten Jahren mit niemandem gefallen und ich glaube, dass die Zusammenarbeit mit diesen ganzen rappern ihre Musik in eine Richtung lenkt, die mir nicht gefällt. Und das finde ich sehr schade, weil ich songs wie antes, lo que mas oder tu boca klasse finde. Würde sie einfach nur so etwas abliefern, wäre ich voll zufrieden. Das kann dann meinetwegen ein charttechnischer flop werden. Aber es wäre das, was ich mag.

Die Frage ist, was sie selbst will. Nichtssagende dully hits wie hdl, die mit viel promotion einen riesen Erfolg überall auf der Welt haben, weil sie einfach ins Ohr gehen und für jede Party geeignet sind und logischerweise kommerziellen Erfolg mit sich bringen? Oder ihrem eigenen, unvergleichbaren Stil und damit sich selbst treu bleiben und das machen, wo sie authentisch ist? An der Stelle würde mein schon mehrmals vorgeschlagener Selbstfindungskurs greifen. Ich hoffe aber, naiv wie ich bin, dass ein paar Jahre Pause auch den gewünschten Effekt bringen. Wir werden sehen...

Wobei sich mir hierbei auch die Frage stellt, inwieweit Sony darauf Einfluss hat. Die wollen logischerweise einfach Geld verdienen, aber wie weit sie ihr vorschreiben können, was sie zu tun hat, kann ich nicht beurteilen. Genauso wenig wie ich beurteilen kann, wo Sony die Schuld an fehlender promo usw trifft. Dass sie aber zumindest eine Teilschuld trägt, ist doch ersichtlich. Zumal sie an vielen Stellen in letzter Zeit mangelnde Professionalität an den Tag legt, was für einen Perfektionisten sehr merkwürdig ist. Schätze, sie hat einfach ihre Prioritäten auf Kosten der Musik etwas verschoben. Ist absolut ihre Sache, muss mir aber nicht gefallen. Dennoch gönne ich ihr diese etwas merkwürdige Phase, da sie offenbar damit glücklich ist, und hoffe einfach, dass irgendwann mal wieder alles ist wie vor Jahren :blabla:

Es ist also nicht so, dass ich mich hier nicht traue, meine Meinung zu sagen, weil ich kein "Meckerer" bin :D mir sind schlicht die Chartpositionen zu egal, um mich damit zu befassen und hier darüber zu diskutieren

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Ein Forum ist meiner Meinung nach eine Plattform um sich über ein Thema auszutauschen (hier in diesem ist es nun mal Shaki und das ist gut so :knee: ) und ein gutes macht nun mal auch aus das auch negatives ohne Zensur besprochen wird. Hab schon anderes erlebt da haben die Mods alles was ein bisschen negativ war ganz schnell ohne Begründung gelöscht.

ich muss jetzt mal sagen Nadine, Dani, Stefan ihr mach das hier richtig gut weiter so :up:

Ich hab das schon mal irgendwo geschrieben finde es nur gerade nicht :irre:

Ich liebe Shaki's Musik, ich mag sie als Person auch richtig gut nur weil ich nicht alles was sie macht immer gut finde auch mal ein wenig "meckere" bin ich dann ein schlechter Fan???

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Nur noch eine letzte Bemerkung, dann seid ihr mich los.

Ihr habt offenbar bis jetzt nicht verstanden, warum mir diese ständige Miesmacherei und unaufhörlich negative Stimmung in einem FanForum dermaßen auf die Nerven geht.

Dafür muß ich nicht in einem FanForum sein.

Ich verstehe ja, dass es dich nervt, wenn du recht zufrieden bist, so eine Flut an kritischen Kommentaren zu lesen. Und für dich gehört das vllt. nicht in ein Fan Forum, weil du unter Gleichgesinnten sein möchtest und dadurch das Gefühl bekommst, dass es nicht so ist. Aber wir sind hier um uns über alles was Shakira angeht auszutauschen... auch über das, was uns vllt. zeitweise oder generell nicht so gut gefällt. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass wir nicht hinter Shakira stehen oder sie nicht mögen. Und auch nichts damit, dass jemand, der es nicht so negativ sieht hier nicht akzeptiert ist. Man sollte es nur nicht persönlich nehmen, es ist ja nicht gegen dich gerichtet und es will dich auch niemand loswerden.

Ich gebe allerdings zu, dass es mir etwas negativ aufstößt, wenn jemand lange Zeit nicht aktiv ist, dann wieder ins Forum kommt und darüber urteilt, dass hier unaufhörlich miese Stimmung ist und gemeckert wird. Das stimmt doch so gar nicht. Klar, vor einiger Zeit, so etwa als das Barcelona Konzert war und die zwei Wochen davor, sind hier wirklich ein paar Sachen gesagt worden, die schon bald unter der Gürtellinie waren. Das ist nicht fair, passiert jedoch und ich hab damals auch gesagt, dass wir es nicht übertreiben und uns etwas zurückhalten sollten. Und es gab da auch genug Leute, die sich auf die "Meckerer" gestürzt haben und meinten, dass sie total übertreiben und mal halblang machen sollten.

Seitdem ist es hier meines Erachtens, und ich bin jeden Tag hier und lese wirklich ALLES, wesentlich ruhig und entspannter geworden. Deshalb kann ich so einen Spruch von jemandem, der nicht täglich hier ist und sicher nicht alles liest, bzgl. "unaufhörlich negative Stimmung", irgendwie nicht ganz akzeptieren und finde du verurteilst uns/das Forum im Allgemeinen etwas vorschnell. Vielleicht ist diese Äußerung auch nur der Tatsache geschuldet, dass du dich total unverstanden fühlst, das mag sein.

Ich weiß, in anderen deutschen Fan Foren, in denen du auch bist, ist das vielleicht alles etwas anders, aber dieses Forum war schon immer so. Es gab immer kritische Meinungen und auch Leute, die alles rosa-rot sehen und andere, die es recht gelassen sehen. Aber es wird hier niemandem der Mund verboten, solange es eben eine sachliche Diskussion bleibt und nicht wild drauf losgeschimpft wird.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als früher aus dem Shakiraholics Mitglieder gebannt wurden, nur weil sie mal Kritik geäußert haben an Shakira oder auch dem Forum/der Forumsleitung. Das waren Leute, die ganz offensichtlich Shakira immer gut gesinnt waren im Allgemeinen wie GatoNegro oder Güven (Cassini), die daraufhin ja ihr eigenes Forum aufgebaut haben (ShakiraRules.com). Sowas geht gar nicht und ich bin froh, dass es hier möglich ist normal zu diskutieren ohne dass es dazu führt, dass man irgendwen rausschmeißt, weil einem die Meinung nicht passt.

Und auch im SMedia.com Forum war es mal etwas anders als jetzt, wo scheinbar keiner sich mehr richtig drum schwert, was dort abgeht oder was jemand sagt und Shakira als "Bitch" bezeichnet werden kann ohne dass nicht wenigstens mal ein Mod oder Admin einfach nur mal sagt, dass es nicht ok ist. Es wird einfach so laufen gelassen, zumindest hab ich dieses Gefühl. Hier sind Dani und ich wenigstens präsent und könnten ggf. eingreifen. Notwendigkeit dafür sehe ich aktuell nur nicht, weil wir ja alle sachlich diskutiert haben.

Was du natürlich daraus machst, ob du es mit uns aushälst oder nicht, lieber in anderen Foren postet, weil du dich dort verstandener fühlst, dass musst du natürlich selbst wissen, aber loswerden will dich hier nun wirklich keiner.

An der Stelle auch noch mal "Danke" an Jürgen, wir versuchen unser Bestes zu geben... mal mehr, mal weniger. :kicher:

Ansonsten war das mein letzter längerer Beitrag zu dem Thema. Ich denke, wir kommen an dieser Stelle nicht wirklich weiter, selbst wenn wir noch Tage diskutieren würden. Und vom eigentlichen Thema sind wir ja nun auch weit entfernt. ;) Wollte nur noch mal das Forum verteidigen und meine Meinung dazu darlegen. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

So und nun @Stefan: Gibt es denn schon was Neues bezüglich Chartplatzierungen? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Chartsplatzierungen kommen überwiegen Freitag raus, wenn ich mich nicht irre. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bzw. Erstinfos zu Neueinsteigern, o. ä. am Dienstag bzw. Mittwoch Nachmittag ^^

Rabiosa steigt diese Woche aber mal wieder auf #36 (+1). (Quelle: ukmix.org)

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rabiosa steigt diese Woche aber mal wieder auf #36 (+1). (Quelle: ukmix.org)

:rockbanana:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry, wollte dazu nichts mehr schreiben,

dieses Mißverständnis wollte ich aber noch schnell aufklären.

Mit mieser Stimmung hab ich nicht das Forum allgemein gemeint und das entspricht auch absolut nicht meiner Meinung. :up:

Es ging mir nur um das aktuelle Thema/unseren aktuellen Streit.

Wenn man positives über Shakira mit der Lupe suchen muß und fast nur kritisches oder gar negatives lesen kann,

erzeugt das sehrwohl negative Stimmung. Jedenfalls in mir.

Vielen Dank übrigens an NICI - das nenn' ich differenzierte Kritik und einen ausgewogenen Beitrag, den ich größtenteils teile.

Wie gesagt, sorry, daß ich das nochmal angesprochen hab, aber, Nadine, du brauchst mir gegenüber das Forum nicht verteidigen, hab es nie angreifen wollen.

Und jetzt funk ich nicht mehr dazwischen und klink mich aus.

Edited by shaki-isa

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rabiosa steigt diese Woche um einen Zähler auf Platz 36 und bleibt damit relativ stabil. Waka Waka verliert 12 Zähler auf Rang 85. Sale el sol verlässt die Album_Charts noch 2 Wochen wieder.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa) | 2x Platin

- Singles Top 100: #85 (-12) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - #33 - #34 - #38 - #41 - #41 - #46 - #45 - #52 - #59 - #64 - #68 - #68 - #79 - #84 - #83 - #75 - #77 - #76 - #78 - #71 - #82 - #89 - #88 - #74 - #64 - #61 - #68 - #73 - #85 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #69 (=) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - #52 - #35 - #53 - #68 - #74 - #69 - #90 - #62 - #57 - #64 - #68 - #67 - #66 - #73 - #65 - #73 - #68 - #74 - #69 - #67 - #65 - #84 - #77 - #75 - #72 - #68 - #68 - #68 - #69 - #69 - ...)

Rabiosa (ft. Pitbull):

- Singles Top 100: #36 (+1) (Verlauf: #26 - #29 - #28 - #36 - #36 - #37 - #36 - ...)

Sale el sol | 1x Gold

- Album Top 100: out (Verlauf: #6 - #9 - #12 - #9 - #15 - #20 - #21 - #19 - #23 - #28 - #25 - #23 - #25 - #31 - #40 - #45 - #51 - #52 - #49 - #65 - #72 - #46 -.#55 - #62 - #72 - #54 - #57 - #71 - #65 - #73 - #78 - #81 - #91 - #98 - 2W out - #94 - #94 - out)

Österreich

Rabiosa (ft. Pitbull): #17 (+1)

Waka Waka (This time for Africa): #68 (-5) | 1x Platin

Sale el sol: #59 (-15) | 1x Gold

Schweiz

Rabiosa (ft. Pitbull): #12 (-2)

Loca (ft. El Cata): #71 (-4) | 1x Platin

Waka Waka (This time for Africa): #56 (-8) | 3x Platin

Sale el sol: #27 (-3) | 2x Platin

US-Charts

Rabiosa:

- Top Latin Songs: #15 (-1)

- Latin Pop Songs: #8 (+3)

Sale el sol (A):

- Latin Albums: #7 (+1)

- Latin Pop Albums: #4 (+2)

Quelle: ukmix.org, radiocharts.com, billboard.com, siwsscharts.com, oe3.orf.at/charts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka Waka ist diese Woche in Deutschland mit 5x Gold ausgezeichnet worden, d. h. über 750.000-mal verkauft. :vomstuhlfall: Damit wurde Waka Waka so oft verkauft wie Whenever, Wherever! Da allerdings 2002 die Gold-Grenze für Single noch bei 250.000 Stück lag, hat WW "nur" 3x Gold.

http://www.musikindustrie.de/gold_platin_datenbank

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka Waka steigt diese Woche wieder um 8 Zähler auf steht auf Platz 77. Rabiosa verliert dafür 11 Zähler auf Platz 47. Damit könnte die Single kommende Woche erstmals die Top 50 verlassen. Sale el sol gelingt kein Wieder einstieg in die Album-Charts.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa) | 5x Gold

- Singles Top 100: #77 (+8) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - #33 - #34 - #38 - #41 - #41 - #46 - #45 - #52 - #59 - #64 - #68 - #68 - #79 - #84 - #83 - #75 - #77 - #76 - #78 - #71 - #82 - #89 - #88 - #74 - #64 - #61 - #68 - #73 - #85 - #77 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #80 (-11) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - #52 - #35 - #53 - #68 - #74 - #69 - #90 - #62 - #57 - #64 - #68 - #67 - #66 - #73 - #65 - #73 - #68 - #74 - #69 - #67 - #65 - #84 - #77 - #75 - #72 - #68 - #68 - #68 - #69 - #69 - #80 - ...)

Rabiosa (ft. Pitbull):

- Singles Top 100: #47 (-11) (Verlauf: #26 - #29 - #28 - #36 - #36 - #37 - #36 - #47 - ...)

Österreich

Rabiosa (ft. Pitbull): #28 (-11)

Waka Waka (This time for Africa): #68 (-5) | 1x Platin

Sale el sol: #59 (-15) | 1x Gold

Schweiz

Rabiosa (ft. Pitbull): #16 (-4)

Loca (ft. El Cata): out | 1x Platin

Waka Waka (This time for Africa): #57 (-1) | 3x Platin

Sale el sol: #30 (-3) | 2x Platin

US-Charts

Rabiosa:

- Top Latin Songs: #12 (+3)

- Latin Pop Songs: #9 (-1)

Sale el sol (A):

- Latin Albums: #7 (=)

- Latin Pop Albums: #4 (=)

Quelle: ukmix.org, radiocharts.com, billboard.com, siwsscharts.com, oe3.orf.at/charts

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Rabiosa fällt diese Woche voin Platz 47 auf Platz 49. Waka Waka macht drei Zähler gut und kommt auf Rang 74.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa) | 5x Gold

- Singles Top 100: #74 (+3) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - #33 - #34 - #38 - #41 - #41 - #46 - #45 - #52 - #59 - #64 - #68 - #68 - #79 - #84 - #83 - #75 - #77 - #76 - #78 - #71 - #82 - #89 - #88 - #74 - #64 - #61 - #68 - #73 - #85 - #77 - #74 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #69 (+11) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - #52 - #35 - #53 - #68 - #74 - #69 - #90 - #62 - #57 - #64 - #68 - #67 - #66 - #73 - #65 - #73 - #68 - #74 - #69 - #67 - #65 - #84 - #77 - #75 - #72 - #68 - #68 - #68 - #69 - #69 - #80 - #69 - ...)

Rabiosa (ft. Pitbull):

- Singles Top 100: #49 (-2) (Verlauf: #26 - #29 - #28 - #36 - #36 - #37 - #36 - #47 - #49 - ...)

Österreich

Rabiosa (ft. Pitbull): #27 (+1)

Waka Waka (This time for Africa): out | 1x Platin

Sale el sol: #61 (-7) | 1x Gold

Schweiz

Rabiosa (ft. Pitbull): #18 (-2)

Waka Waka (This time for Africa): #54 (+3) | 3x Platin

Sale el sol: #33 (-3) | 2x Platin

US-Charts

Rabiosa:

- Top Latin Songs: #17 (-5)

- Latin Pop Songs: #11 (-2)

Sale el sol (A):

- Latin Albums: #4 (+3)

- Latin Pop Albums: #2 (+2)

Quelle: ukmix.org, radiocharts.com, billboard.com, siwsscharts.com, oe3.orf.at/charts

Share this post


Link to post
Share on other sites

Waka Waka verliert diese Woche 2 Zähler und fällt auf Platz 76 der Single-Charts. Rabiosa verlässt nach 9 Wochen die Top 540 und fällt auf Rang 56.

Deutschland

Waka Waka (This time for Africa) | 5x Gold

- Singles Top 100: #76 (-2) (Verlauf: #13 - #6 - #4 - #2 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #1 - #2 - #2 - #3 - #4 - #5 - #6 - #9 - #10 - #14 - #14 - #17 - #20 - #17 - #23 - #26 - #31 - #31 - #39 - #39 - #35 - #36 - #37 - #33 - #34 - #38 - #41 - #41 - #46 - #45 - #52 - #59 - #64 - #68 - #68 - #79 - #84 - #83 - #75 - #77 - #76 - #78 - #71 - #82 - #89 - #88 - #74 - #64 - #61 - #68 - #73 - #85 - #77 - #74 - #76 - ...)

- MusicTrace Airplay Charts: #63 (+6) (Verlauf: #79 - #78 - #59 - #40 - #34 - #15 - #3 - #6 - #3 - #3 - #3 - #4 - #4 - #3 - #6 - #6 - #6 - #6 - #8 - #8 - #16 - #17 - #22 - #28 - #32 - #38 - #42 - #48 - #48 - #59 - #54 - #66 - #50 - #52 - #35 - #53 - #68 - #74 - #69 - #90 - #62 - #57 - #64 - #68 - #67 - #66 - #73 - #65 - #73 - #68 - #74 - #69 - #67 - #65 - #84 - #77 - #75 - #72 - #68 - #68 - #68 - #69 - #69 - #80 - #69 - #63 - ...)

Rabiosa (ft. Pitbull):

- Singles Top 100: #56 (-7) (Verlauf: #26 - #29 - #28 - #36 - #36 - #37 - #36 - #47 - #49 - #56 - ...)

Österreich

Rabiosa (ft. Pitbull): #39 (-12)

Sale el sol: #69 (-8) | 1x Gold

Schweiz

Rabiosa (ft. Pitbull): #29 (-11)

Waka Waka (This time for Africa): #49 (+5) | 3x Platin

Sale el sol: #36 (-3) | 2x Platin

US-Charts

Rabiosa:

- Top Latin Songs: #16 (+1)

- Latin Pop Songs: #11 (=)

Sale el sol (A):

- Latin Albums: #4 (=)

- Latin Pop Albums: #2 (=)

Quelle: ukmix.org, radiocharts.com, billboard.com, siwsscharts.com, oe3.orf.at/charts

Edited by imagine

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.