Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Realfan:

40 Plätze rauf und die Platzierung wäre immer noch nicht "gut" :kicher:

 

Wobei Chartplatzierungen ja auch nullkommanix über die Qualität der Musik aussagen. 

Auf den Top 4 liegen "Sing meinen Song", Helene Fischer, Imagine Dargons und Semino Rossi :suspicious:

 

Da ist meiner Meinung nach "El Dorado" doch sehr viel besser - mal abgesehen davon, dass ich es sowieso ganz gelungen finde, jedenfalls besser als "Shakira" oder "She Wolf".

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Über die Qualität nicht, das stimmt. Allerdings darüber, wie El Dorado insbesondere von der Nicht-Fan-Allgemeinheit wahrgenommen (?) wird. Und da wird's irgendwie durchaus haarig langsam. Weil halt  nichts so richtig klappt, dass mag sagen könnte: läuft und zwar richtig.

 

:egal:

Edited by imagine
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb imagine:

Über die Qualität nicht, das stimmt. Allerdings darüber, wie El Dorado insbesondere von der Nicht-Fan-Allgemeinheit wahrgenommen (?) wird. Und da wird's irgendwie durchaus haarig langsam. Weil halt  nichts so richtig klappt, dass mag sagen könnte: läuft und zwar richtig.

 

:egal:

So war es auch eher gemeint, das die Chartposition meist nichts mit der Qualität sondern eher mit der Vermarktung zu tun hat ist ja bekannt.

Aber das hängt dann auch wieder mit der alten Überlegung welche Zielgruppe Shakira mit ihrem Album überhaupt hauptsächlich ansprechen wollte zusammen :D

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die "Nicht-Fan Allgemeinheit" streamt heute eher einzelne Songs, keine Alben mehr, was für mich, der ich noch mit LPs groß geworden bin, ein kultureller Verlust ist. Und wenn sich diese Nicht-Fans dann doch mal eine CD kaufen, dann wahrscheinlich, weil da ein Hit drauf ist. So ist es auch nicht erstaunlich, dass "El Dorado" als Album floppt. Denn die Singles sind ja auch nicht so gelaufen, wie in der Vergangenheit.

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

El Dorado bricht wohl den Rekord von She Wolf (14 Wochen bis zum ersten Chart-Ausstieg) :lmao:;)

 

Mal ein Vergleich zu Shakira.

 

vergleich_shakira_eldorado.png.9e152afde

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Ach, sei doch nicht so negativ... das Album rafft sich bestimmt noch mal auf. :kicher: 

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Schweiz:

 

Me Enamore: 33 (41) Peak: 32, 14 Wo.

Chantaje 73 (78) Peak: 10, 41 Wo. GOLD

 

El Dorado 26 (26) Peak: 3, 11 Wo.

 

Quelle: hitparade.ch

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...
On Wednesday, September 27, 2017 at 6:43 PM, LobaGermany said:

Schweiz:

Perro Fiel: 100 (Re-Entry)  2 Wo.

Me Enamore: 72 (69)  20 Wo.

 

El Dorado: 58 (68) 17 Wo.

 

Quelle: hitparade.ch

 

Perro Fiel: 93 (100) 3 Wo.

Me Enamore 71 (72) 21 Wo.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin in zwischen zur Erkenntnis gelangt, dass die Tickets auch ohne Album gut weggegangen wären, einfach weil es so lange keine Tour mehr gab. :happymail:

Edited by imagine
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.