Welcome to ShakiraForum.de!

Welcome to ShakiraForum.de, like most online communities you must register to post in our community, but don't worry this is a simple free process that requires minimal information for you to signup. Be a part of ShakiraForum.de by signing in or creating an account.

• Start new topics and reply to others
  • Subscribe to topics and forums to get email updates
  • Get your own profile page and make new friends
  • Send personal messages to other members.

Red Dragon

Offizieller Chart-Thread

2186 posts in this topic

40 Plätze rauf und die Platzierung wäre immer noch nicht "gut" :kicher:

1 person likes this

vor 8 Stunden schrieb Realfan:

40 Plätze rauf und die Platzierung wäre immer noch nicht "gut" :kicher:

Wobei Chartplatzierungen ja auch nullkommanix über die Qualität der Musik aussagen. 

Auf den Top 4 liegen "Sing meinen Song", Helene Fischer, Imagine Dargons und Semino Rossi :suspicious:

Da ist meiner Meinung nach "El Dorado" doch sehr viel besser - mal abgesehen davon, dass ich es sowieso ganz gelungen finde, jedenfalls besser als "Shakira" oder "She Wolf".

2 people like this

ID: 2178   Posted (edited)

Über die Qualität nicht, das stimmt. Allerdings darüber, wie El Dorado insbesondere von der Nicht-Fan-Allgemeinheit wahrgenommen (?) wird. Und da wird's irgendwie durchaus haarig langsam. Weil halt  nichts so richtig klappt, dass mag sagen könnte: läuft und zwar richtig.

:egal:

Edited by imagine
1 person likes this

vor 4 Stunden schrieb imagine:

Über die Qualität nicht, das stimmt. Allerdings darüber, wie El Dorado insbesondere von der Nicht-Fan-Allgemeinheit wahrgenommen (?) wird. Und da wird's irgendwie durchaus haarig langsam. Weil halt  nichts so richtig klappt, dass mag sagen könnte: läuft und zwar richtig.

:egal:

So war es auch eher gemeint, das die Chartposition meist nichts mit der Qualität sondern eher mit der Vermarktung zu tun hat ist ja bekannt.

Aber das hängt dann auch wieder mit der alten Überlegung welche Zielgruppe Shakira mit ihrem Album überhaupt hauptsächlich ansprechen wollte zusammen :D

1 person likes this

Die "Nicht-Fan Allgemeinheit" streamt heute eher einzelne Songs, keine Alben mehr, was für mich, der ich noch mit LPs groß geworden bin, ein kultureller Verlust ist. Und wenn sich diese Nicht-Fans dann doch mal eine CD kaufen, dann wahrscheinlich, weil da ein Hit drauf ist. So ist es auch nicht erstaunlich, dass "El Dorado" als Album floppt. Denn die Singles sind ja auch nicht so gelaufen, wie in der Vergangenheit.

2 people like this

Habt ihr mal gesehen bei iTunes in den Album Charts?

da ist Sale el Sol auf Platz 28.

wie das auf einmal?

el dorado auf 118

El Dorado bricht wohl den Rekord von She Wolf (14 Wochen bis zum ersten Chart-Ausstieg) :lmao:;)

Mal ein Vergleich zu Shakira.

vergleich_shakira_eldorado.png.9e152afde

2 people like this

Ach, sei doch nicht so negativ... das Album rafft sich bestimmt noch mal auf. :kicher: 

2 people like this

Oops... :kicher:

1 person likes this