Jump to content

Offizieller Chart-Thread


Recommended Posts

Das frag ich mich auch. Dass es noch nicht mal in den Top 100 ist, windert mich. Sogar She-Wolf schaffte die Top 10.

Edit: ah ok :D

Edited by Chococat

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Charts werden ja immer von Freitag bis Freitag erhoben, weil an dem auch die VÖ stattfindet. D. h. erste Infos gibt's evtl. morgen bzw. Anfang der Woche, so Montag/ Dienstag, wann dann halt "offiziell" am Freitag gezeigt wird. Das ist dann der von Seni schon genannte 2-Wochen-Abstand.


:edit_schild:

Und hier noch die Charts diese Woche :) KW 14/14.

Singles Can't remember to forget you

  • DE: #20 - #19 - #19 - #9 - #9 - #8 - #9 - #9 - #12 - #13
  • A: #19 - #26- #26 - #16 - #4 - #6 - #11 - #17 - #19 - #23
  • CH: #13 - #18 - #25 - #7 - #7 - #14 - #15 - #11 - #18 - #18
  • USA: #28 - #61- #15 - #21 - #22 - #26 - #26 - #29 - #31 - #34

Airplay Can't remember to forget you

  • DE: #80 - #13- #5 - #3 - #2 - #1 - #1 - #2 - #3 - #5

Quelle: http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=4900154#p4900154, http://oe3.orf.at/charts/stories/oe3austriatop40/ & http://swisscharts.com/weekchart.asp?cat=s, http://radiocharts.com/html/charts_de_main.htm, http://www.billboard.com/charts/hot-100?page=1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die USA will einfach nicht

Solange das Album gut läuft ist es ja nicht schlimm wenn die Single nicht die Top 10 schafft.

Das Album war im US i-tunes Store ja zumindest einige Tage auf der 1.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Shakira. steigt auf Platz 5 in die deutschen Album-Charts ein :)

Zum Vergleich:

  • SW: Platz 2
  • SelS: Platz 6

Quelle: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/Charts-Deutschland-KW-14-Helene-Fischer-auf-der-Pole-vor-Samy-Deluxe-Shakira-Johnny-Cash

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jepp, Platz 45...

http://www.ukmix.org/forums/viewtopic.php?p=4954260#p4954260

und 34 in der Schweiz

http://swisscharts.com/weekchart.asp?cat=s

Ist aber auch schon wieder eher mäßig. Bin ich mal gespannt, wie's nächste Woche aussieht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als Download schon. Zudem müssen Songs soweit ich weiß seit 2013 nicht mehr für die Charts angemeldet werden, sondern Songs die nicht charten sollen. Das relativiert zwar auch die Position wieder, aber wie dem auch sei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aber Dare wird die nächste Auskopplung? Auch als physischer Tonträge?

Offiziell gehört hat man zwar (noch!) nichts, wenn es doch aber ein Song für die WM werden soll, ist es alles andere als unwahrscheinlich ;)

zu den Charts: Also ich hätte ihr mit "Shakira." ganz ehrlich die 1 gewünscht ;)

Aber dafür war die mäßige Promo halt zu wenig...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das meine ich auch. Wenn se schon einen WM Song rausbringt, will se den sicher auch richtig verkaufen. Also auch als physischen Tonträger.

Shakira Nr.1? Ich finds schon toll, dass er auf Platz 5 eingestiegen ist. Heißt ja nicht, dass er danach wieder fällt. Paar Plätze kann er ja noch steigen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe ja die Musikwoche abonniert und CRTFY ist seit 8 Wochen auf Platz 1 der häufigst gespielten Titeln ( Airplay-Charts ) !

Nur diese Woche ist er auf Platz 2.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei MusicTrace war CRTFY letze Woche schon auf #3. Da sieht man mal, wie sich die Platzierungen doch z. T.unterscheiden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Stefan: hab ich so auch gemeint. Im ersten Teil hab ich von Dare gesprochen. Im zweiten von SHAKIRA, also vom Album. ;)

Also ich find ja Medicine so richtig toll. Hoff, der kommt noch in die Top 10.

Wenigstens Medicine. Aber nach dem Chartverlauf von CRTVY, ... :gruebel:

Amis haben einfach keinen Geschmack!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe gerade in nem anderen Forum gelesen, dass das Album in den USA mit 90.000 verkäufen angeblich auf Platz 2 eingestiegen ist. Leider hab ich keine Quelle dafür gefunden, wenn es stimmen würde wäre es jedoch die höchste Peak die ein Shakira Album dort erreicht hat, denn selbst LS schaffte es nur bis auf Platz 3.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.