Jump to content

El Oasis Storyline


Nadine
 Share

Recommended Posts

  • Administrators

Also, wollt grad eigentlich gehen, aber egal muss noch was fragen. Erweitere noch die Info Section u.a. um El Oasis Infos.

Auf shakirathunder.com unter Information -> El Oasis gibt es ne Storyline. Wollte diese übersetzen und umsschreiben, aber irgendwie rall ich die nicht ganz was weniger an meinen mangelnden englischkenntnissen liegt als wohl an Alans "Talent" zu schreiben. Nicht böse gmeint, aber er schreibt mit unter etwas wirr.

Dies ist die Storyline:

In San Isidro, the town of sharp differences, where things are black or white, where there is rain or sun, where the rich are rich and the poor are poor... two families: the Ricos and the Perdigons debate between love and hate. The two heads of the family: Severo Rico and Misael Perdigon , although they have different last names, they are twin brothers. Physically you could say that they are like two drops of water, but they are and they consider themselves different in every respect. Severo Rico , powerful landowner, is of bitter temperament, and like his name indicates, severe and implacable in the face of the deep love that his daughter Luisa Maria feels for Salomon Perdigon , son of his worst enemy. To finish this romance, Severo , counseled by his embittered wife Agripina , forces Luisa Maria to marry Anturio, the son of the mayor, although he knows that he is a vagrant, womanizer, scoundrel, and good for nothing. His very submissive sister-in-law Teresa opposes it unsuccessfully, since Severo doesn't count only on the support of his sister-in-law, but also on the support of Beijida , his older sister. In truth she does it, not for the well-being of her sister, but because she is lost in love with Salomon . So the poor Teresa and Luisa Maria only count on Faustina , their old and faithful employee. Misael Perdigon , on the contrary, is a good natured guy. He has a good sense of humor, although mixed with irony and sarcasm. He also furiously opposes his son Salomon`s relationship with Luisa Maria or with anyone with the last name Rico . He is the town's carpenter. He dedicated himself to that profession after his stepbrother stripped him of the family inheritance. He knows that Severo will never ever forgive him for having stolen the only woman that he has ever loved, Magdalena , the one that today is his wife and mother of Salamon .

Da ergeben sich für mich dann ein paar Probleme:

1. Oben schreibt er Severo und Misael seien Zwillinge. Unten schreibt er Stiefbrüder. Was denn nun?

2.

To finish this romance, Severo , counseled by his embittered wife Agripina , forces Luisa Maria to marry Anturio, the son of the mayor, although he knows that he is a vagrant, womanizer, scoundrel, and good for nothing. His very submissive sister-in-law Teresa opposes it unsuccessfully, since Severo doesn't count only on the support of his sister-in-law, but also on the support of Beijida , his older sister. In truth she does it, not for the well-being of her sister, but because she is lost in love with Salomon . So the poor Teresa and Luisa Maria only count on Faustina , their old and faithful employee.

Severo will Luisa Maria auf Rat seiner Frau Agripina dazu zwingen Anturio zu heiraten. Jetzt fängt das Problem an. Wer ist nun Teresa? Die Schwägerin von Anturio oder Severo? Logischer wäre Anturio da sie sonst die Frau von Misael sein müsste, der ist ja aber mit Magdalena verheiratet (steht unten). Und Brijida ist wer? Álso die Schwester von wem? Da steht von Severo im nächsten Satz müsste es aber eher schwester von Luisa sein. Und die ist auch in Salomon verknallt? Was hat sie dann aber davon wenn Luisa Anturio heiratet, denn sie kann Salomon ja auch nicht haben. Und in welchem Verwandtschaftsverhältnis stehen dann Teresa und Luisa, wenn Faustina deren Haushälterin ist.

Wie gesagt entweder ich habe wichtige Details ünbersehen oder ich rall es einfach nicht. War schon so krank und hab nen Stammbaum gemacht und die Verwandtschaftsverhäkltnisse rauszukriegen, bin aber auch net schlauer draus geworden.

Und dann noch folgendes:

Luisa Maria      Shakira

Salomon Perdigon        Pedro Rendon 

Misiel Perdigon            Pedro Rendon 

Agripina          Mariela Rivas 

Anturio            Mauro Urquijo 

Teresa          Tita Duarte 

Brijida        Xilena Aycardi 

Faustina        Yolanda Garcia 

Magdalena      Maria Giraldo

Salomon und Misael sind Vater und Sohn....wie können die von der selben Person gespielt werden? Wenn Misael und Severo Zwillinge sind wäre es logischer dass die von der gleichen Person gespielt werden.

EDIT: Hab gerade in meinen Infos gesucht. Shakira hat Mauro Urquijo & Pedro Rendon geküsst, also spielt Perdro Rendon wohl Salomon, aber wer spiel dann Misael? Und wer Severo, wieso wird der gar nicht aufgeführt? Nicht bekannt wer den spielt?

Also, Fragen über Fragen und ich hoffe jemand kann mir helfen...denn so unlogisch wie Alan wollt ichs dann doch eher nicht schreiben, weil wenns schon keiner versteht was ich schreibe, dann sollte wenigstens ich es verstehen.... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, hier gibt es den Text in Spanisch (u.a. dort, auch an anderen Stellen):

http://members.fortunecity.com/shakiram/eloasis.html

Ich weiß jetzt nicht, wer bei wem kopiert hat (auch wenn ich denke, daß Alan wohl übersetzt hat)... aber im Spanischen Text gibt es einige Unterschiede, z.B. heißt es dort BRIJIDA (XILENA AYCARDI), su hija mayor (also seine älteste Tochter), während Alan Beijida , his older sister schreibt - was wiederum gar keinen Sinn macht.

Auch heißt es su amargada cuñada AGRIPINA, also seine Schwägerin, - während Alan schreibt, daß sie seine Frau wäre. Genauso heißt es im Spanischen, daß TERESA seine Frau ist, und nicht wie Alan schreibt seine Schwägerin. Ich nehme an, daß Teresa und Agripina Schwestern sind und deswegen Agripina die Schwägerin von Severo ist.

Aaaaaalso fasse ich mal zusammen:

Severo will Luisa - die eigentlich Salomon, also Misaels Sohn, liebt - mit Anturio verheiraten, dabei wird er von Agripina, seiner Schwägerin, unterstützt - weil sie wohl die verbitterte alte Schnepfe in der Serie darstellt. Brijida, seine älteste Tochter und damit Luisas Schwester, ist auch auf seiner Seite, weil auch sie in Salomon verknallt ist und freie Bahn will.

Teresa, seine Frau, ist dagegen - weil sie wahrscheinlich die herzensgute aber machtlose Mutter ist. Die Haushälterin, wahrscheinlich eine wundervolle, dicke Frau, ist ebenfalls auf der Seite von Teresa.

Misael Perdigon ist auch gegen eine Beziehung zwischen seinem Sohn Salomon und Luisa, weil es eine lange Feindschaft zwischen den beiden Familien gibt. Dieser geht wohl darauf zurück, daß Misael damals Severos große Liebe Magdalena geheiratet hat.

Die Frage, ob sie Zwillings- oder nur Halbbrüder sind, ist mir nicht ganz klar... aber da beide von der gleichen Person gespielt werden, denke ich mal, daß sie Zwillinge sind.

Damit beantworte ich auch gleich die andere Frage... wie es sein kann, daß eine Person Misael und Salomon verkörpern kann. Ich gehe fest davon aus, daß da ein Fehler vorliegt und die Person Misael und Severo darstellt. Diese Person ist übrigens wohl nicht Pedro Rendon, sondern eher Pedro Mogollon (siehe diese Seite).

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Naja, ich nehme auch mal an, dass der spanische Text zuerst da war und Alan dann übersetzt hat....dazu muss man sagen, dass Alan erst seit kurzem spanisch lernt und wohl einiges durcheinander gebracht hat.

Aber ist dann Pedro Rendon Salamon, weil Shakira den ja geküsst hat und der andere Pedro dann der Typ, der Misael und Severo spielt? Wenn dem so ist, hab ichs gecheckt :D

Ansonsten ist logisch, dass ich nichts gepeilt habe...wobei ich nachdwem ich aus der Uni war gestern nen Aha-Erlebnis hatte, was gepasst hätte, aber schon wieder nichtig ist wegen den Verwandtschaftsverhältnissen, die du jetzt geschrieben hast :D

Vielen Dank :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.