Jump to content

[Sängerin] Natasha Bedingfield


Max
 Share

Recommended Posts

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

Doch wusste es, hab sie mal bei VIVA gesehen da hat sie deutsch gesprochen. :)

Bisschen blass die Pics... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Vater ist ein riesen Fan von Natasha Bedingfield. Sie kommt am 6.4.05 für ein Konzert nach Zürich. Natürlich hab ich für ihn Tickets reserviert. Da bleibt auch noch eines für mich übrig :up1:

Werde sie deshalb auch live erleben :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 months later...

Biographie (von natashabedingfield.com)

Natasha Bedingfield grew up in Lewisham, south-east London. Her New-Zealand- born parents – who work in social work and counselling – were encouraging to l four of their children’s creative impulses from the off; Natasha admits that they even sang to them in the womb.

In her teenage years Natasha, Daniel and younger sister Nikola formed a group. They experimented with all sorts of music, from R&B via drum ‘n’ bass to garage, and did the occasional gig. All the while, Natasha was working hard at learning guitar and piano, and at her own song writing.

After school she was torn between art college and studying psychology at university. The art college, noting hat she seemed to be more interested in the emotional content of her own paintings, advised her to study art therapy, she took this up as a sign that psychology, and other people’s heads, was where her head was at.

’But even then, I was interested in psychology because I knew that’d make me a better songwriter. It’s give me a deeper insight into people. I was sick of empty music- people whip up a melody then any kind of words to fit. I’m not interested in lines that go ‘blah blah blah’. I want something that provokes ma as well as the listener.’

After two years of juggling studies and song writing and singing, Natasha left university to concentrate on her studio work. She’d been told enough time that she ha a good voice, but also wanted good material of her own. ‘I didn’t want to be created by a record company. I know who I am, and I’m proud of what my talents are. So I waited until I was ready. I spent every spare moment in friends’ home studios, at my home, writing and recording and getting ready.

Finally, when she was sure she had enough of her own material – when she was ready to try to turn her life long hobby into her profession- phonogenic, an imprint of BMG, got to hear it.

Everything clicked: phonogenic loved Natasha’s music and attitude, and understood her desire to create something real, organic, ‘proper’. “I don’t want to be the next anyone. I just want to be me, now. And that means all different things’. There would be no moulding, shaping or styling of Natasha to fit some music biz pigeonhole. She is who she is. And who she is will be what makes her a megastar. And the rest, as they’re about to start saying, is ‘herstory’.

For the last nine months, Natasha has been writing and recording in Los Angeles. Her partners in the studio have been the best songwriters in the business, (collaborators of Robbie, Madonna, Mariah, Britney ect), alongside producers Andy Frampton and Steve Kipner (Christina, Janet) and Mark ‘spike’ Stent (No Doubt, U2, Bjork). Songs arose from jams in studios, or from ideas she’d captured on her Dictaphone she carries around all the time. As she’s ‘a very messy writer’, she’d write up her lyrical ideas on the iBook brother Daniel gave her – her main song writing tool.

Natasha is a Londoner with strong ties to the other side of the world, a city girl with a love of New Zealand’s Lord Of The Rings – like great outdoors. She is natural and fresh and honest, her sense of personal sexuality having nothing to do with how little clothes, are how much ‘slap’, you wear – that glamour is all wall and good, but if you aint got soul her go – emotional maturity. She is intelligent, empathetic and confident. As her first release (‘single’) suggests, she is unattached and independent.

It is the personality that shines brightly in her debut album: ‘What do I want people to get from m music?’ she ponders. ‘Identify with it, be inspired by it, dance to it.’

Party anthem ‘I’m A Bomb’ is big, loud and shouty. ‘It’s girl going into a club, just going to dance- be aware cos I’m about to explode! I’ve been working all week and I’ve been really good girl but now I’m about to let off some steam- ‘it is; she adds, ‘a bit cocky and very tongue-in-cheek.’

’Unwritten’ is majestic and inspirational, with a climatic gospel choir moment courtesy of Natasha, her sister and two friends. She wrote it for her younger brother Joshua’s last birthday. ‘He’s 14 now and starting to become more adult. It started as a poem about how your life is a blank page and you hold the pen. No one else I’d going to write it for you. And there are things waiting to happen that you have to experience. Get out there and get on with it. That’s a theme to a lot of my songs – taking life and living it, living it to the max.’

Back to the bumping, muscular funk of ‘Single’; ‘contrary to what women’s magazines might tell you, you’re not incomplete if you don’t have a bloke, you don’t need a so-called ‘strong man’ to give you significance. For me, being single has made me stronger. And when I am in a relationship it means ill have more to give. I know who I am- and I know what kind of singer and songwriter I am. And it don’t come from what anyone else makes me’

Meet Natasha Bedingfield. Once you say hello to her. It’ll be impossible to say goodbye.

Discographie (in DE)

Alben: Unwritten (11.10.04)

Singles: These Words (16.08.04), Unwritten (29.11.04)

-----------------------------------------------------------------------------

Als ich anfangs These Words hörte, hat das Lied noch nicht wirklich gezündet, aber ich fand es irgendwie interessant und es hob sich von den anderen Sachen, die man sonst so im Radio hört, deutlich ab. Daraufhín habe ich mir das Album gekauft und war ziemlich angetan, auch von ihr als Person, wer sie z.B. bei TV Total gesehen hat, ich sag nur "Ich denke, in Englisch du bist nicht lustig..." :lmao: , wird bestätigen können, wie sympathisch sie ist, außerdem spricht sie sehr gut deutsch, und heute werde ich sie endlich live erleben :knee: :love2:

Edited by Rob

Share this post


Link to post
Share on other sites

Als ich anfangs These Words hörte, hat das Lied noch nicht wirklich gezündet, aber ich fand es irgendwie interessant und es hob sich von den anderen Sachen, die man sonst so im Radio hört, deutlich ab. Daraufhín habe ich mir das Album gekauft und war ziemlich angetan, auch von ihr als Person, wer sie z.B. bei TV Total gesehen hat, ich sag nur "Ich denke, in Englisch du bist nicht lustig..."  :lmao: , wird bestätigen können, wie sympathisch sie ist, außerdem spricht sie sehr gut deutsch, und heute werde ich sie endlich live erleben  :knee:  :love2:

Sie kann so gut deutsch weil sie in ihrer Kindheit häufig in der Schweiz war. Mein Vater hat auch mit der Freundin von Natasha's Mutter gesprochen und sie erzählte uns bzw. meinem Vater, dass Natasha oft in der Schweiz war, warum weiss ich nicht mehr. Jedenfalls hat sie mehrmals bei derselben Gastfamilie gewohnt, die im Publikum war und von Nat gegrüsst wurde. Ihnen wurde auch nen Song gewidmet :)

War ja am 6.April auch am Konzert und fands echt toll. Sie selbst ist ne tolle Frau :up: Ihre Musik ist zwar nicht soooo mein Ding.

"Wild horses" ist wunderschön :wub:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da war das Kleid, das sie heute trug, aber deutlich vorteilhafter für sie :D

Oh wow, ich bin noch immer in shock and awe http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/happy.gif Vivi, ich kann Dir nur beipflichten, das Konzert war ja der Hammer :applaus: :up:

Es fand statt im Gloria Theater, ist relativ klein, mehr wie ein Club, ich würde denken, daß so 300 - 400 Leute dort waren, die sich unterhalten haben, es kam auch keine Reaktion, als aufgebaut und kontrolliert wurde, keine Pfiffe, daß es endlich losgehen möge, und dann kam nach ca. 30 Min Natasha auf die Bühne, und schon nach dem ersten Lied hatte sie ihr Publikum voll im Griff und war solch eine Stimmung, das habe ich ja noch nie bei einem Konzert erlebt. Ich kannte sie bisher nur aus dem TV, und da machte sie immer einen eher ruhigen und gelassenen Eindruck, aber auf der Bühne ist sie so dermaßen abgegangen, das war ja kaum zu glauben, dagegen war die TOTM schon fast eine Schlaftablette. Diese Wahnsinnsstimme und Energie, das hat mich wirklich umgehauen, außerdem war sie so charming, hat immer wieder deutsch mit dem Publikum gesprochen und Witze gemacht, woraufhin sie schon meinte, sie wäre ja kein Stand-Up Comedian, und hat dann auch prompt vor Lachen den Einsatz verpaßt. Ich kann nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit dazu hat, zu ihren beiden verbliebenen Konzerten in DE am 17.04. in Berlin und 18.04. in Hamburg zu gehen, es ist wirklich ein Erlebnis.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich muß mal schauen, ob ich ein Foto von dem Konzert in Köln finde, dort hatte sie ein silbernes Kleid an.

Weißt Du, ob es eine DVD von der Tour geben wird?

Und hast Du die englische Ausgabe von 'Unwritten'? Ich hatte mich gewundert, daß ich manche Lieder nicht kannte, und dann vorhin gelesen, daß auf dem UK-Album zwei weitere Songs sind, die werden es dann wohl gewesen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oh ja, sie in einem anderen Kleid zu sehen, wäre toll. Schlimmer als das blaue da, wird es wohl nicht sein :D

Da bin ich überfragt wegen der DVD. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Bei uns war es "nur" ein Club mit max. 800 Zuschauern und Kameras hab ich auch keine gesehen. Ausser es gibt/(wird geben) Aufnahmen aus England. Da dürfte sie bestimmt grössere Clubs füllen :)

Ja ich habe die englische Version von "Unwritten". Bonustracks sind "Size matters" und "Peace of me". Ich könnte dir die Songs schicken, oder hochladen (irgendwo :P ) ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

OMG das blaue Kleid würde nich mal meine Oma anziehen!! :kotz:

@topic: hat ne schöne Stimme, bin auf keinem Kopnzert von ihr aber sie ist einer der wenigen Newcomern, der ich den Erfolg gönne, weil sie wirklich gut singen kann. (zumindest bei so'nem Livebeitrag von VIVA oder MTV)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hätte nichts dagegen, mit Niki zusammengeworfen zu werden :D

--------------------------------------------------------------------------------

Natasha Bedingfield: "Liebe ist wie eine Jagd"

"Ich spreche ein bisschen Deutsch, aber ich schäme mich": Mit diesen Worten überrascht der britische Shootingstar Natasha Bedingfield (23, "These Words") gleich zu Beginn des Interviews mit BUNTE.T-Online. Dann erzählt sie fast akzentfrei, wie sie auf einem Berliner Flohmarkt einkaufen war, zeigt ihre Second-Hand-Halskette und bestellt im Restaurant ein Wasser. Natasha ist charmant und mit einer Stimme voller Sexiness und Power gesegnet. Ein faszinierend gut aussehende Frau, die mit ihren offenen blonden Haaren und ihrem knielangen Kleid ein bisschen wie die Unschuld vom Lande wirkt. An männlichen Verehrern mangelt es ihr nicht, doch die schöne Tochter neuseeländischer Eltern zieht das Leben als Single vor. BUNTE.T-Online verrät Natasha trotzdem ihre persönliche Flirt-Taktik.

BUNTE.T-Online: Wie kommt es, dass Sie so gut Deutsch sprechen?

Natasha Bedingfield: Jemand, der für meine Eltern arbeitete, hat mir Deutsch beigebracht. Und an der Schule hatte ich statt Französisch Deutsch. Mein Bruder Daniel spricht sogar noch besser – allerdings mit einem Schweizer Akzent: Züridütsch.

In "These Words" singen Sie darüber, wie schwierig es ist, ein Liebeslied zu schreiben. Sind Trennungen einfacher zu verarbeiten?

Ich finde es immer einfacher, über Dinge zu schreiben, die mich emotional bewegen: Das kann eine Liebe sein, eine Trennung oder das Gefühl von Traurigkeit. In "These Words" geht es darum, dass man jemanden sehr gern hat und ihn mit besonderen Worten beeindrucken möchte, doch es will einem partout nichts Schlaues einfallen. Am Ende kommt man zum Schluss, dass ein einfaches "Ich liebe dich" alles beinhaltet, was man sagen möchte, obwohl es manchmal wie ein Klischee klingt.

In einem Song auf ihrem Album "Unwritten" feiern Sie Ihr Leben als Single. An einer anderen Stelle wünschen Sie sich einen starken Mann. Was denn nun?

Das sind Themen, mit denen sich jede Frau auseinandersetzen muss. Wir lernen heutzutage, unabhängig und selbstbewusst zu sein, aber gleichzeitig haben wir auch eine bedürftige Seite und brauchen einen anderen Menschen, der uns zur Seite steht.

Sie sind zurzeit solo - was sind die schönen Seiten am Single-Dasein?

Zurzeit ist es fantastisch, nicht in einer Beziehung gebunden zu sein. Das gibt mir die Möglichkeit, viel über mich selbst zu lernen. Ich genieße diese Phase meines Lebens, in der ich heimkommen kann, wann ich will, ohne dass ich mich vor jemand anderem rechtfertigen muss. Eine Beziehung bedeutet auch immer Verantwortung für einen anderen Menschen. Das hat auch seine schönen Seiten, und ich freue mich, wenn es bei mir so weit ist. Momentan genieße ich es aber, Single zu sein.

Angenommen, Sie verlieben sich in jemand, der wenig Interesse an Ihnen zeigt. Wie verhalten Sie sich?

Es muss immer von beiden Seiten etwas kommen. Eine einseitige Angelegenheit ist nie schön. Ich selbst habe keine Angst davor, den ersten Schritt zu machen. In meiner Situation muss ich sogar den aktiveren Part übernehmen, weil viele sich eingeschüchtert fühlen und glauben, sie hätten keine Chance. Natürlich muss man es auf eine mädchenhafte Art tun – z.B. über die Augen oder mit kleinen Hinweisen, sodass der Mann noch da Gefühl hat, er würde den ersten Schritt tun (lacht ). Es muss ein bisschen wie eine Jagd sein.

Sie wurden praktisch über Nacht zum Star. Waren Sie darauf vorbereitet?

Es ist unglaublich. Alle sehen nur, dass es gut läuft, aber keiner realisiert, wie viele Jahre harter Arbeit dahinter stecken. Dank meinem Bruder Daniel, der schon seit zwei Jahren erfolgreich ist, ahnte ich, was auf mich zukommen kann. Dass es aber manchmal so anstrengend werden würde, darauf war ich nicht gefasst. Man muss wirklich aufpassen, dass man nicht untergeht und seinen Kopf oben behält.

Ihr Bruder Daniel Bedingfield hatte mit "Gotta Get Thru This" bereits einen Nummer-1-Hit. War das ein Vor- oder Nachteil für Ihre Karriere?

Ich denke, es war nicht einfacher für mich mit einem erfolgreichen Bruder. Daniel und ich sind die ersten Geschwister, die es unabhängig voneinander auf Platz eins der Charts geschafft haben. Es scheint also eher die Ausnahme zu sein.

Sie wohnen mit Ihrem Bruder Daniel in einer WG. Stimmt es, dass Sie ausziehen möchten, weil die typischen WG-Probleme Sie nerven?

Wenn man mit jemand anderem zusammenlebt, ist es normal, dass man beide Seiten mitbekommt: die lustige und die mürrische. Und keiner ist perfekt – ich auch nicht. Momentan suche ich in London ein Haus, weil ich jetzt das Geld dafür habe. Ich freue mich darauf.

Wo hätten Sie gern Ihren Zweitwohnsitz?

In New York, weil es London so ähnlich ist.

Mit Ihrem Erfolg kommen auch Vergleiche mit anderen Sängerinnen wie z.B. Nelly Furtado oder Christina Aguilera auf. Stört Sie das?

Das ist normal. Es ist wie beim Essen: Alles schmeckt nach Hühnchen. Man isst Froschschenkel, und es schmeckt nach Hühnchen, oder man isst Schildkröte, und es schmeckt nach Hühnchen. Jeder vergleicht das Neue mit dem, was man bereits kennt. Ich hoffe natürlich, dass meine Musik originell genug ist und für sich allein steht.

Mit wem würden Sie sich selbst vergleichen?

Ich versuche, so viele Einflüsse wie möglich aufzunehmen. Einerseits höre ich gern Coldplay, U2, Björk oder Jeff Buckley, dann wieder Aretha Franklin, Whitney Houston und Céline Dion. Aber ich mag auch hinduistische, arabische und klassische Musik. Man kann von allem etwas herausziehen.

Sie haben drei Geschwister. Wollen Sie selbst einmal eine große Familie haben?

Ich will in jedem Fall Kinder. Am Ende meines Lebens möchte ich eine richtige Großmutter sein. Mit Kindern hinterlässt man etwas Besonderes auf der Welt. Aber wie viele ich haben möchte, weiß ich noch nicht.

Sie tragen immer ein Diktiergerät bei sich. Ist das ihr akustisches Tagebuch?

Mittlerweile habe ich ein Handy mit integriertem Diktiergerät (lacht). Darauf halte ich Melodien, Ideen und Gedichte fest, die mir unterwegs einfallen.

Was lesen Sie zurzeit? Auf Ihrem Album "Unwritten" haben sie einige Metaphern mit Büchern...

Stimmt, das wird mir jetzt erst bewusst. Ich lese sehr gern, und für mich ist das Leben wie ein Buch. Jeder Tag ist eine neue Seite darin. Man kann sich nicht aussuchen, was für eine Geschichte es wird: ob ein Abenteuer-, Fantasy-Roman oder Drama. Zuletzt habe ich "My Sister's Keepers" von Jodi Picoult gelesen – ein Science-Fiction-Roman.

Vergleichen Sie Ihr Leben mit einem Buch...

"Die Pilgerreise" von John Bunyan. Darin geht es um die Suche nach einer tieferen Wahrheit. Unterwegs erlebt man Abenteuer und wird zuweilen von seinem Weg abgebracht, aber irgendwo liegt das Ziel, und letztendlich versucht man, die Reise mit all ihren Facetten zu genießen.

http://bunte.t-online.de/c/39/82/51/3982510.html

-------------------------------------------------------------------

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image

:wub:

superiorpics.com

Share this post


Link to post
Share on other sites

An ihrer stelle würde ich nicht sowas anziehen, darin sieht sie ein wenig dick aus :P

Besonders das weiße Kleid.

Aber ist ja immer gut anzusehen, dass auch "stars" nicht bis zum Skelett runtergemagert sind. http://shakiraforum.de/public/style_emoticons/<#EMO_DIR#>/blush.gif

Edited by LaLune

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.