Jump to content

Shakira bekommt eigene Statue in Barranquilla!


Senem
 Share

Recommended Posts

  • Replies 139
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

  • Administrators

http://www.ngz-online.de/ngz/news/kreisneu...02/Shakira.html

Wiedersehen mit Landrat Dieter Patt erwünscht

Shakira: Ja zum Patt-Kunstwerk

Ein ganz besonderer Brief ist in diesen Tagen bei Landrat Dieter Patt eingetrudelt: Pop-Weltstar Shakira bedankt sich in dem Schreiben für das soziale Engagement des Rhein-Kreises Neuss in Kolumbien. Zuletzt hatten Schüler aus Dormagen für die Shakira-Stiftung „Pies descalzos“ („nackte Füße“) Geld gesammelt und damit aktiv den Bau einer neuen Schule in Barranquilla unterstützt.

„Alles was wir gemeinsam für Barranquilla und für die durch die Gewalt in meinem Land vertriebenen Kinder getan haben, hat geholfen, diesen Kindern eine Heimat zu geben. Das hilft uns, auf dem Weg Kolumbien weiter voranzubringen“, schrieb Shakira dem Landrat und den Menschen im Rhein-Kreis Neuss. Im Rahmen seines Kolumbien-Besuches vor einigen Tagen war Landrat Dieter Patt auch mit der Stiftungspräsidentin Maria Emma Mejia zusammengetroffen und hatte sich in Bogotá ausführlich über das soziale Engagement der Künstlerin informiert.

Auch zur gemeinsamen Idee des Landrates mit der Landregierung Atlanticos in Shakiras Heimstadt Barranquilla eine Skulptur zu errichten, äußerte sich die Kolumbianerin positiv: „Ich bin sehr erfreut über die künstlerischen Fortschritte ihrer Planungen für meine Stadt.“ Unmittelbar zuvor hatte Shakira in einem ausführlichen Interview mit dem „Spiegel“ bereits zur Patt-Idee geäußert: „Es klingt vielleicht etwas egoistisch, aber ich fände es großartig, wenn ich eines Tages mit meinen Kindern zu der Statue gehen und ihnen sagen könnte: „Hey, das soll eure Mutter sein - aber sieht sie nicht in Wahrheit viel besser aus?“

Seit einigen Monaten „basteln“ Landrat Patt und der Chef der Landesregierung des Departamentes Atlantico an der Idee eine Statue der berühmtesten Einwohnerin Barranquillas in der Küstenstadt zu errichten. In den kolumbianischen Medien hat das Thema hohe Wellen geschlagen, auch wenn sich Patt zurückhaltend gab: „Ich werde eine Shakira-Skulptur nur bauen, wenn Shakira dies auch will. Schließlich geht es um ihre Stadt und ihre Person.“

Mit dem Schreiben dürften die Chancen für das Projekt gestiegen sein, zumal sich Shakira auf ein zweites Treffen freut: „Ich hoffe, dass wir bald die Möglichkeit haben, uns zu sehen.“ 2003 hatten sich Shakira und Patt am Rande eines Konzertes in Köln getroffen.

Danke an Gato

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 5 months later...

Also so wie ich den Text verstanden habe wird die statue anders aussehen. Das kleine Mini Ding ist doch nie im Leben 5 Meter groß. Und aus Eisen ist die doch nicht. Vielleicht habendie einfach nur was falsches unters Bild geschrieben. Die echte Statue wird hoffentlich anders aussehen. :coffee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn das wirklich so wäre,würde sich Shakira bestimmt sehr freun.Sie könnte dann wirklich,wenn sie Kinder hat/habben sollte, mit ihnen dahin gehen und sagen:"Eure Mutter sieht doch in wirklischkeit viel besser aus..(Zitat Shakira). :D

Außerdem bekommt sie die vielleicht für Pies Descalzos.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so wie ich den Text verstanden habe wird die statue anders aussehen. Das kleine Mini Ding ist doch nie im Leben 5 Meter groß. Und aus Eisen ist die doch nicht. Vielleicht habendie einfach nur was falsches unters Bild geschrieben. Die echte Statue wird hoffentlich anders aussehen. :coffee:

achso dann bin ich ja beruhigt das ding sah ihr nicht mal auch nur nur annähernd ähnlich..aber dann hätte sie auch mit 80 noch sagen können dass sie in echt besser aussieht :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also so wie ich den Text verstanden habe wird die statue anders aussehen. Das kleine Mini Ding ist doch nie im Leben 5 Meter groß. Und aus Eisen ist die doch nicht. Vielleicht habendie einfach nur was falsches unters Bild geschrieben. Die echte Statue wird hoffentlich anders aussehen. :coffee:

Naja.... das kleine Ding ist ja auch nicht die komplette Shakira, sondern nur ein Drittel oder gar Viertel. Nimm das also mal 3 oder 4, und du kommst schon auf 5 Meter. Und warum soll es kein Eisen sein? :gruebel:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und aus Eisen ist die doch nicht.

Und warum soll es kein Eisen sein? :gruebel:

Vielleicht ist es Lebkuchen! :D

Als Ergänzung hier noch ein Newsartikel von Shakiramedia.com:

Statue of Shakira

Posted on November 8, 2005, by Gato Negro

Kreuss District (Germany) Administrator Dieter Patt promised in May 2005 to build a monument of Shakira in her hometown Barranquilla. Goverment of Atlantico District (where Barranquilla is located) agreed with the project.

Patt is a big fan of Shakira and he also supports many charity projects in Colombia, including Fundacion Pies Descalzos.

Shakira's parents were very happy about the idea and Shakira herself has also approved the statue. "It may sound egoistic, but I find it super, when one day I can go to the statue with my children and tell them "Hey, this is apparently your mother, but don't you think I look better in real life?".

Today Dieter Patt finished the monument - it's 5 meters high and made of iron.

On the picture: Dieter Patt with a part of the statue.

Posted Image

Soon the monument will be transported to Barranquilla and installed next to the airport, to welcome everyone arriving to Barranquilla.

Shakira will reveal the statue on November 12 at 9.30pm (CET) in Düsseldorf in front of the Swissôtel.

On the same evening Shakira will also perform at UNESCO Gala in Düsseldorf.

Source: NGZ Online, Express

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, schaut wirklich bisschen "billig" aus... einfach aus einem blech ihren umriss auszuschneiden find ich nicht besonders anspruchsvoll. naja vielleicht machts ja als gesamtwerk mehr her...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja... moderne Kunst nennt man das wohl. ;) Aber wohl doch eher eine einige Zentimmer starke Eisenplatte und kein Blech... ach ja, ich erinnere mich an meine selige Praktikantenzeit, als ich mir solch einer Platte den Unterarm aufgeschlitzt hatte... ach ja, das waren schöne Zeiten... :rolleyes:

Deswegen finde ich das "Kunstwerk" in Ordnung. :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe mir die Statue etwas schöner vorgestellt :sniff: ..eine richtige,dreidimensionale Statue,nicht so ein billi Ding. :will:

ja und vor allem stand doch dass der patt gesagt hat dass er mit den augen große probleme hatte und es schließlich auch hingekriegt hat....was man ja wohl nicht behaupten kann also ich muss sagen ich bin enttäuscht.. :sniff: :sniff:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, bin ich schon überrascht... was habt ihr erwartet? Eine tolle Statue aus purem Gold? Der Typ hat sich die Mühe gemacht und eine recht moderne Eisenkonstruktion geschaffen... da daß Kunst ist, kann sie einem mehr oder weniger gefallen. Aber es ist in erster Linie der Gedanke, der zählt - so sehe ich das zumindest. Und auch wenn ich nicht ganz einverstanden war mit der Tatsache, daß Shakira eine Statue bekommen soll, finde ich die Idee des Herrn Patt nett. Und auch die eigentliche Statue oder das, was man davon sehen kann, sieht besser aus, als die Skizze befürchten ließ.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für den Fall, dass ihr es noch nicht wusstet: die kleine "Statue" von Shakira, die in diesem Artikel driin war, war gar nicht die wirkliche Statue. Das hier ist die echte Statue: http://www.shakiragallery.com/displayimage...lbum=1993&pos=1

Sieht doch wesentlich besser aus, oder nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.