Jump to content

Welcher Song war bei eurer Geburt auf Platz 1


Alex
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen, mir kam grad so die Idee das wir hier in das Thema schreiben können welches Lied bei unserer Geburt auf Platz eins der Charts war.

Bei mir wars: Matthias Reim-Verdammt ich lieb Dich :rotwerd:

Wär toll wenn sich hier viele dran beteiligen.

Gruß Alex

EDIT: auf mix1

findet ihr die ganzen Nummer 1 Hits.

Einfach runter scrollen bis ihr zu Charts-Chronik kommt(ist recht weit unten). Darunter gibts dann die einzelnen Links zu den Nummer 1 Hits zu den jeweiligen Jahrzenten. Einfach draufklicken und dann auf der folgenden Seite euer Geburtsjahr auswählen.

Gilt aber nur für die deutschen Charts.

Edited by Alex

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Wenn mir einer sagen kann wo ich rausfinde welche Song wann Nr 1 war, dann könnt ichs euch sagen. :P

EDIT: Also kann euch sagen, dass in der Schweiz zu meiner Geburt grad Culture Club mit Do You Really Want To Hurt Me und in Österreich Relax mit Weil i di mog....letzteres muss man vermutlich nicht kennen....erstes find ich ganz gut und ist momentan ja wieder aktuell von Blue Lagoon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Administrators

Das gibt bei mir kein Ergebnis ;) Aber hab es jetzt doch auf GermanCharts.com gefunden denke ich....war auch Do you really want to hurt me.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mel & Kim - Showing Out (kein Plan aber Name ist cool ) ------------>

sorry...am meinem Geburtstag gab es keinen Numemr 1 Hit ^^ :egal:

Edited by Kimmi

Share this post


Link to post
Share on other sites

An meinem Geburtstag (30.11.1977) war "Don't Let Me Be Misunderstood" von Santa Esmeralda auf Platz 1 der dt. Singlecharts! :D

http://ki.informatik.uni-wuerzburg.de/~topsi/deu1977/deu_241177.html

http://ki.informatik.uni-wuerzburg.de/~topsi/deu1977/deu_011277.html

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Laura Branigan - self control (?) kennt das jemand?

Kenn ich, is geil :D

das ist ist sowas von verdammt geil :knee: (edit: Funkytown kenn ich auch... :D )

okay...bei mir in D :kicher:

You're The Voice John Farnham 27.04. - 04.05.87

kenn ich nich :lmao:

Edited by Tecu

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei mir war es "High Energy -Evelyn Thomas (06.08. - 27.08.84)

hab aber auch keinen schimmer wer das is :suspicious: :lmao:

Share this post


Link to post
Share on other sites

So jetzt kommts:

Am 1.6.1987 in der schweizer Hitparade_

1 Madonna - La Isla Bonita :D (Passt ja super)

2 Ferry Aid - Let It Be

3 Whitney Houston - I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei mir wars: Matthias Reim-Verdammt ich lieb Dich :rotwerd:

Und ich fand den Song damals sogar toll... ach ja, die Teenager-Zeit... ;)

*LOL* Ich fand den damals schon zum kotzen! :lmao: Als dieser Song ein Hit war, hatte ich nur Ohren für Metallica, Iron Maiden und Judas Priest! :D

@ Güven: Öhm...mir ist da leider ein Fehler unterlaufen. :angst: Ich wollte aus deinem letzten Beitrag nur etwas zitieren, muss dann aber wohl aus Versehen auf den "Edit"-Button geklickt haben und habe meine Zeilen in deinen Beitrag reingeschrieben. :wall: Bevor ich meinen Fehler bemerkt habe, waren meine Zeilen schon weggeschickt und einige deiner Zeilen fehlen nun (betreffend John Farnham, glaube ich :gruebel:)! Sorry! Tut mir leid! :knee:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Tja, die moderne Technik. ;)

Ich hatte nur angemerkt, daß es sich bei "You're the Voice" um einen der typischen Bombast-Pop-Rock-Hymnen der 80er handelt - dazu noch sozialkritischer Text. Und dann noch, daß John Farnham eher in Australien ein Superstar ist und hier nicht übermäßig populär... aber der Song ist ganz nett, wenn man auf sowas steht. :P

Was aber wichtiger weil On-Topic war:

Bei meiner Geburt war Boney M. mit "Rivers of Babylon" an der Spitze der Charts... zwar kein überragendes, aber ganz gefälliges Liedchen. :)

:::EDIT::: Kleine Verbesserung: nicht "Road to Babylon" (Mir spukt "Road to Perdition" im Kopf herum), sondern "Rivers of Babylon"...

Edited by Cassini-Huygens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei meiner Geburt war Boney M. mit "Rivers of Babylon" an der Spitze der Charts... zwar kein überragendes, aber ganz gefälliges Liedchen. :)

Ach ja...Boney M. Eines der vielen Projekte von Frank Farian! :D

Mir fallen da spontan von denen noch "Daddy Cool", "Ma Baker" und "Brown Girl In The Ring" ein! :D

In der zweiten Hälfte der 70er stand ja meine Mutter voll auf Boney M...und Abba, Bee Gees und Electric Light Orchestra! :D Mein Vater dagegen stand zur gleichen Zeit (und steht immer noch) auf Led Zeppelin, Deep Purple, AC/DC, Black Sabbath, Queen und Konsorten! Muss damals manchmal lustig zugegangen sein bei meinen Eltern, wenn's darum ging, wer nun seine Platten spielt und die Musik des anderen ertragen musste! :D :kicher: Ich kann mich an eventuelle Auseinandersetzungen freilich nicht erinnern, da es vor meiner Zeit, bzw. ich noch ein Baby war! :D

Kleine Info am Rande: Die Originalversion von "Rivers Of Babylon" stammt übrigens von der Gruppe The Melodians aus dem Jahr 1969! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.

By continuing to browse this website or creating an account you also agree to our Privacy Policy.